naxosisland
Gast
Allen anderen die Schuld geben, nur sich selber nicht. Ist erst mal am einfachsten. und dann am besten nie wieder drüber reden, weil ist ja jetzt vorbei. Keine Verantwortung für seine Entscheidungen übernehmen.
Die gleichen Worte. Ich hab es verkackt. Weil ich es nicht so gemacht habe er wie er gerne gehabt hätte.
Und als ich gemacht habe wie er es gerne gehabt hätte, kamen neue Ausreden, neue Gründe. Endlosschleife.
Und als wir die neuen Gründe erreicht haben, kamen wieder neue dazu. Hinhaltetaktik eben.
Und auch er sagte, da habe er sich verstanden gefühlt, respektiert. Was er bei mir in den letzten Jahren vermisste.
Und als da die ersten Probleme und Meinungsverschiedenheiten auftauchten, war die doch nicht mehr so respektvoll und verständnisvoll. Rosarote Brille eben.
Du bist laut deinem Profil über 50. Erfahren, Reif. Du bist ja nicht dumm.
Ach was habe ich alles für Entschuldigungen wegen seinem Verhalten gesucht. Midlifecrisis , vielleicht die berufliche Neuorientierung, vielleicht das sportliche Aus wegen seiner Verletzung, vielleicht weil unser Sohn erwachsen wird...........
Nein. Es gibt keine Entschuldigung dafür, es gibt keine Wiedergutmachung. Der Schmerz vergeht.
Er hat diese Entscheidung ganz alleine getroffen. Ohne dich, seiner Ehefrau, ohne die Familie. ER. FÜR SICH ALLEINE. Und jetzt will er dir die Schuld geben.
Liegt ja alles in deiner Hand, er sagt ja er kommt zurück, musst ja nur machen was er will.
Kennst du die andere Frau? Weißt du irgendwas über sie?
Wenn du ihm nicht glaubst, ob er die Wahrheit sagt und es für dich wichtig ist, dann frag sie doch.
Und mir war es vollkommen egal, als ich damals in die Schule gefahren bin, um mit der zu reden, was er davon hält.
Überlege dir bitte gut ob du den überhaupt zurück willst. Oder ob es dir nicht besser gehen würde, wenn du mit deiner Tochter dir ein schönes Leben machst.
Ich möchte meine Ehe auf keinen Fall zurück. Und seit das so ist, seit dem ist mein Mann regelrecht erleichtert.
Jetzt arbeiten wir daran was freundschaftliches aufzubauen. Aber wie gesagt, war ein Weg von über 2.5 Jahren.

Mir tat es sehr gut, diese Worte von ihm zu hören, aber nichtsdestotrotz ist mir bewusst, wenn ich wieder mit ihm zusammen komme, dann kann es mal wieder Rückschläge geben, damit ist zu rechnen , aber vermutlich nicht mehr so heftig , wie früher!