50468

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Niki987
Das mit dem Einfügen..
Gibt's einen Kurs für desolate in sämtlichen Bereichen?

28.01.2020 11:13 • x 1 #2041


Kelene
Ja, du bist zu ungeduldig.
Schau, wenn du eine große Wunde, sagen wir mal am Bein hättest würde die ja auch nicht in ein zwei Wochen wieder weg sein.
Selbst wenn sie von oben zu wäre so muß das Gewebe sich trotzdem noch weiterhin schonen und erholen damit es heilt.
Warum sollte also deine Wunde so schnell verheilt sein?


Molly, schlimmer als bei mir kann es nicht sein.

Ach und nochwas: ich hab auch Jogginghosen......

28.01.2020 11:14 • x 5 #2042


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


EngelohneFlügel
Zitat von Niki987:
Meine Gedanken viel besser zu kontrollieren,natürlich nicht mehr zu weinen ,leichthändig mein Haus zu rocken, milde lächelnd und voller Optimismus meine Kinder zu erziehen,mich gesund zu ernähren und so weiter..
Momentan bin ich wohl besonders gut im Scheitern.


Scheitern ist nicht das Gegenteil von Erfolg. Es ist ein Teil davon.
Ne, nicht von mir aber ein guter Spruch! Das wird alles.

28.01.2020 11:22 • x 3 #2043


Kelene
Menschen die viel erreicht haben sind so weit gekommen weil sie immer wieder irgendwo gescheitert sind.

28.01.2020 11:30 • x 4 #2044


U
Zitat von Niki987:
Momentan bin ich wohl besonders gut im Scheitern.


Du bist nicht gut im scheitern! Du hast dir nur deine Ziele zu hoch gesteckt. Was du brauchst, sind Meilensteine. Dein Ziel ist irgendwann wieder ohne den Schmerz zu leben. Aber du musst auch verarbeiten, die Trauer und den Verlust zulassen. Mach kleine Schritte zu denen du dich zwingen kannst.
Z.B. den Morgen mit einem gesunden selbstgemachten Smoothie zu beginnen.
Morgen Abend ein langes Bad nehmen.
Übermorgen dir was schönes zum Anziehen kaufen.
Freitag schwimmen zu gehen
....
Jeden Tag einen kleinen Schritt wagen, einen der machbar ist, einer der nur für dich ist, ein Moment zum entspannen. Und wenn du mal einen Tag keinen Schritt schaffst, dann machst du ihn Tags darauf.
Quäle dich nicht noch mehr, indem du dir einredest, dass du scheiterst. das tust du nämlich nicht. Zu heilen braucht Zeit! Nimm dir diese Zeit und mache einen Schritt nach dem anderen.

28.01.2020 11:35 • x 8 #2045


AmericanSweety
Guten Morgen ihr Lieben...

Ich habe heute das bisher schwerste in meinem Leben getan... Ich habe meinem Mann geschrieben, dass er bis Sonntag gehen soll, wenn er das alles nicht als Chance auf einen Neuanfang sehen und mit mir/uns diesen Weg gemeinsam gehen will.
Ich musste es schreiben, denn wenn er vor mir steht, hab ich es nicht übers Herz bekommen. Wie er sich entscheidet, weiß ich ja eigentlich schon.
Aber für mich habe ich nun alles in meiner Macht stehende getan und versucht, um ihm die Augen zu öffnen.
Es zerbricht mir gerade ein weiteres Mal das Herz. Wenn ich dran denke, dass er dann nächste Woche nach der Arbeit nicht nach Hause kommt, bekomme ich kaum noch Luft und es schnürt sich mein ganzer Brustkorb zu.
Ich will kein Leben ohne ihn an meiner Seite. Aber ich muss es so annehmen.

Es fühlt sich nicht nach Befreiung an, sondern das komplette Gegenteil.

Alles in mir schreit mich an, dass ich ihm heute Abend sagen soll, dass es mir heute einfach nur nicht gut ging und er doch wie abgesprochen bleiben soll...

Mir graut es vor den Gedanken nächster Woche, wo ich nicht sehe und weiß, wo er gerade ist am Abend. Und vor dem Kopfkino, wo ich ihn und sie sehe...

Keine Ahnung, wie ich den heutigen Tag überstehe. Ich habe allein heute Vormittag schon gefühlt literweise Tränen vergossen...

28.01.2020 11:47 • x 6 #2046


A
Zitat von AmericanSweety:
Ich habe heute das bisher schwerste in meinem Leben getan... Ich habe meinem Mann geschrieben, dass er bis Sonntag gehen soll, wenn er das alles nicht als Chance auf einen Neuanfang sehen und mit mir/uns diesen Weg gemeinsam gehen will.


Endlich hast du es getan. Dein Leidensweg ist schon schrecklich und deine Seele sagt dir nun, dass du diesen Schritt tun musstest.

Klar wird es dann erstmal sehr, sehr schmerzhaft, aber du kannst dann endlich die Trauerphasen durchlaufen.

Nur so kannst du wieder zurück in ein glückliches Leben.

Schreibe hier alles was raus muss, wir unterstützen dich alle.

Also ich bin erleichtert, dass du es getan hast.

28.01.2020 11:53 • x 6 #2047


U
Zitat von AmericanSweety:
Alles in mir schreit mich an, dass ich ihm heute Abend sagen soll, dass es mir heute einfach nur nicht gut ging und er doch wie abgesprochen bleiben soll...


Ich wünsche dir, dass du es schaffst, dir auf die Zunge zu beißen! Auch wenn dein Herz meint, er solle bleiben, weiß der Verstand, dass es genau die richtige Entscheidung war, ihn zum gehen zu bewegen.

Zitat von AmericanSweety:
Mir graut es vor den Gedanken nächster Woche, wo ich nicht sehe und weiß, wo er gerade ist am Abend. Und vor dem Kopfkino, wo ich ihn und sie sehe...


Dieses Kopfkino hat auch eine heilsame Wirkung. Die Wut kommt langsam hoch. Er ist bei ihr, nicht bei dir. Er hat eure Liebe für sie weggeworfen und wenn er meint, dass es das Wert war, bitteschön. So eine Frau wie dich bekommt er nicht mehr und du hast etwas Besseres als ihn verdient. Soll er doch mit dieser Schnepfe seinen Spaß haben, er wird schon merken, was er an dir hatte. Nur dann ist es leider zu spät für ihn.

28.01.2020 12:08 • x 8 #2048


Niki987
Ich kenne deine Geschichte nicht gut aber es hört sich so an als ob du schon lange kämpfst und leidest.

Der Schaden, den die Seele dabei nimmt schwächt immer mehr. Und auch wenn ich selbst noch weit davon entfernt bin, heil zu werden spüre ich,dass es besser ist jetzt für mich zu kämpfen und mich in den Mittelpunkt meines Lebens zu stellen.

Das sind wir wert. Ganz bestimmt. Ich wünsche dir Kraft für heute und lass dich auffangen von anderen Lieben Menschen an deiner Seite...

egal wie stark man ist. Man kann keine Hand festhalten die loslässt..

28.01.2020 12:09 • x 7 #2049


Taleja
@AmericanSweety
Ich drück dich mal.
Auch wenn du es schon bereust, ich denke, es war richtig.

Ich habe nach der Trennung noch 4,5 Monate in seiner direkten Umgebung verbracht. Er hat zwar nebenan bei seinen Eltern geschlafen, aber seine Sachen wsren ja alle bei uns im Haus.
Ich habe viel zu viel mitbekommen von seinem veränderten Freizeit-Verhalten und es gab immer wieder Streitgespräche.

Als ich dann endlich mit dem Kleinen in meine Wohnung konnte, war es natürlich ein wahnsinnig schmerzhafter Schritt, dieses alte Leben hinter sich zu lassen. Ich habe so geweint, dass ich kaum Suto fahren konnte.
Aber mit dem Abstand ging es dann tatsächlich relativ schnell bergauf.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es dir auch bald besser geht!

28.01.2020 15:22 • x 6 #2050


A
@AmericanSweety

Als ich in meine Wohnung gezogen war, hatte ich 5,6 Tage eine ganz tiefe Traurigkeit. So war die vorher nicht. Es war halt das Endgültige. Aber danach ging es mir bedeutend besser.

Daran solltest du denken und diese ganz schmerzhafte Zeit bewusst durchleben, es ist dein Schmerz, er muss raus.
Danach wirst du belohnt.

28.01.2020 17:11 • x 8 #2051


AmericanSweety
Danke für euren Zuspruch!

Er müsste demnächst nach Hause kommen. Ob ich standhaft bleiben kann, kann ich nicht versprechen Aber hab auch keinen Schimmer, was er dazu sagen wird...

Würde er sich wenigstens sch.... verhalten... Aber es ist ja das Gegenteil der Fall. Er versucht zu zeigen, dass es ihm wahnsinnig leid tut, dass er mich und unsere Tochter nicht einfach nun hängen lässt und hat für jede meiner Gefühlslagen Verständnis... Auch meinem Wunsch nach reden kam er immer nach, ohne genervt zu sein...
Er hat es wirklich ernst gemeint, dass er sein Wort hält und wir das wie anfangs besprochen, halbwegs sauber über die Bühne bringen und alle nötigen Schritte noch gemeinsam gehen...

Aktuell hab ich auch gar keine Lust mit jemand anderem als ihm zu reden... Er war/ist ja auch mein bester Freund und hab das Gefühl, der einzige, der mich wirklich versteht...

28.01.2020 17:33 • x 2 #2052


B
Zitat von AmericanSweety:
Ich habe meinem Mann geschrieben, dass er bis Sonntag gehen soll, wenn er das alles nicht als Chance auf einen Neuanfang sehen und mit mir/uns diesen Weg gemeinsam gehen will.


Hallo AS,
ein Neuanfang setzt eine Trennung und eine Zeit der Muße voraus. Alles andere ist aufwärmen und in der Regel weitermachen, wo man aufgehört hat.

Trotzdem war das ein guter Schritt, denn die tägliche Konfrontation verlängert nur das Leid. Ich wünsche Dir wirklich, dass Du bei dem Entschluss bleibst und durchhältst, um Deinetwillen. Sicher wird es anfangs noch einmal schwerer, wenn Du ihn nicht mehr ständig siehst. Aber nach kurzer Zeit wirst Du merken, dass es plötzlich nicht mehr so schwer wiegt und das Du Abstand gewinnen kannst.
Ihn mit der Anderen zu sehen, wirst Du auf Dauer sowieso nicht vermeiden können aber auch dabei hilft Dir Distanz. Im Moment klingt das schräg für Dich, doch was wäre die Alternative? Eine Dreiecksbeziehung? Zu wissen, dass man den Menschen den man liebt teilen muß?

Du wirst das hinbekommen. Hier hast Du immer ein Netz das Dich auffängt wenn Du fällst. Schreib Dir Deinen ganzen Frust hier von der Seele, gib Dir in seine Richtung keine Blöße mehr. Wenn ein Zahn verfault ist, muß der raus, sonst tut er immer weiter weh. Trenn Dich von dem faulen Zahn, damit der Schmerz nachlassen und die Wunde vernarben kann. Wenn der Zahn nicht mehr gerettet werden kann, ist es das einzige was hilft.

Wir sind für Dich da!

28.01.2020 19:03 • x 8 #2053


Molly65
Zitat von Kelene:
Molly, schlimmer als bei mir kann es nicht sein.

Nein, wir sind beide super Schnitten
Mir hatte letzte Woche (oder wann auch immer ) einer gesagt - der mich gut kennt - das alles gut wird, auch wenn ich eine Frau für den 2. Blick bin ..............
Ich hoffe, das Balko Terrasse mind. 2x oder mehr hin schaut ..... .........

Alle anderen Beiträge habe ich gelesen und den Antworten ist nichts mehr hinzuzufügen.
Ich finde es so rührend und aufbauend wie gegenseitig Halt gegeben wird, man ernst genommen wird, Mitgefühl, Mut gemacht wird und bei jedem Beitrag nehme ich ganz ganz ganz ganz ganz viel für mich mit
D A N K E

(werde bestimmt noch ein Lied posten )

28.01.2020 20:00 • x 5 #2054


AD46
@AmericanSweety
Das ist ein schwerer, aber wirklich notwendiger Schritt für Dich. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Du wirst das schaffen. Und wir sind hier, wenn du Hilfe brauchst. Der Anfang wird sicher schwer, aber glaube mir, nach ein paar Tagen wirst du merken, dass dich das weiterbringt.

28.01.2020 20:04 • x 5 #2055


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag