Liebe @Jayda2010
ich finde es stark von dir, dass du nach 19 Jahren endlich zu dir stehst!
Denn, wenn ich deine Worte lese wie:
Zitat von Jayda2010: war schon immer sehr dominant. Ich habe mich immer untergeordnet. Auch oft des Friedens Willen.
Zitat von Jayda2010: Irgendwann habe ich mich selber verloren und nur noch funktioniert.
Zitat von Jayda2010: Er ist mir desöfteren fremdgegangen.
Zitat von Jayda2010: nicht wirklich empathisch.
Zitat von Jayda2010: Ich konnte einfach nichts richtig machen.
Dann läuft gewaltig was schief. Und das ist nicht gut für dich! Und um dich geht's hier, denn DU bist hier.
Ich weiß, es war whs nur ein Tippfehler aber irgendwie passt es sehr gut:
Zitat von Jayda2010: Ich sagte ihm, dass ich anstand brauche
Dass du der gemeinsamen Zeit hinterher trauerst und wie du schreibst:
Zitat von Jayda2010: momentan denke ich und fühle ich, wwnn ich ihn nicht sehe, dass wir es schaffen könnten ...
Ist total normal. Du hast das ja nicht 19 Jahre mitgemacht, weil er dir egal ist?!
und mach dich nicht fertig, weil du selbst in einer emotionalen Zwickmühle steckst.
Zitat von Jayda2010: Sobald aber er den Raum betritt, fährt bei mir eine Mauer hoch.
Das ist gesund und richtig! Und da brauchst du auch kein schlechtes Gewissen zu haben!
Zitat von Jayda2010: Diesmal passierte etwas mit mir.
Das ist so schön zu lesen. Denn der Prozess hat in dir schon viel länger begonnen und nun kannst du dich auf den Weg machen, dein Leben zu leben. Glücklich und selbst bestimmt. Lass dir das jetzt nicht weg nehmen und knick nicht ein! Bleib weiter stark, schreib hier, wenn es dir was bringt. Mach die Dinge, die du all die Jahre aus Rücksicht zu ihm nie gemacht hast.