Wirdschon
Mitglied
- Danke erhalten:
- 12518
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Wirdschon
Mitglied
Balko43
Mitglied
Zitat von HerrArgh:Bleibt mir also nur, mich einzuigeln, die Musik aufzudrehen und weiterhin zu versuchen, gegen das Unaufhaltsame zu kämpfen. Wie auch immer ich das anstellen soll...
AmericanSweety
Mitglied
Zitat von HerrArgh:Oh mann... Alle Emotionen zurück auf Start... Sie hat heute noch einmal schriftlich bekräftigt, dass es für sie nur die Trennung gibt. Keine Gefühle mehr... Aber dann kommen wieder so Formulierungen wie "vielleicht ist das auch alles ein Fehler" oder "ich weiß nicht, was die Zukunft bringt". Am meisten zu schaffen macht mir die Aussage, dass sie nicht einmal für unsere Tochter zurückkehren würde, damit ich gehen kann. Hier würde sie sich nicht mehr wohl und zuhause fühlen. Dass unsere Tochter hier nicht weg möchte und ich momentan einfach nicht zum Alleinerziehenden tauge, scheint wohl völlig egal zu sein. Das passt einfach nicht zu ihr... Aber ich darf nichts hinterfragen und soll den Sch... gefälligst fressen. Entweder war unser Leben schon lange eine Lüge, oder irgendwas stimmt da gewaltig nicht... Bin dann mal für heute fix und fertig. Niemand da zum reden. Vielleicht hilft das Schreiben ja etwas..
AmericanSweety
Mitglied
Zitat von HerrArgh:Sie ist 14, faul und dem "draußen sein" völlig abgeneigt. Bleibt mir also nur, mich einzuigeln, die Musik aufzudrehen und weiterhin zu versuchen, gegen das Unaufhaltsame zu kämpfen. Wie auch immer ich das anstellen soll...
Ich bin so frei, mal ein Video zu verlinken. Passt zwar definitiv nicht zur sonstigen Musik hier, läuft aber gerade bei mir in Dauerschleife...
Simone79
Mitglied
Zitat von AmericanSweety:Meine Tochter wird im März 14, aber genau so würde ich sie auch beschreiben...Leider die heutige Generation...
Ich weiß nicht, ob du dir deswegen Vorwürfe machst sie versuchst zu überreden... Hab das alles hinter mir... 0 Chance. Bin froh, wenn die Pubertät Rum ist
Molly65
Mitglied
)
HerrArgh
Mitglied
Zitat von Balko43:Werde wieder zu dem Mann, in den sie sich mal verliebt hat, Deine vielleicht einzige Chance auf Besserung.
Zitat von AmericanSweety:Ich weiß nicht, ob du dir deswegen Vorwürfe machst sie versuchst zu überreden...
Zitat von Molly65:auch wenn mich dein Video leicht "erschüttert" hat
Molly65
Mitglied
)
Molly65
Mitglied
Balko43
Mitglied
Zitat von Molly65:Ja, das will man - aber während der Partnerschaft. Aber jetzt auch, nachdem man nach einer Trennung so dermaßen im A.... ist ? Ich weiß ja nicht, ob ich inzwischen schon verbittert bin, aber das ist das letzte , was ich in diesem Moment wollen würde ......
Molly65
Mitglied
Zitat von Balko43:
Ich sehe das halt anders. Sie war die Frau meines Lebens, 25 Jahre lang. Warum soll ich ihr jetzt die Pest an den Hals wünschen? Weil sie mich verlassen hat? Solange sie ihr Glück nicht vor meinen Augen auslebt, was mir weh tun würde, kann ich ihr doch alles Gute wünschen.
Was hätte ich davon ihr Glück in Frage zu stellen? Mal angenommen ihre neue Partnerschaft wäre unglücklich, macht das meine Situation besser? Macht mich Schadenfreude glücklich? Erleichtert sie mein Leid? Ich hab mich lange Jahre sauwohl gefühlt mit ihr. Auch heute noch kommt aus ihrem Mund kein schlechtes Wort über mich. Sie war mir gegenüber immer loyal. Sorry, ich gönne ihr ihr Glück von ganzem Herzen. Das verringert im Übrigen auch den Anteil meiner Schuld wenn ich weiß, es geht ihr wieder gut. Befreundet sein will ich trotzdem nicht mit ihr und es wäre mir auch recht, wenn ich sie über kurz oder lang einfach komplett vergessen könnte.
Wirdschon
Mitglied
HerrArgh
Mitglied
Taleja
Mitglied
Molly65
Mitglied
Zitat von Wirdschon:@molly65
Ja, jetzt ist es auch wichtiger, dass du glücklich bist! Und er braucht dich jetzt auch nicht mehr zu interessieren und trotzdem kann ich Balko verstehen
Man hatte zusammen eine gute, sehr gute Zeit und für die bin ich persönlich dankbar.
Und wenn glücklich geworden bist, kannst du es ihm vielleicht auch gönnen