Zitat von AD46:@AmericanSweety
Hey Süße, was machst du denn für Sachen? Ich arbeite noch und habe leider nicht viel Zeit.
Aber du bist ja völlig durch den Wind. Natürlich kannst du nicht alles Geschriebene für bare Münze nehmen. Schau, niemand kennt hier Deinen Mann. Und viele spiegeln einfach ihre eigenen Erfahrungen. Nimm mit, was für dich passt und ignoriere den Rest. Ich hatte ehrlicherweise aus deinen Posts nie herauslesen können, dass du Anlass zur Sorge hast, was eine andere Frau angeht.
Versuch dich ein wenig zu beruhigen.
Und was alles andere angeht. Geduld ist eine Tugend, die mir leider auch nicht in die Wiege gelegt wurde. Aber das kann man lernen und mittlerweile klappt das bei mir ganz gut.
LG A.
Werde es wahrscheinlich doch nicht schaffen, in meinem Beitrag mal ein Update zu verfassen. Weil ich weiß, dass ich dann wieder heulen werde und das möchte ich im Moment vermeiden, so gut es eben geht...
Wegen der Sorge, dass es eine andere geben könnte... Die hatte ich anfangs kaum oder gar nicht... So richtig kam das erst durch das lesen vieler Beiträge/Meinungen hier, dass zu 99,9% immer eine andere in den Startlöchern wäre, wenn ein Mann sich (gefühlt) von jetzt auf gleich bzw plötzlich trennt. Jemand schrieb mir, ich könnte mich glücklich schätzen, wenn ich zu den anderen 0,01% gehören sollte. Das hat mich alles mehr als verunsichert und fast wahnsinnig und paranoid gemacht.
Dazu kommt, dass mein Mann seit einigen Wochen (also vor der Trennung schon) in einer Whatsappgruppe mit 2 Arbeitskolleginnen ist. Hatte ja geschaut, völlig bedenkenlos. Er ist schon immer ein Kumpeltyp gewesen, auch für Frauen. Meine Trauzeugin und frühere beste Freundin war ebenfalls eine Arbeitskollegin von ihm. Es gab in über 16 Jahren auch nie einen Anlass, ihm zu misstrauen. Er war bzw ist da immer zu 100% vertrauenswürdig.
Niemals bin ich während der Beziehung heimlich an sein Handy. Es lag auch schon immer offen rum und hätte dran gehen können bzw wenn ein Anruf kam oder eine Nachricht und er war gerade in einem anderen Raum, hätte ich rangehen können bzw bin es bei Anrufen auch.
War nie ein Thema.
Bedingt durch den "Einfluss" mancher (nicht unserem!) Beiträge hier im Forum bzw besagten Meinungen, hab ich mich nun zu Aktionen wie gestern hinreißen lassen. Und die ganze Zeit hat sich bestätigt, meine Sorge war unbegründet!
Hatte mich da so reingesteigert, dass ich hinter jedem Satz, seinem ganzen Verhalten und jeder Reaktion von ihm irgendwelche Vermutungen angestellt hatte.
Ich hab teilweise mit ihm darüber geredet (ob es da was gibt, was ich wissen sollte, dass ich es lieber jetzt erfahren würde, wenn da was ist, als irgendwann später etc) und er versichert mir, da gibt es absolut gar nichts und er hat auch nicht vor, dass sich das ändert.
Ich glaube dazu kommt eben, dass ich vieles einfach nicht verstehen kann. Ich kenne ihn nun 17 Jahre, hab so gut wie jeden einzelnen Tag davon mit ihm verbracht und müsste ihn wie vorher, ohne große Worte verstehen können. Tue ich aber in vielen Dingen nicht mehr.
Zb kann ich nicht verstehen, wieso er aktuell sagt, er hat damit abgeschlossen. Statt uns die Chance zu geben, an uns zu arbeiten und zu schauen, ob die Liebe unwiderruflich verschwunden ist oder Gefühle doch wieder hochkommen.
Er sagt zwar, er kann sich halt im Moment überhaupt nicht vorstellen, dass es wieder anderst laufen könnte und man die Probleme beseitigen kann. Es ist unreal. Weil sie ja lange bestanden und sich das eingebrannt hat.
Nichts fühlen stimmt ja auch nicht. Dann wäre ich ihm egal. Es ist aber das Gegenteil der Fall. Natürlich sollte das normal sein, wenn man so lange zusammen war. Bei vielen ist es das aber nicht. Manche packen ihr Zeug und hauen ab, nach mir die Sinnflut. Wie sie damit zurechtkommt, ist mir egal...
Ich bin ihm nach wie vor sehr wichtig, er will mich in allem unterstützen, mir helfen...Für mich da sein. Nimmt mich in den Arm, wenn ich weine und es nicht mehr zurückhalten kann, redet geduldig mit mir über uns, wenn mir danach ist...
Er würde sich wünschen, dass er anderst empfindet... Und sagt, wenn da wieder was entsteht, sagt er es mir. Er kann sich vorstellen, dass er wieder anderst empfindet, wenn sich zeigt, dass doch alles anderst sein kann, dass ich auf ihn wieder mehr anziehend wirken kann, wenn ich mit mir selbst wieder zufrieden bin und das auch ausstrahlen kann. Wenn alles nicht nur Worte waren, sondern Taten....
Das alles lässt mich so sehr hoffen und ich spüre, dass da noch was ist. Im Moment nicht genug, aber eben auch nicht "nichts".
Ich glaube so fest daran, dass wir es schaffen könnten.
Hatte gestern Abend mit meiner Schwester telefoniert, weil es mir so mies ging...Sie meinte, sie fand, dass wir viel liebevoller miteinander umgehen als früher. Waren ja an Weihnachten bei ihr. Sie denkt auch, dass es funktionieren könnte, unter gewissen Vorraussetzungen.
Aber niemand kann mir sagen wie es funktioniert. Er ja auch nicht. Wie man sich wieder annähert. Nicht jetzt im Moment! Aber wann? Und was muss ich dann tun? Ich glaube, das kann niemand sagen, aber ich würde es mir wünschen.
Es braucht Zeit, Geduld und gewisse Veränderungen. Aber genau da kommt dann meine Angst wieder, dass die Zeit gegen mich/uns arbeitet... Wie ein Teufelskreis eben.
Es geht mir echt richtig schlecht. Habe jetzt schon Angst vor heute Abend. Mein Mann muss arbeiten gehen und meine Tochter übernachtet heute bei der Oma. Bin also allein. Was mit Freunden unternehmen hab ich keine Lust, muss morgen auch wieder arbeiten. Aber allein sein ist momentan echt Horror für mich. Ich mag es nicht und werde das auch nie mögen. Klar genieße ich es mal, wenn ich Ruhe habe. Aber dann suche ich mir das aus, nicht so wie heute und grade in diesem Gemütszustand...
Nunja, was ich gestern gemacht habe (und ich schäme mich dafür, hab ein schlechtes Gewissen und schüttel den Kopf über mich selbst) hat mir gezeigt, dass es so nicht weiter gehen kann. Das war echt too much und vorallem total unnötig. Ich will versuchen, mir da nichts mehr einzureden und geb mir noch das Wochenende zum hängen lassen, bevor ich Montag wieder durchstarte und wieder weiter an meinen Zielen "arbeite".
Habt einen hoffentlich schönen Samstag, fühlt euch alle gedrückt!
PS: Finde das mit der Therapie super! Kann hier einige sehr gut verstehen. Hatte auch keine schöne Kindheit und habe sehr unter meinem Stiefvater gelitten...Wird dir definitiv helfen!