50468

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Isie
Zitat von Fuulhorn16:
Hallo!
Das tut mir echt leid, @konrad. Ich kann Dir nachfühlen. Meiner kam auch noch zu uns, die ersten zwei Monate, als von seiner Rückkehr noch die Rede war. Dann next am Start, und das volle Programm. Jetzt Scheidung, da lerne ich ihn auch grad nochmals neu kennen. Jeder hat eigene Anwältin, andere Geschichte, und jetzt krieg ich ein Schreiben mit seinen Forderungen. Statt dass, wie meine Anwältin vorgeschlagen hat, sich die Anwälte treffen und mal bereden wie wo was. Ich bin grad fix und fertig, er will das Haus und mich auszahlen. Und die Kinder, ja sie sind volljährig, aber sollen sie hier wohnen bleiben und ich muss Unterhalt bezahlen? Ich versteh den Ex nicht mehr... Will er hier wohnen mit Next und einen auf happy Family machen, oder ich mach mir grad zu viele Gedanken.
Auf jeden Fall ist es grad sehr belastend und ich mag bald nicht mehr.... Wo ist meine Lebensfreude nur hin

Du arme... ich wünsche dir ganz viel Kraft... und noch viel mehr.
das war bei uns auch, dass ich beim Ex jetzt einen Menschen habe den ich vorher nie gekannt habe. Das tut so weh, als wären all die Jahre nie geschehen und alle Gefühle füreinander nie existent gewesen.
hoffe du hast eine gute Anwältin/Anwalt. Der dich richtig berät und vor allem FÜR DICH das Beste raus holt aus dieser Scheidung - klingt jetzt in deinen Ohren bestimmt doof. Aber du darfst jetzt auch nicht noch in diesen Dingen auf der Strecke bleiben! Die Leere, das Loch in der Gefühlswelt reichen doch schon

10.03.2019 22:58 • x 2 #136


Isie
Zitat von tartlet:
Das kenne ich auch. Ich renne heute noch 1 1/2 Jahre nach unserer Trennung zur Psychologin. Ich kann auch die vielen Verletzungen mit Worten nicht verstehen.
Aber ich sage mir, dass hat was mit seiner mangelnder Intelligenz zu tun. Wenn ich nicht vernünftig reden kann, warum auch immer, dann haue ich eben drauf.
Ich habe ganz oft in Gedanken zu mir gesagt,
,, dümmer als ein Stück Treibholz wenn er mal wieder verbal ausgeholt hat.
Und damals dachte ich immer, es prallt an mir ab. Nein, es sitzt lange sehr sehr tief.


Das ist wirklich gut, dass es auch anderen so ging. Dieses ich will de Ex zurück und er sagte bis zum Schluß wie sehr er mich liebt, diesen Part haben wir wohl mit einem gigantischen Sprung übersprungen.
Ich habe auch bei so vielen Dingen, auch im 1. Trennungsjahr, nachdem die Wellen des Krieges nachließen, so oft den Kopf geschüttelt über seine Aussagen und seine Worte - in meinem Kopf hat er nur noch den Spitznamen Idiota, dann lächel ich in mich hinein und sage mir wie schwach dieser Mensch doch ist...
Aber du hast recht. Egal wie hart man tut, diese verletzenden Worte sitzen tief.

10.03.2019 23:07 • x 2 #137


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


Konrad
Zitat von Fuulhorn16:
Will er hier wohnen mit Next und einen auf happy Family machen, oder ich mach mir grad zu viele Gedanken.

Ich weis nicht wie hoch das Familieneinkommen ist aber das macht ja auch Dein Anwalt. Aber Du hast die Auswahl, auf die lange Bank schieben mit Trennungsunterhalt , Kindergeld Trennungsjahr ne Zerreißprobe für das junge Glück , wenn die Kinder Studieren bis zum 27. Lebensjahr Zahlen usw. Umziehen mit Umzughilfe sowie Haus-Auszahlung , - natürlich auch Kindergeld Trennungsunterhalt ist auch ne Maßnahme.
Aber Du hast Dir Dein Leben natürlich nicht so vorgestellt is klar das Dir dieser Kampf am A . vorbei geht.

10.03.2019 23:19 • x 1 #138


Konrad
Zitat von Isie:
Das ist wirklich gut, dass es auch anderen so ging. Dieses ich will de Ex zurück und er sagte bis zum Schluß

Instinktiv weis man das es vorbei ist , man kann Verzeihen und doch ist die Einzigartigkeit mit allen Gedanken inclusive gebrochen und es würde nicht mehr so wie es war. Also geht es eigendlich nicht mehr um den Partner sondern man will zunächst nur Wiederherstellung in den ursprünglichen Zustand um Zeit zu Schinden um zu sich zu kommen und eine Entscheidung in ruhe für sich selbst zu Fällen , Zeit, ich brauche Zeit, aber die bekomme ich nicht weil mich die Ereignisse Überrollt haben. Aber das isses, sie lassen Uns keine Zeit.

10.03.2019 23:34 • x 2 #139


Isie
Vielen Dank.
Ja, ich hatte meine Anpassungsschwierigkeiten an die sich radikal veränderten Lebensumstände...
Ob ich es schon instinktiv wußte? Wir hatten Probleme ja, wir suchten Lösungen - zumindest ging ich davon aus. Nur das eben seine Lösungen ganz anders aussahen, als meine, in der ich das kaputte Wir irgendwie verbunden halten wollte...
Na ja. Ist so wie es ist. Und irgendwann war ich mir dann doch zu schade und hab einen Rest Selbstwert entdeckt, der mich voran trieb...

10.03.2019 23:40 • #140


Konrad
Übrigens Reden sie noch lange von WIR! Ob da tatsächlich ein Wirgefühl dahinter steht wage ich zu Bezweifeln, schon wieder ein Betrug . Sie spielen ihre Rolle wenn sie Hoffnung mit diesem Wir vermitteln und stoßen auf offene Ohren wie PUA -Figuren. Dieses Wir haben sie nähmlich gerade kaputt geschlagen und höhren auch nicht auf weiter kaputt zu Schlagen .

10.03.2019 23:57 • x 1 #141


Isie
Lasst uns für heute keinen Kopp mehr machen über das was war.
Gibt nur Albträume

11.03.2019 00:01 • x 1 #142


Konrad
Ja, es zieht wieder rein ne? Zeitweilig hab ich nahezu alles zurückgelassen.

11.03.2019 00:22 • #143


Isie
Zitat von Konrad:
Ja, es zieht wieder rein ne? Zeitweilig hab ich nahezu alles zurückgelassen.


Guten morgen.
Ja, habe auch Momente da fühlt es sich an wie gesunder Abstand.
Wenn man zuviel und zu intensiv über das Erlebte und den Schmerz nachdenkt, wie gestern Abend, ist das aber nicht gesund.
Nach vorne schauen heißt die Devise.
Mir dem Lütten mal eben zum Kinderarzt und dann schauen was der Tag noch bringt.
LG

11.03.2019 06:55 • x 1 #144


M
Zitat von Fuulhorn16:
und jetzt krieg ich ein Schreiben mit seinen Forderungen

fordern kann er ja viel und oft haben Anwälte eine blühende Fantasie, besonders, wenn dein NM Gott weiß was erzählt. Du weißt auch, nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Wenn dein Anwalt gut ist, kann er einiges abwehren

11.03.2019 07:53 • x 1 #145


Nesmejana
Hallo, nehmt mich auch in euren Reihen: ich wurde nach 32 Jahren, davon 30 Jahren Ehe, 2 Erwachsene Kinder, eine Enkelin, gemeinsame lange Geschichte, viele Umzüge ins Ausland, viele gemeinsame Hobbys, ein ganzes erwachsenes Leben, verlassen. Mein noch Ehemann hat sich in eine sehr junge Frau verguckt, die jünger als unser jüngster Sohn ist. Erst verguckt, dann verliebt, dann 4 Jahre lang ein Doppelleben geführt, bis er selber nicht mehr wusste, was er will. Jetzt wohnen die beiden glücklich zusammen und haben einen Sohn. Von mir, aber auch von den Kindern und Enkelin will mein Mann wenig wissen.
Es ist schon 2,5 Jahre her, langsam mithilfe von Therapeuten und Psychologen wird mir besser. Leider haben die Traurigkeit, Sehnsucht, Wut, Angst und Co. mich so zerfressen, dass ich eine sehr fortgeschrittene Rezidive von Krebs bekommen habe. Jetzt lebe ich mit dem Wissen, dass ich nicht so viele Jahre für mich habe und richtig sparsam mit der Zeit umgehen muss.

Sorry für mein Deutsch, ich bin eine unverbesserliche Ausländerin.

11.03.2019 09:26 • x 5 #146


Isie
Willkommen @Nesmejana
Hier kannst du dir von der Seele schreiben, oder einfach nur lesen.
Vielleicht hilft es dir noch ein Stück.
Viel Kraft an jedem Tag und ein Lächeln für jeden Sonnenstrahl oder Regenbogen. Hoffe du kannst dich wieder an kleinen Dingen und an deiner Enkelin erfreuen.
LG

11.03.2019 09:32 • x 2 #147


U
Liebe Nesmejana,
dein Deutsch ist wirklich gut
Es tut mir leid, was dir passiert ist. Fühle dich mal gedrückt. Hier kannst du loswerden, was deine Seele belastet. Hier kannst du meckern, weinen und deine Sorgen erzählen.
Das du Krebs hast, ist wirklich schlimm! Daher ist es jetzt gerade wichtig für dich, loszulassen und abzuschließen mit deiner Trauer, mit deiner Wut. Lass die beiden vermeintlich glücklich zusammen wohnen (das werden sie mit Sicherheit nicht ewig tun bei diesem Altersunterschied!)
Du genieße das Glück mit deinen Kindern, mit deinem Enkel und hole dir die Kraft dort. Schiele nicht auf ihn sondern lege den Fokus ganz auf dich, auf Dinge, die dir gut tun, die dich ablenken. Probiere Neues aus, Dinge, die du schon immer tun wolltest, aber nie getan hast, weil er dir im Weg stand. Such dir positive Dinge aus, die dich zum lachen oder wenigstens zum Lächeln bringen.

11.03.2019 09:34 • x 3 #148


Fuulhorn16
@konrad: Du schreibst: Aber Du hast Dir Dein Leben natürlich nicht so vorgestellt is klar das Dir dieser Kampf am A . vorbei geht.
Sorry, ich verstehe das grad nicht, was geht mir am A... vorbei? Bitte erklären, stehe auf der Leitung, vielen Dank Die Anwältin ist bis Donnerstag weg, ich bin im Kopfkino...

@Nesmejana Ja, willkommen hier. Es tut mir echt leid, was Du erlebt hast, es ist übel, es ist unfassbar. Leider haben wir hier alle unfassbares erlebt, auch wenn unsere Geschichten so verschieden sind.

11.03.2019 09:46 • x 1 #149


Nesmejana
Für mich hat mein Mann keine Erklärungen gehabt, warum es so passieren konnte. Er hat nur ständig wiederholt: Es liegt nicht an Dir, es liegt an mir. Aber wenn ich ihm gefragt habe: Was wird, wenn ich jetzt abnehme, lange Haare wachsen lasse und sie Braun färbe?, hat er mir ziemlich naiv geantwortet: Aber 25 Jahre jünger kannst Du nicht werden, nicht war?

11.03.2019 09:48 • x 3 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag