50468

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Gartenfee17
Unseren engsten Freunde, ein Paar, zogen sich sehr schnell von mir zurück, obwohl sie anfangs noch versicherten, sie mögen uns ja beide und wollten auch mit beiden befreundet bleiben. Ob sie noch Kontakt zum NM haben, weiß ich nicht. Vermute aber ja. Dort können Sie dann ja nun wieder Paerchenabende pflegen, wie früher mit uns. Ein verlassenes Häufchen Elend ist eben nicht die angenehmste Gesellschaft. Das gilt auch möglicherweise für Kollegen oder auch die angeheiratete Familie. Wie bei Todesfällen auch sind viele auch hilflos und wissen nicht mit der Trauer des Verlassenen umzugehen. Ich habe leider während der Krankheitsjahre meines lieben Gatten meinen eigenen Freundeskreis auch sehr vernachlässigt und stand in den ersten Monaten wirklich ganz allein da mit meinem Schock. Eine sehr alte Freundin hat sich dann etwas später meiner angenommen, als sie hörte, was passiert war. Ich glaube, ich übertreibe nicht, dass sie mir das Leben gerettet hat.
Du wirst sehen, dass du neue Bekanntschaften schließt und irgendwann auch Freundschaften. Der Trennungshorror verändert einen auch, manche Menschen möchte ich heute gar nicht mehr sehen.

20.03.2019 16:40 • x 4 #196


Isie
Ja, dito. Freundeskreis nach der Trennung direkt weggebrochen. Manche davon wollte ich nicht sehen und für andere war ich wie hier so schön beschrieben ein Häufchen Elend mit dem man keinen Spaß mehr haben konnte...

20.03.2019 17:00 • x 2 #197


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


U
Zitat von Isie:
für andere war ich wie hier so schön beschrieben ein Häufchen Elend mit dem man keinen Spaß mehr haben konnte...


Aber auf diese sogenannten Freunde kann man getrost auch irgendwann verzichten.

20.03.2019 17:02 • x 3 #198


Isie
Ja, klar kann man irgendwann auf diese Menschen verzichten...
Aber in diesem Moment war dieser zusätzliche Schmerz so unbeschreiblich und bitter. Ich hab es nicht verstanden

20.03.2019 18:13 • x 1 #199


Nesmejana
Wir hatten viele gemeinsame Freunde. Vor Allem, seine Freunde aus der Schul- und Unizeiten, oder Kollegen. Mit manchen war ich genau so lange wie mit ihm befreundet. Sie sind, technisch, jetzt weg. Sie rufen mir einmal im Jahr an, an meinem Geburtstag, und sagen, dass ich immer willkommen bin. Ich sage dann, na klar, ich liebe euch auch, und das war es. Ich denke aber, wenn ich nach Rom, oder Moskau, oder London gehen würde, würden sie mich herzlichst empfunden.
Ich habe aber meinen eigenen Freundeskreis, der zur 100% zu mir steht.

25.03.2019 23:00 • #200


ktxhbye
Wie habt ihr die ersten Treffen im Freundeskreis frisch nach der Trennung eigentlich gehandhabt? Ich meine Treffen, wie Geburtstage etc. wo ihr wusstet, dass euer Ex da sein wird. Bei mir was es letztes Wochenende der Fall. Ich wusste zwar, dass es mich in meinem Heilungsprozess zurückwerfen wird, tat es auch, ich bin aber trotzdem hin, weil es nun mal auch meine Freunde geworden sind. Habt ihr die gemeinsamen Treffen im Freundeskreis in der ersten Zeit gemieden?

27.03.2019 09:59 • #201


Isie
Ja, gemieden kann man so sagen. Gemeinsames Aufeinandertreffen gab es bei uns nicht.
hätte ich so eine Einladung erhalten, wäre ich nicht hingegangen. Zu viel Schmerz dem man sich selbst ausgesetzt hätte.

31.03.2019 02:09 • x 1 #202


Herzschmerz100
Zitat von ktxhbye:
Wie habt ihr die ersten Treffen im Freundeskreis frisch nach der Trennung eigentlich gehandhabt? Ich meine Treffen, wie Geburtstage etc. wo ihr wusstet, dass euer Ex da sein wird. Bei mir was es letztes Wochenende der Fall. Ich wusste zwar, dass es mich in meinem Heilungsprozess zurückwerfen wird, tat es auch, ich bin aber trotzdem hin, weil es nun mal auch meine Freunde geworden sind. Habt ihr die gemeinsamen Treffen im Freundeskreis in der ersten Zeit gemieden?


Ich hab es komplett vermieden zumindest bei seiner Familie ,zu der ich eigentlich noch einen guten Kontakt habe . Ich verabrede dann andere Termine .Es ist alles traurig . Aber so wie er mich behandelt hat, möchte ich mich so weit es geht schützen . Wir haben uns über ein halbes Jahr nicht gesehen ... es ist echt ein seltsames Gefühl

31.03.2019 08:01 • x 2 #203


Mischka
Aufeinandertreffen mit ihm allein kein Problem. Ich kann ihn aber nicht gut mit Next zusammen sehen. Kommt aber auch vieles auf meine persönliche Tagesform an. Freunde und Familie versuchen, neutral zu bleiben. Da ich den Kontakt nicht verlieren möchte, weiche ich dann auch teilweise auf andere Gelegenheiten aus, je nach Tagesform. Ab und zu bin ich auch mutig und setze mich dem aus. Gift in kleinen Dosen wirkt ja auch heilsam.

31.03.2019 09:35 • x 4 #204


Babs54
Zitat von Mischka:
Aufeinandertreffen mit ihm allein kein Problem. Ich kann ihn aber nicht gut mit Next zusammen sehen. Kommt aber auch vieles auf meine persönliche Tagesform an. Freunde und Familie versuchen, neutral zu bleiben. Da ich den Kontakt nicht verlieren möchte, weiche ich dann auch teilweise auf andere Gelegenheiten aus, je nach Tagesform. Ab und zu bin ich auch mutig und setze mich dem aus. Gift in kleinen Dosen wirkt ja auch heilsam.


Genau Mischka! Wie sagte schon der alte Hahnemann: die Menge macht das Gift!
Das war Klugsche isser Wissen:)))

Wir treffen nicht aufeinander. Hier gibt es nur meine Familie. Die gemeinsamen Freunde stehen alle hinter MIR. Und keiner von ihnen will noch was mit ihm zu tun haben, nicht WEIL er sich getrennt hat, sondern WIE.
Er hat 2 ehemalige Arbeitskollegen und unseren ehemaligen Nachbarn. Das wars dann auch schon.
Bin froh, dass wir nicht auf Festen zusammentreffen.
Habt einen schönen Sonntag

31.03.2019 12:01 • x 2 #205


hahawi
Zitat von Babs54:
Die gemeinsamen Freunde stehen alle hinter MIR.

Die sollen sich nicht hinter Dich stellen, die sollen die Tür einhängen!

31.03.2019 12:15 • x 2 #206


Babs54
Zitat von hahawi:
Die sollen sich nicht hinter Dich stellen, die sollen die Tür einhängen!


Oder so

31.03.2019 12:26 • x 1 #207


Fuulhorn16
Ach, wir hatten ein befreundetes Paar, die sehe ich nun kaum. Er hat mit Ex guten Kontakt, sie hatte mit mir guten Kontakt. WAR. Ansonsten keine gemeinsamen Kontakte, seine Familie sehe ich ab und an, also die Schwägerin und Nichte. Die lästern ab und an über ihn, mag ich nicht mehr hören.
Sehn uns zu Familienfesten und die Neue ist selbstverständlich dabei. Ganz neu ist die Idee, dass Ex und next mit den volljährigen Kiz im Haus leben wollen und ich raus muss. Ich kann das Haus nicht halten. Die Kinder möchten mit mir im Haus wohnen bleiben, er will das Haus übernehmen. Echt schräg, wenn ich mir vorstelle, die Frau hier in unserem Haus mit unseren Kindern? Gibt's denn sowas überhaupt? Ich könnte das nie, nie nie.
Na, ist jetzt total am Thema vorbei, aber als ich das hörte, ging es mir so mies. Ich lebe seit 20 Jahren im Ort, bin mittlerweile gut verwurzelt, was will DIE denn hier? Sie stammt von 20km weiter weg. Mein Blut kommt grad wieder in Wallung..

31.03.2019 13:16 • x 1 #208


Mia2
Mir tut das unglaublich leid für dich. Das ist leider so bitter. Ich kann es dir nachfühlen.

31.03.2019 13:21 • #209


hahawi
Zitat von Fuulhorn16:
Ganz neu ist die Idee, dass Ex und next mit den volljährigen Kiz im Haus leben wollen und ich raus muss. Ich kann das Haus nicht halten. Die Kinder möchten mit mir im Haus wohnen bleiben, er will das Haus übernehmen. Echt schräg, wenn ich mir vorstelle, die Frau hier in unserem Haus mit unseren Kindern? Gibt's denn sowas überhaupt? Ich könnte das nie, nie nie.


A) Was sagen Deine Kinder zu ihm, wenn sie gross sind, dann können sie das ja klarstellen.
B) Wem gehört das Haus? Euch beiden?

31.03.2019 13:31 • x 1 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag