Taleja
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 15007
Zitat von Balko43:Dann waren es keine Familienausflüge. Warum ist er nicht mitgekommen? Welche Art Ausflüge hast Du geplant?
Er ist ja eine ganze Weile mitgekommen.
Es gab Tage im Schwimmbad, Zoo oder Freizeitpark, Kanu-Wochenenden mit Zelten , zusammen mit anderen Familien aus dem Dorf und einiges mehr.
Auch andere Städte anschauen, was wir beide gern mochten, war machbar. Wobei man natürlich dabei eben auch etwas für die Kinder mit einplanen musste.
Die Kinder wurden aber wohl aus seiner Sicht immer mehr zur Belastung. Da war dann nach einem 14 tägigen Urlaub die Luft dermaßen raus, dass er eben keine Lust mehr hatte danach noch Ausflüge in den verbleibenden Ferien zu machen, wobei er auch im Urlaub zum Teil davon genervt war, Rücksicht nehmen zu müssen.
Und auch sonst wurde das Interesse an Familienausflügen weniger.
Also habe ich dann eben auch mal Tagesausflüge allein mit ihnen unternommen, so konnte er abschalten.
Hat ja auch keiner was davon, wenn einer dabei ist, der völlig abgenervt ist und eigentlich nicht wirklich anwesend ist, dachte ich.
Kurztrips allein mit mir, hat er aber gerne geplant und auch genossen. Da konnte man ohne Rücksicht auf Kinder, nur das machen, wozu wir gerade Lust hatten. Man war sich einig, was man machen wollte, hat sich auch nicht angegeschwiegen oder gestritten.
Sogar bei der Trennung hat er noch gesagt, dass unsere Tripps allein immer schön waren. Der letzte war da gerade 5 Monate her.
Da bleibt leider das Gefühl, dass nicht wir beide das Problem waren, sondern eben die Familie an sich.