101

Chance Wiedervereinigung vertan wegen erneuter Lüge

Z
Zitat von Vegetari:
Hallo Grace,
mit unserer Tochter geht es schon ! Anscheinend will mein Mann Entspannung reinbringen. Er möchte auch wieder mehr mit ihr unternehmen.
Ich bin jetzt ganz schön durcheinander, ich glaube , ich brauche noch Abstand zu ihm. Sollte es zu einer Annäherung kommen, möchte ich , dass alle Verletzungen ( meine und seine ) offen angesprochen werden. Es müsste dann sowas wie ein Versöhnungsritual passieren....Drück uns mal die Daumen! Vielen Dank fürs Lesen!.

Ich drücke dir die Daumen, Vegetari. Aber aus der von dir geposteten Nachricht kann ich nicht herauslesen, dass er die Affäre beendet hat, und auch nicht, dass er an eurer Bindung arbeiten möchte. Es klingt mir eher nach einem Entschluss für eine endgültige Trennung. Dennoch hoffe ich für dich das Beste. Du hast jemanden verdient, der seine Fehler sieht und um dich bemüht. Das tut er meines Erachtens aus den geposteten Infos heraus nicht. Lege den Fokus auf dich selbst.

20.05.2016 20:53 • x 1 #31


Vegetari
Hallo Zuckerwatte,
nein , wie Du es annimmst , ist es wohl nicht. Bis jetzt habe ich den Eindruck , er will sein altes Leben, seine Familie nicht verlieren. Er meinte , er kommt schon noch zu mir zurück, nur nicht jetzt. Aber eine Wiederannäherung und Schwamm drüber , kann nicht meine Zustimmung haben. Wenn , dann könnte ich erstmal meine Vorwürfe zurück halten, irgendwann müssten wir über unsere Verletzungen reden , lernen zu vergeben. Wenn das nicht passiert, sehe ich für uns schwarz.

20.05.2016 21:53 • #32


A


Chance Wiedervereinigung vertan wegen erneuter Lüge

x 3


Y
Zitat von Vegetari:
Hallo Zuckerwatte,
nein , wie Du es annimmst , ist es wohl nicht. Bis jetzt habe ich den Eindruck , er will sein altes Leben, seine Familie nicht verlieren. Er meinte , er kommt schon noch zu mir zurück, nur nicht jetzt. Aber eine Wiederannäherung und Schwamm drüber , kann nicht meine Zustimmung haben. Wenn , dann könnte ich erstmal meine Vorwürfe zurück halten, irgendwann müssten wir über unsere Verletzungen reden , lernen zu vergeben. Wenn das nicht passiert, sehe ich für uns schwarz.


Sag mal, wenn du schreibst, lernen zu vergeben: Bist du fremdgegangen oder er? Hast du ihn angelogen oder er dich? Du solltest die Hürden sehr hoch aufbauen, so dass er sich sehr anstrengen muss, dass du überhaupt wieder mit ihm sprichst.... Es sei denn, du willst nicht ernst und wahrgenommen werden mit deiner durch ihn verletzten Seele! Es liegt ganz bei dir, aber fest steht: Wenn du weißt was du willst, dann weißt du auch wen du willst. D.h. Wenn er sein altes Leben wieder will, dann will er scheinbar auch die immer vergebene und nachsichtige Frau.....der er heftig vors Schienbein treten kann und die immer noch mit offenen Armen zu Hause auf ihn wartet....ich finde das echt entwürdigend und für dein Kind bist du damit ein schlechtes Vorbild! Frag dich mal, warum das machen mit dir machen lässt!

Alles gute für dich!

20.05.2016 22:48 • x 2 #33


Vegetari
Hallo Selbstliebe,
da stimme ich mit Dir überein, für eine Annäherung sollte schon sehr viel Entgegenkommen von ihm kommen . Ich hoffe, dass wir durch Gespäche mehr Verständnis bekommen. Und er sollte dann immer mehr verstehen wie tief verletzt er mich hat. Es hat aber keiner allein Schuld an diesem Dilemma mit der Affäre. Ich habe auch meine Anteile daran erkannt. Ich habe der Affärenfrau Briefe geschickt und ihn mit seinen persönlichen Schwächen blos gestellt, mit dem Ziel, dass die Frau sich das überlegt, überhaupt mit so einem Mann weiter zu machen. Soweit ist es gekommen, ich hatte sowas nicht vor, aber die Kontrolle verloren,weil er in meiner tiefsten Not nicht bei mir war. Und wenn wir jetzt doch neu starten, dann müssen wir beide aus diesem Crash lernen, wieso es dazu kommen musste und was wir für die Zukunft verbessern können. Aber ich muss noch sagen :
Wir hatten vor der Affäre Probleme , die Affäre hätte uns beiden sogar etwas Positives geben können : Ein Warnschuss um endlich aufzuwachen, um so nicht weiter zu machen! Wenn es das blos gewesen wäre... Leider ist durch die Affäre alles noch schlimmer gekommen, als es vorher war. Aus meiner Sicht habe ich meinen Mann fürchterlich , entsetzlich kennengelernt. M.E.kam durch die Affäre besonders eine unmögliche , tief verletzende Seite von ihm auf. Ich hoffe, dies wird ihm bewusster... wir werden wohl eine Paarberatung bald in Anspruch nehmen. Unser Paarberater meinte, dass eine Wiedervereinigung nach Affäre harte Arbeit bedeutet, um Vertrauen wieder zu erhalten...

