50468

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Taleja
Zitat von Balko43:
Nach 25 Jahren Gemeinsamkeit und zahlreichen positiven Erlebnissen kann und werde ich mir nicht einreden, dass meine Frau mir egal ist.

Das verlangt doch auch keiner.
Bei uns gab es auch viele schöne Erlebnisse und die bleiben ja auch in der Erinnerung, aber im Hier und Jetzt ist er als Person mir egal und das ist gut so!

Zitat von Balko43:
Trotz der Trennung ist sie mir gegenüber fair geblieben und hat sich anständig verhalten, bis heute.

Siehst du, das ist der Punkt, viele der sich Trennenden waren eben alles andere als fair und anständig. Sie haben belogen, hintergangen, betrogen, waren rücksichtslos und egoistisch , da hat man als Verlassener dann doch irgendwann eine andere Meinung von der Person, auch wenn man sie mal sehr geliebt hat oder es wohlmöglich immer noch tut. Hat auch was mit Selbstschutz zu tun.

25.01.2020 10:57 • x 6 #1936


Molly65
Guten Morgen liebe Trümmertauben Täuberiche
.......was eine Quälerei, wieder auf die Beine zu kommen und wie erschwerend muss es dazu sein, den/die Expartner(in) noch regelmäßig zu sehen - manchmal wünschte ich mir, meinen Mann mal zu sehen um zu sehen, wie /ob ich da noch irgendwas fühle..........

Zitat von Balko43:
Deshalb ist aber nicht alles schlecht was vorher war.

Das ist es bei mir auch - und das macht es mir vielleicht auch so schwer......
Ich kann im Moment auch gar nicht wirklich unterscheiden ob es noch die Trennung ist oder ich elende Angst habe, vor dem was noch vor mir liegt .... bin wieder so verwirrt und durcheinander und das raubt mir Kraft, weil ich nicht weiß, woher es kommt. Bekomme auch gerade nicht den Popo hoch für Aktivitäten...ein Teufelskreis

Die Urlaubsplanung macht mir eigentlich Freude, weil ich endlich dahin reise, wo ich die ganze Zeit hin wollte (wird aber auch wieder so teuer, weil ich in den Sommerferien fahren muss, da ich in einer Schule arbeite)....gleichzeitig wieder der Frust, dass ich da dann wieder alleine rumstiefel (obwohl ich gut mit mir selbst sein kann)

Ohje, welch Verwirrtheit schon um diese Uhrzeit- hoffe es legt sich bis heute Abend, da ich mit meiner besten Freundin ausgehe und möchte ihr nicht den Abend vermiesen.....

GLG

25.01.2020 11:18 • x 9 #1937


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


Molly65


So fühle ich meine 29 Jahre Partnerschaft/Ehe - vielleicht etwas vernebelt in mir....

Das wünsche ich uns Trümmertauben/Täuberiche , dass wir so etwas in Zukunft (wieder) erleben dürfen

25.01.2020 11:29 • x 3 #1938


Taleja
@molly65
Ein wirklich schönes Lied!

Aber.....

Ich bin froh, dass ich diesen Text nicht mit meinem Ex-Partner verbinde, denn das wäre für mich ein Zeichen, dass ich noch nicht wirklich losgelassen habe.
Sorry.

25.01.2020 11:35 • x 3 #1939


Wirdschon
@molly65

Na komm, raus mit mir auf den Balkon! Darfst den grünen Bademantel anlassen! Eine anzünden...sooooo
Bei mir scheint die Sonne und falls bei dir nicht, schick ich dir ein paar Strahlen!
Und nun lass dich knuddelnknuddeln...ganz fest!
Noch ein Zug...es ist gut so... war nicht der Plan...nu halt neuer Plan! Urlaub, phantastisch! Guter Plan...tief durchatmen...wer kann und will sooo viele im größtenteil gute Jahre vergessen? Die wenigsten....also lass dir Zeit, setz dich nicht unter Druck, plane oder lass dich treiben... wie es Dir gefällt! Frei nach Pipi Langstrumpf!
Und einen wirklich tollen Abend mit deiner besten Freundin...die es ja deswegen ist, weil du ihr den auch traurig oder melancholisch nicht vermiesen kannst!

25.01.2020 11:46 • x 5 #1940


Molly65
Zitat von Taleja:
@molly65
Ein schönes Lied!

Aber...
Ich bin froh, dass ich diesen Text nicht mit meinem Ex-Partner verbinde, denn das wäre für mich ein Zeichen, dass ich noch nicht wirklich losgelassen habe.
Sorry.

.....rückblickend war es für mich so, (vielleicht kann es @Balko43 etwas nachvollziehen) hat natürlich nicht gereicht - das hat er jetzt mit ner anderen (übrigens hatte ich für die keinen festen Namen sondern querbeet und nicht jugendfrei )
....wahrscheinlich hänge ich nur noch an den alten Zeiten, weil ich ein Angsthase (vor der Zukunft) bin.

Ich vergesse aber auch nicht, warum ich jetzt da bin wo ich bin (bzw. am Anfang der Trennung der Kampf ums Überleben der ganze Schmerz )
GLG

25.01.2020 11:56 • x 5 #1941


Molly65
Zitat von Wirdschon:
@molly65

Na komm, raus mit mir auf den Balkon! Darfst den grünen Bademantel anlassen! Eine anzünden...sooooo
Bei mir scheint die Sonne und falls bei dir nicht, schick ich dir ein paar Strahlen!
Und nun lass dich knuddelnknuddeln...ganz fest!
Noch ein Zug...es ist gut so... war nicht der Plan...nu halt neuer Plan! Urlaub, phantastisch! Guter Plan...tief durchatmen...wer kann und will sooo viele im größtenteil gute Jahre vergessen? Die wenigsten....also lass dir Zeit, setz dich nicht unter Druck, plane oder lass dich treiben... wie es Dir gefällt! Frei nach Pipi Langstrumpf!
Und einen wirklich tollen Abend mit deiner besten Freundin...die es ja deswegen ist, weil du ihr den auch traurig oder melancholisch nicht vermiesen kannst!

DANKE DIR
Balkon ist mein 2. Zuhause und ich sehe jetzt auch meinen grünen Bademantel mit anderen Augen

Ehrlich gesagt habe ich mein Gefühlskarussell etwas ausbremsen können, weil ich es hier bei Euch geschrieben habe und schon sind manche wirren Gedanken nicht mehr so schlimm ....
dafür danke ich Euch Tauben Täuberiche ganz doll

25.01.2020 12:03 • x 6 #1942


Molly65
Zitat von Balko43:
Interessant ist die Tatsache das sie mit Eifersucht reagiert obwohl sie sich getrennt hat, jetzt wo sie mitbekommen hat, dass ich jemanden kennengelernt habe. Das hätte ich so nicht erwartet. Diese Konstellation wird schwierig bleiben, bis ich eine Wohnung in der Nähe zum Job gefunden habe.


Ich denke, dass sie nicht damit gerechnet hat, dass auch du offen wirst für Treffen mit anderen Frauen, da sie mit Sicherheit auch noch Gefühle für dich hat (egal wie stark) und vielleicht dich auch noch nicht ganz losgelassen hat....
Als ich mal Besuch hatte (im alten Zuhause) und dieser über Nacht bleiben musste- die ganze Nachbarschaft hat das natürlich registriert (rein platonisch, weil ich ihn ewig kenne von vor 100 Jahren) hat mein Mann tatsächlich gemeint, das er das nicht will in seinem Haus /seinem Schlafzimmer (wie ein Neandertaler, der seine Höhle verteidigt) und ich mich nicht gleich in was Neues stürzen soll (der spinnt doch komplett- gibt mir Ratschläge )


Zitat von Balko43:
Auf der anderen Seite treffe ich mich mit einer tollen Frau, mit der ich offen kommuniziere das ich noch nicht soweit bin, mich auf eine neue Beziehung einzulassen und doch wäre sie jemand, mit dem ich mir eine Beziehung vorstellen könnte, wenn wir beide diese Zeit überstehen. Nur will ich sie nicht enttäuschen und habe den Eindruck, dass sie das auch zu schätzen weiß.

Das freut mich so sehr für Dich - das tut so gut und hilft auch beim heilen

25.01.2020 12:43 • x 5 #1943


Alleswirdgut123
Zitat von Alex1972:
Vielleicht ist es aber wichtig, dass Du lieber vorstellst wie Du in 3-5 Jahren mit einem tolleren, passenderen Mann im Sonnuntergang Weisswein (oder was anderes) trinkst und über den Ex schmunzelst, weil der die x-te Beziehung vor die Wand gefahren hat.


Alex, das merke ich mir und halte es mir ab jetzt immer vor Augen, wenn mein Kopfkino mal wieder anfängt durchzudrehen....

25.01.2020 15:24 • x 3 #1944


AD46
Guten Abend Ihr Lieben,

heute konnte ich nichts schreiben. Hänge leider total durch. Habe jetzt einmal nachgelesen und bei vielen Beiträgen habe ich mich wiedergefunden. Ich habe heute morgen wieder den Koffer für die Kinder gepackt. Diesmal sind sie in einer anderen Richtung unterwegs. Das gibt mir zumindest die Ruhe, dass er nicht die Gelegenheit nutzt um sich mit Trulla zu treffen.

Er hat sich auch geäußert zum Thema Unterhalt. Da soll es in der nächsten Woche eine Lösung geben.

Aber wisst ihr was? Ich will das alles nicht. Ich will keinen Koffer für die Kinder packen. Ich will keine Unterhaltsregelung treffen müssen. Ich will abends nicht auf einen leeren Parkplatz starren. Ich will, dass er zum Einschlafen seinen Arm um mich legt. Ich will, dass wir gemeinsam Musik hören und dabei ein Glas Wein trinken. Ich will abends mit dem Essen auf ihn warten, weil ich weiß, dass er lange gearbeitet hat. Ich will, dass er mir von seinem Tag erzählt. Die guten und die weniger guten Dinge erzählt. Ich will mit ihm über die Kinder sprechen. Ich will, dass er mich so ansieht wie er mich immer angesehen hat. Ich will am Wochenende mit ihm Mittagsschlaf machen, meist haben wir da nicht viel geschlafen.

Nur spielt es keine Rolle mehr, was ich will. Also hilft nur, Schultern zurück, Brust raus, Bauch rein, Kopf nach oben und vorwärts gehen. Es gibt Tage, da gelingt das. Und es gibt Tag wie heute. Es sind jetzt bald 3 Monate. Irgendwann wird es hoffentlich leichter.

25.01.2020 22:08 • x 11 #1945


EngelohneFlügel
Die Frage der Fragen.....wann wird es leichter? Du schreibst es sind jetzt fast 3 Monate....
Ich habe mal in meinen Thread geschaut was bei mir war kurz vor dem 3. Voll. Oh ja, da war ich auch noch ganz schön durcheinander. Das war aber auch die Zeit wie ich gerade nachgelesen habe, als sie auf das Oktoberfest im Nachbardorf ging. Mit allen Vorbereitungen. Sie war darauf vorbereitet das sie sich flach legen läßt. Oh ja. Da hatte ich auch so einen tiefen Durchhänger wie Du @AD46 . Und nach diesem Fest (es ist nichts gewesen) ging in mir was kaputt bzw. hat meine Seele einen Schlussstrich gesetzt. Ich schrieb damals, das ich nun weiß, das sie es auch darauf ankommen läßt mit jemand anderen zu schlafen und das das ganze kein Spiel mehr ist. Ich weiß auch jetzt wieder, das ich damals genau wie du mir es herbei gefleht habe das diese Sache aufhören soll und alles wieder so wie früher sein soll.........war aber nicht.
Irgendwann in dieser Zeit, starb mein altes ich. Und ich wurde neu gebohren als der der ich jetzt bin. Der sich um sich und seine Kinder kümmert und sonst niemand. Naja...Freunde usw. schon auch...
Aber der mit dieser Sache angefangen hat abzuschließen. Es gab kein zurück mehr. Sie hat zuviel getan um mir selber klar zu machen, ein wieder gut wird es nicht geben. Es war schmerzvoll damals. Aber es fing an.......dieses loslassen. Das dauert bis heute noch an aber es ging damals los.
Auch bei dir wird das kommen. Vielleicht sogar jetzt in dieser deiner Zeit wie bei mir. Auch du wirst wieder Glück und Freude verspüren, am Leben, an dieser Welt. Wenn ich könnte würde ich euch eine Universalanleitung geben was und wie das geht. Blöd nur das das halt bei jedem ein wenig anders funktioniert. Aber eins weiß ich. JEDER von euch wird wieder ein glücklicher Mensch werden. Sollte es einer nicht darf er gern vorbei kommen und mir persönlich die Leviten lesen aber ich verspreche euch alles wird (wieder) gut.

25.01.2020 22:47 • x 11 #1946


AD46
@EngelohneFlügel
Danke

25.01.2020 23:16 • x 1 #1947


Niki987
Hallo,

Ja, man will das alles nicht und dennoch muss man so viele Momente aushalten, Regelungen treffen,vieles verändern und wünscht sich aus tiefster Seele, dass alles wieder gut ist.

Und obwohl ich weiss,dass nicht alles gut war, sehnt man sich nach einem Blick, einem Geruch und vertrauten Geräuschen.
Ich schaue immer noch ständig auf mein Handy obwohl ich ihn blockiert habe.
Dieses ist jetzt mein erstes Wochenende mit Kind/ ohne Partner.
Heftig...
Das nächste ist das erste Wochenende ohne Kind..
Ist das besser? Ich befürchte Schlimmes.
Und ich bin auch so wütend. Darauf,dass es für ihn offenbar so leicht ist alles das hinter sich zu lassen.

In diesem Sinne einen schönen Samstag Abend. Bleibt tapfer

25.01.2020 23:32 • x 7 #1948


EngelohneFlügel
Zitat von Niki987:
Und ich bin auch so wütend. Darauf,dass es für ihn offenbar so leicht ist alles das hinter sich zu lassen.


Da kann ich dich beruhigen bzw. ein wenig die Last nehmen. Das ist für ihn auch nicht leichter. Ich weiß jetzt nicht ob er schon wieder jemanden hat, kenne nicht alle deine Posts, aber egal wie, er darf jetzt oder irgendwann das gleiche durchmachen.
Ist er jetzt abgelenkt, dann hat er es jetzt vielleicht leichter aber irgendwann kommt es als Bummerang zu ihm zurück wenn du schon viel weiter bist.
Aber es kommt auch zu ihm. Karma rules!

25.01.2020 23:37 • x 7 #1949


Taleja
@AD46
Ich drück dich mal.
Es ist so verständlich, was da in deinem Kopf vorgeht und doch sollte man allein aus Selbstschutz sagen, STOP.

Mein Ex bestätigte mir ja ca. 2 Wochen nach der Trennung, dass er mit ihr zusammen ist. Mit etwas nachbohren, wonach ich mich selber später fragte, ob ich eine leichte Neigung dazu habe, mir Schmerzen zuzufügen, erfuhr ich, dass auch bereits etwas gelaufen war, sie sich aber Zeit gelassen hätten.....
( Ach ja? Direkt nach der Trennung wusste er angeblich noch gar nicht, ob es überhaupt was wird mit ihr und ich sollte nicht so viel an dieser Frau festmachen....)

Ich habe es in dem Moment gehört ind hingenommen, der Zusammenbruch kam später, als ich allein war.
Im Nachhinein hat mir dieses Wissen aber enorm beim Loslassen geholfen, denn nachdem ich wusste, dass es mit ihr S. gab, wollte ich ihn nicht mehr zurück.

25.01.2020 23:45 • x 4 #1950


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag