186

Chronik einer toxischen Beziehung

DarthMelanous
Ich dachte schon, mein Ex wäre kaum zu toppen, aber es geht immer noch besser..

Lieber @steveforterio ,

Du solltest sofort alle Nummern und Kontakte von ihr löschen und dich, sei mir nicht böse, am besten selbst in eine Klinik einweisen.

Was du erfahren musstest ist psychische Misshandlung in Reinform und leider bist du süchtig danach!
Du bist hochgradig gefährdet,wieder rückfällig zu werden!

Sie ist für dich das, was für Sie der Alk. und die Dro. sind!

Sie sorgt dafür, dass Du schlimme Dinge tust! Sie lässt dich die Kontrolle verlieren! Sie ist deine Dro.!
Bitte gesteh Dir dies ein und such Dir so schnell wie möglich professionelle Hilfe!

Und Sie wird sich niemals ändern! Egal was du tust! Und als normaler Mensch mit Gewissen wirst du sie auch nie verstehen. Man kann die Gedanken eines kranken Hirns nicht verstehen!

Mein Ex ist ähnlich. Er hat jetzt eine Neue und erzählt, ich wäre psychisch krank und hätte ihn schlimm misshandelt-dabei waren meine Zusammenbrüche und Depressionen allein durch sein Verhalten bedingt.
Er zieht mit der Neuen dieselbe Show ab wie bei mir, nur diesmal bin eben ich die böse Psycho-Ex.

Das ist die Masche dieser Menschen! Lügen, erzählen wie schlecht man behandelt wurde und wie schön es ist endlich die Liebe gefunden zu haben. Auf diese Weise wollen Sie dich binden, und wenn es nicht mehr funktioniert dann suchen sie sich ein neues Opfer!

Rette dich selbst! Alles Gute für Dich!

01.05.2023 13:56 • x 2 #46


B
Ich sag dir jetzt was was dir nicht gefallen wird. Ich komme selbst aus einem russischen Land und man sagt dort dazu: sie braucht ihre Schläge.
Übersetzt: du bist nicht manns genug und deswegen provoziert sie.
Damit meine ich nicht dass du was falsch machst. Für die deutsche Mentalität bist du genau richtig. Aber wenn ich an früher denke..ich bin nicht mit solchen Männern aufgewachsen, solche Männer hat man bei uns belächelt.
Ist den osteuropäischen Ländern ist der Mann der Chef. Er hat das erste und letzte Wort, die Frau gehorcht, die Frau will auch gehorchen. Er trifft die Entscheidungen. Die Frau respektiert ihn. Die Frau bewundert ihn.
Wenn der Mann das nicht hinbekommt dann provoziert und dramatisiert die Frau solange bis sie ihre Schläge kriegt. Sie bettelt quasi darum ihn respektieren zu dürfen mit ihrer dramatischen Art. Sie ist erst ruhig und gut erzogen wenn er die Macht hat. Oft geht das ganze ohne irgendwelche tatsächlichen Schläge. Es ist die Aura des Mannes.
Du hast diese Aura nicht deswegen benimmt sie sich so wie ein ungezogenes Kind. Sie hat das ganz einfach so gelernt.
Damit meine ich nicht dass du falsch bist, sie braucht ganz einfach einen völlig anderen Typ Mann!

01.05.2023 14:16 • x 1 #47


A


Chronik einer toxischen Beziehung

x 3


DarthMelanous
Zitat von Baumo:
Damit meine ich nicht dass du falsch bist, sie braucht ganz einfach einen völlig anderen Typ Mann!

Und ein anderer Typ Mann macht sie dann zu einer liebevollen Mutter für ihre Kinder?

01.05.2023 14:31 • x 3 #48


Wirdschon
@steveforterio , Du liebes Lieschen, was für eine Geschichte.

Man möchte Dich in den Arm nehmen und gleich darauf kräftig schütteln.
Deine Geschichte ist ein „gutes“ Beispiel für eine Affärendynamik.

Alles ist sensationell, nie dagewesene, gigantisch … solange die Affäre läuft. Ihr kanntet Euch nur von der Schokoladenseite, Du glaubtest alles, was sie erzählt hat, hast jede Lüge passend gemacht, die Heimlichkeit, das Verbotene hat euch ungeahnten Sehnsüchten und Leidenschaft ausgesetzt, die Hormone konnten nicht abklingen und Du hast sie in allem unterstützt, auch in Geldunterschlagen und Mann hintergehen, weil er es ja „verdient“ hat, da er der Grund war, sie nicht ganz haben zu können.

Und nu bist du im Alltag gelandet. Hast sie erst jetzt vollumfänglich kennengelernt und verstehst nicht, wohin die tolle Frau hin ist, mit der du eine Affäre angefangen hast.
Nun solltest du die Augen aufmachen, denn diese Frau gab es so gar nicht. Auch wenn Du das vielleicht so nicht sehen kannst, war sie am Anfang mehr Illusion und Interpretation als alles andere.

Alles was du für sie getan hast, hast du aus freien Stücken getan, aus Liebe zu der Frau, die du dachtest, dass sie ist. Sieh ein, dass Du Dich geirrt hast, hör auf, aufzuzählen, was du aufs Liebeskonto eingezahlt hast… es gibt darauf keine Zinsen.
Süchtig bist du nach der Anfangszeit und die kommt nicht zurück, egal was du einzahlst.

Genug geschüttelt.
Versuch Dir Gutes zu tun, zu heilen und zu verstehen, dass man sich manchmal verrennt in Luftschlössern

LG Wirdschon

01.05.2023 14:35 • x 3 #49


steveforterio
Zitat von Baumo:
Er trifft die Entscheidungen. Die Frau respektiert ihn. Die Frau bewundert ihn.


Das stimmt schon. Wenn ich die Dinge dann in die Hand genommen hatte oder eine Entscheidung getroffen habe, dann war sie meist bemühter um mich. Kam mir zumindest so vor. An Abmachungen hat sie sich trotzdem so gut wie nie gehalten.
Vom Charakter her möchte ich aber auch nicht das Familienoberhaupt sein, da ich eine Partnerin auf Augenhöhe benötige, die wie eine beste Freundin agiert und mit mir gemeinsam entscheidet.

Nicht alle, aber einige ihrer russischen Freundinnen, begrüßen ihre Entscheidung, eine Wohnung gekauft zu haben. Da es ja wichtig sei, etwas zu besitzen und für die Kinder ist es in Zukunft dann auch praktischer.

Zitat von Wirdschon:
Ihr kanntet Euch nur von der Schokoladenseite, Du glaubtest alles, was sie erzählt hat,...

Wie schon gesagt... ich wurde von allen Seiten, besonders Arbeitskollegen vor ihr gewarnt. Als ob diese bereits mehr wussten.

Zitat:
Und nu bist du im Alltag gelandet.


Mein Alltag war es auch, immer darüber zu grübeln, wie ich die Beziehung retten kann. Wann ich wieder zu ihr fahren kann... wann sie wieder zu mir kommt... wann hat sie Zeit für mich, wann schreibt sie mir wieder... etc. etc.
Diese Grübelei hat mich auch zu einem Teil krank gemacht und es ist wahrscheinlich auch das, was mir jetzt abgeht bzw. ich muss wieder lernen, ohne dieses Gedankenkreisen zu leben.

01.05.2023 15:21 • x 2 #50


Scheol
Zitat von Scheol:
Es wäre mal interessant zu wissen , was für dich liebe , Zweisamkeit ist , und was alles dazu gehört. Liebe hat nichts mit totaler Aufopferung und ...

Hast du mal eine Antwort für mich ?

01.05.2023 15:23 • #51


steveforterio
Zitat von Scheol:
Hast du mal eine Antwort für mich ?


Ja sicher... sorry, aufgrund der Hülle Fülle an Antworten habe ich mit Sicherheit vergessen, auf das eine oder andere zu antworten.

Zweisamkeit bedeutet für mich, sein Leben seine Ziele gemeinsam zu leben zu erreichen. Dass man gerne mit dem Partner zusammen ist und gerne mit ihm Sachen unternimmt. Dass man sich gegenseitig unterstützt, sollte einer ein Problem habe oder gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe sein.
Dass man abends auch gerne mal gemeinsam ausgeht, sich keiner volllaufen lässt (aus dem Alter sollte man mit Ü35 schon draußen sein) und beleidigend wird. Aber auch gerne mal Samstags gemeinsam auf der Couch verbringt, ohne das Gefühl zu haben, man wäre faul oder würde etwas verpassen. Dass man sich für die Interessen des Anderen interessiert.
Dass man sich trotzdem die Freiräume gibt, mit Anderen etwas zu unternehmen, die Beziehung jedoch nie aus dem Fokus verliert.

Das ist das, was mir spontan auf die Schnelle einfällt...

01.05.2023 15:28 • x 2 #52


DarthMelanous
Zitat von steveforterio:
Zweisamkeit bedeutet für mich, sein Leben seine Ziele gemeinsam zu leben zu erreichen. Dass man gerne mit dem Partner zusammen ist und gerne mit ihm Sachen unternimmt. Dass man sich gegenseitig unterstützt, sollte einer ein Problem habe oder gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe sein.
Dass man abends auch gerne mal gemeinsam ausgeht, sich keiner volllaufen lässt (aus dem Alter sollte man mit Ü35 schon draußen sein) und beleidigend wird. Aber auch gerne mal Samstags gemeinsam auf der Couch verbringt, ohne das Gefühl zu haben, man wäre faul oder würde etwas verpassen. Dass man sich für die Interessen des Anderen interessiert.
Dass man sich trotzdem die Freiräume gibt, mit Anderen etwas zu unternehmen, die Beziehung jedoch nie aus dem Fokus verliert.

So eine Beziehung hast du auch verdient, aber das wird mit dieser Frau niemals passieren! Bitte sei dir dessen bewusst!

Eine sehr schöne Vorstellung einer Beziehung übrigens. Schön, dass es Männer gibt, die so denken. Schade, dass du diese Vorstellung für Sie geopfert hast..

01.05.2023 15:36 • x 2 #53


steveforterio
Zitat von DarthMelanous:
Schade, dass du diese Vorstellung für Sie geopfert hast..


Danke für die netten Worte.
Bevor sie bei mir eingezogen war, hatte sie ja gesagt, dass sie ein Teil von mir sein möchte und mit mir ein Leben aufbauen und noch ein Kind haben möchte. Kaum hatte sie mich im Sack, hat sie alle Versprechen rückgängig gemacht.

01.05.2023 15:40 • x 1 #54


Snipes
Zitat von steveforterio:
Kaum hatte sie mich im Sack, hat sie alle Versprechen rückgängig gemacht.

Und genau das hätte der Moment sein sollen, an dem auch du all deine Versprechen rückgängig machst und weiterziehst. Quid pro quo eben. Deine Vorstellung von einer Beziehung sind absolut nachvollziehbar, aber du musst auch dafür einstehen, dass sie Realität werden. Mit dieser Frau wird das aber nichts werden, mit einer anderen ganz sicher.

01.05.2023 15:49 • x 1 #55


ImBlindflug
Zitat von steveforterio:
dass sie ein Teil von mir sein möchte

Das wäre mir ja schon zu viel.
Ich möchte ein Teil des Lebens von meinem Partner sein und genauso auch mein Leben mit meinem Partner teilen. Aber ich möchte nicht mit einer Person verschmelzen.

Ansonsten stimme ich zu, eine sehr gute Einstellung zu einer Beziehung. Vielleicht ist es die Hohe Kunst, da sich und seinen Werten treu zu bleiben, auch wenn jemand versucht einen aus der Bahn zu werfen. Und wenn eben diese Werte und Vorstellungen nicht überein stimmen, die Konsequenz zu ziehen.
Nicht dass ich das könnte.

01.05.2023 15:54 • #56


Wirdschon
Zitat von steveforterio:
Mein Alltag war es auch, immer darüber zu grübeln, wie ich die Beziehung retten kann.

…und allein dies passt nicht zu deiner Definition von Liebe, die du als Antwort auf Scheols Frage gegeben hast.

Ich glaube, Du weißt inzwischen selber, dass Du mit ihr keine Beziehung auf Augenhöhe führen kannst. Wahrscheinlich willst Du Dir aber nicht eingestehen, dass Du von speziellen, meist in Affären vorkommenden, Schmetterlingen befallen worden bist und diese es Dir unmöglich machen, die rosarote Brille gänzlich abzunehmen.

Vielleicht kannst Du Dir auch nicht eingestehen, dass Du viele deiner Werte, deine Definition von Liebe etc. verraten hast.
Doch je eher du damit beginnst, die Insekteninvasion abzuschütteln, genau hinzuschauen… und zwar auf Dich und nicht ständig auf sie, desto schneller wirst Du Dich auf den Weg der Besserung machen.
Und bitte… was sie sagt, ist eins. Und wenn sie dir im Sekundentakt ihre Liebe versichert, ist es trotzdem keine, wie ihre Taten belegen.

Lass den Kopf nicht hängen. Sicherlich gibt es eine Frau, die deine Definition von Liebe teilt. Doch verarbeite bitte erstmal diese Beziehung

01.05.2023 15:57 • x 2 #57


DarthMelanous
Zitat von steveforterio:
Bevor sie bei mir eingezogen war, hatte sie ja gesagt, dass sie ein Teil von mir sein möchte und mit mir ein Leben aufbauen und noch ein Kind haben möchte.

Genau dasselbe hat mein Ex mir damals erzählt. Endlich die große Liebe. Endlich angekommen. Noch ein KInd.
Alles nur Show. Das ist die Strategie solcher Menschen!

Lass dich nicht täuschen!

01.05.2023 16:03 • x 1 #58


DarthMelanous
@steveforterio

Weißt du, warum wir auf solche Menschen reinfallen?

Weil wir eben diese Vorstellung einer Beziehung haben, wie du es beschrieben hast.
Und wenn dann der Mensch kommt, der das (angeblich) auch will, dann tun wir alles dafür, uns diesen Traum zu erhalten.

Wir wollen nicht gleich die Beziehung aufgeben, wenn es schwierig wird! Wir wollen zu unserem Partner stehen, gemeinsam kämpfen und gemeinsam wachsen, eine Familie gründen und als alte Menschen den Enkelkindern erzählen, dass man trotz Problemen ein Paar geblieben ist.

Aber manchmal muss man eben anerkennen, dass man alles getan hat um die Beziehung, den Traum zu retten-aber der wahre Charakter des Partners alles zerstört! Es ist traurig aber du kannst es (SIE) nicht ändern.

01.05.2023 16:12 • x 2 #59


steveforterio
Zitat von DarthMelanous:
Genau dasselbe hat mein Ex mir damals erzählt. Endlich die große Liebe. Endlich angekommen. Noch ein KInd. Alles nur Show. Das ist die Strategie solcher Menschen!


Ich frage mich, was diese Menschen von so einem Verhalten haben... wollen die damit ihren Selbswert stärken oder sich eine Scheinwelt schaffen?

Meine Ex hat für all das ihre Familie zerstört (laut ihren Worten ist ihre Familie jedoch noch intakt), ihre Ehe nach 15 Jahren aufgegeben, den Unmut ihrer Eltern auf sich gezogen wegen der Scheidung, angeblich weil sie mit mir zusammen sein wollte. Warum macht man sowas?

Zitat von DarthMelanous:
Wir wollen nicht gleich die Beziehung aufgeben, wenn es schwierig wird! Wir wollen zu unserem Partner stehen, gemeinsam kämpfen und gemeinsam wachsen, eine Familie gründen und als alte Menschen den Enkelkindern erzählen, dass man trotz Problemen ein Paar geblieben ist.


Wirklich sehr schön gesagt. Ich finde es desweiteren traurig von meiner Ex, dass sie die Beziehung so beendet. Sie konnte es nie wirklich schätzen, wie gut es mit den Kindern lief. Wir haben uns kennengelernt und sofort auf Anhieb verstanden... ich kannte mich aus bei den Interessen der Kinder (Fußball, Pokemon, etc.) und konnte mich super einbringen. Wir haben viel unternommen, sind oft ins Kino oder Stadion etc.
Wir haben viel mit Freunden von mir (natürlich alles Asoziale), die ebenfalls Vater sind, unternommen... mit dem ganzen Fokus auf die Kinder, nicht auf den Alk..

Und sie lässt mich einfach fallen... das oben genannte schafft ein Anderer auch meinte sie mal vor ein paar Wochen...

01.05.2023 16:25 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag