×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Molly65
Guten Morgen meine Trümmertauben & Täuberiche
In manchen Beiträgen wieder so viel Leid, Schmerz , Traurigkeit
Umarme Euch alle ganz fest
Bis später
GLG
Mache mich jetzt arbeitstauglich

Meine Nacht war auch ka... - glaube am Freitag ist Vollmond

x 4 #1321


Kelene
hallo aufstehn,

Mir geht es wie dir, dieser Zustand ist wie im freien Fall....
Ich bin ihm so wichtig und er liebt mich.
Nur eben nicht mich allein.
Und er kann sich nicht entscheiden...


So, hab gestern dem Druck nachgegeben und ein Putenschinkenbrot gegessen.....das stößt mir dauernd auf und es geht mir wieder schlechter.
Das kommt auch noch dazu.

x 4 #1322


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


Chris1961
Schlaflos in ...

Es nervt einfach, hundemüde aber eine innere Unruhe, sobald ich mich wieder hinlege, das Gefühl der Hals klopft, dazu ständig Schmerzen und ich kann nicht wieder einschlafen. Das ganze jetzt seit ein paar Tagen und ich habe das Gefühl, es steigert sich. Unbewusste Angst vor dem Ende Januar anstehenden Gerichtstermin?

Nächste Woche Arzttermin, werde ich auf jeden Fall ansprechen. Warte auch auf einen freien Platz in einer Entspannungsgruppe.

@aufstehen
Geht mir auch noch oft so, eigentlich noch genügend zum Umräumen und Aussortieren, aber ich muss mich zu vielem zwingen, zumindest bei Dingen, die jetzt kein notwendiges muss sind.

Auch von mir an alle Trümmertauben und Täuberiche:

Habt einen guten Tag gruppenkusscheln

x 3 #1323


S
Hallo Ihr Lieben,
Mich würde mal interessieren, wie viele von euren EXen noch mit ihrem neuen Partner zusammen sind bzw. ob es gehalten hat/hält oder ob eure EXen dann doch wieder zurück gekommen sind (heißt nicht, dass ihr sie wieder genommen habt...)

x 2 #1324


AD46
Guten Morgen Ihr Lieben,

eingeschlafen, ja. Durchgeschlafen, schön wärs.
Wünsche Euch allen einen guten Tag. Meiner wird lang.

Aber: noch 4 Wochen bis zur Kur.

Kalenderspruch der Woche: Ich bin verwirrter als ein Chamäleon in einer Packung Smarties.
- das trifft die Sache so ziemlich auf den Punkt -

LG A.

x 5 #1325


Wirdschon
Guten Morgen Liebe Trümmervögel
Hab doch noch ne Mütze voll Schlaf bekommen! Muss nun in die Arbeit und wollte noch schnell eine dicke Umarmung hier stehen lassen gruppenkusscheln

Wunderschönen Tag wünsche ich Euch, bis später zwinkern

...und allen den es heute morgen schlechter geht, 2 Umarmungen und möge euch heute ein kleines/großes wundervolles Wunder geschehen Geheimnis flüstern

x 4 #1326


Feli
Guten Morgen ihr Lieben,

ich reihe mich mal bei euch ein, hoffe das ist ok...
die erste Nacht ohne Mann im Haus ist vorbei, ich bin schon Ewigkeiten wach und fürhl mich richtig mies. Hab mich für heute im Büro krankgemeldet und lese mich jetzt ein bisschen bei euch durch, das hilft sicher ein wenig...

Kommt gut durch den Tag,
Feli

x 6 #1327


Kelene
Guten Morgen Feli,

mach's dir gemütlich.
Und wenn du so weit bist lass einfach alles raus.

x 4 #1328


B
Guten Morgen Trümmertauben,

die Situation gestern ist mir doch erheblich auf den Magen geschlagen.

Zum ersten Mal war ich wirklich wütend auf meine Ex was genau das ist, was ich eigentlich vermeiden wollte. Nun, Gefühle kann man nicht wirklich steuern, zumindest nicht spontan. Mittlerweile siehts schon wieder besser aus aber die Nacht war nicht gut.

Was war der Unterschied zu sonst? Kontakt! Kontakt zur Ex ist einfach Gift. Grade in der Phase in der sich hier viele von uns befinden, kann der/die Ex nichts richtig machen und wir können das schon gar nicht. Kontakt war der einzige Fehler! Ohne diesen Kontakt hätte es dieses WA hin und her nicht gegeben, man hätte sich nicht falsch verstehen können.

Der/die Ex ist immer noch in einer Art Machtposition und wir sind immer noch unterlegen, nicht auf Augenhöhe. Hier können wir nur verlieren und sei es auch nur die Fassung und das Selbstvertrauen. Also Leute, wenn Ihr könnt, Schluss mit dem Kontakt so weit wie möglich. Am besten auf Null. Wir können durch Kontakt weder uns stabilisieren, noch dem/der Ex etwas sinnvolles entgegensetzen. Für mich war die Erfahrung heilsam.

x 7 #1329


B
Zitat von Kelene:
Macht nix...ich habe das Gefühl meine Jungfräulichkeit wiedererlangt zu haben.....


Moin Kelene, das sind doch dann die besten Voraussetzungen für eine neue Partnerschaft zwinkern

#1330


Kelene
Danke Balko43, ich lach dann später.
Mir fehlt da echt was....
Geht's euch nicht so?

x 2 #1331


B
Zitat von Kelene:
Danke Balko43, ich lach dann später.
Mir fehlt da echt was....
Geht's euch nicht so?


Doch, sogar in erheblichem Maße. Die Frage ist jedoch warum?

Das es in einer langjährigen Beziehung mal weniger wird, dass man nicht mehr jeden Tag miteinander in die Kiste hüpft, ich denke das ist normal. Ich kann nur für mich sprechen und denke, körperliche Nähe und auch S. sind ein ganz wichtiger Faktor in einer Beziehung.

Mir hat diese körperliche Nähe lange gefehlt und ich weiß heute, dass dies auch mein Verhalten gegenüber meiner Frau negativ beeinflusst hat. Was ich daraus gelernt habe? Es ist in einer Beziehung extentiell, das man über dieses Thema spricht, wenn man das Gefühl hat, dass die körperliche Nähe fehlt. Dies ist ein Defizit, dass man nicht durch etwas anderes ausgleichen kann.

Was erschwerend hinzu kommt ist die Tatsache, dass es für das Fehlen körperlicher Nähe oder auch S. immer Gründe gibt. Diese gilt es herauszufinden und sie abzustellen. Schlimm, wenn das krankheitsbedingte Gründe hat, denn dann bleibt so ein Defizit vielleicht bestehen und ganz ehrlich, ich weiß nicht ob ich heute noch mit so einem Menschen zusammenleben könnte.

Meine Frau hat mich zwei Jahre lang auf Abstand gehalten. Ich weiß heute, dass dies ein wesentlicher Grund für meine Verhaltensänderung ihr gegenüber war. Die Wertschätzung hat nachgelassen, weil ich einfach nicht mehr bekommen habe was mir fehlt. Auslöser dafür war angeblich ich, das Problem aber war, dass sie anstatt mit mir darüber zu sprechen einfach für sich entschieden hat, dass sie nicht mehr mit mir S. haben will.

Eine Beziehung ohne S. ist weniger als eine Freundschaft+ ! Das sollte sich jeder hier vor Augen führen.

x 7 #1332


O
Oh doch,Kelene,
mir fehlt es auch.
Musste vor einigen Wochen zur Mass. wegen meiner Hand.
Der Therapeut massierte mir den Arm und Nacken und mir liefen die Tränen, weil ich mal wieder berührt wurde.
Es ist erbärmlich

x 4 #1333


Kelene
Als er sich mir das erste mal seit Wochen genähert hatte hab ich auch geweint.
Dabei hat er mich doch "nur" im Arm gehalten.
Dabei habe ich gespürt wieviel Liebe und Zuneigung von seiner Seite vorhanden ist.
Aber aus irgendeinem Grund läßt er diese nicht zu....
Hab ihn darauf angesprochen.
Hab ihn direkt gefragt ob er Angst davor hat zu merken das er mich doch so sehr liebt und merkt das ich die eine bin und er dann sie loslassen muß.
Er hat als Antwort nur geweint.
Er sagt ja er liebt uns beide und weiß nicht was er tun soll.
Es ist furchtbar.

Ja, auch bei uns hat sich der S. reduziert.
Wir haben uns dann ausgetobt was unsere Wünsche anging.
Und dabei haben wir uns natürlich auch weiterentwickelt.
Was soll ich sagen, wir haben mit dem Feuer gespielt und sind dabei uns mehr als zu verbrennen......

x 2 #1334


B
Zitat von Kelene:
Er hat als Antwort nur geweint.
Er sagt ja er liebt uns beide und weiß nicht was er tun soll.
Es ist furchtbar.


Ich glaube, dass man eine Beziehung die stark gelitten hat nicht weiterführend kann. Was man auf jeden Fall braucht ist Abstand. In seinem Fall von zwei Frauen.

Mit meiner Frau hab ich eine lange Geschichte. Da ist viel Vertrautheit, deshalb macht ein Weiterführen auch keinen Sinn. Man neigt dazu, zu schnell in alte Verhaltensmuster zu fallen. Man braucht erstmal Zeit. Eine Trennung muss man verarbeiten, nicht wegen des Partners, sondern für sich selbst. Ich muss mich ändern, mir selbst der liebste Mensch auf der Welt sein, mein Selbstwertgefühl wieder aufbauen.
Vielleicht ist der Partner dann so weit hinter mir, dass ich mir mit ihm keine Beziehung mehr vorstellen kann. Doch nur mit genügend Abstand und mit Respekt auch vor sich selbst, macht es meiner Meinung nach Sinn, einen Neuanfang zu wagen. Ein Aufwärmen alleine kann niemals ausreichen.

Wenn Du etwas liebst, lass es gehen. Kommt es zu Dir zurück, hast Du es für immer. (Konfuzius)

x 8 #1335


A


x 4