186

Chronik einer toxischen Beziehung

S
Ich stelle mir gerade vor, hab eine „frigide Fregatte daheim, kann kein Bitte und kein Danke, will auch kein Bett mehr und Reden geht auch gar nicht weil es sie zu sehr belastet oder Dinge hört die ihr nicht passen zb. Mitschuld oder Gefühle zu zeigen. Und ich Dödel zahle, versorge, umsorge sie, stelle meine Gefühle und Bedürfnisse hinter denen von ihr um sie zu schützen und zu schonen ... Und dann sie mal von der Arbeit abhole wo sie die Superfrau ist obwohl real einfach nur eine beziehungstechnische Versagerin und ich bin da die Witzfigur geworden in der Firma und die hat sich da schon den nächsten Hund und Lurch gesucht und auch gefunden der hier gerade rumeiert.

Ich würde das Luder gleich rauswerfen, die Ehe beenden und sie darf bei Dir einziehen. Und in der Not würde sie es vielleicht auch tun, denn Du würdest helfen. Ich würde mich freuen wenn Du das Elend übernimmst. Dann ist man wieder frei.

Einfach mal nachdenken, es gibt da sehr manipulative Menschen, die benutzen, lügen, gebrauchen und missbrauchen und andere Menschen dann ausgenutzt auch wieder wegwerfen und diese Menschen da auch keine Gewissensbisse haben. Hättest es ja nicht tun müssen lol, schlechtes Gewissen, Fehlanzeige. Aber bei Dir stimmt da eben auch was nicht leider, das Du genau auf solch unsaubere Typen abfährst. Da solltest Du nachdenken, nicht für uns, sondern für Dich selbst.

30.04.2023 16:27 • x 1 #31


Snipes
Sorry, aber du hast dich in dieser Beziehung zum Lappen 2.0 bzw. 3.0 gemacht @steveforterio.

Ist schon ne krasse Story und ich sehe sehr, sehr viele Gemeinsamkeiten zwischen deiner Dramaqueen und meinem FG. Vermutlich war sie eine Granate im Bett, aber ganz im Ernst, mehr als das hat sie nicht zu bieten und jede halbwegs engagierte Bumsbirne ist für ein paar Euro auch nicht schlechter.

Ihre Sauferei, ihr unkontrolliertes und selbstsüchtiges, zerstörerisches Verhalten lässt auf einen riesigen Berg an Störungen schließen und auch wenn Du es nicht hören willst, sein froh, dass du - wenn auch viel zu spät - den Absprung geschafft hast. Diese Frau hätte dich ruiniert, dir den Verstand geraubt und anschließend genüßlich und in hohem Bogen auf dich uriniert. Die paar schönen Momente haben nicht ohne Grund stattgefunden, denn sie wusste ganz genau, wie sie dich weiter an den Eiern packen und durch die Manege schleifen kann. Das ist alles pure bösartige Berechnung und das Ende stand für sie von Anfang an fest. Höre auf irgendetwas positves in diesem Drama sehen zu wollen und lies dir deinen Beitrag am besten noch ein paar dutzendmal durch, dann wirst du merken, dass du es nicht mit einer empathischen und herzlichen Frau sondern mit dem Teufel persönlich zu tun hattest. Es würde mich nicht wundern, wenn im Nachhinein noch Lügen ohne Ende ans Licht kommen würden, ich wette sogar darauf.

Wird kein leichter Weg für dich werden, aber bitte ergreife diese Chance und schaue auf deine Anteile und arbeite daran. Mit Hilfe, wenn du es alleine nicht packst, aber wenn ich mir überlege, dass du das alles so lange mitgemacht hast und jetzt auch noch dein Verhalten für ihre Boshaftigkeit verantwortlich machst, dann ist es mehr als 5 vor 12.

30.04.2023 17:04 • x 4 #32


A


Chronik einer toxischen Beziehung

x 3


B
Zitat von Spargeltarzan:
Ich stelle mir gerade vor, hab eine „frigide Fregatte daheim, kann kein Bitte und kein Danke, will auch kein Bett mehr und Reden geht auch gar nicht weil es sie zu sehr belastet oder Dinge hört die ihr nicht passen zb. Mitschuld oder Gefühle zu zeigen. Und ich Dödel zahle, versorge, umsorge sie, stelle ...

Sach mal hast du schon mal 1. Mai vorgefeiert oder nur ein bisschen vorgeglüht?

30.04.2023 17:08 • x 2 #33


G
Zitat von Zitat von steveforterio:
Er zeigte sich ihr gegenüber extrem unterwürfig, beteuerte seine Liebe und wollte mit ihr verschiedene Aktivitäten zur Rettung der Ehe ausprobieren. Sie lehnte alles ab,

Unmenschlich.

Du bist ein Packt mit einer Teufelin eingegangen … und auch noch stolz darauf.

Dann heul‘ nicht rum… ziehe Deine persönlichen Konsequenzen.. und wenn es die Gosse bedeutet.
Zitat von steveforterio:
Ein Traum war wahrgeworden.


30.04.2023 17:28 • x 1 #34


ElGatoRojo
Zitat von Jane_1:
Bitte, bitte erinnere dich daran, dass du erwachsen bist.

30.04.2023 18:34 • #35


Wasabix
@steveforterio

Zum ersten:
Diese Kinder tun mir sehr sehr leid.
Niemand schützt sie und sie können auch nicht einfach gehen.

Die Leber der Frau tut mir auch sehr leid.
Und sie gehört wohl in die Psychiatrie, mindestens aber in eine
Entzugsklinik.

Dir kann ich nur folgendes sagen:

Lies deine Geschichte und das ganze Drama noch einige Male durch, und lerne aus deinen Fehlern.
Finde heraus warum eine derart toxische - in meinen Augen- kranke gestörte Person dich - vermutlich mit ....sechs...so binden konnte.

Für dich wünsche ich mir, dass dir so etwas nie mehr passiert.

30.04.2023 20:03 • x 4 #36


Deceived_m
Gut und ausführlich geschrieben, am Ende aber eine Geschichte bei der ihr Ex Mann sagen kann Wann immer eine Frau/Mann Single ist, ist woanders jemand, der froh ist sie/ihn los zu sein!

Ja was soll man sagen, keine Absolution an meiner Stelle. Du bist auf Oberflächlichkeiten und S e x abgefahren. Bekommen hast du eine Alk., selbstsüchtig, unfähig Konflikte zu führen, eine miserable Mutter und das was du nur am Rande bemerkt hast - eine absolut respektlose Frau.
Würde eine Frau so mit meinen Eltern, mit meiner Familie sprechen, ich würde sie hochkant rauswerfen! Sei mir nicht böse, aber was ist mit dir los, dass du der allein diesen Vorfall durchgehen hast lassen? Ich habe da kein Verständnis!

Du hast dich dazu noch in eine Beziehung gedrängt, es ist egal wie es (angeblich) um die Ehe damals bei ihnen stand. Du hast noch aktiv mitgewirkt die Ehe zu sabotieren. Du bist ehrlos weil du diesen Mann respektiert hast.

Und nun bist du hier, tust dir selbst am meisten leid und verstehst nicht, warum du in diesem Forum wieder einen Thread eröffnen musstest?

Wie kann man sein Beziehungsleben nur so aktiv an die Wand fahren. Ne Kamerad, das Ding hast selber gestartet. Ich wüsste nicht was ich hier an deinem Verhalten positiv sehen sollte.

30.04.2023 20:20 • x 6 #37


Wasabix
@steveforterio

Vielleicht dies noch:
Wenn du wissen möchtest wie sich ein Mensch un einer Trennungssituation verhält, schaue auf relevantes Verhalten in der Vergangenheit!

Wie hat sie ihren ex Mann behandelt?

So kalt und egoistisch macht sie es nun mit dir.
Die Frau scheint mir auch paranoide Züge zu haben.
Oder bereits Schäden in gewissen Hirnarealen durch Alk. seit Jahren.

Nur so ein Gedanke.

Geh auf keinen Fall zu ihr zurück.
Du bist total abhängig. Mach Entzug von ihr.
Diese Beziehung wird n i e gesund werden weil sie krank ist.
Alk. ist eine anerkannte Krankheit.

Es wäre abzusehen dass es zwischen euch zu weiteren Eskalationen käme, die garantiert zu deinem Nachteil ausfallen würden.

30.04.2023 20:30 • x 2 #38


steveforterio
Zitat von PizzaPeperoni:
Im Ernst? Du suchst nach allem was die sich geleistet hat, die Schuld jetzt bei dir?


Es wurde mir in der Beziehung dauernd suggeriert, dass ich Schuld an dem ganzen Dilemma und ihre Launen wäre.

Ich bin schuld, dass sie zunimmt, weil ich für sie koche oder sie gerne zum Essen einlade.
Ich bin schuld, dass sie immer müde ist, wenn sie bei mir ist, weil ich ihr die Energie abziehe (?).
Ich bin schuld, dass sie nun mehrere Jobs annehmen musste, weil ich nicht mir ihr mitgezogen bin. Ich bin generell schuld daran, dass sie kein Geld hat.
Ich bin schuld, dass sie soviel Stress mit den Kindern hat, da ich nicht mehr Tag und Nacht verfügbar bin.
Wenn sie möchte, dass ich zu ihr und den Kindern komme, und leider schon etwas Anderes vorhabe, dann bekomme ich zu hören, dass ich verschwinden soll, denn ich keine Zeit für sie habe.

Solche Aussagen verursachen in mir ein sehr schlechtes Gewissen und lassen mich daran zweifeln, ob ich überhaupt richtig handle.

Was mich auch sehr wundert, ist, dass sie vor ihren Freundinnen der hilfsbereite Engel ist. Hat jemand ein Problem, sie steht telefonisch oder persönlich mit Rat Tat zur Seite (in diesen Momenten erkenne ich sie fast nicht mehr), ihre Hilfsbereitschaft kennt da keine Grenzen und ihre Laune ist immer perfekt.

Vor Kurzem hat sie auch eine arbeits- und obdachlose Freundin bei sich aufgenommen, damit diese ihr Leben neu ordnen kann. Hinter ihrem Rücken redet sie zwar total schlecht über die Freundin, bezeichnet sie dann aber auch mal als gute Haushaltshilfe oder Babysitterin.

Ihre beste Freundin, für die sie alles opfern würde, ist seit einem halben Jahr Single und noch total am Boden. Sie fährt regelmäßig zu ihr, hat ihr den Haushalt geschmissen, als sie sich den Arm gebrochen hatte, spielt Telefonseelsorge, unternimmt viel mit ihr, vermisst sie immer sehr. Ein absolut komisches Verhalten.

Und ihre Nachbarin steht bei ihr auch hoch im Kurs - die hat Bulimie, hatte noch nie eine Beziehung. Auch hier steht sie umsorgend zur Seite.

Seid mir nicht böse, aber da verstehe ich die Welt nicht mehr und habe das Gefühl, dass ich nichts wert bin, da sie für mich nur selten Zeit oder ein Ohr hat. Muss aber auch sagen, dass ich außer ihr wirklich keine Probleme in meinem Leben habe.

Zitat von Florentine:
Das hat dich scheinbar auch 0 gekümmert und das ist bitter, weil völlig empathielos.


Eigentlich möchte ich hier keine Ausreden suchen, da du vollkommen im Recht bist. Sowas tut man nicht. Sie hat mir jedoch immer das Schlechteste von ihrem Ex erzählt und sich selbst als Engelchen in dieser Beziehung dargestellt, so dass ich dachte, dass er wirklich ein Voll@rsch sein muss. In ihren Augen war er geizig, er war nie für die Familie da, seine Eltern haben sie nie unterstützt, er war ständig wochenlang in Russland um zu Arbeiten, er hat sich in diesen Wochen nie bei ihr gemeldet, er hatte anscheinend dort eine Andere etc. etc.

Vor lauter rosaroter Brille war ich nicht im Stande diese Dinge zu hinterfragen und er bekam von mir gleich den Stempel aufgedrückt.

Zitat von LaberRhabarber:
...während die Kinder in Deiner Erzählung nicht mehr als eine Randnotiz sind. Das sind, wie schon wer sagte, die allerärmsten Schweine in der Geschichte.... Frage mich, wieso Dich das so gar nicht zu stören scheint.


Doch, es stört mich, aber ich kann nichts dagegen unternehmen. Ich habe ihre Kinder bei mir aufgenommen (in ihren Worten wurde ich in ihre Familie aufgenommen...) und habe mich wirklich um sie gekümmert. Ich habe gekocht, bin mit ihnen spazieren gegangen, hatte immer ein offenes Ohr für den Großen, wenn er Probleme hatte, hab bei den Hausaufgaben geholfen, hab sie zu Terminen gefahren, etc. etc. Auch meine Mutter hat sich um sie gekümmert und auf sie aufgepasst, wenn wir einen Abend zu zweit verbringen wollten.

Die Art Weise der Partnerin fand ich etwas sonderbar, durfte aber nicht urteilen, da ich ja selbst keine Kinder habe. Die Kinder wurden/werden ständig in Kurse oder Unternehmungen gesteckt, die relativ schnell wieder abgebrochen wurden. Es gab keine freie Sekunde, jeder Tag wurde genaustens durchgeplant. Die Kinder durften nichts selbst entscheiden, wurden jedoch immer mit Geschenken überhäuft (auch von mir am Ende). Wenn sie ihre Freundinnen, die ebenfalls Kinder hatten, zu sich nach Hause einlud, dann wurden die Kinder auf sich selbst gestellt, damit genug Zeit zum Prosecco trinken da war. Das Zusammenleben gestaltete sich als sehr anstrengend für mich - oft gab es dann auch mal Drama inkl. Gebrüll der Mutter wegen Nichtigkeiten.
Sie trichterte den Kindern ein, die beste Mama der Welt zu sein und wollte das hin und wieder auch verbal von ihnen bestätigt haben.

Es ist wirklich nicht alles schlecht, was sie für die Kinder tut, aber meist wirkt es so, als wäre sie genervt, den mütterlichen Pflichten nachzukommen, da dann keine Zeit mehr für die Freundinnen bliebe.

Nachdem sie ausgezogen ist, wurde auch mein Umgang mit den Kindern immer weniger. Ich konnte nicht mehr auf Abruf bereitstehen. Sie hat sie ja auch ohne Vorbereitung einfach in die neue Wohnung mitgenommen, sie angeblich aufgeklärt, dass ich nicht mitziehen möchte und das wars.
Wir haben trotzdem viele Wochenenden gemeinsam verbracht und nachdem sie z.B. zu Weihnachten nicht aufgetaucht war, habe ich Weihnachten einfach am 25.12. mit den Kindern nachgefeiert. Auch hier kam es zum Drama, weil ich bei einem Kartenspiel nicht sie gewinnen lassen wollte, sondern eines der Kinder. Sie brüllte mich während dem Spiel an, stand auf und verließ den Raum damit war auch dieses Weihnachtsfest gelaufen.
Ich war immer bemüht, den Kindern ein gutes Familienleben zu bieten, aber mit ihr war das fast unmachbar.

Zitat von Heffalump:
Du wirst immer damit zu kämpfen haben, Frauen aus Notsituationen retten zu wollen - und nur Blech zu ernten.


Absolut richtig, diese Verhaltensweise von mir haben bereits Familie Freunde festgestellt. Das war schon immer so, kann mir aber nicht erklären weshalb.

Zitat von Minusdoptrie:
auf Elternebene müsste sie ihre Emotionen kanalisieren können, was durch vermehrten C2 Konsum nicht leichter wird.


Mit dem Vater streitet sie sich ja auch regelmäßig wegen Nichtigkeiten. Da geht es teilweise auch sehr gehässig zu, er reagiert aber sehr abgezockt und ist nur kurz angehalten. Kurz vor unserer Trennung hat sie mit ihm gestritten, weil er keine Zeit hatte, ihr die Fahrräder der Kinder zu bringen. Er wurde daraufhin beschimpft und aufgefordert, sich einen Psychiater zu suchen (weil er nicht so hüpfte, wie sie wollte). Das kam durchaus öfters vor.

Als der Kleine mal von der Papawoche kam und Läuse hatte, hatte sie vor den Kindern mit ihm lautstark telefoniert und gedroht, ihm die Kinder endgültig wegzunehmen, woraufhin die Kinder in Panik verfielen, da sie ihren Papa ja nicht verlieren möchten.

Zitat von Brightness2:
Wenn du irgendetwas gegen dein schlechtes Gewissen unternehmen willst, sprich bitte mit dem Vater der Kinder sehr offen und deutlich über die Erkrankung der Mutter


Der Vater ist selbst Alk.. Ich weiß nicht in welchem Ausmaße, aber ich habe schon selbst mitbekommen, dass er die Kinder gerne mal bei Oma Opa parkt, damit er sich ausnüchtern kann.

Ich werde mich in diese Problematik jedoch nicht einmischen und auch nicht das Jugendamt verständigen.

Zitat von KlausHeinrich:
Warum musste es sie sein? War es der perfekte Körper? Die tolle Optik? Der S.? Hattest Du den Gedanken, solch eine perfekte Erscheinung nie wieder kennenzulernen und hast alles geschluckt, nur, damit es so bleibt?


Ich weiß es nicht... zum Ende hin fand ich sie auch nicht mehr wirklich attraktiv, da ihr Charakter alles überschattete. Zum S. musste ich mich auch hin und wieder zwingen. Aber ich denke mit Letzterem, so eine Person nie mehr kennenzulernen, dürftest du am Richtigsten liegen. Ich weiß ehrlich gesagt selbst, warum ich nicht schon lange verschwunden bin.

Zitat von Baumo:
Ich frage mich wie die ihren job schafft und alles mit den Kindern... Sie muss wirklich superwomen sein


Sie arbeitet auf Teilzeit bis 12.00 Uhr und 2x in der Woche noch zusätzlich von 13-16 Uhr (was meine Schuld ist). Genug Zeit zum Schabernack treiben. Wenn es nach ihr ginge, würde sie aber am Liebsten gar nichts arbeiten wollen (russische Mentalität).

Woher sie das ganze Geld hat, keine Ahnung... ich denke, da wird mir etwas verschwiegen.

Zitat von Snipes:
Die paar schönen Momente haben nicht ohne Grund stattgefunden, denn sie wusste ganz genau, wie sie dich weiter an den Eiern packen und durch die Manege schleifen kann.


Das stimmt. Sie hat mir ja biszuletzt noch schöne Augen gemacht. Aufgrund der Härte Kälte bei diesem abrupten Kontaktabbruch scheint dies die einzige Erklärung zu sein.
Es iat ja genau das, was mich nicht loslässt. Am Morgen lodert noch das Feuer in ihr und am Abend bin ich dann blockiert und das seit nun mittlerweile 3 Wochen. Schafft man es, dass man einen Kontakt aufbaut (manchmal kommt er auch von ihr), dann spuckt sie nur Gift, sagt, dass sie mich hasst und mich nie mehr wiedersehen will...
Das ist für mich kein logisches und auch kein normales Verhalten.

01.05.2023 11:25 • x 1 #39


L
Zitat von steveforterio:
Das ist für mich kein logisches und auch kein normales Verhalten.

Nein, das ist es nicht. Und das eint Euch beide auch.

Du hast jetzt weitschweifig erklärt, was bei ihr los ist und wie sie sich verhält, was Du alles getan und ertragen hast.

Willst aber weitermachen.

Fakt ist, es ist egal warum sie das tut. Sie tut es und das immer und immer wieder.

Alles was zählt die, warum DU das so mitträgst und ja sogar nicht weitermachen magst. Bist Du gerne unterwürfig?

01.05.2023 11:32 • x 1 #40


Hola15
Ich werd zwar hier gleich einen rüber bekommen aber les dich doch bitte über Narzissmus (gern auch narzisstische Mütter) bzw. Cluster B- Störungen ein.

01.05.2023 11:35 • #41


K
Cluster A, B, C…… ja, kann er machen.

Aber dann weiß er ja auch nur etwas mehr über die Störung. Und klinisch diagnostiziert ist sie dann immernoch nicht.

Sie ist weg und zum Glück hat er jetzt wieder Ruhe. In meinen Augen macht’s weitaus mehr Sinn, wenn er sich mit seinen Anteilen auseinandersetzt, als mit ihrer Störung.

01.05.2023 11:45 • x 2 #42


Cagy
Hallo steve,
egal was sie macht oder nicht macht : für DICH ist sind das alles *Zeichen* ihrer *Liebe* und eigentlich bist Du nur hier damit Dir dieser Irrglaube bestätigt wird.
Die Frau liebt Dich nicht...egal wie oder was DU dir nochsosehr wünscht, vorstellst oder herbeipsychologisierst..
Such Dir professionelle Hilfe ist der einzige Rat den man Dir geben kann und den Du dringend befolgen solltest.
Alles Gute Dir.

01.05.2023 11:50 • x 1 #43


alleswirdbesser
Zitat von Hola15:
Ich werd zwar hier gleich einen rüber bekommen aber les dich doch bitte über Narzissmus (gern auch narzisstische Mütter) bzw. Cluster B- ...

Als ich die Episode mit dem Spiel gelesen habe, dachte ich auch sofort daran, obwohl ich mich da nicht wirklich auskenne. Aber eine normale Mutter verhält sich so nicht.

01.05.2023 12:15 • x 1 #44


alleswirdbesser
Zitat von KlausHeinrich:
In meinen Augen macht’s weitaus mehr Sinn, wenn er sich mit seinen Anteilen auseinandersetzt, als mit ihrer Störung.

Da bin ich deiner Meinung, denn

Zitat von steveforterio:
Das ist für mich kein logisches und auch kein normales Verhalten.

Das Verhalten vom TE ebenfalls weder logisch noch normal ist. Um so lange diesen Mist mit sich machen zu lassen, muss schon was los sein.

01.05.2023 12:17 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag