50468

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

EngelohneFlügel
Ihr schafft das alle ein mal. Wenn ich mitfühlendes Sensibelchen das geschafft habe packt ihr das auch. Nur Geduld. Wenn ich meine NF sehe/treffe ist da nur Gleichgültigkeit. Schlimm eigentlich nach fast 22 Jahren. Aber mei, andererseits machts das auch leichter.

24.01.2020 23:39 • x 6 #1921


Mischka
Bei mir ist das etwas anders. Verstehe mich ja nach wie vor gut mit meinem Ex, da sind noch viele Gefühle auf beiden Seiten. Auch wenn er jetzt Next hat. Macht es nicht leichter. Dennoch besser als ein Rosenkrieg.

@Godolai : ich drücke dir die Daumen für das Zusammentreffen morgen. Fokussiere dich auf andere Dinge, und wenns Putzen ist. Lenk dich ab. Dann hast du halt wenig Zeit. Die banalsten Dinge helfen manchmal.

25.01.2020 00:21 • x 4 #1922


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


EngelohneFlügel
Rosenkrieg haben wir auch nicht. Auch keinen Streit. Und auf Elternebene sind wir ein Team. Was sie fühlt weiß ich nicht. Ich weiß nur, nachdem ich jetzt zu Ruhe komme merke ich das sie einiges in mir zerstört hat durch die Trennung was Gefühle und Empanthie zur ihr betrifft. Deswegen momentan relativ wenig mitgefühl was sie betrifft. Kein Hass oder Wut. Aber halt Gleichgültigkeit. Wenn sie rumjammert, ob ehrlich oder vorgespielt das weiß ich noch nicht, dann denke ich immer nur...es war deine Entscheidung also trage endlich die Konsequensen. Das ist nämlich auch ein ganz großer Punkt gewesen denke ich. Sie hat in ihrem Leben bisher nie große Folgen spüren oder tragen müssen wenn sie Entscheidungen traf. Immer war da jemand, nicht nur ich, der das tat. Jetzt ist sie auf sich gestellt und realisiert Stück für Stück denke ich, das Leben ist nicht das Takatukaland.

25.01.2020 00:40 • x 7 #1923


Nesmejana
Ich sage immer noch, nach 3,5 Jahren, Ich liebe dich. Und das trotz dem Fakt, dass der EM mich auszurauben versucht. Dann frage ich mich: Hast du noch Alle?, - und antworte mir selbst - Na ja, so etwa...

25.01.2020 00:45 • x 4 #1924


Niki987
Hallo zusammen,

Gleichgültigkeit, selbst wenn sie erschreckend ist,wäre ein grosser Wunsch.

Das Wochende zu überstehen wird eine Herausforderung. Trauer, Tränen, verzweiflung und Wut. Und es fällt so schwer dieses nur im Ansatz zu kontrollieren.
Klägliche Versuche der Ablenkung scheitern meist grandios.
Heute Abend hatte ich zum ersten Mal ein starkes Bedürfnis die sozialen Netzwerke wieder freizugeben und zu schauen,ob er online ist.

Das erste Wochenende nach der Trennung und das erste in dem Wissen, dass er dieses mit einer
Neuen verbringt. Wie bekommt man bloss diese Bilder aus dem Kopf? Und die Gedanken daran gelöscht ?

Euch wünsche ich ,dass euch die Ablenkung gelingt und ein schönes und achtsames Wochenende.

25.01.2020 01:04 • x 6 #1925


EngelohneFlügel
Das Mittel heißt leider..........Zeit. Da gibt es keine Abkürzung oder Trick, es ist Zeit. Wie lange? Das kann dir leider niemand sagen.

25.01.2020 01:12 • x 8 #1926


Mischka
Zitat von EngelohneFlügel:
Das Mittel heißt leider..........Zeit. Da gibt es keine Abkürzung oder Trick, es ist Zeit. Wie lange? Das kann dir leider niemand sagen.

Das ist leider so. Die ersten Wochenenden allein waren auch bei mir schlimm. Es hat mir teilweise geholfen, an die Sachen zu denken, die nicht so toll waren und mich immer genervt haben, die ich aber ihm zuliebe mitgemacht habe. Statt dessen habe ich darüber nachgedacht, was ich gerne machen würde - und sei es auch, das WE vor dem Fernseher zu verbringen, weil ich keinen sehen wollte....
Es hat sich dann nach und nach geändert. Alles zu seiner Zeit.

25.01.2020 01:33 • x 7 #1927


Niki987
[quote][/quote]Ich kann und will mir gar nicht vorstellen diesen Zustand noch mehrere Wochen aushalten zu müssen...
Aber da hilft wohl nur Akzeptanz und dann immer weiterlaufen

Morgen feiern wir noch Kindergeburtstag. Das wir eine Freude. Die Stärke, für die Kinder zu bewahren,damit sie nicht konfrontiert werden mit der Verzweiflung, kostet viel Kraft.
Sorgt wohl aber auch dafür, dass man sich anderen Dingen hinwendet.

Das Negative nicht zu verklären. Daran muss ich hart arbeiten.

25.01.2020 01:49 • x 3 #1928


Kelene
Glaub mir, da wirst du noch an einen viel besseren Punkt kommen.
Nämlich genauer das Negative zu betrachten um zu sehen was du auf keinen Fall mehr haben möchtest und eventuell auch wie sich das vermeiden läßt.

25.01.2020 07:50 • x 5 #1929


B
Nach 25 Jahren Gemeinsamkeit und zahlreichen positiven Erlebnissen kann und werde ich mir nicht einreden, dass meine Frau mir egal ist. Trotz der Trennung ist sie mir gegenüber fair geblieben und hat sich anständig verhalten, bis heute. Wir können uns nicht voneinander isolieren, da sie vier Tage in der Woche nachmittags mit unserem Hund ausgeht.

Interessant ist die Tatsache das sie mit Eifersucht reagiert obwohl sie sich getrennt hat, jetzt wo sie mitbekommen hat, dass ich jemanden kennengelernt habe. Das hätte ich so nicht erwartet. Diese Konstellation wird schwierig bleiben, bis ich eine Wohnung in der Nähe zum Job gefunden habe.

Manchmal passt es einfach nicht mehr in einer Beziehung. Deshalb ist aber nicht alles schlecht was vorher war. Ich für meinen Teil fange an das zu akzeptieren und habe täglich mehr Momente, in denen ich relativ entspannt mit der Situation umgehen kann. Es wäre ok, wenn wir irgendwann unter besseren Voraussetzungen wieder zusammen kommen könnten aber auch genauso ok, wenn das nicht mehr passiert. Es ist mir nicht egal aber es ist auch kein Muss mehr für mich.

Auf der anderen Seite treffe ich mich mit einer tollen Frau, mit der ich offen kommuniziere das ich noch nicht soweit bin, mich auf eine neue Beziehung einzulassen und doch wäre sie jemand, mit dem ich mir eine Beziehung vorstellen könnte, wenn wir beide diese Zeit überstehen. Nur will ich sie nicht enttäuschen und habe den Eindruck, dass sie das auch zu schätzen weiß.

Vergleiche ich meinen Gemütszustand heute mit dem von vor vier Monaten kann ich sagen, es geht mir den Umständen entsprechend gut.

25.01.2020 07:59 • x 12 #1930


AmericanSweety
Guten Morgen

Daumen sind gedrückt, für jeden, der es gebrauchen kann!

Ich werde ja erst zur Ruhe kommen, wenn die räumliche Trennung kommt...Das wird noch etwas dauern. Aktuell ist er ja nach der Arbeit immer Zuhause. Sie sehen sich also nur während der Arbeitszeit. Ausser, sie nehmen sich mal heimlich frei, was aber nicht jede Woche gehen würde!

Worüber ich aktuell nicht hinweg komme...Mein Mann dachte zum Zeitpunkt der Trennung, ich hätte kaum noch Gefühle und mir läge nicht so viel an ihm... Er hat sich alles schlechter eingeredet, als es war. Leider kam das alles erst zur Sprache, als die andere schon am Start war (ca. 4 Wochen nach der Trennung). Er selbst ließ hier und da fallen jetzt ist es zu spät...
Die beiden kennen sich zwar schon paar Jahre, allerdings nur oberflächlich und erst die letzten 2-3 Monate des letzten Jahres kam durch die Arbeit eben mehr Kontakt zu Stande. Nach der Trennung fanden eben mehr Gespräche statt, weil es ihm nicht gut ging und irgendwann sagte sie ihm, sie hätte Gefühle. Ab da beschlossen sie wir sind zusammen. Bis heute fanden keine privaten Aktivitäten/Unternehmungen statt, um sich auch außerhalb der Arbeit (wo quasi nur Gespräche zwischen Tür und Angel stattfinden können). Bis auf 1-2x ein Vormittag. Ähhh kann mir das jemand erklären?
Zusammen sein, ohne sich auf privater Ebene zu beschnuppern, besser kennenzulernen? Was auch die nächsten 3-4 Monate kaum möglich sein wird...(da wir solange eben noch zusammen wohnen)
Er sagt selbst, sowas ist eigentlich nicht normal... Ich weiß nicht, in wieweit meine Gefühle bei meiner Meinung eine Rolle spielen... Aber für mich spricht das immer mehr für eine Flucht vor dem verarbeiten, vor dem alleine sein etc. Auf Teufel komm raus was neues beginnen.
Er sagt selbst, das verarbeiten wird schon noch irgendwann kommen. Aktuell verdrängt er es und was ich sage, prallt mehr oder weniger an ihm ab. Klar, hat ja was/jemand anderes im Kopf...

Und aus ihrer Sicht...Ein Mann, grade 1 Monat nach fast 17 Jahren von der Frau getrennt...Seine Tochter möchte nix mit ihr zu tun haben, er wird noch einige Zeit mit beiden zusammen wohnen...Kaum Zeit, sich wirklich näher zu kommen, besser kennenzulernen... Normale Aktivitäten wie bei anderen Paaren erstmal nicht möglich... Er muss komplett bei Null anfangen (Wohnung, Auto, Möbel etc und dafür ist bisher noch kaum Geld da)...

Ich verstehe es wirklich nicht! Und unser Umfeld auch nicht. Midlife-Crisis? Er ist Mitte 40... Ich bin echt gespannt, wie das alles noch weitergeht...

So, in ner Stunde geh ich zur Fahrschule und heute Nachmittag muss ich zu einer Prowin-Party. Halte da nix von, aber hab es meiner Freundin versprochen und all unsere Mädels sind da. Wird daher sicher ein feucht-fröhlicher Nachmittag/Abend

Habt ein hoffentlich den Umständen entsprechend schönes Wochenende!

25.01.2020 09:15 • x 7 #1931


B
Zitat von AmericanSweety:
Zusammen sein, ohne sich auf privater Ebene zu beschnuppern, besser kennenzulernen? Was auch die nächsten 3-4 Monate kaum möglich sein wird...(da wir solange eben noch zusammen wohnen)
Er sagt selbst, sowas ist eigentlich nicht normal... Ich weiß nicht, in wieweit meine Gefühle bei meiner Meinung eine Rolle spielen... Aber für mich spricht das immer mehr für eine Flucht vor dem verarbeiten, vor dem alleine sein etc. Auf Teufel komm raus was neues beginnen.
Er sagt selbst, das verarbeiten wird schon noch irgendwann kommen. Aktuell verdrängt er es und was ich sage, prallt mehr oder weniger an ihm ab. Klar, hat ja was/jemand anderes im Kopf...


Nun bist Du schon so lange hier und doch hab ich das Gefühl, Du kommst keinen einzigen Schritt voran. Du machst Die Gedanken über sie, seine Beziehung zu ihm, ob das funktionieren kann und und und. Wann fängst Du an über Dich nachzudenken? Ist es nicht völlig egal was er und sie machen? Ob sie Zeit miteinander verbringen? Gemeinsame Unternehmungen anstellen? Nichts davon bringt Dich weiter und schürt immer nur wieder Hoffnung in Dir weil Du nach Gründen suchst, warum er und sie gar nicht funktionieren können.

Du musst anfangen Dich in den Vordergrund zu stellen. Auf Dein Leben kommt es an, nicht auf Seins oder ihrs. Was hast Du gewonnen wenn die beiden in 5 Jahren immer noch nichts gemeinsam unternehmen und er trotzdem mit ihr zusammen ist? Du gibst Dir selbst keine Chance. Du kommentierst sein Leben, nicht Deins. So kannst Du nicht voran kommen. Wende diese ganze Kraft bitte für Dich auf, gib Dir Zeit und Raum. Versuche mal, die ganze Situation als unbeteiligter Dritter zu betrachten und lese dann Deine Beiträge erneut. Du bist immer noch total fixiert auf ihn und auf das was er tut oder eben nicht.

Er hilft Dir nicht weiter, das musst Du selber tun aber dazu musst Du zuerst den Weg zu Dir suchen.

25.01.2020 09:33 • x 8 #1932


Wirdschon
Guten Morgen @AmericanSweety

Dein Mann ist nun gefangen in einer rosaroten Drecksschmetterlingblase! Allein, dass sie dich kontaktiert hat ,und wie ,hätte reichen sollen , ihn da rauszusprengen...Hat es aber nicht, also stell dich darauf ein, die Insekten im Bauch sind noch voll flugfähig!
Ich weiß nicht recht, wann sie es geschafft haben sollen, diesen Zustand zu erreichen. Deine Schilderung hört sich an, als ob dafür kein Raum wäre und das gibt mir zu denken! Evtl läuft das länger, als er zugibt oder sie schaffen sich Zeit, wenn du ihn in der Arbeit glaubst!
Es ist wie es ist! Zieh du deinen Stiefel durch, versuche ein neues Leben ohne ihn zu planen und zu leben und sollte er, wenn er die Zeit dazu dann mal hat, sehen, was er sich da angelacht hat, möchte er vielleicht auch alles wieder rückgängig machen... und du kannst dann entscheiden, ob du das noch willst oder ob du schon weiter bist!
Eins versprich mir bitte! Falle nie so tief, die andere zu kontaktieren und sie auszulachen, falls er zu euch zurückfindet!
Ich könnte mich darüber tagelang echauffieren, was für ein mieser Charakter am Boden liegende verhöhnt!
Und nun viel Spaß bei deinen Unternehmungen, knuddelknuddel und schönes Wochenende

25.01.2020 09:35 • x 6 #1933


AmericanSweety
@balko

Ich weiß das alles... auch, dass ich machtlos bin. Liegt aber mit an den Umständen... Das mit meinem Leben läuft, aber eben parallel. Noch bin ich nicht soweit/bereit, ihn komplett loszulassen!

@Wirdschon
Das kann ich dir versprechen! Ich hatte es mit ihm drüber. Er fand es auch absolut nicht in Ordnung. Aber hatte ihm auch gesagt, wenn das nun jemand anderen betreffen würde, fände er es noch einiges mehr als nicht in Ordnung und dem hat er kleinlaut zugestimmt!
Viel Raum ist da tatsächlich nicht, er und auch sie können sich zb nicht jede Woche nen Tag frei nehmen. Evtl hier und da mal ne Stunde, aber das wars... Darüber zerbreche ich mir aber nicht den Kopf, weil ich es eh nicht in der Hand habe...

25.01.2020 09:51 • x 4 #1934


B
Zitat von AmericanSweety:
balko

Ich weiß das alles... auch, dass ich machtlos bin.


Du allein hast die Macht und nur Du allein kannst sie Dir nehmen. Machtlos bist Du nur auf seine Einstellung gegenüber Dir.

Was auch immer in der Zukunft auf Dich bezogen passiert, bestimmst Du alleine, niemand sonst.
Wen Du mitnimmst, wen Du zurücklässt, wo Du hingehst... alles einzig und alleine Deine Entscheidung.

Du hast die Macht, niemand sonst.

25.01.2020 10:49 • x 6 #1935


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag