×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Mischka
Zitat von Wirdschon:
Mitternacht! Seid 22:30 versuche ich zu schlafen, kann nicht! Das ist mir nun seid Wochen nicht passiert! Die Gedanken wirr! Hatte heute so viele gute Gespräche und Austausch mit lieben Forumsmitleidenden , und anstatt nu positiv in den Schlaf zu fallen, fall ich grad Purzelbäume! Mir ist gerade nach davonlaufen


Das kommt immer wieder mal vor. Die Gedanken überschlagen sich. Aber die guten Tage, an denen man klar denken kann und genau weiß, was man tun will, werden zunehmen. Tief durchatmen, hinlegen, versuchen, ganz bewusst zu entspannen. Morgen ist ein neuer Tag. Wir können jeden Tag neu anfangen.

x 3 #1306


Wirdschon
@Mischka
Danke knuddel

Leider wollen meine Gedanken gerade viel lieber Purzelbäume schlagen und geben grad alles, um Atem und Entspannungsübungen zu torpedieren!
Ich leg mich mal in den Ozean, vielleicht bringen sanfte Wellen Entspannung?
Alles natürlich in meinem Kopf und wenn das Meer nicht hilft, hol ich die Keule und verprügel das aufmüpfige Gesocks ( meine Gedanken, nicht das jemand Polizei ruft!) ordentlich boese

x 2 #1307


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


Mischka
Mir hat es schon mal geholfen, es einfach hinzunehmen. Dann ist das jetzt so, es geht auch wieder weg. Und ich muss jetzt grad auch gar nichts dagegen tun. Ich stelle mich daneben und schaue zu. Oder frage mich, was ich einem Freund in diesem Zustand raten würde.

Das mit in den Ozean legen und von den Wellen schaukeln lassen finde ich eine tolle Assoziation. Ich kriege auch gerade die Kurve nicht zwinkern

x 2 #1308


Wirdschon
@Mischka
Also heute klappt das nicht mit Meer und Wellen und nicht mit Atmen und entspannen
Jetzt muss ich eben mal schnell gegen die Wand rennen, dann schlaf ich entweder oder ich hab mir wenigstens den Kopf gerade gerückt!

x 2 #1309


B
Auch ich bin heute ziemlich mitgenommen.
Die Kommunikation ist noch weiter gegangen und es wurden unschöne Sachen ausgepackt.
Mir war wichtig ihr klar zu sagen, dass ich für ihr Gefühlsleben nicht länger verantwortlich bin.
Sie ist gegangen, ich habe es akzeptiert. Jemand dem ein Hund wichtiger als ich, habe ich nichts mehr zu sagen,

x 3 #1310


Wirdschon
@Balko43 lässt dich dein Gedankenkarussel grad nicht schlafen ?
Is Vollmond? Oder sonstiges, dem ich die Schuld in die Schuhe schieben kann?

x 2 #1311


Mischka
Du machst die Wand kaputt. Und deinen Kopp auch. Leg wenigstens ein Kissen dazwischen zwinkern

@Balko43 : Das wird nicht das letzte Unschöne sein. Ich musste mir anhören, dass ich ihn die ganzen 36 Jahre nur ausgenutzt habe...ja klar, was auch sonst. Und ja, es tut sehr weh. Man kann es nicht glauben. Kümmere dich um dich. Nur um dich. Und reduziere den Kontakt auf ein Minimum. Es tut dir nicht gut.

x 2 #1312


B
Wenn Du einen Menschen 25 Jahre geliebt hast und Dir am Ende noch der Hund vorgezogen wird, dann kann das schon mal für eine gewisse Schlaflosigkeit sorgen.

Bis heute Abend war ich der Überzeugung, ich bin ein gutes Beispiel dafür den Partner gehen zu lassen und mich nur auf mich selbst zu konzentrieren. Das Heute hat mich tatsächlich aus der Fassung gebracht.

Ein Gutes hat es jedoch... auch wenn die Hölle zufriert, was sie sicher nicht tut, mit ihr wird es kein nächstes Mal geben. Ich hoffe sie wird glücklich in ihrer Rebound Beziehung, obwohl es grade nicht den Anschein hat, wenn sie so dringend den Hund braucht weil sie sich alleine fühlt. Wasser und Brot kann sie jederzeit bei mir bekommen, so wie jeder andere Bettler und Hausierer auch.

x 2 #1313


Mischka
Manchmal gehts einem am A*sch vorbei - und manchmal bringts einen aus der Fassung. Es gibt keine Vorwarnung. Wir sind Menschen.

x 4 #1314


Wirdschon
@Mischka
Der Kopf hält so einiges aus, nur diese Güllegüllegüllegedanken nicht

@Balko43
Ich weiß nicht, vielleicht ist der Hund ja nur ein Vorwand, um dir wieder etwas Näher zu kommen? Das hört sich tatsächlich nicht nach Glück an und 25 Jahre sind schon ein paar Meter gemeinsam gegangenen Weges! Vielleicht wird ihr durch deine jetzige Haltung erst klar, was sie da angestellt hat! Ja, ich weiß, nicht deine Baustelle, aber loslassen und jemanden glücklich sein lassen hört sich auch anders an

x 2 #1315


Mischka
Ich versuche, jetzt mal die Kurve zu kriegen. Hoffe auf die Einschlafwirkung des Fernsehers. Wünsche euch ganz viel Ozean.
Güllefrei.

x 1 #1316


Wirdschon
Schließe mich mal an! Ansonsten komm ich wieder und geistere hier alleine rum zwinkern

x 1 #1317


Chris1961
@Balko43
Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen ...
Die Sache mit dem Hund sehe ich etwas anders, für mich ist ein Hund ein Familienmitglied und vielleicht ist es für deine Frau auch so. Wär's ein Kind, würdest du ihr den Umgang auch nicht verwehren.
Deine Enttäuschung kann ich jedoch auch absolut nachempfinden.

x 1 #1318


Chris1961
@AD46
Was hat sich seit der Trennung positiv entwickelt?
Ich kann tun und lassen was ich will, keiner der an mir herum kritisiert. Ansonsten könnte ich jetzt spontan keine positive Veränderung benennen.

x 1 #1319


A
Es reicht mir wohl doch noch nicht!

War so dumm und habe ihn gefragt ob er zu einem Konzert, für das wir Karten haben mitgeht. Und bekomme nur Ausreden.

Als er vor vier Monaten ging, hatten wir noch Karten für zwei Konzerte. Als er im Oktober da war, fragte er wann diese seien und schaute auf die Karten. Ich nahm an, dass er da mitgehen wollte und sich die Daten merken würde.

Zwei Tage vor dem ersten Konzert hatte er viel geschrieben, das ich wichtig sei in seinem Leben, immer noch Gefühle da sind und lauter so Zeug. Ich fragte ihn, ob wir gemeinsam zum Konzert gehen oder getrennt. Er hatte es komplett vergessen, hatte da einen Termin den er nicht mehr absagen konnte.

Das nächste Konzert ist in vier Wochen und ich hatte ihn letzte Woche dran erinnert. Er arbeitet ihm Schichtdienst und muss erst seinen Dienstplan-Menschen fragen. Zweimal kam jetzt ne Nachricht von ihm, ohne das ich nachfragte. Er habe es nicht vergessen, aber der Kollege sei schon nach Hause, weil er habe so spät angefangen.

Ich weiß, dass sein ganzes Getue nur warm halten ist, Türchen offen halten.

Er wird nicht mitkommen. Warum sagt er es nicht einfach? Warum diese Spiele?

Auf die beiden Nachrichten habe ich nicht reagiert, seinen Anruf nicht gesehen weil mein Handy auf lautlos war. Nach zwei Tagen habe ich einfach ein Ok geschrieben. Von seiner Seite ist Funkstille. Es kommt nix.

Und ich dummes Weib, ertrappe mich bei dem Gedanken, ihm zu schreiben. Habe die Nachricht sogar schon geschrieben und wieder gelöscht, weil mir klar ist, das da keine Antwort kommen wird oder nur Ausreden. Und doch juckt es mir in den Fingern.

Ich laufe ihm immer noch hinterher. Ich weiß, dass es an mir liegt dies zu beenden. Mir ist nur nicht klar, das ich es nicht schaffe von ihm los zu kommen. Der Luftballon steigt einfach nicht mehr weiter.


Ach ja, was hat sich verändert? Danke @AD46 für die Erinnerung........

Ich habe soooooo viel Zeit, meine liegen gebliebenen Sachen zu erledigen, meine Vorhaben durch zu ziehen, einfach Zeit für mich...........

...leider ist mein Hirn dazu nicht in der Lage. Ich kann mich nicht aufraffen kopf gegen die wand


Wünsche euch einen schönen Tag, ich muss jetzt in die Arbeit.

x 6 #1320


A


x 4