50468

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Mischka
Das ist wirklich widerlich. Ich könnte das auch nie. Manche Menschen haben kein Gewissen, denen geht so etwas buchstäblich am Ar... vorbei. Erschreckend.

Hast du dich mal umfassend beraten lassen wegen der Hausfinanzierung? Vielleicht sind da Umstrukturierungen möglich, eine Senkung der Rate, ein anderes Konzept, wonach es dann passt? Ich würde mich so einfach nicht ins Bockshorn jagen lassen. Das eine, was er will, und das andere, was er kriegt. Wenn die Kinder mit dir dort wohnen bleiben wollen, dann findet sich doch bestimmt ein Weg.

31.03.2019 13:44 • x 2 #211


Konrad
Zitat von Fuulhorn16:
Na, ist jetzt total am Thema vorbei,

Nein , liegst genau richtig im Thema.
Ihr seid zu dritt, Du und die Kinder, wenn zumindest ein Kind arbeitet und Mitfinanziert könntet Ihr Ihn zusammen über ein Darlehen Auszahlen.
Zumindest solltest Du Dich Informieren, vielleicht geht das sogar in kostenlosen Foren im Internet, ich kann mir Vorstellen das Du nicht Alleine bist.
Bei mir ist in 2 Jahren Umschuldung angesagt, die Ex will nicht mehr mitmachen .Ein Kind Arbeitet ,das andere ab dem Sommer dieses Jahr.Also Ausbildungsende und hat aber schon Vorvertrag.Es wurde Verabredet das die Kinder zum Termin der Umschuldung Übernehmen, das wäre mehr oder weniger Teil des Erbes von den Eltern.
Die Ex will am liebsten jetzt Verkaufen hat sie vor einigen Tagen gesagt, wer weis wie Next die Ex bearbeitet hat.
Die Grundstückpreise sind hier hochgeschossen so das Preise gezahlt werden wie in München oder London.

Jetzt Kämpfen wir mit ner Liebestrunkenen durchgeknalleten 53 Jährigen.

31.03.2019 14:19 • x 2 #212


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


Konrad
Zitat von Mischka:
Hast du dich mal umfassend beraten lassen wegen der Hausfinanzierung? Vielleicht sind da Umstrukturierungen möglich, eine Senkung der Rate, ein anderes Konzept, wonach es dann passt? Ich würde mich so einfach nicht ins Bockshorn jagen lassen. Das eine, was er will, und das andere, was er kriegt. Wenn die Kinder mit dir dort wohnen bleiben wollen, dann findet sich doch bestimmt ein Weg


Ja, sehe ich auch so @Fuulhorn16 ,

Wenn er mit Next Einzieht werden ihr Deine Kinder auf den Teller Kotzen und Ausziehen, dann hat Ex es endgülig geschafft alles , aber wirklich alles Kaputtzuschlagen . Die Kinder werden für Pfegeangelegenheiten nicht mehr zur Verfügung stehen.
In Deutschland müssen sie, eine Lebenserträgliche Pflege im Heim kostet über 5 Tausend, darunter gibt es auch , ist aber kein Leben.
Die Zimtschnecke ist dann wohl schon Weitergezogen und die Last liegt bei Dir und Deinen Kindern.

Das passt ja dann wunderbar wenn Ex Dir und den Kindern auch in der Zukunft das Leben schwer macht indem er Euch jetzt in Zukunft noch wohnen zur Miete Aufbürdet. Rechne mal was 3 Personen an Miete Kostet , selbst in kleinen Wohnungen .
Für das Geld das da Aufgebracht werden muß kannste auch bei der Bank ein entsprechendes Darlehen bekommen und Preiswerter.

31.03.2019 14:51 • x 1 #213


Konrad
Geld ist gerade nichts Wert,- Zinsen von 1, 1%, war mal bis 4,6% , Die Banken geben gerne damit sie überhaupt was verdienen. Wenn ex Dich rauswerfen will Kostet das auch reichlich, jeder Baum und Strauch den Du gesetzt hast, selbst wenn er alleine im Grundbuch steht wird Ihn das ein Vermögen kosten , der kann auch nicht Rechnen der Ex

31.03.2019 15:04 • #214


Isie
Zitat von Konrad:

Bei mir ist in 2 Jahren Umschuldung angesagt, die Ex will nicht mehr mitmachen .Ein Kind Arbeitet ,das andere ab dem Sommer dieses Jahr.Also Ausbildungsende und hat aber schon Vorvertrag.Es wurde Verabredet das die Kinder zum Termin der Umschuldung Übernehmen, das wäre mehr oder weniger Teil des Erbes von den Eltern.
Die Ex will am liebsten jetzt Verkaufen hat sie vor einigen Tagen gesagt, wer weis wie Next die Ex bearbeitet hat.
Die Grundstückpreise sind hier hochgeschossen so das Preise gezahlt werden wie in München oder London.

Jetzt Kämpfen wir mit ner Liebestrunkenen durchgeknalleten 53 Jährigen.


Bedeutet das, dass sie quasi das Haus verkauft in dem du jetzt wohnst? Oder du musst ihr einen teil zahlen von einem möglichen Verkauf?

31.03.2019 19:07 • #215


Konrad
Wir sind nicht Verheiratet , waren es auch nicht. Kinder geht auch ohne Trauschein.
Man muß sich Einigen , entweder Auszahlen oder Verkaufen.

31.03.2019 21:26 • #216


Fuulhorn16
Hallo
@konrad, Deine Geschichte ist ja auch übel. Unsere aller Geschichten hören sich z.T. an wie in einem schlechten Film. Könntest Du denn die Ex auszahlen?

Habe zum Glück eine eigene Anwältin. Die hat mich mal beruhigt.. Die Kinder verdienen noch kein Geld. Wir lassen das Haus mal schätzen, dann gucken wir weiter. Sagte dem Ex, es sei ja sinnlos, wenn wir zu viert (sind 3 Kinder) in eine teure Wohnung ziehen. Oh ja, sei keine gute Idee. Er sagte auch, er zahle selbstverständlich den Kindern weiterhin Unterhalt. Hallo, muss er ja. Ich werde mich auch mal erkunden, wie es aussieht bei mir wegen Hausübernahme. Wir sind beide Eigentümer, er hat viel mehr Geld investiert. Das müsste ich ihm zurückgeben. Muss mich mal schlau machen, leben in der Schweiz, andere Gesetze. Ich lasse mich nicht weiter veräppeln von dem Herrn. Ich finde seine Idee schon gruuselig, echt. Traue ihm aber alles zu, echt alles. Und der Neuen auch. Pfui. Meine Anwältin sagte, ach, Ideen kann er haben so viele wie er will, wir schauen das alles an. Ganz in Ruhe....

31.03.2019 21:28 • x 3 #217


Isie
Dir dann auch viel Glück dabei fullhorn. Euch und uns viel Erfolg bei diesen Mist Dingen und einen guten Wochenstart.

01.04.2019 06:04 • #218


Konrad
Zitat von Fuulhorn16:
@konrad, Deine Geschichte ist ja auch übel. Unsere aller Geschichten hören sich z.T. an wie in einem schlechten Film. Könntest Du denn die Ex auszahlen?

Das ist nicht nötig die Ex Auszuzahlen . Der Kaufvertrag geht über 25 Jahre. Der Finanzierungsvertrag läuft über 10 Jahre (Glaube das ist immer so das die erste Phase über 10 Jahre geht) Dann muß Umfinanziert werden.

Die Ex wird einfach nicht mehr Unterschreiben dann ist sie raus. Es muß dann von den Kindern und mir ein Liquides Kapital von mindestens 20 Tausend gelegt werden ( Das habe ich vor 8 Jahren auch gemacht) Das mache ich für Uns Drei dann auch wieder . Jetzt steigen die erwachsenen Kinder Ihrer Statt in den Vertrag ein und zahlen mit mir zusammen ab. Ich werde mit Lebenslangem Wohnrecht im Kataster Eingetragen . Das Haus kann in Zwei Wohnungen geteilt werden mit zwei Eingängen. Da bereits 10 Jahre gezahlt wurde ist die Darlehenaufnahme nicht mehr so hoch , darüberhinaus ist vertraglich festgelegt das die Zinsbelastung bei Weiterfinanzierung nicht mehr so hoch ist. Da derzeit die Zinsen so niedrig sind wie nie, wird dies wahrscheinlich gar nicht Angenommen , denn man kann auch wechseln und ein preiswerteres Angebot einer anderen Bank Annehmen .Kann auch sein das die gleiche Bank ein günstigeres Angebot ,- also niedrigere Zinsen bietet. Sie hat dann 10 jahre für umsonst Mitbezahlt, kann aber Ihr gehalt für sich behalten , Sie sitzt auf eine Akademikerstelle und ist Miterbin mit ihren Geschwistern von einem Waldbauernhof mit Vieh und Landwirtschaft, bekomm hier und da schon mal Aktien geschenkt. Es besteht also kein Druck bei Ihr.

Ist also alles nicht so wild da Ihre Kinder ja auch betroffen sind wenn sie Querschlägt , dann hätte sie für alle Zeiten voll Verkac.

01.04.2019 07:31 • #219


Konrad
Zitat von Fuulhorn16:
schauen das alles an. Ganz in Ruhe..

Wenn es so wäre das die Next in Dein warmes Bettchen steigen will , dann ist das wirklich sehr Schräg. Da hätte er aber was Feines. Aber wer weis was er Ihr alles erzählt hat, da warste ja nicht dabei und die Visionen von gemeinsamer Zukunft fördern ja auch die Bemühungen in allen Bereichen Selbst das Essen wird besser

3 Kinder , Hui und dann noch in der Schweiz wo man nicht über Geld spricht sondern es einfach satt hat , zwingen den Mann doch bestimmt mächtig in die Knie

01.04.2019 08:07 • #220


Fidschicat
Zitat von Konrad:
Sie hat dann 10 jahre für umsonst Mitbezahlt,

das verstehe ich nicht Konrad
sie hat da ja auch gewohnt, oder?
Also hat sie für das da Wohnen bezahlt. müsste sie ja überall anders auch.
Mein Ex kam bei der Trennung und nachdem Next am Start war auch mit seltsamen Forderungen um die Ecke.
Wollte seinen Anteil, den er die letzten Jahre monatlich bezahlt hat, zurück.
Da hat meine Anwältin nur müde gelacht und gesagt:
ja, sehr schlau. denkt er denn, er hätte die ganze Zeit dort umsonst gewohnt? Der muss aufpassen, dass wir ihm nicht noch reindrücken, dass er dort im Vergleich zu normalen Mieten günstiger gewohnt hat und er am Ende noch was bezahlen muss!

Von dieser Vorstellung ist er dann auch schnell abgerückt und somit hat er die ganzen Jahre dort sehr günstig gewohnt und ja, er hat also nix am Haus erworben, war quasi Nettozahler, aber so ist das ja wenn man zur Miete wohnt auch.
Da kannste dich ja auch nicht bei Auszug hinstellen und sagen, du willst jetzt deinen Anteil am Abtrag des Kredites zurück haben, den dein Vermieter mit deiner Miete bezahlt hat.

01.04.2019 08:32 • #221


Konrad
Zitat von Fidschicat:
das verstehe ich nicht Konrad
sie hat da ja auch gewohnt, oder?

Ja , man denkt dann wie auf der Arbeit das Vergünstigungen und Lohngruppe auch bei Versetzen auf eine andere Stelle Automatisch mitzieht oder sogar steigt, is aber Menschlich Nachzuvollziehen

Du hast recht , sie hat von Beginn 2011noch bis 2015 hier gewohnt. Aber das sei ihr Gegönnt

01.04.2019 08:47 • #222


Frigga
Hallo zusammen,
bin die Neue in eurem Club. Hab mich mal etwas durch eure Beiträge gelesen. Die volle Bandbreite des menschlichen Elends.
Kann mich in einigen Sachen voll wiederfinden. Bin nach 30 Jahren Ehe von meinem Mann verlassen worden. Hat eine deutlich
Jüngere. Die menschliche Enttäuschung zu verarbeiten ist schon ein Kraftakt. Dazu die Angst wie es finanziell weitergeht.Das
Haus gehört ihm. Warscheinlich darf im mit meinen Söhnen (studieren beide noch) kulanterweise noch einige Zeit darin wohnen
bleiben. Wir wohnen in einer Stadt in der Wohnungen extrem teuer sind. Unterhalt habe ich nämlich nicht zu erwarten. Hoffentlich
klagt er nicht auf Eigenbedarf. Seine Neue hat nämlich bereits ein Kind und er möchte so gern auf Familie machen.
Da denkt man man kennt einen Menschen nach Jahrzehnten und steht plötzlich einem völlig fremden Wesen gegenüber.

08.04.2019 10:58 • x 9 #223


Konrad
Zitat von Frigga:
bleiben. Wir wohnen in einer Stadt in der Wohnungen extrem teuer sind. Unterhalt habe ich nämlich nicht zu erwarten.

Moin, geh mal zu einem Scheidungsanwalt, da steht Dir einiges zu, Übergangszeit einige Jahre, Abfindung nach der Scheidung , Zugewinn. Wenn er die Unterlagen noch nicht Abgeräumt hat Kopieren , Gehalt von Beiden, Lebesversicherungen, Sparverträge, Vermögen Grundstücke , Gehalt Steuerbescheide, Gemeinsame Schulden Abzahlungen für PKW usw.einfach alles. Das jetzt möglichst schnell. Hausstandbuch! Im Moment isser noch Nett wegen schlechtes Gewissen aber das ändert sich wenn er von Deinem Anwalt Die Kostenauflistung bekommen hat, bei Geld höhrt die Freundschaft auf.

Wenn Du ne Krankheit hast und in Frührente gehen kannst dann mach das jetzt, hierdurch kannste dann auf viele Jahre im Haus bleiben. Die Rentenpunkte wenn sie geteilt sind zu Deinen Gunsten Anfechten bei Krankenkasse was Erziehung anbelangt.
Er ist wenn er Auszieht, verplichtet sich innerhalb von 14 Tagen sich Umzumelden,Schreib Dir dieses Datum auf, das ist der Beginn vom Trennungsjahr und wird vor Gericht benötigt.Auch Tag von Umzug.
Mein Beileid , evtl. mußte weit raus aus der Stadt in einigen Jahren. Hoffendlich nicht so weit das da noch öffendliche Verkehrsmittel fahren.
Aber das dauert noch alles Jahre wenn du jetzt schnell bist und alles Kopierst. Das ist sehr Wichtig.
Bis evtl Auszug ist noch viel Zeit.Wenn Deine Kinder was Studieren wo sie Rechnen Lernen , dann solltet Ihr euch zusammensetzen , denn sie werden für Dich und Vater der Kinder Aufstockend im Alter Aufkommen müssen, da wäre es besser wenn die Kinder das Haus Übernehmen denn so Preiswert werden sie nie mehr an ein Haus kommen. Wenn er erst in Jahren an das Haus kommen kann , verliert er vielleicht die Lust daran, oder die Zimtschnecke is schon wieder Weitergezogen.

08.04.2019 11:39 • x 5 #224


Isie
Zitat von Frigga:
Hallo zusammen,
bin die Neue in eurem Club. Hab mich mal etwas durch eure Beiträge gelesen. Die volle Bandbreite des menschlichen Elends.
Kann mich in einigen Sachen voll wiederfinden. Bin nach 30 Jahren Ehe von meinem Mann verlassen worden. Hat eine deutlich
Jüngere. Die menschliche Enttäuschung zu verarbeiten ist schon ein Kraftakt. Dazu die Angst wie es finanziell weitergeht.Das
Haus gehört ihm. Warscheinlich darf im mit meinen Söhnen (studieren beide noch) kulanterweise noch einige Zeit darin wohnen
bleiben. Wir wohnen in einer Stadt in der Wohnungen extrem teuer sind. Unterhalt habe ich nämlich nicht zu erwarten. Hoffentlich
klagt er nicht auf Eigenbedarf. Seine Neue hat nämlich bereits ein Kind und er möchte so gern auf Familie machen.
Da denkt man man kennt einen Menschen nach Jahrzehnten und steht plötzlich einem völlig fremden Wesen gegenüber.


Willkommen hier
wie schreibst du? Im Elend
Hoffe du magst trotzdem bleiben. Ja, das mit dem erschreckenden Fremden neben dem man so viele Jahre her gegangen ist kenne ich auch...
Viel Glück bei dem ganzen Haus und Anwaltskram! LG

08.04.2019 21:20 • x 1 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag