186

Chronik einer toxischen Beziehung

D
Zeit, erwachsen zu werden.
Bettspiele sind nicht alles.

Wenn Du ernsthaft glaubst, dass im Schlafzimmer Bündnisse für die Ewigkeit geschlossen werden, dann hilft Dir nicht mal die Gnade Gottes...

Was, wenn ihre stammen Brüste der Schere zum Opfer fallen?
Wenn ihre Kinder nonstop da sind?
Wenn der Ehemann zum Pflegefall wird?
Was, wenn es finanziell eng wird?

01.05.2023 20:26 • x 1 #76


Wasabix
Zitat von steveforterio:
habe das Gefühl, dass ich nichts wert bin, da sie



Gib ihr doch bitte nicht d i e s e Macht!
Eine einzige Person von 8 Milliarden kann so dermaßen deinen Selbstwert angreifen.

Frag dich selbst wie das möglich ist?

Hast du mit Frauen bereits schlechte verletzende Erfahrungen gemacht?

Verlassen, belogen, betrogen?

Was ist da los bei dir hm?

01.05.2023 22:17 • #77


A


Chronik einer toxischen Beziehung

x 3


Wasabix
Zitat von steveforterio:
Ich bekam danach sogar ein bitterböses Mail von meiner Ex, dass sich ihre Freundin von mir bedroht gefühlt hatte, weil ich von meinem Arbeitsplatz aufgestanden und ihr entgegen gegangen bin, um sie zu begrüßen. Anscheinend muss ich ja voll den Psychoblick drauf gehabt haben
Ich verstehe es nicht...



Hier gibt es nichts zu verstehen!

Ein Haufen irrer ( versoffener) Weiber.
Was erwartest du?
Klar hält diese auch zu deiner ( vöiig gestörten) Ex. Und steht unter ihrem Einfluss. Vermute ich

Lass los. No contact knallhart durchziehen.
Wenns hart ist, schreib hier.

Ich bete für die Kinder. Eigentlich sollte das Jugendamt mal einen genaueren Blick dorthin werfen.

Zumindest ist das mein Eindruck, so von Extern

01.05.2023 22:30 • x 2 #78


Heffalump
Zitat von steveforterio:
Es war immer mit der Hoffnung verbunden,

Deine Hoffnung ist bei jeder Frau, sei sie noch so verkorkst, das sie erkennt, das du ein total toller und liebeswerter bist - was zwar stimmt, diese Frauen aber partout nicht genießen können, geschweige denn - das sie im Grunde ihres Herzens, mit solch Männern was anzufangen wüssten.

02.05.2023 06:10 • x 2 #79


Wasabix
Zitat von steveforterio:
Sie hat mir jedoch immer das Schlechteste von ihrem Ex erzählt und sich selbst als Engelchen in dieser Beziehung dargestellt, so dass ich dachte, dass er wirklich ein Voll@rsch sein muss. In ihren Augen war er geizig, er war nie für die Familie da, seine Eltern haben sie nie unterstützt, er war ständig wochenlang in Russland um zu Arbeiten, er hat sich in diesen Wochen nie bei ihr gemeldet, er hatte anscheinend dort eine Andere etc. etc.



Opfergeschichten...en massè
Oh weh! Kommt mir sehr bekannt vor.


Nun wird sie genau so krank über dich bei Anderen oder dem Next berichten.
Ist das kranke Muster.

Sei froh dass du sie los bist.

Crazy people make people crazy!

05.05.2023 14:45 • x 2 #80


A
Zitat von steveforterio:
Eigentlich möchte ich hier keine Ausreden suchen, da du vollkommen im Recht bist. Sowas tut man nicht. Sie hat mir jedoch immer das Schlechteste von ihrem Ex erzählt und sich selbst als Engelchen in dieser Beziehung dargestellt, so dass ich dachte, dass er wirklich ein Voll@rsch sein muss. In ihren Augen war er geizig, er war nie für die Familie da, seine Eltern haben sie nie unterstützt, er war ständig wochenlang in Russland um zu Arbeiten, er hat sich in diesen Wochen nie bei ihr gemeldet, er hatte anscheinend dort eine Andere etc. etc.

Vor lauter rosaroter Brille war ich nicht im Stande diese Dinge zu hinterfragen und er bekam von mir gleich den Stempel aufgedrückt.

Kleiner Tipp fürs nächste Mal: Der Ex Partner ist immer der Böse und man selbst ist der/die Gute.
Eben deswegen mischt man sich nicht in Ex-Beziehungen ein. Das ist/wäre ihr B. gewesen.
Ich würde auch etwas meine Haltung hinterfragen. Weil der Mann geizig ist und viel arbeitet hat er es verdient, dass seine Frau ihn betrügt und (mit deiner Hilfe) ihm Geld abzockt?

Zitat von steveforterio:
Die Art Weise der Partnerin fand ich etwas sonderbar, durfte aber nicht urteilen, da ich ja selbst keine Kinder habe. Die Kinder wurden/werden ständig in Kurse oder Unternehmungen gesteckt, die relativ schnell wieder abgebrochen wurden. Es gab keine freie Sekunde, jeder Tag wurde genaustens durchgeplant. Die Kinder durften nichts selbst entscheiden, wurden jedoch immer mit Geschenken überhäuft (auch von mir am Ende). Wenn sie ihre Freundinnen, die ebenfalls Kinder hatten, zu sich nach Hause einlud, dann wurden die Kinder auf sich selbst gestellt, damit genug Zeit zum Prosecco trinken da war. Das Zusammenleben gestaltete sich als sehr anstrengend für mich - oft gab es dann auch mal Drama inkl. Gebrüll der Mutter wegen Nichtigkeiten.
Sie trichterte den Kindern ein, die beste Mama der Welt zu sein und wollte das hin und wieder auch verbal von ihnen bestätigt haben.

Typische Upper-Class Kinder. Fehlen nur noch die Internate...


Zitat von steveforterio:
Es ist wirklich nicht alles schlecht, was sie für die Kinder tut, aber meist wirkt es so, als wäre sie genervt, den mütterlichen Pflichten nachzukommen, da dann keine Zeit mehr für die Freundinnen bliebe.

Typische Upper-Class Mutter

Spass beiseite: Das ist schon fast normal in Russlands Upper Class. Ich kenne ebenfalls Männer, die dort eingeheiratet haben....

Zitat von steveforterio:
Ich werde mich in diese Problematik jedoch nicht einmischen und auch nicht das Jugendamt verständigen.

Du mischt dich ein wenn es darum geht die (Ex-)Frau des Mannes zu *beep* und ihm Geld abzuzocken aber wenn eine Kindeswohlgefährdung im Raum steht hälst du dich zurück?


Zitat von steveforterio:
Woher sie das ganze Geld hat, keine Ahnung... ich denke, da wird mir etwas verschwiegen.

Zahlt der Mann nicht Unterhalt? Hat sie ihn nicht um einen großen Batzen Geld erleichtert (mit deiner Hilfe)?

Zitat von steveforterio:
Das stimmt. Sie hat mir ja biszuletzt noch schöne Augen gemacht. Aufgrund der Härte Kälte bei diesem abrupten Kontaktabbruch scheint dies die einzige Erklärung zu sein.
Es iat ja genau das, was mich nicht loslässt. Am Morgen lodert noch das Feuer in ihr und am Abend bin ich dann blockiert und das seit nun mittlerweile 3 Wochen. Schafft man es, dass man einen Kontakt aufbaut (manchmal kommt er auch von ihr), dann spuckt sie nur Gift, sagt, dass sie mich hasst und mich nie mehr wiedersehen will...
Das ist für mich kein logisches und auch kein normales Verhalten.

Nichts was du beschrieben hast ist logisch oder normal, weder ihr Verhalten noch deins. Sie hat nur noch mehr ein Ding an der Waffel....
Sei einfach froh, dass du die Frau los bist UND was fürs Leben gelernt hast.

05.05.2023 15:28 • x 1 #81


V
Mit dieser Frau stimmt gewaltig was nicht. Sie ist psychisch gestört womöglich Bordeline, Narzissmus.
Du bist in eine Abhängigkeit geraten. Lies dich mal ein in die Thematik, dass wird dir die Augen öffnen. No contact ist das wirkungsvollste. Es ist hart aber nur so kannst du Abstand gewinnen.

16.05.2023 10:57 • #82


Teardrop_ine
Hallo Steve,
ich kann wirklich kaum fassen, wie leidensfähig ein Mensch sein kann. In deinem ersten Beitrag lese ich sehr oft „ich hatte große Hoffnung“ oder „ein Traum wurde wahr“…ich habe mich die ganze Zeit beim lesen gefragt, woher du diese Hoffnung gezogen hast, wenn du doch das Verhalten dieser Frau gesehen hast?!
Und es schockiert mich sehr, dass du dir nicht mehr wert bist, als diese Beziehung zurück haben zu wollen.

Auf welcher Ebene außer s. hat dir denn diese Beziehung gut getan? Reicht das? Rechtfertigt das die ganzen Dramen und das unsagbar kranke Verhalten dieser Frau?
Es ist der größte Gefallen, den sie dir tun konnte, dich als Darsteller ihrer Soap nicht weiter zu gebrauchen.
Diese Beziehung wäre für 99% zu oberflächlich, zu krank und zu einseitig.
Dass du keine echte Zuneigung oder Tiefgang von ihr bekommst sondern nur Theater und Achterbahn, Egoismus und Manipulation, sollten dir diese Jahre deutlich aufgezeigt haben.
Um das alles aufzuarbeiten und vor allem auch die Ursachen deines mangelnden Sebstwerts und Realitätseinschätzung (das alles mitzumachen, sie nicht zu verlassen, emotionale Anhängigkeit etc.) angehen zu können, würde ich dir dringend zu einer Therapie (Verhaltenstherapie) raten.
Du machst dich komplett kaputt mit deinen Gedanken, die diese Frau auch nach all dem was sie dir angetan hat, noch glorifizieren und sich nach ihr verzehren.
Das Leben bietet mehr wie nur Leiden.
Habe mich selbst von jemandem getrennt, der nicht gut mit mir umgegangen ist. Vermisse ihn noch immer jeden Tag. Aber meine Therapie und die Zeit werden hoffentlich helfen, nach Vorne zu sehen. Alles Liebe!

17.05.2023 03:45 • x 2 #83




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag