@DarthMelanous: unsere beiden Exen könnten anscheinend Geschwister sein, zu ähnlich die Verhaltensweisen. Auch wenn unsere Geschichten doch etwas verschieden sind.
Zitat von DartMelanous:Ich hatte zum Glück ein richtig schlechtes Gefühl, habe das mit der Wohnung abgesagt und ihn deswegen belogen.
Die beste Entscheidung meines Lebens!
Dann warst du deutlich schlauer als ich. Ich hatte vor der Unterfertigung der Kündigung meiner Wohnung auch so richtige Bauchschmerzen - habe Freunde & Familie beratschlagt und dann trotzdem gekündigt. Ich wollte mein Versprechen wahr werden lassen, dass wir eine Familie werden und uns etwas schaffen können.
Wir haben dann sogar die Katze, die sie mit ihren Ex hatte, bei uns aufgenommen, weil er sich nicht darum kümmern wollte. Die Arme war total abgemagert und planlos. Da ich schon viele Katzen hatte, habe ich sie wieder aufgepeppelt und ihr dann einen Spielkameraden zugelegt. Die Madame selbst war mit der Wahl der zweiten Katze unzufrieden, weil sie gerne eine Andere gehabt hätte, die aber schon reserviert war.
Bei ihrem Auszug hat sie ihre Katze dann bei mir gelassen... kein Wort mehr darüber verloren oder mal Futter oder so gebracht und jetzt nach der ihrem letzten Abtritt hat sie nicht 1x nachgefragt, was nun mit der Katze ist oder wie es ihr geht. Soviel zur Wertigkeit von Lebewesen!
Zitat:Wenn man das gemütliche Leben mit Beziehungskram oder arbeiten gehen oder Haushalt machen stört, ist man der schlimmste Mensch auf Erden, der einen nur fertig machen will.
Habe ich mir auch oft genug anhören dürfen. Leider hat sie Freundinnen, die genauso nur in den Tag hineinleben, ohne zu arbeiten. Das war auch ihr großer Traum! Obwohl ich ein relativ gutes Gehalt (für sie natürlich zu wenig) habe, wäre so ein Leben niemals möglich.
Ich wurde dann auch immer in Diskussionen verwickelt, dass ihre Kosmetika und Behandlungen (Botox, Fingernägel, Friseur) so teuer sind & das eigentlich vom Arbeitgeber bezahlt werden sollte. Schließlich muss man ja zum Arbeiten außer Haus und sich schön machen.
Wenn ich ihr sagte, dass sie kein Botox brauche, weil sie von Natur aus wunderschön ist, kam das einer Majestätsbeleidung gleich. Grundsätzlich bin ich nicht der, der nicht gerne mal was spendiert - als ich ihr 1x Geld für ihre Fingernägel gegeben hatte, hatte sie es gerne angenommen, nur um mir am nächsten Tag aufgrund einer Streitigkeit zu sagen, dass ich mir mein Geld in den @rsch stecken kann.