101

Chance Wiedervereinigung vertan wegen erneuter Lüge

Chrisi
Liebe Vegetari,
unter jedem Dach ein ach ! Ja, so schwer ist es manchmal im Leben. Ich habe es beim lesen sooooo gespürt. Schön, das du schon in der Vergangenheitsform schreiben kannst. Kopf ist also schon weiter. Software im Herz und Seele eben noch nicht. Ja, da ist man körperlich und mental platt ! Lass dich drücken !
Ich habe mich im August 2014 getrennt. Bin heute wieder glücklich. Aber etwas ist in mir verändert. Du siehst ja, ich lese heute immer noch im Forum. Heute möchte ich helfen - früher brauchte ich es in meiner Situation. Ich hätte sonst auch niemanden gehabt.
Lass dir und deinem Körper, der Seele und deinem Herzen viel Zeit. Und vor allem habe Geduld und Verständnis mit DIR. Nicht alles gelingt auf Anhieb so, als hätte man schon den nötigen Abstand.
Du machst es wunderbar. Geh dein eigenes Leben weiter. Frauen sind genetisch die Stärkeren. Ist in vielen Kulturen der Erde auch zu beobachten. Betrachte das als kleinen Trost.
Gruß aus Hamburg !

05.05.2016 12:44 • x 3 #16


schmaloo
Zitat von Chrisi:
Liebe Vegetari,.....
Frauen sind genetisch die Stärkeren. ....

05.05.2016 12:48 • x 1 #17


A


Chance Wiedervereinigung vertan wegen erneuter Lüge

x 3


Chrisi
schmaloo du Schlingel, hast mich eben zum lachen gebracht !

05.05.2016 13:29 • x 1 #18


V
Zitat von Chrisi:
Frauen sind genetisch die Stärkeren. Ist in vielen Kulturen der Erde auch zu beobachten. Betrachte das als kleinen Trost.


Ich kriege bei solchen S,exismus echt das kotzen, wie kommt es das so etwas eigenartiger weise heute fast nur noch von Frauen kommt ?
So viel zur Emanzipation von heute, nicht beide gleich gut, sondern Frauen besser ne ?

05.05.2016 13:37 • #19


Chrisi
Valen , nicht kotzen ! Sollte nur aufmunternd sein. Es gibt aber interessante Studien, dass ach die armen Weibchen von der Natur begünstgt wurden. Fängt bei der unterschiedlichen Säuglingssterblichkeit an und zieht sich über Studien wonach in Kriegen ( Belagerungszuständen) Frauen am längsten durchhalten. Im übrigen ist man in einigen Entwicklungsländern dazu übergegangen die Frauen dort zu stärken- weil damit den Familien besser geholfen wird. Nochmal , ich habe diese Studien nicht gemacht ! Nur gelesen und in der Entwicklungshilfe habe ich Kenntnisse.

05.05.2016 16:21 • #20


V
Was kommt als nächsten von dir ?
Rassenlehre ?
Die *beep* hatten auch ganz viele Studien die belegten wieso sie besser sind und andere Rassen schlechter.

Das Verhältnis bei Genies liegt bei etwa 5 zu 1 zu Gunsten der Männer, dennoch sind Männer deswegen durchschnittlich nicht intelligenter, es gibt einfach auch viel mehr Idioten, betrachte Studien genau und objektiv, k.a. was du da für Studien gelesen hast, aber lese ruhig mehr davon

05.05.2016 17:55 • #21


G
@Valen

Ist nun mal so, dass Mutter Natur Frauen stärker gestaltet hat. Ich sag nur Geburten. Aufzucht der Brut. Das ist ja schließlich keine Erfindung, sondern seit der Evolution so. Also kein Grund hier rum zu pampen.

Wenns dir nicht gefällt, dann lese halt nicht in diesem Thread. Und mit diesem *beep*.... Ganz großes Kino ^^

05.05.2016 19:54 • #22


V
Man Tag fast vorbei und immer noch Kater, narv ... also okay.

Deine Behauptung ist ziemlich schräg grace, denn weder kann man diese Behauptung mit dem Kinder kriegen bestätigen noch widerlegen, oder wie viele Männer kennst du die schwanger werden können ?
Zur Aufzucht der Brut, du willst jetzt nicht wirklich in den Raum stellen das Väter die schlechteren Elternteile sind oder ?

Ich finde es immer wieder schräg das gerade Frauen heute meinen auf Grund von bestimmten unterschieden dass das eine Geschlecht besser oder schlechter ist, gerade wo sie es sind die an dieser schwachsinnigen Einstellung Jahrtausende zu leiden hatten.

Dieses ganze aufwiegen, es gibt mehr männliche Genies wie weibliche, Frauen sind besser im Multitasking, Männer ertragen mehr Schmerz, Frauen ertragen krank sein auf Grund eines anderen Immunsystem besser, die liste kann man ziemlich lange weiter führen, das sind alles unterscheide, aber wieso macht einen das eine besser oder schlechter ... ist es nicht gerade der Grundgedanke heute das Männer und Frauen zwar unterschiedlich sind, aber deswegen nicht weniger gut oder schlecht ?

06.05.2016 19:48 • #23


G
@Valen
Du schnallst es einfach nicht. Von daher hab ich null Bock nochmal was zu erklären.

06.05.2016 20:08 • #24


Damianos
@Grace_99
Da gebe ich dir Recht. Es doch doch nicht um besser oder schlechter. Valen kommt von seinem Holzweg irgendwie nicht runter.

06.05.2016 22:24 • x 1 #25


V
Zitat von Damianos:
@Grace_99
Da gebe ich dir Recht. Es doch doch nicht um besser oder schlechter. Valen kommt von seinem Holzweg irgendwie nicht runter.


Der ist lustig, da mein ganzer post genau da drum ging, das keiner besser oder schlechter ist, nur unterschiedlich, und denn so etwas herrlich

Die reden dauernd von stärker und besser.

Und grace, ja geniales Argument, hast da lange drüber nachgedacht ?

07.05.2016 01:30 • #26


Vegetari
Nach einer Weile gibt es bei mir Neuigkeiten : Mein Mann hat Sätze gesagt, die m.E. gelogen waren und ich komme damit nicht klar . Jetzt will er anscheinend nicht mehr auf seine Ungereimtheiten angesprochen werden und so nach dem Motto Schwamm drüber! Wahrscheinlich will er wieder zurück , nicht mehr drüber sprechen. Das kann ich aber nicht , weil in den letzten 8 Monaten mit der Affäre für mich eine Welt zusammen gebrochen ist und ich sehr stark gelitten habe und er mich einige Male sehr tief verletzt hat. Sollte er tatsächlich zurück wollen, wird er um eine genaue Verarbeitung dieser Verletzungen aber nicht rum kommen! Hier ein Auszug unserer letzten Kommunikation:

Ich : Deine Verhedderei wegen dieser Affäre bereitet mir Schmerzen!
Solange Du nicht mit mir ehrlich umgehen kannst , hat es keine Chance! Du tust mir weh , wenn Du mir nicht die Wahrheit sagst . Ich nehme an, dass sagst Du , weil Du mich nicht verletzten willst.
Ich denke, da Du 2 Frauen um die Ohren hast, kannst Du mal leicht in Bedrängnis kommen und willst weder die eine noch die andere verletzen. So kann es wohl passieren, dass Du hinterher manchmal wohl nicht selbst mehr weisst, was Du der einen Frau oder der anderen erzählt hast! Das sind dann typische Auswirkungen eines Affärenleben, weil ja Affärenleben auch mit Lügen behaftet ist!
Ich weiss aber, dass Du mir 100% ig diese Sätze gesagt hast !

Ich hätte mir gewünscht von Dir z.B. solche Antworten zu hören : Ich weiss , dass ich Dir am 23.04. noch gesagt habe ich habe schon lange keinen Kontakt mehr zu ihr und am 02.05.: ich habe noch gelegentlich Kontakt zu ihr , wir haben uns 1,5 Wochen nicht gesehen . Das habe ich gesagt , um am 23.04. Dir zu vermitteln, dass es Dir besser gehen soll...( obwohl ich noch nicht ganz mit dem Schlussmachen der Affäre fertig war...)
Und am 02.05. ist mir diese ehrliche Antwort einfach rausgerutscht! Dafür , dass ich selbst so dumm war und dieser Satz mir entglitten war , versuchte ich mein Pech danach mit Ausreden bei Dir Wett zu machen.
Könntest Du das vielleicht so gemeint haben ? Wenn das so hinkommt, müsste ich ja langsam Dein Handeln , Denken ( auch Deine Reaktion mit Lügen) psychologisch etwas verstehen ?

Ich habe bis jetzt verstanden:
Das Du die Affäre noch nicht richtig beendet hast , sondern lediglich auf Abstand mit der Frau bist! ( Wahrscheinlich machst Du das , weil Du die Frau für den Notfall ( falls es mit mir nicht mehr klappen sollte) , warm halten willst?! Und vielleicht verhälst Du Dich so, weil Du schlecht nein sagen kannst und der Frau nicht traust eine Absage zu erteilen ? Du willst wohl beide Frauen nicht enttäuschen , hälst beide Frauen hin? Und das wäre fürchterlich für alle! Vor allem für mich und unsere Tochter ! Diese Reaktion von Dir und Hinhaltetaktik ist m.E. unverantwortlich und schädigend für uns alle!

Er :

Liebe .....,
ich möchte nach einem halben Jahr nicht mehr mit irgendwelchen Vorwürfen kommen.
Ich werde dich jedenfalls nicht mehr damit belästigen. Ich werde nach vorne schauen
und das solltest Du auch tun. Was anderes bringt es nicht. Vor allen Dingen auch um
unserer Tochter willen. Letzten Samstag habe ich einen normalen Alltag mit ihr verbracht. Das tat
ihr richtig gut und mein Einfluss ist wichtig. Also lass diese ständigen Vorwürfe, wenn Du
es ernst meinst.


Möglicherweise hat er jetzt doch die Affäre beendet und will auf seine Sätze nicht mehr angesprochen werden und nur noch nach vorn schauen ? Aber er hat mir nicht definitiv gesagt, dass mit der affäre Schluss ist!

Was meint Ihr ?
Danke für Feedbacks!

20.05.2016 15:34 • #27


E
Stimmt genau Vegetari, er will sich nicht über sein negatives Verhalten mit Dir auseinander setzen.
Darüber wollen Männer nicht sprechen. Sie haben Schiss, dass weitere Lügen oder Wahrheiten auf den Tisch kommen. Es wird ihm aber nicht helfen, wenn Du darüber sprechen willst, hat er das zu tun. Das ist er Dir schuldig.
Sage ihm er kann sich bei Dir wieder melden, wenn er bereit dafür ist.
Bedränge ihn nicht, mach Dein Ding.

20.05.2016 17:15 • x 1 #28


G
Er ist dir keine Rechenschaft mehr schuldig. Ihr seid getrennt.

Den Hinweis bzgl. eurer Tochter nehm aber bitte ernst. Wir sagen dir das auch, aber offensichtlich setzt du es nicht um.

Mensch, mach endlich nen Haken und kümmere dich um deine Tochter und dich.

Grace

20.05.2016 17:51 • x 2 #29


Vegetari
Hallo Grace,
mit unserer Tochter geht es schon ! Anscheinend will mein Mann Entspannung reinbringen. Er möchte auch wieder mehr mit ihr unternehmen.
Ich bin jetzt ganz schön durcheinander, ich glaube , ich brauche noch Abstand zu ihm. Sollte es zu einer Annäherung kommen, möchte ich , dass alle Verletzungen ( meine und seine ) offen angesprochen werden. Es müsste dann sowas wie ein Versöhnungsritual passieren....Drück uns mal die Daumen! Vielen Dank fürs Lesen!.

20.05.2016 19:52 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag