Zitat von Kelene:Danke Balko43, ich lach dann später.
Mir fehlt da echt was....
Geht's euch nicht so?
Doch, sogar in erheblichem Maße. Die Frage ist jedoch warum?
Das es in einer langjährigen Beziehung mal weniger wird, dass man nicht mehr jeden Tag miteinander in die Kiste hüpft, ich denke das ist normal. Ich kann nur für mich sprechen und denke, körperliche Nähe und auch S. sind ein ganz wichtiger Faktor in einer Beziehung.
Mir hat diese körperliche Nähe lange gefehlt und ich weiß heute, dass dies auch mein Verhalten gegenüber meiner Frau negativ beeinflusst hat. Was ich daraus gelernt habe? Es ist in einer Beziehung extentiell, das man über dieses Thema spricht, wenn man das Gefühl hat, dass die körperliche Nähe fehlt. Dies ist ein Defizit, dass man nicht durch etwas anderes ausgleichen kann.
Was erschwerend hinzu kommt ist die Tatsache, dass es für das Fehlen körperlicher Nähe oder auch S. immer Gründe gibt. Diese gilt es herauszufinden und sie abzustellen. Schlimm, wenn das krankheitsbedingte Gründe hat, denn dann bleibt so ein Defizit vielleicht bestehen und ganz ehrlich, ich weiß nicht ob ich heute noch mit so einem Menschen zusammenleben könnte.
Meine Frau hat mich zwei Jahre lang auf Abstand gehalten. Ich weiß heute, dass dies ein wesentlicher Grund für meine Verhaltensänderung ihr gegenüber war. Die Wertschätzung hat nachgelassen, weil ich einfach nicht mehr bekommen habe was mir fehlt. Auslöser dafür war angeblich ich, das Problem aber war, dass sie anstatt mit mir darüber zu sprechen einfach für sich entschieden hat, dass sie nicht mehr mit mir S. haben will.
Eine Beziehung ohne S. ist weniger als eine Freundschaft+ ! Das sollte sich jeder hier vor Augen führen.