21.05.2016 13:17 • #34


Vegetari
Wenn ich ehrlich bin, würde ich mir auch , wegen unserer Familie , eine Wiedervereinigung wünschen. Er hat sich seit 2 Wochen von der Dame getrennt . Auf meine Frage , ob er ernsten Willen hat an und wirklich die Absicht / innere Bereitschaft, was zu verändern, damit wir zusammen bleiben ..., hat er geantwortet ( erst nach meiner erneuten Nachfrage 1 Tag später per E-Mail : unter entsprechenden Voraussetzungen Ja .
Das zeigt mir , dass er wohl doch nicht ganz bei der Sache ist , er lässt sich Zeit, vielleicht braucht er die, um sich noch mehr innerlich von der Dame zu lösen ? Andererseits hatten wir vor paar Tagen , schon besseren Tag gehabt und was macht er , als er kam ? Er will jetzt mehr mit unserer Tochter unternehmen, weil er vorher dies viel versäumt hat . Ich : das kann ich verstehen, ist auch o.k. , aber ich finde nach 7 Monaten Schmerzzeit , bin ich jetzt an erster Stelle! Denn Du hast mir so weh getan, Du müsstest viel wieder gut machen. Denn er hat mich 7 Monate lang immer wieder mal belogen, ich fühl mich sehr verletzt. Manchmal denke ich , ich mache mir etwas vor, der Schaden ist viel größer, als ich dachte...Es müsste mehr von ihm kommen, anscheinend stoße ich ihn wieder zurück mit meinen Vorhaltungen, denn ich habe noch soviel Wut , Trauer in mir , all das was er mit mir gemacht hat , diese schlimmen Verletzungen! Ich fühle manchmal ähnlich wie bei einer posttraumatischen Belastungsstörung .

27.05.2016 23:03 • #35


F
Zitat von Vegetari:
Wenn ich ehrlich bin, würde ich mir auch , wegen unserer Familie , eine Wiedervereinigung wünschen. Er hat sich seit 2 Wochen von der Dame getrennt . Auf meine Frage , ob er ernsten Willen hat an und wirklich die Absicht / innere Bereitschaft, was zu verändern, damit wir zusammen bleiben ..., hat er geantwortet ( erst nach meiner erneuten Nachfrage 1 Tag später per E-Mail : unter entsprechenden Voraussetzungen Ja .
Das zeigt mir , dass er wohl doch nicht ganz bei der Sache ist , er lässt sich Zeit, vielleicht braucht er die, um sich noch mehr innerlich von der Dame zu lösen ? Andererseits hatten wir vor paar Tagen , schon besseren Tag gehabt und was macht er , als er kam ? Er will jetzt mehr mit unserer Tochter unternehmen, weil er vorher dies viel versäumt hat . Ich : das kann ich verstehen, ist auch o.k. , aber ich finde nach 7 Monaten Schmerzzeit , bin ich jetzt an erster Stelle! Denn Du hast mir so weh getan, Du müsstest viel wieder gut machen. Denn er hat mich 7 Monate lang immer wieder mal belogen, ich fühl mich sehr verletzt. Manchmal denke ich , ich mache mir etwas vor, der Schaden ist viel größer, als ich dachte.


autsch

Du kommst jetzt an erster Stelle? Nicht Deine Tochter?....nochmal

Der Gedanke mag sogar nachvollziehbar sein, aber er disqualifiziert Dich weiter in seinen Augen.

Nur mal so, eine Beziehung mit Kind hat zwei Ebenen, die des Paares und die zwischen Vater und Kind und Mutter und Kind. Du stellst Dich mit so einer Ansage auf der Vater-Tochter-Ebene zwischen beide. Schon der Versuch ist Mist und wird auch unterbewusst von Ihm so wahrgenommen werden.

Frag Dich einfach was Du wirklich mehr willst, nur Ihn als Mann? ...akzeptiert, warum auch immer nach der Nummer...oder Deine Familie zurück, wenn das denn machbar sein sollte...da gehört mehr dazu...auch Zeit zwischen Vater und Tochter...


Geh wirklich mal drei Schritte zurück und betrachte alles von außen und guck, wo Du bei dem Puzzle was da leider vor Dir liegt anfangen willst. Nimm am besten Dich und Deine Tochter, puzzle Dich und Sie zusammen zu einem wir und dann wirst Du sehen, ob die restlichen Teile wieder das große Ganze ergeben können.

Ich wünsche Dir Kraft.

27.05.2016 23:21 • x 1 #36


Vegetari
Danke Frohesfest!,
Nein... da hast Du mich wohl missverstanden, die Ebene Vater-Tochter und Mann und Frau trenne ich wohl!
Ich habe nichts dagegen , dass er was mit unserer Tochter unternimmt! Er tat mir so entsetzlich weh, weil er mehrere Monate Zeit mit der AF verbrachte, als mit unserer Tochter oder mir. Ich habe es in entspannteren Momenten * sogar forciert, dass Vater und Tochter wieder einen Draht haben sollten, das war aber nur dann möglich , als er uns beide anlog und sagte, die Affäre war beendet , was nicht stimmte! Ich und meine Tochter sind jedesmal wieder auf ihn reingefallen ! Warum mach ich diesen Eiertanz überhaupt mit ? Weil ich immer wieder an das Gute glauben wollte und harmoniesüchtig bin! Er liebt ja beide Frauen gleich, wie er noch vor 2 Monaten sagte. Wenn es das mal gewesen wäre, die große Liebe für die AF, dann wäre es auch leichter gewesen, mich von ihm zu trennen ! Aber es ist ja weder eine große Liebe zur AF noch zwischen mir und ihm ! Er müsste m.E. erstmal allein sein , über sein Leben nachdenken und ergründen, was wirkliche Liebe ist. Ich habe erkannt für mich , dass ich auch Fehler gemacht habe, weil ich nicht losgelassen habe!

28.05.2016 08:36 • #37


Vegetari
Er sagte zu unserer Tochter, er hat die Affäre beendet. Ich habe lange überlegt, nachdem er mich paarmal deswegen schon angelogen hatte , ob er es jetzt ehrlich meint ? Vor 3 Wochen schrieb er noch : ich komme schon zu Dir zurück, aber nicht jetzt . ( Er braucht Zeit zur Verarbeitung der Trennung von seiner Geliebten ?... ) Ich fragte ihn per e-Mail :
hast Du wirklich die Absicht / innere Bereitschaft und den Willen, was zu verändern und willst Du wirklich , dass wir zusammen bleiben ? Er antwort erst 2 Tage später nach meiner Erinnerungsmail Er : Entschuldigung. Unter entsprechenden Voraussetzungen: Ja. Das war vor 4 Tagen, aber bist jetzt ist nichts weiter darauf von ihm gekommen.
Vor 3 Tagen schrieb ich : Weswegen genau hast Du Dich von ihr getrennt ?
Kann ich Deine Aussage, Du hättest Dich vor ca. 2 Wochen von ihr getrennt jetzt ernst gemeint allen wichtigen Leuten mitteilen ? Oder bleibt es wieder bei einer Lüge ?
Soll ich Deine Sätze auch so weiter mitteilen ? : Such Dir doch einen anderen Mann! Es sollte Dir egal sein, was ich mache, ob ich mit ihr ( AF) oder mit einer anderen Frau was mache und es sollte mir egal sein , was du in Deiner Freizeit machst! Soll ich Deine Sätze so der Welt weiter verkünden ?
Bis heute keine Antwort darauf!
So einen Satz interpretiere ich erstmal so:
Das was er unserer Tochter sagte , stimmt wohl. M.E. wartet er immer noch ab, welcher Weg für ihn am einfachsten ist. Womöglich hält er sich im Hinterstübchen immer noch die Option als heimliche Affäre diesmal offen ? Will er mir für den Übergang bis zur möglichen Wiedervereinigung, auch einen anderen Mann wünschen, damit wir Quitt sind ? Oder das ich ihn dann besser verstehen kann ? Oder das ich dann nicht mehr so große Wunden , wegen dem Betrug habe ? Er hat mich schon mehrmals sehr schlimm verletzt und er fürchtet meine Anklagen. Er meint, da ich so verletzt bin, hat er schon Angst vor mir, was ich als nächstes raus haue. Er will jedenfalls jetzt nach vorn schauen ohne Anklagen, wie er mir sagte. Ich zu ihm : Von Dir kam ja auch nie eine tiefe Entschuldigung, sollen meinen Wunden mit der Zeit allein verheilen- ohne, dass Du etwas tust ?
Oder ist er so eiskalt berechnet, das er ihr vielleicht sagte: Lass uns erstmal getrennte Wege gehen...Vielleicht lässt er so wieder die Option für beide Frauen offen ? Und versucht in der Zwischenzeit deswegen , versäumte Zeit mit unserer Tochter nachzuholen ? Damit er durch ein wieder erstelltes besseres Verhältnis im Falle einer weiteren Trennung zurück ins Haus zieht und mit der Tochter allein wohnt, mich aus dem Haus drängt ? Das wäre vielleicht eine Option für ihn : Er mit Tochter unter einem Dach, Mutter zieht aus, er lügt uns weiter vor, dass es keine Affäre mehr gibt ? So hat er wieder seine geliebte Tochter und heimlich Affäre ?
Liebes Forum , ich bin etwas zerstreut.., was meint ihr ?

30.05.2016 20:00 • #38


G
Ernsthaft?

Mach endlich nen Haken dahinter und bau dir dein Leben auf. Da ist immer Er, Er, Er... Nix von Deiner Tochter, Du = neues Leben.

Wach mal bitte auf.

30.05.2016 20:11 • x 3 #39


A
Liebe Vegetari, ich finde es wird deutlich, dass du nur das Beste für deine Tochter willst. Leider hat man in so einer unsicheren Situation nicht mehr die Kraft sich um seine Kinder zu kümmern.... Nach dem Herausfinden einer Affäre auch noch in der Warteschleife zu stehen, nicht zu wissen, ob er schon wieder lügt, was seine Motivation war sich für dich zu entscheiden sind alles berechtigte Punkte, die für Unsicherheit sorgen und für den Heilungsprozess der Verletzungen nicht gut sind.
Jeder hat seine Lebenssehnsüchte. Du kannst weiterhin kämpfen, aber bleib bei dir! Vielleicht ist das Ergebnis, dass du dich verlierst. Dann würde ich an deiner Stelle die Flucht ergreifen... Leider gibt es in diesen Lebenssituationen keinen Wegweiser... Du aber bist reflektiert und mit deinen Gefühlen trotzdem bei dir. Du wirst deinen Weg finden

31.05.2016 22:13 • x 1 #40


Vegetari
Lieben Dank @angel09 ,
Du bist mit der Verarbeitung des Betrugs schon etwas weiter, als ich. Es ist sehr schwer für mich , sich jetzt zu entscheiden. Ich ich weiss, dass ich ihn so , wie er sich jetzt immer noch verhält, nicht zurück will. Andererseits sind da die 14 gemeinsamen Jahre mit Höhen und Tiefen und früheren Wunden. Wir hatten tolle gemeinsame Zeiten und manchmal sehr verletzende Zeiten. Momentan reagiert er immer noch nicht auf meine Fragen, die für den Heilungsprozess der Verletzungen so wichtig wären. Zwar ist er momentan mehr mit sich beschäftigt, muss wohl die von ihm inizierte Trennung von der Dame noch verarbeiten und ist zudem beruflich im Stress, aber macht immer noch einen großen Bogen um mich. Er weiss eigentlich , wie tief er mich getroffen hat und dass er die Auseinandersetzung damit immer noch weitesgehend von sich weist.
Sollte ich nochmals doch mit ihm wieder zusammen kommen, frage ich mich zu welchem Preis ? Ich habe auch meine Anteile daran , dass es so kommen konnte. Kann ich mit seinen und auch meinen Unzulängllichkeiten in unserer Ehe und duch beiderseitige Arbeit an den Problemen , mit ihm zusammen weiterleben ?

01.06.2016 07:07 • #41


Vegetari
heute hat er mich angerufen, er möchte mich und unsere Tochter zum Essen einladen, er war sehr freundlich. Er hat morgen runden Geburtstag ..Ich dachte erst , na ja, abwarten..., also eigentlich wollte ich ihn nicht wiedersehen, bevor er nicht die Fragen beantwortet, die für den Heilungsprozess der Verletzungen so wichtig wären....
Vielleicht frage ich ihn morgen in einer ruhigen Minute persönlich , wegen der Fragen ?
Ach so , ich habe mir vorgenommen , ihm diesmal NICHTS zu schenken !

01.06.2016 17:01 • #42


N
Wenn er sagt er liebt diese andere Frau, dann beendet er das nicht so nebenbei dort und dreht sich zu dir um, um deinen Schmerz zu lindern und dir Nähe zu geben. Diese Frau hat ihn nix getan, er hat Gefühle für sie und wahrscheinlich verstehen sie sich auch gut und Probleme gibt es dort auch nicht.

Das Verhalten deines Mannes ähnelt sehr dem von meinen Mann.

Lese mal meine Geschichte. Da wirst du vieles erkennen was dein Mann zu dir sagt.

Ich hab das alles 2,5 Jahre mitgemacht.

Eine der Antworten aus meinen Thread fand ich besonders gut und ich muss immer wieder daran denken und zwar von dem Mitglied Der Alte, der schrieb, das mir so viel Schmerz zugefügt wurde und ich mir nix mehr wünsche als das der Schmerz von dem wieder weggemacht wird, der ihn verursacht hat. Und das sehe ich bei dir auch.

Du fragst ihn Dinge wie, warum hast du dich jetzt von deiner Affäre getrennt? und schreibst die Annäherung sollte dann sowas wie ein Ritual sein. Das zu der Annäherung deine Fragen beantwortet werden müssen, um deinen Schmerz zu lindern usw......

Ich verstehe dich. Du möchtest das er alles bereut, das er zu dir sagt, er hat das dort beendet hat, weil er erkannt hat das du die Frau seines Lebens bist, du willst das er was negatives über die andere sagt, du möchtest das Gefühl wieder zurück das er nur dich begehrt und das andere alles ein großer Fehler war. Solche Dinge.
Das wird er nicht tun. Weil es keine unwichtige Affäre ist, sondern Gefühle.

Er sagt er kommt zu dir zurück, irgendwann, wenn er dazu bereit ist. Wann das so sein wird weiß er nicht.

Das ist aller übelste Hinhaltetaktik. Dir Hoffnung machen und deine Tür für ihn offen lassen. So wie er das braucht!

Und dann schreibst du, das er dir eine Mitschuld an der Affäre gibt, weil du dich in deinem Schmerz so verhalten hast wie du dich eben verhalten hast. Und ihn damit ja auch was angetan hast. Krass. Genau das hat mein Mann auch zu mir gesagt.

Mein Mann hat auch gesagt, er kommt zurück. Nein, er will alles wieder zurück. Aber ich musste ihn was zeigen was er sehen wollte. Er musste da erst wieder hinkommen und es müsste erst wieder Klick machen.......
Und die Zeit, die würde dann am Ende für mich sprechen.

Und das hat sie dann auch. Aber anders als wie er das meinte. Und Klick gemacht hat es auch, aber bei mir.

Und sollte ich irgendwann in meinen Leben so etwas noch mal erleben, dann würde ich dem Mann freundlich auf die Schulter klopfen und sagen, schönen Weg und alles Gute.

Ich wünsche dir ganz doll viel Kraft.

Schau in den Spiegel und frage dich ob ein Mann der dir das alles antut deine Liebe wert ist.

02.06.2016 21:33 • x 2 #43


N
Diese Antwort auf deine Frage, das er schreibt, das es dich gar nix angeht mit welcher Frau er was hat oder nicht.
Weil ihr nämlich getrennt seid, weil er nämlich genau diese Trennung so will.

Das er sagt, du musst erst mal die Trennung akzeptieren und keinen Schmerz mehr haben.

Der ist weit davon entfernt wieder mit dir zusammen kommen zu wollen.

02.06.2016 22:59 • x 1 #44


Blanca
Zitat von Vegetari:
heute hat er mich angerufen, er möchte mich und unsere Tochter zum Essen einladen, er war sehr freundlich

Seid Ihr beide denn so kurzfristig und selbstverständlich für ihn verfügbar, oder hattet Ihr nicht längst etwas anderes vor?

Zitat:
Er hat morgen runden Geburtstag ..

Und was war oder ist an Deinen Geburtstagen los? Meldet er sich da auch?

Zitat:
also eigentlich wollte ich ihn nicht wiedersehen, bevor

Warum es dann also doch tun?

Zitat:
Ach so , ich habe mir vorgenommen , ihm diesmal NICHTS zu schenken !

Warum gehst Du überhaupt auf seine Anfrage ein? Sorry, aber das wirkt, als legtest Du Dir rein innerlich eine Form von Widerstand zurecht, obwohl Du Dich äußerlich seinem Wunsch gebeugt hast...

... nochmal: Wieso hattest Du nicht einfach längst was anderes vor?

Warum machst Du Dich so selbstverständlich verfügbar für ihn?

Dir ist schon klar, was Du damit signalisierst - gell?

02.06.2016 23:03 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag