×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

A
Zitat von Balko43:
Hallo Trümmertauben und Täuberiche,

heute war der erste Abend im Fitnessstudio.

Mal ganz abgesehen davon, dass mir Arme und Beine weh tun, gehts mir sehr gut. Riesen Vorteil, der Kopf ist total frei, man konzentriert sich nur noch auf die Übungen.

Mein erstes Resümee: Empfehlenswert.


In dem Moment wo man die Übungen macht, sind die Gedanken bei der Übung, von daher für Alle zu empfehlen.

x 1 #1111


Molly65
Zitat von Balko43:

Es wird nur ganz grob umrissen, keine Einzelheiten... verlegen


Keine Sorge, Balko - wir respektieren deine Privatsphäre (auch wenn wir vor Neugierde platzen Glücklich ) Bin ganz aufgeregt deswegen, wahrscheinlich weil ich/man gar nicht mehr weiß, wie "so etwas" geht Fp

x 1 #1112


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


H
Oh mann... Alle Emotionen zurück auf Start... Sie hat heute noch einmal schriftlich bekräftigt, dass es für sie nur die Trennung gibt. Keine Gefühle mehr... Aber dann kommen wieder so Formulierungen wie "vielleicht ist das auch alles ein Fehler" oder "ich weiß nicht, was die Zukunft bringt". Am meisten zu schaffen macht mir die Aussage, dass sie nicht einmal für unsere Tochter zurückkehren würde, damit ich gehen kann. Hier würde sie sich nicht mehr wohl und zuhause fühlen. Dass unsere Tochter hier nicht weg möchte und ich momentan einfach nicht zum Alleinerziehenden tauge, scheint wohl völlig egal zu sein. Das passt einfach nicht zu ihr... Aber ich darf nichts hinterfragen und soll den Sch... gefälligst fressen. Entweder war unser Leben schon lange eine Lüge, oder irgendwas stimmt da gewaltig nicht... Bin dann mal für heute fix und fertig. Niemand da zum reden. Vielleicht hilft das Schreiben ja etwas..

x 5 #1113


AmericanSweety
Hey...

Ich bin am absoluten Tiefpunkt angelangt...
Ich erkenne mich selbst nicht wieder...

Durch viele Beiträge hier im Forum hatte ich ja Angst bzw den Verdacht, es gäbe schon jemand anderen bzw eben nach der Trennung... Und dass er sich nicht traut, mir das zu sagen. Eigentlich hat alles auch dagegen gesprochen. Aber ich hatte mich daran festgebissen, war richtig paranoid deswegen. Hab Sachen gemacht, die ich in über 16 Jahren Beziehung nie getan habe/nie nötig waren und ich sonst eigentlich verurteile...
Ich hab heute ein Taxi genommen um zu schauen, ob er wirklich arbeiten ist... 20Euro hin, 20Euro zurück. Ich hab bei Ankunft unser Auto nicht gesehen. Ausnahmezustand...Gezittert, Herzrasen...Aber es stand oft schon hinten...Soll ich da hin laufen? Was, wenn er mich sieht? (Arbeitskollegen können mich nicht erkennen)
Und es geschah, was geschehen musste...Er fuhr ein Kundenauto aus der Werkstatt auf den Parkplatz. Er stand keine 5m von mir weg. Er hat sogar in meine Richtung geschaut. Aber nur flüchtig und mich wohl nicht wahrgenommen...(Mir passiert das oft beim einkaufen wo ich auf Freunde treffe).
Hatte allerdings auch die Kaputze auf weil der Wind so stark war...
Schnell wieder weg und nach Hause.

Was stimmt nicht mit mir?
Sowas würde ich sonst niemals tun und gab auch nie einen Anlass dafür. Ich hab ihm schon gesagt, dass ich viel gelesen habe und einiges was er sagt, der Klassiker ist, den Verlassende sagen... Aber er war die ganzen Jahre ehrlich. Wenn ich ihn was gefragt habe oder wir eben geredet haben. Dass er die Probleme nicht ausgesprochen hat, hat andere Gründe. Es wurde mir hier eingetrichtert, VIELLEICHT gehörst du zu den 0,00001% ,die nicht warm verlassen wurden...
Und das hat mein Vertrauen in Frage gestellt... In normaler Verfassung niemals, aber Vertrauen ist angekratzt, Selbstbewusstsein auf 0,0 etc...

Ich schäme mich!

Ihr kennt ihn ja leider nicht...Aber ich glaube, er ist wirklich aufrichtig...Werde heute oder morgen in meinem Faden (Beitrag) ein Update mit allen Einzelheiten schreiben...Das wird mir etwas die Last nehmen...

Das heute hat mich wachgerüttelt...Stop, einfach nur Stop...
Das Gespräch gestern hat gezeigt, es ist nicht komplett aussichtslos. Aber es liegt nicht allein in meiner Hand.
Aber ich kann aktuell NICHTS tun, ausser auf mich zu schauen, auf meine Ziele.
Ich gebe mir nun noch das Wochenende. Um zu trauern, mich nicht verstellen müssen etc. Danach rappel ich mich auf und geh meinen Weg!

Es ist nicht angenehm, sowas hier zu schreiben. Aber ich bin ein aufrichtiger Mensch und es muss raus...

Ich bin sogar am überlegen, mir professionelle Hilfe zu suchen...(Psychologe) Aber den Gedanke schiebe ich mal auf nächste Woche...

Hoffe, ich werde nun nicht als totale Psychotante abgestempelt mit Vorwürfen...Die mache ich mir bereits...

Schönen Abend und hoffentlich ohne Kummer euch gruppenkusscheln

x 2 #1114


AD46
@AmericanSweety

Hey Süße, was machst du denn für Sachen? Ich arbeite noch und habe leider nicht viel Zeit.
Aber du bist ja völlig durch den Wind. Natürlich kannst du nicht alles Geschriebene für bare Münze nehmen. Schau, niemand kennt hier Deinen Mann. Und viele spiegeln einfach ihre eigenen Erfahrungen. Nimm mit, was für dich passt und ignoriere den Rest. Ich hatte ehrlicherweise aus deinen Posts nie herauslesen können, dass du Anlass zur Sorge hast, was eine andere Frau angeht.

Versuch dich ein wenig zu beruhigen.

Und was alles andere angeht. Geduld ist eine Tugend, die mir leider auch nicht in die Wiege gelegt wurde. Aber das kann man lernen und mittlerweile klappt das bei mir ganz gut.

LG A.

x 4 #1115


Simone79
Zitat von HerrArgh:
Entweder war unser Leben schon lange eine Lüge, oder irgendwas stimmt da gewaltig nicht... Bin dann mal für heute fix und fertig. Niemand da zum reden. Vielleicht hilft das Schreiben ja etwas..



Leider ist beides möglich. Und solange deine NF nicht bereit ist sich zu öffnen, wirst du es leider nicht erfahren. So schwer es im Moment ist, es nützt alles nix. Versuche es nach zu nach zu akzeptieren und nach vorne zu schauen. Was dann kommt wird man sehen. Und schreib ruhig hier wenn das ein bisschen hilft.

x 3 #1116


Wirdschon
@HerrArgh
Hier kannst auch wirklich alles rauslassen! Wir sind da! Und zwar solange, bis der Schmerz nachlässt
@AmericanSweety Das gilt auch für dich! Und wieso sollten wir dich verurteilen? Getan hast dus, weißt selber, war Gülle, Strich drunter, weiter gehts!

x 4 #1117


Molly65
Liebe @AmericanSweety

ich schließe mich voll und ganz dem Geschriebenen von @AD46 an !
Keine(r) will einem hier was EINTRICHTERN, wie wollen uns doch nur gegenseitig helfen Kuss geben
Nichts ist in "Stein gemeißelt" ! Jeder gibt sein Bestes - wir alle sind doch auch hier, um andere Erfahrungen, Geschichten zu hören, um vielleicht daraus zu lernen bzw. Tipps anzuwenden, die einem evtl. helfen, aus diesem ganzen elenden Sumpf zu kommen.
LG

x 2 #1118


AmericanSweety
Zitat von AD46:
@AmericanSweety

Hey Süße, was machst du denn für Sachen? Ich arbeite noch und habe leider nicht viel Zeit.
Aber du bist ja völlig durch den Wind. Natürlich kannst du nicht alles Geschriebene für bare Münze nehmen. Schau, niemand kennt hier Deinen Mann. Und viele spiegeln einfach ihre eigenen Erfahrungen. Nimm mit, was für dich passt und ignoriere den Rest. Ich hatte ehrlicherweise aus deinen Posts nie herauslesen können, dass du Anlass zur Sorge hast, was eine andere Frau angeht.

Versuch dich ein wenig zu beruhigen.

Und was alles andere angeht. Geduld ist eine Tugend, die mir leider auch nicht in die Wiege gelegt wurde. Aber das kann man lernen und mittlerweile klappt das bei mir ganz gut.

LG A.


Das frage ich mich auch, was ich da für Sachen mache... Bin erschrocken über mich selbst... Dass ich diesen Verdacht habe, kann ich nicht in paar wenigen Sätzen zusammenfassen. Das mache ich in meinem Beitrag, sobald ich mich dafür aufraffen kann.
Aber letztendlich sind es mehr Hirngespinste meinerseits als Fakten o.ä
Vielleicht weil ich verdrängen will, dass er mich nicht liebt, nur wegen der Probleme. Weil es mir sonst wieder das Gefühl gibt, nicht liebenswert zu sein. Vorallem weil ich all die Jahre immer an uns/ihn/unsere Tochter gedacht habe und nie an mich! Weil ich denke, gerade dafür müsste mich man doch lieben...etc...

Ich hab wohl zig Schritte zurück gemacht nun...
Bzw hab die ersten 4 Wochen verdrängt und nun kommt alles hoch...

Ich weiß es nicht.

Ich tue alles, wovon hier abgeraten wird...
(Klein machen, bedürftig etc)

Gerade die Anziehungskraft war ein Problem und ich mach es noch schlimmer.

Ich kann leider bis Anfang Februar nicht freinehmen, sonst würde ich das glatt machen. Und wenn ich mich iwo in ein Hotelzimmer verkrieche...

Hab gestern auch unseren Urlaub storniert für die Pfingstferien. Kreuzfahrt durch die Karibik... und danach 1 Woche Miami oder mit dem Mietwagen ne Tour machen. Hatte erst vor, mit meiner Tochter allein zu fliegen...Aber werden das Geld brauchen und auf meinen Vorschlag, den Urlaub als Freunde zu machen, war er nicht begeistert...(er war bisher nie in den USA etc, da ist er immer so) ... Für mich war das ein Traumurlaub, auf den ich mich mega gefreut habe und was echt ne Ohrfeige das stornieren zu müssen.

x 1 #1119


H
Zitat von Simone79:
Und solange deine NF nicht bereit ist sich zu öffnen, wirst du es leider nicht erfahren.

Anfangs war sie offen, doch ich Depp habe sie bedrängt. Dann wurde sie immer verschlossener. Wahrscheinlich weil sie befürchtet hat, dass ich jedes gesagte Wort herumdrehe und gegen sie verwende. Dabei wollte ich nur verstehen und habe auch manches verstanden. Sie fühlte sich zum Schluss in unserem Heim eingesperrt und allein mit ihren Ängsten. Was soll ich sagen... so geht es jetzt mir. Aber ich kann nicht weglaufen. Jedoch kann ich auch nicht loslassen, solange so viel im Raum steht und ich das Gefühl habe, dass andere Probleme so viel größer sind, als die Probleme unserer Ehe.

Zitat von Wirdschon:
Hier kannst auch wirklich alles rauslassen! Wir sind da! Und zwar solange, bis der Schmerz nachlässt

Das kann dauern. Ich laufe momentan fast nur noch auf und ab und könnte meinen Kopf durch Wände schlagen - einfach nur, um einen anderen Schmerz zu spüren. Wenigstens denke ich dieses Mal nicht daran, mich vor einen Zug zu schmeißen. Gut zu wissen, dass dieser Gedanke nur durch ein falsches Medikament kam.

x 1 #1120


Wirdschon
@HerrArgh

Die Wand hört sich viel verlockender an, als der Zug...und am Besten wäre, du versuchst deinen Schmerz anders loszuwerden! Wenn du keine Lust hast, den Baum im Wald anzubrüllen, nimm ne Topfpflanze! Oder werfe mit altem Geschirr um dich! Das hat dann auch noch den Vorteil, dass du es auch wegräumen musst und dich ablenkt...fluchend natürlich! Schmerz zuzulassen ist schwer, aber rauslassen und wenn du es nur rausschreisst, ist einfacher und hilft manchmal, wie das weinen oder das schreiben!

x 4 #1121


H
Ich kann hier leider nichts machen, ohne meiner Tochter noch mehr Sorgen zu bereiten. Für sie ist es schon belastend genug, dass ich stundenlang nur heule. Wenn ich jetzt auch noch rausgehe wird mir wahrscheinlich ein kleiner Suchtrupp hinterher geschickt. Vielleicht hilft dieser Zusammenbruch ja, um wieder etwas gelassener zu werden. Am liebsten würde ich alles einpacken, den Rest niederbrennen und irgendwo ein neues Leben beginnen. Im aktuellen Leben fehlt mir einfach die Perspektive. Das wird noch ein langer Tag...

x 1 #1122


Wirdschon
@HerrArgh

Nimm sie doch mit!? Und ne Kiste altes Geschirr und natürlich nen Besen zum danach aufräumen! Hab jetzt nicht auf dem Schirm, wie alt deine Tochter ist, aber zum was zerdeppern waren meine nie zu jung/alt! Kannst ihr ja auch sagen, dass das nur als Stress Abbau dient

x 2 #1123


B
Zitat von HerrArgh:
Am liebsten würde ich alles einpacken, den Rest niederbrennen und irgendwo ein neues Leben beginnen.


Die erste vernünftige Idee, die ich heute von Dir lese, mal abgesehen vom Niederbrennen. Zerhacken kommt besser und die Feuerwehr musst Du auch nicht bezahlen.

Egal wie sehr Du Dich quälst, Du änderst damit gar nichts! Dann kannst Du auch mit der Quälerei aufhören.

Für mich heute Tag 12 ohne jeden Kontakt und es geht mir von Tag zu Tag besser. Leider muss ich sie am Montag wieder anschreiben, wegen des Hundes. Aber auch nur deswegen. Kein Hallo wie gehts, kein ich vermisse Dich, nur, klappts ab morgen mit dem Hund?

Ich hab das alles soooooo satt.

x 4 #1124


H
Sie ist 14, faul und dem "draußen sein" völlig abgeneigt. Bleibt mir also nur, mich einzuigeln, die Musik aufzudrehen und weiterhin zu versuchen, gegen das Unaufhaltsame zu kämpfen. Wie auch immer ich das anstellen soll...

Ich bin so frei, mal ein Video zu verlinken. Passt zwar definitiv nicht zur sonstigen Musik hier, läuft aber gerade bei mir in Dauerschleife...

x 1 #1125


A


x 4