×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

S
Drei Männer werden zu einer Show eingeladen und zum Thema S ä ch s befragt.

No. 1 : I have sächs every day. Every day! Can you believe this!

No2: I have sächs every week. Every week! Can you believe this!

No3: Well I have sächs every year. Every year! Can you believe this! EVERY YEAR!

Well No 3, so could you tell us what is so special About having SÄx every year? What exactly is so exciting About this?

No3: Today is the day ! Today is the day!

x 4 #1291


S
Zitat von Molly65:

Musst nicht weinen... trost spenden ANGEBLICH ist es wie mit Fahrrad fahren - man verlernt es nicht Fp Habe keine Ahnung, ob es tatsächlich so ist, denke aber, wenn Gefühle im Spiel sind braucht man sich keine Sorgen machen !



Echt muss man da auch hupen? Wusste ich gar nicht.

x 1 #1292


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


AD46
Zitat von Molly65:
Hallo meine liebsten Trümmertauben und Täuberiche
Meine Güte, hab ich Euch vermisst- drücke Euch ALLE erstmal ganz lieb
Laptop repariert
Neues Handy eingerichtet (war 2 Tage ohne und kurz vor einer Nervenkrise, da mal wieder alles nicht so ging- aber bei mir ja normal.....)
Bin dabei alle Beiträge genaustens zu lesen

@Balko43
Raus damit- wir helfen dir, ärgern uns mit dir und weinen auch mit dir
DAS GILT NATÜRLICH AUCH FÜR ALLE

Da isse wieder, hatte nach deinem letzten Post schon technische Probleme vermutet. Schön, dich wieder zu lesen, liebe C., habe Dich vermisst

Zitat von Balko43:
Ich:
Es fällt mir grade schwer darauf gefühllos zu antworten.
Es gibt das eine oder andere, das ich vermisse, das interessiert niemanden. Wir müssen beide mit Deiner Entscheidung leben, nur Du lebst damit nicht alleine.
Ich bin über jeden Abend froh, den ich nicht alleine zuhause sitze. Ich habe volles Verständnis dafür das Du den Hund länger sehen möchtest und wir finden dafür auch Lösungen. Im Moment sind mir jedoch meine Gefühle wichtiger als Deine, ich hoffe Du verstehst das.

Sie:
Genauso sehe ich das auch, verstehen kann ich das nur bedingt.

Lieber Balko, egal in welche Richtung ich das denke, mir fällt dazu leider auch nichts ein. Klingt wie mein Ex, egoistisch und ganz weit weg in Wolkenkuckucksheim. Sei dir selbst nicht böse, wir sind alle nur Menschen mit Emotionen und ich finde, du hast ihr gut geschrieben. Emotional? Ja. Bedürftig? Nein. Sie vermisst also den Hund, ja? Das klingt nach dem gleichen Grund, aus dem er gestern bei mir auf der Arbeit rumgeschlichen ist. Vorgeschoben. Kontakt? Ja, auf irgendeine Weise. Zugeben, dass es einem nicht so völlig egal ist, wie man tut? Niemals, nicht mal bei vorgehaltener Waffe. Und ich rede hier nicht davon, dass die Herrschaften mit wehenden Fahnen zurück möchten. Aber eventuell hat ja ein Denkprozess eingesetzt.

Liebe @Shiiiva
Herzlich willkommen, lese mich gleich mal schlau.

Lieber @HerrArgh
Du quälst dich so entsetzlich und das tut mir so leid. Nur versuche jetzt wirklich langsam mal etwas Abstand zu gewinnen. Ich hatte ja heute noch einmal einen Termin bei der Familienberatung, bei der ich im Dezember schon einmal war. Und die Beraterin hat einen guten Spruch gerissen (hatte ich schon erwähnt, dass ich diese Frau toll finde?): Er merkt jetzt, dass sie ihm nicht mehr verliebt hinterher robben. Und was hatte sie damit? Recht hat sie! Nein, mein Ex ist mir ganz und gar nicht egal, ich schlafe immer noch mehr als bescheiden und hin und wieder würde ich ihn nur zu gerne anspringen und das ist nicht jugendfrei gemeint. Aaaaber: Seit ich mich zurück gezogen habe und ihn bei seinen täglichen Besuchen weitgehend ignoriere, geht es mir besser. Und nur darum geht es. Es muss mir besser gehen. Nicht ihm. Du kreist immer noch um Deine Frau. Und das verstehe ich auch. Aber Du erreichst sie jetzt in diesem Moment nicht, egal was du sagst oder tust. Das einzige, was du erreichst, ist dir immer wieder selbst weh zu tun. Du drehst das Messer, das sie dir ins Herz gerammt hat, immer wieder selbst um, damit es so richtig weh tut. Hilf dir erst einmal selbst und vielleicht, aber nur vielleicht, kannst du ihr dann helfen.

Zitat von Kelene:
Macht nix...ich habe das Gefühl meine Jungfräulichkeit wiedererlangt zu haben.....

So weit würde ich nicht gehen, allerdings bin ich nicht mehr sehr weit vom Notstand entfernt.

So, und jetzt gehe ich erst einmal auf den Balkon. Dann entreiße ich dem Nachwuchs seine technischen Geräte und dann komme ich zurück.

x 6 #1293


I
Ihr Lieben,

nun lese ich auch schon seit vor Weihnachten in diesem "Club" immer mit und ihr "unbekannten Trümmertauben" habt mir sehr - ohne dass ihr es wusstet - so gut über die Feiertagszeit geholfen. Vielen herzlichen Dank dafür. Ich wollte schon länger mal schreiben, hab`s dann aber doch nicht gemacht - wahrscheinlich, da ich schon vor einem 3/4 Jahr ausgezogen bin und auch schon viel verarbeitet habe. Trotz alle dem wär ich heilfroh gewesen, wenn ich diese Erfahrung nicht hätte machen müssen.
Gerade während der Feiertage ward ihr mir alle eine Stütze, da ich mir dann nicht so verloren und alleine vorkam. Gefühlt sah ich nur glückliche Paare und Familien. Aber man weiß ja nie, wie´s in Wirklichkeit ist.
Ich könnte manchen Beitrag gleich für mich kopieren, so ähnlich ist es oft - mein NM und ich waren 20 Jahre zusammen, die Trennung kam für mich sehr überraschend - er hatte sich neu verliebt. Hier im "Club" geh ich davon aus, dass wohl Viele so im Alter ab 40 J. sind - bei meinem NM dachte ich im nachhinein oft, er war wohl auf der Suche nach was Neuem (Midlife-Crises?), wollte Veränderung. Aber natürlich hatten wir Beide unsere Anteile, vor allem lags wohl an der Kommunikation; als er dann schon verliebt war, wars leider zu spät.....ich war so oft so tief traurig und jetzt hab ich so meine guten und manchmal auch weniger guten Tage; bin dabei mein Leben wieder neu zu ordnen und dazu zu stehen, dass ich Single bin,
liebe Grüße in die Runde

x 9 #1294


AD46
Zitat von Solskinn2015:
Echt muss man da auch hupen? Wusste ich gar nicht.

Made my day anbeten

#1295


Molly65
Zitat von AD46:
Da isse wieder, hatte nach deinem letzten Post schon technische Probleme vermutet. Schön, dich wieder zu lesen, liebe C., habe Dich vermisst


DANKE, ich dich auch Rocknroll
Ich husch mal mit auf den Balkon ( @Wirdschon ist bestimmt auch dabei ...)

x 2 #1296


Wirdschon
....ja, schon wieder! Smile

x 3 #1297


H
Zitat von Balko43:
willst immer wieder mit dem Kopf durch die Wand

Wirklich? Eigentlich dachte ich, ich würde versuchen, endlich für mich einen Abschluss zu finden. Es ist nicht so, dass ich bettelnd und heulend vor ihr stehe oder entsprechende Nachrichten schreibe. Ich packe nur noch ihr Zeug in Kisten, mehr kann ich nicht mehr für sie tun.

Zitat von Kelene:
Hast du mal alles aufgeschrieben um mal eine Ordnung ins Kuddelmuddel zu bringen?

Bin tatsächlich noch dabei, könnte aber noch ein Weilchen dauern.

Zitat von AD46:
Du drehst das Messer, das sie dir ins Herz gerammt hat, immer wieder selbst um, damit es so richtig weh tut.

Danke, ein "schönes" Bild.

x 2 #1298


Molly65
Zitat von ImmaGrün:
Ihr Lieben,

nun lese ich auch schon seit vor Weihnachten in diesem "Club" immer mit und ihr "unbekannten Trümmertauben" habt mir sehr - ohne dass ihr es wusstet - so gut über die Feiertagszeit geholfen. Vielen herzlichen Dank dafür. Ich wollte schon länger mal schreiben, hab`s dann aber doch nicht gemacht - wahrscheinlich, da ich schon vor einem 3/4 Jahr ausgezogen bin und auch schon viel verarbeitet habe. Trotz alle dem wär ich heilfroh gewesen, wenn ich diese Erfahrung nicht hätte machen müssen.


DANKESCHÖN, bleib ruhig bei uns Gruppe

x 2 #1299


AD46
Liebe @Shiiiva

Habe jetzt mal nachgelesen. Die gleichen Fehler habe ich auch gemacht. Zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt, zu wenig Initiative gezeigt. Ich war jedoch auch wegen anderer Dinge sehr mit mir selbst beschäftigt. Karriere war jetzt nicht unbedingt mein Ziel, aber meinen Job gut zu machen schon. Dazu noch 2 Kinder, Haushalt. Ich arbeite zwar nicht voll, aber immer noch 80% und mehr geht irgendwie auch mit 2 schulpflichtigen Kindern nicht.

Leider stand in meinem Fall schon eine andere Frau parat. Und ja, ich könnte mich immer noch selbst in den Allerwertesten treten. Allerdings erkenne ich auch immer mehr seine Anteile. Wie oft habe ich mich allein gelassen gefühlt mit unserem Alltag und nur selten sachlich und konstruktiv das Gespräch gesucht. Er hat meinen Schmerz aber auch nicht gesehen, so wie ich seinen sehen sollte. Jetzt ist es zu spät.

Ich kann dir nur den gleichen Rat geben wie viele andere hier auch. Kümmere dich um dich selbst. Finde dich selbst wieder. Nur so wirst du wieder zu der Person, die du sein möchtest. Betteln hilft nicht. Ob der körperliche Kontakt hilfreich ist, wage ich zu bezweifeln.

x 6 #1300


AD46
Mir ist gerade noch etwas eingefallen. Wir sollten einfach mal die Dinge benennen, die sich wegen oder trotz der Trennung zum Positiven entwickelt haben. Ich meine, die Situation, in der wir uns alle befinden, ist mehr als bescheiden. Trotzdem sind wir alle irgendwie daran gewachsen. Dafür dürfen wir uns auch ruhig mal auf die Schulter klopfen.

Ich mache mal den Anfang.

Ich bin geduldiger geworden.
Ich denke über manche Dinge mehr nach und handle nicht mehr unbedingt nach dem ersten Reflex.
Ich gebe mir Zeit.
Ich packe Dinge an, die ich vorher auf die lange Bank geschoben habe.
Ich koche wieder ganz gerne seit ein paar Tagen. (Die Kids sind übrigens gottfroh darüber, endlich wieder richtiges Essen)
Ich habe eine schlechte Angewohnheit abgelegt. (Nein, verrate ich nicht)
Hin und wieder gönne ich mir selbst etwas und das ohne schlechtes Gewissen.
Ich achte wieder mehr auf mich selbst.

Und mit diesen tiefgründigen Gedanken entlasse ich euch in die Nacht und bette mein müdes Haupt zur Ruhe.
Gute Nacht an alle und schlaft gut.

LG A.

x 9 #1301


A
Hallo Ihr lieben Trümmertauben und Täuberiche,

Willkommen all Ihr Neuen Trümmertauben, fühlt euch mal herzlich geknuddelt gruppenkusscheln

Wenn ich mir das so durchlese, habe ich langsam den Eindruck, es gibt irgendwo ein geheimes Handbuch In euren Beiträgen sehe ich meinen Ex beschrieben. Is ja irre.

Ich habe ja leider das Pech, da zu wohnen wo er arbeitet. Und heute hab ich ihn gesehen. Er hat mich nicht wahrgenommen. Das tat echt weh. Und ich ertappe mich immer wieder, wie ich auf mein Handy schaue und wieder enttäuscht bin.

x 2 #1302


O
@immagrün und Shiiiva, Grüße euch,leider seid ihr auch hier gestrandet,aber ihr werdet hier gut aufgefangen.

Mir ist heute Abend fast der Hals geplatzt!
Am Montag beendete er unsere Beziehung und heute will er einen auf beste Freunde machen.

Dieser Mann hat seit Oktober nichts mehr mit mir geredet und jetzt gibt er das Plappermäulchen.
Sein Vater hat ihn für Sonntag zu einem Gespräch gebeten.( ich war vor Weihnachten bei meinen Schwiegereltern um zu erklären, warum ich an Weihnachten nicht komme)
Jetzt fragte er doch ernsthaft, ob ich am Sonntag nicht mitbekommen möchte. Mir blieb der Mund offen stehen.
Dann streichelte er mir noch den Rücken (er fasst mich seit 3 Jahren nicht mehr an .... hab ich jetzt den SEXLOS Kontest gewonnen?)

Kurz darauf will er mit mir Mitte Mai zu einem Konzert von Anne Clark gehen, er hätte die Tickets schon bestellt.
Was zur Hölle ist mit diesem Mann los ?
Und ich blöde Kuh ertappe mich schon wieder dabei, wie die Hoffnung in mir keimt und ich kurz davor war wieder einzuknicken.

Kann mich jemand da ganz schnell wieder runter bringen .... Balko ... ich Brauch dein Gästezimmer

x 3 #1303


B
Zitat von onixe:
Kann mich jemand da ganz schnell wieder runter bringen .... Balko ... ich Brauch dein Gästezimmer


Ok, Du kannst wählen:
Im Gästezimmer schlafen und mit dem Hund ausgehen oder
bei mir im Bett schlafen und mit mir ausgehen lustig

x 4 #1304


Wirdschon
Mitternacht! Seid 22:30 versuche ich zu schlafen, kann nicht! Das ist mir nun seid Wochen nicht passiert! Die Gedanken wirr! Hatte heute so viele gute Gespräche und Austausch mit lieben Forumsmitleidenden , und anstatt nu positiv in den Schlaf zu fallen, fall ich grad Purzelbäume! Mir ist gerade nach davonlaufen

x 2 #1305


A


x 4