Zitat von Blanca: Dann bekommt Ihr alle auch den stressigen Umgang, den Ihr Euch selbst verdient. Feiglinge werden halt wie solche behandelt.
"Euch" ist nicht ganz richtig, da ich mich ja schon wehre. Ich gehöre zu denen aus der Gruppe, die sich von dem am wenigsten Gefallen lässt und schon mal was sagt, aber eben noch nicht so deutlich wie ich es schon Freitag getan habe und noch tun werde.
Aber du hast schon recht damit, dass ich mich auch mehr zurückhalte als ich würde, weil ich keine Lust habe als Einzige plötzlich zur Zielscheibe zu werden.
Nach Freitag ist mir das aber egal, da hat er mich eh schon dazu gemacht, also kriegt er nun auch das Echo.
Zitat von Blanca: Ich möchte gar nicht wissen, auf welcher Seite Ihr mit soviel Feigheit vor 80 Jahren zu finden gewesen wärt.
Naja komm, ich weiß nicht wieso jetzt hier direkt so ins Extreme umgeschlagen werden muss.
Ich finds genau so schlecht wie du, aber so ist es (leider) fast überall im Arbeitsleben.
Zumindest die Einstellung, dass man sich selbst von allem frei halten will.
Diese habe ich übrigens nicht, wodurch ich aber auch schon angeeckt bin.
Was aber kein Grund für mich war, mich in dem Punkt zu ändern.
Ich sage schon noch wenn was ist, aber wenn man im Fall der Fälle letztendlich allein auf weiter Flur steht, weil sich die Meisten eben konfilktrei halten wollen, dann überlege ich mir auch ob ich mir das antun will, da es letztendlich sinnfrei ist.
Wie gesagt, richtig finde ich das selbst nicht und kenne das auch anders.
Allerdings war meine Erfahrung auch in anderen Betrieben bisher die, dass die Cholekriker oder anders komischen Kollegen, ihr Ding so durchziehen konnten. Wenn ist es ja meistens nur einer der so ist.
Der Quotencholeriker.
Zitat von Blanca: Euch als Gruppe von einem Einzelnen tyrannisieren zu lassen und Euch feige wegzuducken, solange er es nur nicht mit Euch selbst tut.
Wie gesagt...euch passt nicht so ganz.
Nun nochmal eine andere Frage an Euch.
Ihr habt hier ja schon einige gute Texte geschrieben wie ich Montag vorgehen könnte.
Mein Problem ist, dass mir in solchen Situationen die passenden Begriffe fehlen.
Wenn ich ihm morgen was dazu sage, will ich das sachlich, professionell aber trotzdem mit Wumms rüberbringen, dass er das auch versteht.
Welche Begriffe könnte ich da in dem Gespräch so verwenden? Auch um ihn darauf hinzuweisen wie unnormal sein Verhalten ist? Das Wort Mobbing zB möchte ich nicht nehmen, da das zu viel genutzt wird.
Er redet übrigens auch immer sehr überheblich und hochgestochen.