×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Wirdschon
@Chris1961

Lass dich mal knuddeln! Und fest drücken!
Was fürn Ar.sch! Sorry, meine Contenance verflüchtigt sich bei solchen Sätzen gerne!

Ich weiß, das schmerzt! Doch zeigt es dir auch, das ist nicht mehr der Mann, den du lange Zeit liebtest und hilft dir dabei, den Mann zu sehen, der er geworden ist und es nicht verdient, von dir geliebt zu werden!
Umärmel dich nochmal und hoffe, du kannst heute richtig gut schlafen! Und länger als 4 Uhr!

x 6 #2101


AD46
@Chris1961

Boah. Das ist doch nicht sein Ernst. Lass dich bloß nicht unterkriegen.
Worte können oft so weh tun. Ich nehme dich auch mal in den Arm. Es ist leicht gesagt, aber versuche dir das nicht so zu Herzen zu nehmen.

LG

x 4 #2102


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


EngelohneFlügel
Ohh ja. Die Macht der Worte. Ich weiß was das für ein "Kampf" ist. Bei uns ist es ja so, SIE hat keine finanziellen Forderungen, der Kinderumgang ist 50/50, jeder lebt sein Leben und hat keine Nachteile, aber die Worte! Sie kann es nicht lassen verbal einen fertig zu machen. Unwahrheiten, das Wort im Mund umdrehen und einen schlecht zu machen usw. das ist ihre Masche. Monatelang war ich dem ausgesetzt bis heute. Erst jetzt mit der räumlichen Trennung kann ich dies einstecken und abwehren. Es geht zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus. Aber das was die Worte einmal zerstört haben lastet sehr auf einen.
Ich hoffe @Chris1961 du stehst das durch. Man kann das. Ich fühle mit dir.

x 5 #2103


Chris1961
@Wirdschon Dankeschön, ich les jetzt noch den neuesten Schriftsatz durch, den die Gegenseite kurzfristig eingereicht hat und den ich von meinem Anwalt dort erst bekommen habe und auch die Richterin noch nicht lesen konnte.

x 2 #2104


Chris1961
Ich musste schon viele Worte von ihm einstecken, eigentlich auch nimmer steigerungsfähig. Und ja ich steh es durch!

x 4 #2105


B
Zitat von Chris1961:
"Es kann doch nicht sein, dass ich mein Lebenlang für die bezahlen muss."


Der Spruch ist natürlich ein Armutszeugnis erster Klasse.

Siehs positiv, dadurch wird er den Rest seines Lebens an Dich denken. Jeden 1. des Monats.
Gottes Mühlen mahlen langsam aber sicher!

x 6 #2106


Chris1961
Bis jetzt muss er noch gar nix zahlen, da es zu keiner Einigung kam. bzw. die Richterin errechnete den Trennungsunterhalt eigentlich annähernd identisch wie mein Anwalt, nur möchte die Gegenseite es mit etwas verrechnen. Die Richterin machte einen Vorschlag, mit dem ich nicht einverstanden war bzw. mein Herr Wendehals (der Name fiel mir plötzlich auf der Heimfahrt für meinen Nochmann ein) ihn letztendlich auch ablehnte, mit der Begründung, dass wenn ich dann nachehelichen Unterhalt fordern würde, er ja durch den Kompromiss nix mehr zum Verrechnen hätte.

x 3 #2107


Chris1961
Guten Morgen liebe Sorgen seid ihr auch schon alle da ... mein erster Gedanke beim Aufwachen ... 3.25 Uhr kopf gegen die wand

Guten Morgen ihr Lieben,

ich mach mal Unterlagen für meinen Anwalt fertig und da es für unseren nächsten Schriftsatz einiges zu bereden gibt, reichen Email und Telefonat nimmer aus, also diese Tage nochmal gen alte Heimat. Während der Verhandlung fing meine HWS wieder an zu mucken, als ob einer ständig mit dem Messer darin rumstochert und nun juckts mich noch von Kopf bis Fuß, unnötig wie sonst noch was.
Es wird eine nächste Verhandlung geben, ausser die Gegenseite nimmt sich der letzten Worte der Richterin an.
Es sprechen viele Dinge dafür, dass mein Bauch wieder richtig fühlt, dass hier wieder gelogen und betrogen wird. Ich hab Herrn Wendehals (HW) auch gesagt, er soll sich schämen für das was er hier abzieht. Seinem Anwalt genauso. Was seltsam ist, ich könnte keinem von euch beschreiben, wie HW gestern aussah, noch was er an hatte. Ich seh ihn wie von Nebel umhüllt. Ist doch echt zum k..... dass er nun wieder so präsent in meinen Gedanken ist.

Kommt gut durch den Tag und Danke fürs Zuhören gruppenkusscheln

x 7 #2108


Taleja
@Chris1961
Fühl dich mal gedrückt! Kuss geben

Wenn ich das so lese, kann ich mir annähernd vorstellen, was vielleicht auf mich noch so zukommt. seufzen / traurig

Mein Ex gehört auch zu den Exemplaren, die meinen, dass die Frau ja eigentlich keine Ansprüche haben dürfte.
Ich würde so gern ohne nachehelichen Unterhalt auskommen, allein um mich nicht so abhängig zu machen.

Leider ist unser jüngster Sohn zwar schon 11, bedarf aber wesentlich mehr Betreuung als Gleichaltrige, so dass ich definitiv nicht Vollzeit arbeiten kann.
Ich wäre natürlich bereit mich einzuschränken, Hauptsache der Kleine bleibt nicht auf der Strecke.

Andererseits kommen mir so manche Sachen hoch, wenn ich dran denke und ich frage mich, ob ich nicht meinen Stolz hintenan stellen sollte, anstatt dem Ex ein möglichst angenehmes Leben ohne Verpflichtungen zu ermöglichen und mir damit wieder mehr aufzubürden.

Kleines Beispiel : Mein Ex kennt natürlich die Probleme unseres Jüngsten, weiß wie zeitaufwändig und nervenaufreibend das Ganze ist und hat sich schon immer viel rausgezogen. Nach der Trennung meinte er zu mir: " Wenn du 25, nein 30 Stunden arbeitest, dann sind wir auf Augenhöhe!"

Mich hat gar nicht die Stundenzahl abgeschreckt, viel mehr dieses "auf Augenhöhe " von jemandem, der sich so viel rausgezogen hat und nun auch noch als eventuelle Stütze im Hintergrund komplett wegfällt, was für mich eben bedeutet, das alles komplett allein durchstehen zu müssen.

Ich war so schockiert und wütend, dass ich dadurch auf einmal ganz mutig war und habe ganz trocken zu ihm gesagt :
" Wenn ich 30 Stunden arbeite UND den Kleinen habe, bin ich weit über dir!

Sein Gesichtsausdruck war Gold wert. Mr. Green

Nur habe ich diese Stärke nicht immer. Traurig

x 6 #2109


Chris1961
@Taleja
Ich wünsche dir diesen Rosenkrieg nicht, aber schau nach dir und deinem Kind und ich wünsche dir jetzt schon gute Nerven und Durchhaltevermögen dafür freunde

Normalerweise bin ich immer "der Klügere gibt nach" was mir meine Mutter von Kindheit an eingetrichtert hat, wenn es Stress mit meinem anstrengenden Bruder gab und meine Mutter keine Nerven hatte, sich ihm gegenüber durchzusetzen. Auch gestern wollte ich freiwillig etwas streichen lassen, weil es sich um Korinthen nicht lohnt zu streiten.

x 2 #2110


Alleswirdgut123
Es kann doch nicht sein, dass ich mein Lebenlang für die bezahlen muss."

Bei solchen Sätzen geht mir das Messer in der Tasche auf... Chrisi: Kontaktsperre radikal. Kommunikation nur noch schriftlich oder über Anwalt. Das musst du dir nicht anhören....

x 4 #2111


Chris1961
Zitat von Alleswirdgut123:
Es kann doch nicht sein, dass ich mein Lebenlang für die bezahlen muss."

Bei solchen Sätzen geht mir das Messer in der Tasche auf... Chrisi: Kontaktsperre radikal. Kommunikation nur noch schriftlich oder über Anwalt. Das musst du dir nicht anhören....


Mach ich schon seit Mitte Oktober 2019 und nur noch über Anwalt, für alles andere bin ich mir zu schade. Ich kenne ihn einfach in- und auswendig und weiß um seine verletzenden Worte, für die ich bisher immer Entschuldigungen gesucht habe, weil einem selber ja manchmal was rausrutscht, was eigentlich so nicht gemeint war, aber jetzt hat er es sogar vor anderen gemacht, das war bisher noch nie der Fall, also meint er es definitv auch so.

x 4 #2112


B
Ok, heute wieder der alte Balko...

Wenn die Trennung soweit ist, dass sich Anwälte und Gericht bemühen gibt es kein
Zitat:
der Klügere gibt nach
mehr. Dann heißt es nur noch
Zitat:
Ich hole mir was mir zusteht
oder
Zitat:
Ich hole mir was ich kriegen kann
.
Niemand dankt Euch etwas anderes oder kommt zu Euch zurück weil ihr so
Zitat:
barmherzig
seid. Wenn Ihr das nicht verinnerlicht, zahlt Ihr drauf, für den Rest Eures Lebens. Wenn der Partner Euch verlässt, was sein gutes Recht ist, muß er mit den Konsequenzen zurecht kommen oder vorher das Hirn bemühen, Ende.

x 7 #2113


AD46
@Balko43
Hey, da isser ja wieder.

Ich glaube, wir Frauen machen uns da eher ein schlechtes Gewissen. Ich jedenfalls fühle mich wegen der Unterhaltsgeschichte nicht wohl, weil ich ihm ja finanziell nicht schaden will. Auf der anderen Seite hat er sich um den Schaden, den er anrichtet, auch keine Gedanken gemacht oder welche in eine ungute Richtung.

Bin erst einmal wieder weg. Die Püppi hat heute Geburtstag. Aktuell ist sie mit dem Zählen ihrer Geschenke beschäftigt. Wünscht sich aber Hühnerbeine aus dem Ofen zum Essen. Die muss ich jetzt erst einmal schnell fertig machen. Der H&M-Gutschein von mir hatte eine Halbwertzeit von genau einem Tag. Den hat sie direkt heute vollständig umgesetzt, die Süße. herz
Jetzt ist sie schon 12, fast so groß wie ich und will ständig meine Schuhe haben, weil wir die gleiche Schuhgröße haben, da fragt man sich manchmal, wo die Zeit eigentlich geblieben ist.

x 8 #2114


Wirdschon
Birthday Na dann alles Gute an Püppi! Viel Spaß beim Geschenke zählen

x 1 #2115


A


x 4