186

Chronik einer toxischen Beziehung

Snipes
Zitat von steveforterio:
das oben genannte schafft ein Anderer auch meinte sie mal vor ein paar Wochen...

Weil es ihr eben nicht wirklich wichtig ist. Ihr habt komplett andere Vorstellungen von Liebe und Beziehung und während du gerne gibst, nimmt sie immer nur. Das passt einfach nicht, aber es ist unsinig sich über das weshalb und warum den Kopf zu zerbrechen, denn ihr passt einfach nicht zusammen. Den Ratschlag bzgl. russischer Frauen solltest du sehr ernst nehmen. Ich kenne auch einige und selbst mir ist das Programm zu hart, obwohl sie als Freunde bzw. Kumpelinen echt ne gute Wahl und immer mega verlässlich sind.

01.05.2023 16:31 • #61


alleswirdbesser
Zitat von Baumo:
Ich sag dir jetzt was was dir nicht gefallen wird. Ich komme selbst aus einem russischen Land und man sagt dort dazu: sie braucht ihre Schläge. ...

So ein Quatsch. Dieses Verhalten hat nichts mit der Herkunft zu tun.

01.05.2023 16:39 • x 2 #62


A


Chronik einer toxischen Beziehung

x 3


R
Die Kinder tun mir wirklich unglaublich leid.Im Gegensatz zu den beteiligten Erwachsenen

01.05.2023 16:42 • x 3 #63


DarthMelanous
Zitat von steveforterio:
Sie konnte es nie wirklich schätzen, wie gut es mit den Kindern lief. Wir haben uns kennengelernt und sofort auf Anhieb verstanden... ich kannte mich aus bei den Interessen der Kinder (Fußball, Pokemon, etc.) und konnte mich super einbringen. Wir haben viel unternommen, sind oft ins Kino oder Stadion etc.


Ich habe vier seiner sechs Kinder (nachdem ich nach vier Monaten rausgefunden habe, dass sie existieren) ständig am Wochenende durch die Gegend kutschiert, wir haben Ausflüge gemacht, sind mit der Großen an die Ostsee gefahren.
Er wollte, dass wir uns eine größere Wohnung suchen und zwei Kinder zu uns holen, obwohl er arbeitslos war.

Ich hatte zum Glück ein richtig schlechtes Gefühl, habe das mit der Wohnung abgesagt und ihn deswegen belogen.
Die beste Entscheidung meines Lebens!

Ich durchschaue ihn jetzt und SIE auch.
Diese Menschen nehmen überhaupt keine Rücksicht auf andere sondern setzen nur ihre eigenen Interessen und Bequemlichkeiten durch. Sie lügen, manipulieren und täuschen, dass ein normaler Mensch sich so etwas überhaupt nicht vorstellen oder erklären kann.
Sie sehen sich in ihren Taten immer im Recht, denn sie machen keine Fehler, die anderen sind schuld.

Wenn man das gemütliche Leben mit Beziehungskram oder arbeiten gehen oder Haushalt machen stört, ist man der schlimmste Mensch auf Erden, der einen nur fertig machen will.
Nach dem Streit (und dem wilden VersöhnungsS..) ist man wieder die große Liebe, mit der man ja ach so glücklich ist.

Und am nächsten Tag wird trotzdem wieder gesoffen und nichts gemacht.

Das du da immer noch gefangen bist und auch all die schrecklichen Dinge, die du für Sie getan hast in dieser Zeit zeigen, wie sehr sie dich manipuliert hat!

01.05.2023 16:45 • x 3 #64


steveforterio
@DarthMelanous: unsere beiden Exen könnten anscheinend Geschwister sein, zu ähnlich die Verhaltensweisen. Auch wenn unsere Geschichten doch etwas verschieden sind.

Zitat von DartMelanous:
Ich hatte zum Glück ein richtig schlechtes Gefühl, habe das mit der Wohnung abgesagt und ihn deswegen belogen.
Die beste Entscheidung meines Lebens!


Dann warst du deutlich schlauer als ich. Ich hatte vor der Unterfertigung der Kündigung meiner Wohnung auch so richtige Bauchschmerzen - habe Freunde Familie beratschlagt und dann trotzdem gekündigt. Ich wollte mein Versprechen wahr werden lassen, dass wir eine Familie werden und uns etwas schaffen können.

Wir haben dann sogar die Katze, die sie mit ihren Ex hatte, bei uns aufgenommen, weil er sich nicht darum kümmern wollte. Die Arme war total abgemagert und planlos. Da ich schon viele Katzen hatte, habe ich sie wieder aufgepeppelt und ihr dann einen Spielkameraden zugelegt. Die Madame selbst war mit der Wahl der zweiten Katze unzufrieden, weil sie gerne eine Andere gehabt hätte, die aber schon reserviert war.
Bei ihrem Auszug hat sie ihre Katze dann bei mir gelassen... kein Wort mehr darüber verloren oder mal Futter oder so gebracht und jetzt nach der ihrem letzten Abtritt hat sie nicht 1x nachgefragt, was nun mit der Katze ist oder wie es ihr geht. Soviel zur Wertigkeit von Lebewesen!

Zitat:
Wenn man das gemütliche Leben mit Beziehungskram oder arbeiten gehen oder Haushalt machen stört, ist man der schlimmste Mensch auf Erden, der einen nur fertig machen will.


Habe ich mir auch oft genug anhören dürfen. Leider hat sie Freundinnen, die genauso nur in den Tag hineinleben, ohne zu arbeiten. Das war auch ihr großer Traum! Obwohl ich ein relativ gutes Gehalt (für sie natürlich zu wenig) habe, wäre so ein Leben niemals möglich.
Ich wurde dann auch immer in Diskussionen verwickelt, dass ihre Kosmetika und Behandlungen (Botox, Fingernägel, Friseur) so teuer sind das eigentlich vom Arbeitgeber bezahlt werden sollte. Schließlich muss man ja zum Arbeiten außer Haus und sich schön machen.

Wenn ich ihr sagte, dass sie kein Botox brauche, weil sie von Natur aus wunderschön ist, kam das einer Majestätsbeleidung gleich. Grundsätzlich bin ich nicht der, der nicht gerne mal was spendiert - als ich ihr 1x Geld für ihre Fingernägel gegeben hatte, hatte sie es gerne angenommen, nur um mir am nächsten Tag aufgrund einer Streitigkeit zu sagen, dass ich mir mein Geld in den @rsch stecken kann.

01.05.2023 16:58 • #65


Scheol
Zitat von steveforterio:
Ja sicher... sorry, aufgrund der Hülle Fülle an Antworten habe ich mit Sicherheit vergessen, auf das eine oder andere zu antworten. ...

wenn du deine Vorstellung, und das was gewesen ist, vergleichst, ist doch gar nicht von dem da was du dir persönlich vorstellst.

01.05.2023 17:06 • x 2 #66


DarthMelanous
Zitat von steveforterio:
Wenn ich ihr sagte, dass sie kein Botox brauche, weil sie von Natur aus wunderschön ist, kam das einer Majestätsbeleidung gleich

Oh man

Und ich musste ständig zum Friseur und Nägel machen lassen weil ich ja nicht weiblich genug aussehe..

01.05.2023 17:07 • #67


DarthMelanous
@steveforterio

Ich war sehr traurig als ich deine Geschichte gelesen habe, da mir vieles so bekannt vorkam.
Ich hätte mir gewünscht, dass du auf deinen Bauch gehört hättest.

Bitte lies dir das mit der Katze noch einmal durch. Lies dir durch, was du über ihre Kinder und ihr Verhalten geschrieben hast.
Du scheinst mir ein mitfühlender und eigentlich vernünftiger Mensch zu sein, wie kannst du solch ein Verhalten entschuldigen?

Sieh, was sie wirklich ist. Genau wie mein Ex. Ein gefühlloses Monster!

Mein Ex hat übrigens alle sechs Kinder im Stich gelassen, blockiert den Kontakt und zahlt natürlich nicht. Die jüngste Tochter ist sechs Jahre alt.

01.05.2023 17:16 • #68


Vicky76
Ja, ja die Liebe!
Sehnen sich nicht alle, nach einem Menschen ,wo wir wissen, dass er uns ganz in sein Herz geschlossen hat!
Aber, kann man sich, in einen geliebten Menschen , so täuschen, wegen deiner Geschichte?
Kann man eine so große rosarote Brille aufhaben und auf so hohen Wattewolken fliegen?
Müsste nicht auffallen ,dass ständig böse Worte ,keine Liebe in sich tragen?
Und fällt es nicht schwer, jemanden zu vergöttern, der ständig betrunken ist?

Ich glaube dir ,dass du die Frau liebst aber ich verstehe es nicht.
Vielleicht liegt es daran, dass es eher ein harmonischer Mensch bin.
Ich kann mir vorstellen, dass Du tatsächlich Drama brauchst, aber tatsächlich so ein großes?
Wäre es nicht wunderschön, wenn du eine Frau finden würdest, die dich tatsächlich liebt? Die tatsächlich an dich glaubt ,an deine Werte?
Beim Lesen deiner Geschichte, vieles mir unwahrscheinlich schwer, was liebenswert, an dieser Frau ist?
Ich will dir ein kleines Beispiel geben ,vielleicht regt es ja ein bisschen zum Denken an.

In letzter Zeit, freuen sich alle auf Sonne.
Alle erzählen gerade, welche Blumen sie auf ihrem Balkon pflanzen, wo sie a besten F ahrrad fahren können, an welchem See sie spazieren könnten, welche Eissorte sie am liebsten mögen usw.
Ich selber, liebe schlechtes Wetter
Ich brauche kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich einfach nur auf der Couch sitze, und mir langweilige Liebesfilme anschauen, mir geht es auch nicht schlecht weil ich putzen muss oder Wäsche waschen, oder wenn ich mal wieder Spätdienst habe.

Mir ist es klar und es wird sich auch nichts mehr daran ändern.

Fraglich ist nur, ob dir klar ist, dass du das Drama liebst, dass es dir nichts ausmacht, erniedrigt und schlecht behandelt zu werden.
Es soll ja Menschen geben, die sowas schön finden.
Ich glaube fast, du bist so einer.

Sollte es nicht täuschen, dann melde dich und ich übeedenke meine These noch mal.

01.05.2023 17:45 • x 1 #69


L
Zitat von steveforterio:
Zweisamkeit bedeutet für mich, sein Leben seine Ziele gemeinsam zu leben zu erreichen. Dass man gerne mit dem Partner zusammen ist und gerne mit ihm Sachen unternimmt. Dass man sich gegenseitig unterstützt, sollte einer ein Problem habe oder gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe sein.
Dass man abends auch gerne mal gemeinsam ausgeht, sich keiner volllaufen lässt (aus dem Alter sollte man mit Ü35 schon draußen sein) und beleidigend wird. Aber auch gerne mal Samstags gemeinsam auf der Couch verbringt, ohne das Gefühl zu haben, man wäre faul oder würde etwas verpassen. Dass man sich für die Interessen des Anderen interessiert.
Dass man sich trotzdem die Freiräume gibt, mit Anderen etwas zu unternehmen, die Beziehung jedoch nie aus dem Fokus verliert.

Und wieso rennst Du dann einer Frau hinterher, die das Gegenteil lebt? Was erhoffst Du Dir denn? Dass sie sich komplett ändert?

Es ist DEINE Entscheidung, in dieser Beziehung fest zu stecken. Da hilft all Dein MIMIMI nicht.

01.05.2023 17:53 • x 3 #70


Heffalump
Zitat von steveforterio:
Hinter ihrem Rücken redet sie zwar total schlecht



Was, glaubst du, sagt sie über dich.

Mach n Haken dran.

01.05.2023 18:02 • x 1 #71


Mienchen
Zitat von steveforterio:
Es sollte das letzte Mal gewesen sein, dass ich sie gesehen habe.

Und genau dass wünsche ich dir wirklich von Herzen. Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen, mir fehlen die Worte

01.05.2023 18:36 • #72


Heffalump
Zitat von steveforterio:
Bei ihrem Auszug hat sie ihre Katze dann bei mir gelassen... kein Wort mehr darüber verloren oder mal Futter oder so gebracht und jetzt nach der ihrem letzten Abtritt hat sie nicht 1x nachgefragt, was nun mit der Katze ist oder wie es ihr geht. Soviel zur Wertigkeit von Lebewesen!

na wenigstens, zwei Lebewesen, die sie nicht um die Ecke bringt

01.05.2023 18:45 • #73


D
Das Leben und das Liebesleben ist erstaunlich leicht.
Wenn es denn stimmig ist.
Bei Dir stimmt es gerade nicht.
Du kannst es aber stimmig machen, kostet nur ein Stück Seele.

Du musst nur Deine Ansprüche auf Null fahren, dann läuft es.
Vergiss' tiefe Gefühle und aufrichtige Liebe.
Vergiss alle Werte wie Vertauen, Respekt und Wertschätzung.

Eine so heisse Braut, wunderschön und der Knaller im Bett:
Genießen, schweigen und die Probleme ausblenden, die Kinder und den Ex gleich mit.
Ist halt ein Spiel auf Zeit, aber nichts ist für die Ewigkeit.

Dro..n Sucht und Abzocke des Ex: nicht wichtig, solange sie betrunken im Auto auf Deinen Schoß springt.

Es fällt Dir irgendwann auf die Füße, aber wann?
Genau.
Das bleibt abzuwarten.
YOLO.
Schicke ihr Blumen und gelobe Besserung.
Ist ja Mai, der Frühling ruft.

So lange Männer wie Du auf stramme Körper und auf Lippenbekenntnisse (Ach Mensch, ich lieb' Dich ja soo, auch sehr gerne im Suff) abfahren, wird das Forum nie ohne Input sein.

Alles hat seine Zeit.
Deine Entwicklung auch.

01.05.2023 18:53 • x 2 #74


steveforterio
Zitat von Heffalump:
Was, glaubst du, sagt sie über dich. Mach n Haken dran.


Ja, genau diese eine Freundin musste mir meine Eishockey-Dauerkarte in die Arbeit bringen, da ich diese meiner Ex vor der Trennung geliehen hatte. Ich hatte mich mit dieser Freundin immer gut verstanden, aber sie war total auf Abstand.
Ich bekam danach sogar ein bitterböses Mail von meiner Ex, dass sich ihre Freundin von mir bedroht gefühlt hatte, weil ich von meinem Arbeitsplatz aufgestanden und ihr entgegen gegangen bin, um sie zu begrüßen. Anscheinend muss ich ja voll den Psychoblick drauf gehabt haben
Ich verstehe es nicht...

Zitat von Dracarys:
So lange Männer wie Du auf stramme Körper und auf Lippenbekenntnisse (Ach Mensch, ich lieb' Dich ja soo, auch sehr gerne im Suff) abfahren, wird das Forum nie ohne Input sein.


Es sind diese Lippenbekenntnisse und ihre Blicke, die mich immer dahinschmelzen ließen. Es war immer mit der Hoffnung verbunden, dass sie an mir hängt und sich es etwas ändern könnte.
Wie gesagt, hat ihre Attraktivität bei mir sehr gelitten, da ihr Charakter ziemlich alles kaputt gemacht hat. Beim S. wusste sie, wie sie an ihn kommt... so blöd es auch klingt!

01.05.2023 19:26 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag