50468

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

M
Zitat von Uta:
aber ich versuche immer meinen Blick auf die Zukunft zu richten, alles andere wäre Stillstand.

gute Einstellung. Man kann die Vergangenheit sowieso nicht ändern

06.03.2019 09:39 • x 4 #121


Fuulhorn16
JA @uta, aber nicht ganz einfach, wie Du ja selber auch schreibst. Aber recht hast Du, das Leben ist in der Zukunft. Es tut halt weh, wenn der Ex warmwechselt und ihn das ganze alte Leben nicht mehr interessiert. Meiner sagte mir mal, ich hätte ihn immer rumkommandiert! Jetzt käme ER dran, jetzt gehe es nur um IHN. Ja, das merke ich seit knapp 2 Jahren. Es geht v.a. um ihn, sein Motorrad, die next und dann unsere Kinder...

06.03.2019 16:25 • x 1 #122


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


U
Zitat von Fuulhorn16:
Es geht v.a. um ihn, sein Motorrad, die next und dann unsere Kinder...


Wie alt sind denn die Kinder?

06.03.2019 16:27 • #123


Fuulhorn16
ja, die sind jetzt alle über 18, aber dennoch... Alle noch i.A., er sieht sie immer kurzfristig, wie Kollegen. Und next ist immer dabei, seit knapp 2 jahren geht das so. Sie leben noch bei mir.

06.03.2019 16:28 • x 1 #124


U
Naja gut, mit 18 brauchen sie ihren Vater nicht mehr in dem Ausmaß und ich finde es gut, wenn Eltern auch dann wieder die Dinge tun, die sie mit jüngeren Kindern nicht tun können und auch sich selbst wieder in den Fokus rücken.
Aber traurig, wenn die Kinder (egal in welchem Alter) nicht mal die Chance haben, alleine was mit ihrem Vater zu besprechen. Und da gibt es sicher einiges, was man los werden will aber es nicht tut, weil permanent eine fremde Person dabei ist.

06.03.2019 16:33 • #125


Konrad
Lachen Verboten Ein alter Thread , aber immer noch Akut Bitte bei Ankunft zur Seite 1 gehen.

hitliste-saetze-die-die-welt-nicht-braucht-t4059-s1110.html?hilit=S%C3%A4tze%20die%20die%20Welt%20nicht%20braucht

06.03.2019 19:01 • x 3 #126


Konrad
-du bist mir wichtig als mensch(cool,dass du mich nicht als tier ansiehst)

-es war eine wunderschöne zeit(genau,man trennt sich bekanntlich bevor es noch zu schön wird)

-du wirst immer in meinem herzen sein!(und du wirst immer in meinem darm sein)

-es liegt nicht an dir!(und davor lag es nicht an dir,ja was denn jetzt?)

-wir können freunde sein(wir können in zukunft auch geschwister sein,f*** you!)

-es tut mir leid(ja und jetzt?)

-ich wünsche dir für die zukunft alles gute(dachte,es sei eine trennung und kein arbeitszeugnis!?)

-ich vermisse dein lachen,deine nähe(der nummer 1-grund eine beziehung zwischen tür und angel zu beenden)

-wir können immer zueinander kommen wenn was ist(okay,ich komm morgen zu dir-meine freundin hat sich getrennt.)

-du bist ein toller mann(und du eine dumme frau)

-dass du mein traummann bist habe ich nur gedacht(und ich habe immer gedacht,dass du denkst.na,gut ich dachte halt.)

-ich liebe dich nicht mehr,aber nur wenn es hilft die trennung schneller zu akzeptieren(okay,und ich trenne mich schneller,wenn du meine liebe akzeptierst.)

-es gibt zur zeit dinge die dich blockieren(und ab jetzt gibt es menschen,die DICH blockieren-und zwar bei facebook,whattsapp und deine emails)

-es ist zu viel kaputt(deine haarspitzen,deine zähne?rede klartext!)

-dass zu viel kaputt ist,ist mir wie schuppen von den augen gefallen(siehe oben)

-ich weiss,dass jetztalles anders werden würde,aber...(und ich weiss,dass oleg salenko bei der wm 94 torschützenkönig wurde,weil er allein in einem spiel gegen saudi-arabien fünf tore geschossen hat.)

-...die gefühle reichen nicht (nicht mal,um nochmal mit mir zu reden?)

-lass uns positiv in die zukunft schauen (okay,ich schlafe schlecht,weine,zittere ABER...ich...schaue...positiv in die zukunft)

-ich brauche dich nicht(okay!)

-ich bin glücklich ohne dich(wegen der so wunderschönen zeit jetzt,weil ich so wichtig bin oder so ein toller mann?kann mich gerade zwischen den negativen gründen nicht entscheiden...)

-wir sind gescheitert (und ich bin an deinem dummen geschwätz gescheitert)

-ich gehe nicht ohne wehmut(wer ist dieser wehmut?)


-

#34
Danke · Schwarz bedankt sich.

06.03.2019 19:18 • x 9 #127


Herzschmerz100
Zitat von Konrad:
-du bist mir wichtig als mensch(cool,dass du mich nicht als tier ansiehst) -es war eine wunderschöne zeit(genau,man trennt sich bekanntlich bevor es noch zu schön wird) -du wirst immer in meinem herzen sein!(und du wirst immer in meinem darm sein) -es liegt nicht an dir!(und davor lag es nicht an dir,ja was denn jetzt?) -wir können freunde sein(wir können in zukunft auch geschwister sein,f*** you!) -es tut mir leid(ja und jetzt?) -ich wünsche dir für die zukunft alles gute(dachte,es sei eine ...


Danke ....herrlich

06.03.2019 19:51 • #128


Fuulhorn16
@unfassbar. Ja, sehe ich auch so. Aber der Vater war 16 Jahre lang anwesend und nun lebt er mit next und deren Sohn, auch volljährig! Und ohne Verantwortung, ausser den Alimentenzahlen. Und meine Kinder müssen das so hinnehmen, da sie ja schon gross sind. Ok, bin schon froh, sind sie schon gross.... Mit ists d3nnoch, darum bin ich ja hier

@konrad! Suuper, danke. Kommt mir bekannt vor, paar Aussagen

06.03.2019 20:31 • x 1 #129


Konrad
Dito, 16 Jahre waren sie zusammen am Küchentisch auf einmal nicht mehr, ich wollte gehen aber sie war schneller. Sie wollte das Leben Aufnehmen welches sie vor den Kindern gelebt hat.
Man sieht wie Traurig , Ungeliebt sich die Kinder fühlen. Die Erklärungsversuche um den Kindern zu helfen klingen Fad. Die Augen der Kinder kommen noch zu dem eigenen Gefühl der Ohnmacht dazu. Die Ex sieht sie etwa 4 x im Jahr bei Festen in ihrer Familie und verhält sich als ob nichts ist , als wäre ganz normaler Alltag , Gesprächversuche der Kinder werden wie von Politikergeschwätz Abgewimmelt.

07.03.2019 01:31 • x 2 #130


Konrad
Das Leben geht weiter, Trauer gehört dazu , wir Leben das zählt, wir werden Uns Erholen und Glücklich sein. Ich will lachen und Leben.

Zitat von Fuulhorn16:
Und meine Kinder müssen das so hinnehmen, da sie ja schon gross sind. Ok, bin schon froh, sind sie schon gross...


Der gleiche Spruch, sie sind ja schon groß.

07.03.2019 01:47 • x 2 #131


M
Zitat von Fuulhorn16:
er sieht sie immer kurzfristig, wie Kollegen. Und next ist immer dabei,

ja logisch
die Kinder dürfen (sollen), the Next, auch akzeptieren. Ist nun seine Neue! Eigentlich lachhaft. Mein Ex auch, sagt zu mir, warum Sohn seine Hupfdohle nicht kennen lernen will - Ex hat fast ein Jahr gebraucht, um zu verstehen, warum dies von ihm Wunschdenken ist.

07.03.2019 06:19 • #132


Konrad
Zitat von Mctea:
dies von ihm Wunschdenken ist.

Nachdem ich sie nach einem Jahr Affäre von Ihr Rausgemobbt habe( Ja ich wollte Ausziehen ,aber sie wollte auf keinen fall bei den Kindern bleiben und war Scheller) ist sie zu nunächst an den Sonntagen gekommen, weniger um die Kinder zu sehen als noch irgendwelche Klamotten und Dinge die sie brauchte mitzunehmen. Ich bin dann Abgehauen , hab gesagt das ich Notdienst habe.Den Kindern ist Aufgefallen das sie nur da ist um zu suchen was sie noch so gebrauchen kann.
Dann wurden die Abstände größer bis sie nach einem Jahr nicht mehr zu Uns kam . Sie sagte zu den Kindern das die doch zu Ihr kommen könnten. Der Jüngste hat mir gesagt das er doch nicht zu Ihr fährt um der Mutterliebe hinterherzubetteln, wenn sie mal kommt dann is gut , wenn nicht dann nicht , wir sind hier wenn sie Anruft . Das bezieht sich auf den Jüngeren , der ältere Schließt sich ein wenn sie hier war und wünscht Ihr durch die geschlossene Türe einen schönen Tag. Wo der Kaffee steht weis sie ja.

07.03.2019 12:52 • x 5 #133


Fuulhorn16
Hallo!
Das tut mir echt leid, @konrad. Ich kann Dir nachfühlen. Meiner kam auch noch zu uns, die ersten zwei Monate, als von seiner Rückkehr noch die Rede war. Dann next am Start, und das volle Programm. Jetzt Scheidung, da lerne ich ihn auch grad nochmals neu kennen. Jeder hat eigene Anwältin, andere Geschichte, und jetzt krieg ich ein Schreiben mit seinen Forderungen. Statt dass, wie meine Anwältin vorgeschlagen hat, sich die Anwälte treffen und mal bereden wie wo was. Ich bin grad fix und fertig, er will das Haus und mich auszahlen. Und die Kinder, ja sie sind volljährig, aber sollen sie hier wohnen bleiben und ich muss Unterhalt bezahlen? Ich versteh den Ex nicht mehr... Will er hier wohnen mit Next und einen auf happy Family machen, oder ich mach mir grad zu viele Gedanken.
Auf jeden Fall ist es grad sehr belastend und ich mag bald nicht mehr.... Wo ist meine Lebensfreude nur hin

10.03.2019 21:18 • x 1 #134


Isie
Zitat von Konrad:
Dito, 16 Jahre waren sie zusammen am Küchentisch auf einmal nicht mehr, ich wollte gehen aber sie war schneller. Sie wollte das Leben Aufnehmen welches sie vor den Kindern gelebt hat.
Man sieht wie Traurig , Ungeliebt sich die Kinder fühlen. Die Erklärungsversuche um den Kindern zu helfen klingen Fad. Die Augen der Kinder kommen noch zu dem eigenen Gefühl der Ohnmacht dazu. Die Ex sieht sie etwa 4 x im Jahr bei Festen in ihrer Familie und verhält sich als ob nichts ist , als wäre ganz normaler Alltag , Gesprächversuche der Kinder werden wie von Politikergeschwätz Abgewimmelt.


Das klingt schrecklich...
hart, distanziert und so nach einem egoistischen Menschen...
Leider können manche Menschen ihre Gefühlswelt unterdrücken oder wegdrängen nur um nach den eigenen rationalen, egozentrischen Zielen zu streben. Man selber als fühlender Mensch bleibt mehr als nur auf der Strecke.
Die Kids sind natürlich von beiden Welten geprägt. Man selbst steht vielem so machtlos gegenüber

10.03.2019 22:49 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag