50468

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Frigga
Im Moment drückt mich alles zu Boden. Jetzt muss auch noch das Auto repariert werden.
Meinem Ex geht das alles am A. vorbei. Er hat ja noch 4 weitere Autos zur Verfügung.
Ich und meine Söhne durften mit diesen heiligen Blechen ja nie fahren. Ich habe mich
immer darin gefügt. Und merke erst jetzt wie dumm ich war.
Gerade liege ich halt am Boden. Gebe aber alles um da wieder raus zu kommen

09.04.2019 06:50 • x 1 #226


Fidschicat
Zitat von Frigga:
Im Moment drückt mich alles zu Boden. Jetzt muss auch noch das Auto repariert werden.
Meinem Ex geht das alles am A. vorbei. Er hat ja noch 4 weitere Autos zur Verfügung.
Ich und meine Söhne durften mit diesen heiligen Blechen ja nie fahren. Ich habe mich
immer darin gefügt. Und merke erst jetzt wie dumm ich war.
Gerade liege ich halt am Boden. Gebe aber alles um da wieder raus zu kommen

und du wirst da wieder rauskommen!
Ja, ich weiß aus eigener Erfahrung, dass in dieser Phase solche Dinge wie Autoreparatur oder eben auch andere Dinge, die nicht rund laufen, einen komplett runtertziehen.
Bitte nicht überbewerten. das ist einfach jetzt mal der Situation geschuldet.
Und klar geht es Deinem ex am A. vorbei.
dem geht gerade alles was mit Dir oder euch zu tun hat am A. vorbei.
Der hat ja auch gerade ein vermeintliches besseres neues Leben.
Laß ihn.
In jedem Paradies ziehen irgendwann auch mal Wolken auf.
Und dann ist bei dir schon längst wieder Sonnenschein.
Davon bin ich sowas von überzeugt!
Also, Kopf hoch und nach Vorne kucken und Rücken gerade machen und die Dinge regeln, die es zu regeln gibt.
Kostet Kraft, aber du hast diese!

09.04.2019 09:32 • x 1 #227


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


Frigga
Fidschicat deine Worte sind Balsam auf meine angekratzte Seele.
Stimmt schon, Sachen die einem vorher vielleicht aergerlich erschienen
sind, türmen sich plötzlich meterhoch auf. Es hilft ja sowieso nichts.
Durch die Geschichte muss man jetzt durch. Wird mich schon nicht
umbringen. Dass ist er sowieso nicht wert. Aufbauen tun mich im
Augenblick meine Söhne.
Die Partner die verlassen werden haben es am Anfang immer schwerer.
Der geht entfindet es warscheinlich als Befreiung. Noch dazu wenn
schon ein neuer Bettwärmer vorhanden ist.
Schritt um Schritt, Tag um Tag wandere ich jetzt erst mal durch ein
schwarzes Tal.
Eine Zeitmaschine wäre im Augenblick nicht schlecht

09.04.2019 09:48 • x 3 #228


Fidschicat
Liebe @frigga,
danke für deine Worte. Tut auch mir gut mal Lob zu bekommen
ich hatte mir auch lange eine Zeitmaschine gewünscht
aber was dann?
Ist dann alles wieder gut?
Wissen wir ja nicht
Und am Ende bin ich zur Zeit der Meinung, ich wachse auch an dieser Sache und daran, durch das dunkle Tal der Tränen zu wandern.
Und wenn es mich nur befähigt, Menschen in dieser Situation besser zu verstehen als vorher.

Und Bettwärmer hin oder her
Ja, auch wir würden wahrscheinlich lustig pfeifend durch die gegend laufen, wenn wir einen neuen Hormonschub bekommen würden.
Also ist das alles auch irgendwie verständlich.
Nur nüchtern betrachtet ist es doch so, dass dies meist nicht von Dauer ist.
Soll uns aber erstmal egal sein.
Du hast vollkommen recht wenn du sagst: es bringt dich nicht um
das schwere ist aber, in dieser Situation auf sich zu schauen, denn was man da sieht, ist alles andere als schön.
Zumindest im Moment.
Wird sich aber ändern
Ganz bestimmt

09.04.2019 09:56 • x 4 #229


Konrad
Meine Mutter hat oft gesagt,- wenn de mal Verheiratet bist, dann denkste nicht mehr daran.

10.04.2019 16:39 • x 1 #230


T
Zitat von Frigga:
Eine Zeitmaschine wäre im Augenblick nicht schlecht

Hallo Frigga,
Mir geht es genauso wie Dir. Zeitmaschine wäre schon nicht schlecht, aber lustigerweise habe ich gestern den Film, Predestination mit Ethan Hawk von 2014 gesehen.
Zeitreise, interessant.
Leider gibt es im Leben keinen Versuchsarm.
Es gibt auch ein tolles Buch von Terry Pratchett, das das Thema aufgreift, wenn eine Aktion anders verlaufen wäre.

10.04.2019 17:26 • x 2 #231


Frigga
Hab mal schnell nachgesehen was das für ein Film ist. Kenne ich noch gar nicht.
Klingt interessant aber auch etwas verworren.Kann auch sein das meine Gehirnwindungen
im Moment nicht besonders aktiv sind
Aber so gesehen, lassen wir doch lieber die Finger von einer Zeitmaschine.

10.04.2019 19:10 • #232


T
Ist kein einfacher Film, aber eigentlich gut verständlich am Ende. Anders als Jonnie Darko oder Memento.
Wenn Du mal ne Ablenkung brauchst ist das ein klasse Film. Die Schauspielleistung ist richtig gut.

10.04.2019 19:13 • x 2 #233


Frigga
Memento habe ich auch erst empfohlen bekommen. Gute Filme
lenken einen wenigsten ein bisschen ab.

10.04.2019 19:18 • x 1 #234


Alleswirdgut123
Zitat von ktxhbye:
Wie habt ihr die ersten Treffen im Freundeskreis frisch nach der Trennung eigentlich gehandhabt? Ich meine Treffen, wie Geburtstage etc. wo ihr wusstet, dass euer Ex da sein wird. Bei mir was es letztes Wochenende der Fall. Ich wusste zwar, dass es mich in meinem Heilungsprozess zurückwerfen wird, tat es auch, ich bin aber trotzdem hin, weil es nun mal auch meine Freunde geworden sind. Habt ihr die gemeinsamen Treffen im Freundeskreis in der ersten Zeit gemieden?


ja, das tue ich bis heute (1jahr her). Ich ertrage es ( noch immer ) nicht, ihn zu sehen. es schmerzt zu sehr....

23.04.2019 01:29 • x 1 #235


E
Mir geht es auch nicht besser mein Frau hat mich nach 27 Jahren verlassen es ist jetzt da. 6 Wochen her nachdem sie aus der Kur kam ihre Kur liebe hat er wieder beendet und ich dachte ich bekomme eine Chance von ihr aber Fehlanzeige sie will einfach nicht und das finde ich echt schlimm da wir 25 Jahre verheiratet waren. Es lässt sie echt kalt das es mir so beschissen geht aber eine Freundschaft will sie haben wegen meiner Familie da sie keine hat und egal was ich mache sie hat mit uns abgeschlossen sie sagt sie liebt mich nicht mehr und ebenfalls hat sie keine Gefühle mehr für mich.
Ich man sie echt nicht verstehen sie macht mir nur Vorwürfe die eigentlich in einer Paarthrepie besprochen werden könnten aber da will sie nicht hin sie will ihre Freiheit es ist traurig zu wissen das man sein Leben mit einer Frau verbracht hat die schon seit Jahren an Trennung gedacht hat aber nie so richtig wusste wie sie gehen soll

29.04.2019 23:42 • x 1 #236


Konrad
Wie alt ist sie den?
Kinder ?
Wie alt sind die Kinder.?
Dein Schriftbild sieht nicht gut aus , Du scheinst sehr Verwirrt.

30.04.2019 00:15 • #237


M
Zitat von Egibert-67:
Es lässt sie echt kalt das es mir so beschissen geht aber eine Freundschaft will sie haben

Es ist an Dir, dies zu unterbinden. Man bekommt bei solch Trennung nicht die Sahne und lässt den Kuchen zurück gehen.

30.04.2019 05:26 • #238


E
Zitat von Konrad:
Wie alt ist sie den? Sie ist 48 Jahre wir haben keine Kinder und ja mich macht das alles so fertig
Kinder ?
Wie alt sind die Kinder.?
Dein Schriftbild sieht nicht gut aus , Du scheinst sehr Verwirrt.
Mir geht es auch nicht besser mein Frau hat mich nach 27 Jahren verlassen es ist jetzt da. 6 Wochen her nachdem sie aus der Kur kam ihre Kur liebe hat er wieder beendet und ich dachte ich bekomme eine Chance von ihr aber Fehlanzeige sie will einfach nicht und das finde ich echt schlimm da wir 25 Jahre verheiratet waren. Es lässt sie echt kalt das es mir so beschissen geht aber eine Freundschaft will sie haben wegen meiner Familie da sie keine hat und egal was ich mache sie hat mit uns abgeschlossen sie sagt sie liebt mich nicht mehr und ebenfalls hat sie keine Gefühle mehr für mich.
Ich man sie echt nicht verstehen sie macht mir nur Vorwürfe die eigentlich in einer Paarthrepie besprochen werden könnten aber da will sie nicht hin sie will ihre Freiheit es ist traurig zu wissen das man sein Leben mit einer Frau verbracht hat die schon seit Jahren an Trennung gedacht hat aber nie so richtig wusste wie sie gehen soll

30.04.2019 07:34 • #239


M
Egibert
es bringt nichts den Text zu kopieren, das haben wir schon von dir gelesen

30.04.2019 07:36 • #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag