186

Chronik einer toxischen Beziehung

Minusdioptrie
Es gibt nicht viel zu sagen
Du selbst bezeichnest deine Beziehung als toxisch!
Du solltest resümieren, sachlich natürlich und dabei wirst du feststellen, dass ausser gutem S., nichts wirklich positives aus deiner Beziehung rauszuholen ist.
Ihr Umgang mit Ihrem Ex, der immerhin der Vater ihrer Kinder ist, sollte dir zu denken geben, auf Elternebene müsste sie ihre Emotionen kanalisieren können, was durch vermehrten C2 Konsum nicht leichter wird.
Also, mein Rat, komm auf den Boden der Tatsachen, ...ganz schnell tschüss sagen und eine gute Zeit wünschen.

30.04.2023 07:40 • x 4 #16


Cagy
Hallo steve....,
es ist eine Illusion das Du ihr (Sucht-)Verhalten änderst indem Du Dich weiter zum Horst machst und Dir alles bieten lässt..
Im Gegenteil...ich denke bei ihren Freundinnen wird sie prahlen das sie Dich genau so ausnimmt wie den letzten *Versager* vor Dir.
Du verwechselst wilden S. mit *Liebe* denn in Deiner ganzen Schilderung lese ich nichts von Liebe ihrerseits sondern suchtgesteuertes und berechnendes Verhalten. Die Frau ist eine gewaltätige Alk. die ihre Kinder vernachlässigt und der Saufen und Party über alles geht...und dafür braucht sie jemanden der das alles bezahlt.
Wenn Du da alleine nicht rausfindest such Dir professionelle Hilfe..mir dieser Frau wirst Du niemals eine liebevolle und zugewandte Beziehung auf Augenhöhe führen .
Auch nicht wenn Du Dich noch so klein machst vor ihr ....
Alles Gute Dir.

30.04.2023 08:45 • x 4 #17


A


Chronik einer toxischen Beziehung

x 3


Sweetcherry
Alter Falter! Wie leidensfähig bist du denn?
Was bietet dir diese Frau, damit du diesen Zirkus so lange mitmachst? Ist es dieses heiß-kalt Spielchen, dies emotionale Achterbahn? So merkst du nämlich nicht, dass eure Beziehung keinerlei Substanz enthält.

Also allerspätestens wäre bei mir nach dem Weihnachtsfest Feierabend gewesen. Sich beim ersten Familientreffen die Kante zu geben und dann noch den „Schwiegervater“ zu beschimpfen, also respektloser geht’s nicht mehr.

Dazu muss man auch anmerken, das oft die russischen Damen eine etwas andere Auffassung von Liebe haben. Vorrangig geht’s erstmal um Status, Geld und Geschenke. Wenn das passt, dann gibt es auch ein bisschen Zuneigung.
Aber wenn du dir deine Geschichte nochmal durchliest, wirst du die Parallelen sehen.
Übrigens gilt dies nicht für alle Russinnen!

30.04.2023 08:46 • x 3 #18


L
Zitat von steveforterio:
die mir bei meinem Problem mit dem vorwurfsvollen, nörgelnden Verhalten weiterhelfen könnten

Bei Dir helfen keine Bücher mehr.

Aber im Gegensatz zu dem Großteil hier finde ich, Du bist genau da wo Du hinwolltest.

Du warst so mitleidslos mit ihrem Mann, hast gesehen wie sie mit ihrem Mann, DEINEM Vater umgeht. Das war Dir alles egal. Hauptsache Du hast eine gute Zeit mit ihr.

Ich vermute Du hast dieses Verhalten von Deiner Mutter kopiert. Ich rate Dir zu einer Therapie und zur Eigenverantwortung. Denn Du liebst eine absolut nicht integere, süchtige, eiskalte Frau und lässt Dich von ihr beleidigen und schlagen. Da muss ein Profi ran.

30.04.2023 08:54 • x 3 #19


Brennessl
lieber steve!

Zitat von steveforterio:
Jeder meiner Eltern/Freunde/Kollegen warnt mich, mit ihr wieder zusammenzukommen. Und trotzdem würde ich sie jederzeit wieder zurücknehmen.


hast du dich mal gefragt warum dem so ist?

ich mein das nicht bös, aber kein mental stabiler mensch würde in so eine beziehung zurück wollen, bzw. in selbiger so lange verharren.

ich würde dir auch dringend empfehlen dir helfen zu lassen. deine leidensfähigkeit hat ausmaße angenommen die absolut überdimensional ist.

30.04.2023 09:05 • x 1 #20


E
@steveforterio
Wenn du eine Frau wärst, würde man jetzt auf dich losgehen und dich steinigen, wie konntest du einem anderen nur den Partner wegnehmen.

30.04.2023 09:13 • #21


K
Absolut kranke Geschichte. Ich frage mich, was aus den Kindern wohl mal wird, bei einer Mutter, die Dro. konsumiert und sich regelmäßig mit Alk. abschiesst.

Von Liebe Dir gegenüber liest man gar nichts. Sie macht ihr eigenes Ding, spielt in ihrem Leben die allererste Geige und wer Probleme macht, wird abgesägt.

Ich reihe mich aber auch ein bei den Usern, die null Ahnung haben, wie Du das so lange und immer wieder mitmachen konntest.

Ignoriert hast Du alle Warnzeichen. Du hast jeden Ärger geschluckt. Du hast Dich blocken lassen und warst sofort wieder da, wenn sie es wollte.

Warum musste es sie sein? War es der perfekte Körper? Die tolle Optik? Der S.? Hattest Du den Gedanken, solch eine perfekte Erscheinung nie wieder kennenzulernen und hast alles geschluckt, nur, damit es so bleibt?

Warum ist das soviel mehr wert, wenn dafür auch dieser Charakter in Kauf genommen werden muss? Ganz Ehrlich, Du hast sie ja förmlich gebeten, Dich wie Dreck zu behandeln….

Der beste Rat ist, den Kontakt jetzt wirklich ein für allemal einzustellen. Heile und schau nun, welche Baustelle Du beackern musst, damit Dir sowas nicht nochmal passiert.
Ansonsten geht es Dir in der nächsten Beziehung wieder so. Und es wird sich so oft wiederholen, bis Du bereit bist, Dein Muster anzugehen. Mit „Grenzen setzen“ könnte man hier schonmal anfangen.

30.04.2023 09:29 • x 4 #22


Hola15
Zitat von Now898:
@steveforterio Wenn du eine Frau wärst, würde man jetzt auf dich losgehen und dich steinigen, wie konntest du einem anderen nur den Partner ...

Hier weiß man gar nicht wo man anfangen soll. Da wird das von dir Erwähnte nur zur kleinen Randnotiz.

Steve, es mag ja sein, dass dich diese Dopamin-Achterfahrten kicken, so dass du nicht von ihnen lassen möchtest.

Aber spätestens ist doch Schluss wenn es langsam in den strafrechtlich relevanten Bereich geht. Erschreckt es dich nicht wenn ein Streit gewalttätig endet? Wenn deine Steuerungsfähigkeit so weit abnimmt, dass du handgreiflich wirst?!
Ist das ein „normales Verhalten“ von dir oder warum ziehst du nicht aller-aller spätestens da eine Grenze, weil du erschrickst wie weit du schon gekommen bist und nun Verantwortung für dich übernimmst und diese katastrophale Beziehung beendest.

Unfassbar was du als Liebe und Beziehung zu identifizieren scheinst!
Deine vorherige scheint ja ähnliche Mechanismen deinerseits zu enthalten. (Ich habe nur kurz reingelesen). Drei Monate danach meinst du, du hast diese verarbeitet und stürzt dich in das nächste, noch katastrophalere Ding.

Ich gehe davon aus, dass die User dir damals auf den vielen, vielen Seiten einiges aufgezeigt hatten. Das scheint wohl an dir abgeperlt zu sein.

30.04.2023 09:41 • x 2 #23


Augenblick
Konnte nicht alles lesen. Lies dich mal ins Thema Co-Abhängigkeit ein und begib dich in Behandlung. Mit Mitte 30 zu glauben, du könntest jemanden grundlegend verändern, spricht nicht unbedingt für dich.

30.04.2023 11:27 • x 1 #24


B
Ich frage mich wie die ihren job schafft und alles mit den Kindern. Mit soviel Drama action und immer betrunken ist das alles doch gar nicht möglich. Sie hats sogar in dem Zustand allein geschafft sich eine Eigentumswohnung zu kaufen und selbst den Umzug und alles geschafft. Sie muss wirklich superwomen sein

30.04.2023 12:14 • x 3 #25


alleswirdbesser
Zitat von steveforterio:
könnten. Ich habe erkannt, dass das mein Fehler in dieser Beziehung war und ich würde gerne wissen, wie ich gelassener an solche Situationen herangehen kann, ohne gleich ein Strohfeuer zu legen. Danke!

Ach bitte, das Problem sehe ich woanders liegen.

30.04.2023 12:56 • #26


B
@steveforterio Weiß der Vater der Kinder über die Suchtproblematik der Mutter Bescheid? Ich finde es total spooky, dass die beiden Kinder, die in diesen Verhältnisse aufwachsen müssen, auch für dich kaum erwähnenswert sind. Die Mutter darf sich gerne jeden Tag abschießen, dann müssen aber die Kinder/Teenager geschützt werden.

Wenn du irgendetwas gegen dein schlechtes Gewissen unternehmen willst, sprich bitte mit dem Vater der Kinder sehr offen und deutlich über die Erkrankung der Mutter, wenn er nicht sofort reagiert, informier das Jugendamt unverzüglich. Gerade Kinder in der Pubertät sind hochsensibel, haben ihre eigenen Themen zu bewältigen und können nicht permanent mit der Unzurechnungsfähigkeit ihrer Erziehungsberechtigten konfrontiert werden, ohne selbst erheblichen Schaden zu nehmen.

Das sollte jetzt wichtig sein. Priorität. Nichts anderes!

30.04.2023 13:07 • x 3 #27


Jane_1
Zitat von steveforterio:
Sie zwang mich regelrecht ihr einen Antrag zu machen. Ich lehnte aber immer ab, da sie sich zuerst ändern müsste.

Immerhin dda hast du mal eine Grenze ziehen können.

Bin etwas sprachlos...hatte in deinem alten Thema geschrieben und bin fassungslos, worauf du dich danach eingelassen hast. Und wie du dich darauf entwickelt hast. Gegenseitige Gewalt? Polizeieinsatz? Des Hotels verwiesen worden? Geholfen, den Ehemann zu linken?

Und dein Fazit aus dem ganzen Mist, ist dass du zuviel nörgelst?
Und obwohl alle Menschen dir davon abraten, würdest du sie jederzeit zurück nehmen?
Was würdest du einem Freund raten, der dir diese Geschichte erzählt?

Bitte, bitte erinnere dich daran, dass du erwachsen bist. Ich glaube, dein inneres, verlassenes Kind hat schon vor 3 Jahren das Ruder übernommen und du bist kurz vor einem Schiffbruch.

Du hattest doch einen Therapeuten? Bitte besprich das alles mit ihm.

30.04.2023 15:03 • x 3 #28


Scheol
Zitat von steveforterio:
Nach meiner letzten Trennung hatte ich gehofft, nie mehr einen Thread in diesem Forum erstellen zu müssen, nachdem ich diese bewältigt hatte. ...

Es wäre mal interessant zu wissen , was für dich liebe , Zweisamkeit ist , und was alles dazu gehört.

Liebe hat nichts mit totaler Aufopferung und totaler Selbstaufgabe zu tun.

30.04.2023 15:04 • x 2 #29


S
Sie erzählte also private Dinge in der Firma rum die eigentlich nur sie und ihren Lebenspartner betreffen ? Vielleicht der Partner nicht mal wusste das sie so denkt oder sie Probleme hat und sicher wusste der Partner auch nicht das er da nun Stadtgespräch ist. Und natürlich muss man dann, selbst gestört, natürlich bei einer gestörten Dame, die da ihre Angelleine samt Köder ausgelegt hat, anbeissen.

Mit so einer Dame hätte ich nie was angefangen, wer weiß was so ein Verräter da hinter meinen Rücken rumquatscht um neue Beute zu finden aber bei mir nicht mal nen guten Morgen wünschen kann in der Beziehung aber ich bin der Böse und der neue Dödel sich da wie der Held im Erdbeerfeld fühlt. Ja und dann auf der Fresse landet und hier im Forum.

Du solltest Dein Beuteschema überdenken und vor allem auch nichts mit vergebenen Menschen anfangen, Fremdgehen und Fremdgeher und irgendwelche gestörten Affäiren will Niemand der was Gutes und Ehrliches sucht. Und ansonsten mit dem absehbaren Ende da eben auch leben muss.

30.04.2023 16:19 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag