Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Molly65
Liebe Trümmertäubchen & Täuberiche,

für mich ist es wieder so schlimm, zu lesen, was Chris gestern erlebt hat , das tut mir so leid - immer dieser Kampf - als würde es nicht reichen, was man gerade durchmacht - es ist echt zum kotzen... Traurig
Da habe ich auch gleich so ne Angst, wenn es bei mir soweit ist. Hatte mich ja schon beim Unterhalt "runterhandeln" lassen (das gesparte Geld kann er in seine neue Liebe stecken....), weil ich ein Wrack war
Bin jetzt auch nicht so die Kämpferin .....naja, wenn es soweit ist, hoffe ich, dass ich mich nicht wieder einlullen lasse.

Bin heute irgendwie bissi erschöpft - warum auch immer. Daher denke ich, dass ich Euch auch heute bald hier verlassen muss und Richtung Bettchen schlafen
GLG Kuss geben

x 1 #2116

AD46
Zitat von Wirdschon:
Na dann alles Gute an Püppi! Viel Spaß beim Geschenke zählen

Danke. Dat Pubertier hat mehr Bargeld als ich. Unglaublich.

Zitat von Molly65:
für mich ist es wieder so schlimm, zu lesen, was Chris gestern erlebt hat , das tut mir so leid - immer dieser Kampf - als würde es nicht reichen, was man gerade durchmacht - es ist echt zum kotzen...
Da habe ich auch gleich so ne Angst, wenn es bei mir soweit ist. Hatte mich ja schon beim Unterhalt "runterhandeln" lassen (das gesparte Geld kann er in seine neue Liebe stecken....), weil ich ein Wrack war
Bin jetzt auch nicht so die Kämpferin .....naja, wenn es soweit ist, hoffe ich, dass ich mich nicht wieder einlullen lasse.

Das schaffst du. Du bist jetzt gefasster und viel weiter. Lass die Juristen die Arbeit machen.
Schlaf gut. trost spenden

x 3 #2117

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

Molly65
Zitat von AD46:
Das schaffst du. Du bist jetzt gefasster und viel weiter. Lass die Juristen die Arbeit machen.
Schlaf gut.

Ich danke dir.
Wünsche dir auch eine Gute Nacht und natürlich allen Tauben & Täuberiche Kuss geben

x 4 #2118

Wirdschon
Guten Morgen meine Lieben!

Lass Euch einen Knuddler hier stehen
gruppenkusscheln

Hoffe, ihr habt alle gut geschlafen und wünsche einen schönen Tag

x 5 #2119

Alleswirdgut123
https://m.faz.net/aktuell/finanzen/mein...1.amp.html

Habe einen interessanten Artikel zum Thema. Bitte nicht falsch verstehen. Ist sicher nicht zu verallgemeinern. Aber ich hätte mir gewünscht, den Artikel damals gelesen zu haben. Das Stichwort ist: Übernahme von Selbstverantwortung.
Ich hoffe, dass das mit dem Link funktioniert...

x 3 #2120

Molly65
Zitat von Alleswirdgut123:
https://m.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/vorsorgen-fuer-das-alter/scheidungsanwaeltin-frauen-haben-die-romantische-verbloedung-geldanlage-14557831.amp.html

Habe einen interessanten Artikel zum Thema. Bitte nicht falsch verstehen. Ist sicher nicht zu verallgemeinern. Aber ich hätte mir gewünscht, den Artikel damals gelesen zu haben. Das Stichwort ist: Übernahme von Selbstverantwortung.
Ich hoffe, dass das mit dem Link funktioniert...

Link hat funktioniert, noch nicht ganz gelesen, aber im Artikel zum 1. Mal meine Diagnose gelesen: Romantische Verblödung geschockt

LG

x 4 #2121

B
Zitat von Molly65:
Link hat funktioniert, noch nicht ganz gelesen, aber im Artikel zum 1. Mal meine Diagnose gelesen: Romantische Verblödung

Endlich mal eine Auszeichnung: Romantische Verblödung

Damit stehst Du sicher nicht alleine da. Reihe Dich ein in die Riege der Menschen die meinen, dass sich der Ex Partner durch Großzügigkeit und Wohlwollen noch einmal zur Umkehr überreden lässt.

Merkt Euch bitte ausnahmslos alle eines: Hat der Partner sich getrennt, müsst Ihr um Euer Überleben kämpfen, nicht um seins. Es gibt nicht den geringsten Grund für Euch auf das zu verzichten was Euch zusteht, es sei denn, Ihr wollt, dass er es mit seinem neuen Partner besser hat!

Den meisten hier geht es doch gleich (da bin ich keine Ausnahme), wir hoffen eine Zeit lang, dass es sich der Partner noch einmal überlegt. Solange kein Anwalt im Spiel ist, ist das sicher auch ok. Bei der ersten Post vom Anwalt müsst Ihr handeln, ohne Rücksicht. Tut Ihr das nicht, zieht Ihr am Ende den Kürzeren.

x 4 #2122

B
.

... noch ein gut gemeinter Rat

Wenn Ihr mit Eurem/rer Ex noch reden könnt, setzt gemeinsam eine Trennungsvereinbarung auf. In dieser kann man viele Dinge fair regeln. Geht damit gemeinsam zu einem Notar. Der testiert das für kleines Geld.
Habt Ihr damit Eure Vermögensverhältnisse so gut wie möglich geklärt, reicht Euch im Falle der Scheidung ein Anwalt. Mit dem redet man nur noch über das Einkommen. Andere Vermögenswerte werden gar nicht angesprochen.
Somit kostet die Scheidung am Ende nur 3.000 Euro und nicht 15.000.- Euro.

x 5 #2123

Molly65
Zitat von Balko43:
Damit stehst Du sicher nicht alleine da. Reihe Dich ein in die Riege der Menschen die meinen, dass sich der Ex Partner durch Großzügigkeit und Wohlwollen noch einmal zur Umkehr überreden lässt.

Zitat von Balko43:
Den meisten hier geht es doch gleich (da bin ich keine Ausnahme), wir hoffen eine Zeit lang, dass es sich der Partner noch einmal überlegt.

Danke Balko,
da reihe ich mich echt ein - anfangs dachte ich noch, dass er, als er sagte, dass er sich nicht scheiden lassen braucht, doch noch an mir hängt. Jetzt bin ich mir absolut sicher, dass er nur keine Scheidung will wg. evtl. Auszahlung vom Haus kopf gegen die wand (Zugewinn). Er hat schon geschluckt wg. den mir zustehenden Rentenpunkten .
Ich muss echt abwarten, was mir mein Anwalt am 16.03. so erzählt/ empfiehlt....was auch immer . Mein Mann weiß ja noch nix von meinen Gedankengängen (endlich das Klotz "Ehe" hinter mich zu bringen- die ER ja nicht mehr wollte)

Zitat von Balko43:
.. noch ein gut gemeinter Rat

Wenn Ihr mit Eurem/rer Ex noch reden könnt, setzt gemeinsam eine Trennungsvereinbarung auf. In dieser kann man viele Dinge fair regeln. Geht damit gemeinsam zu einem Notar. Der testiert das für kleines Geld.
Habt Ihr damit Eure Vermögensverhältnisse so gut wie möglich geklärt, reicht Euch im Falle der Scheidung ein Anwalt. Mit dem redet man nur noch über das Einkommen. Andere Vermögenswerte werden gar nicht angesprochen.
Somit kostet die Scheidung am Ende nur 3.000 Euro und nicht 15.000.- Euro.

Nee, will nicht mit ihm reden....
Wenn ich die evtl. Kosten so sehe wird mir ganz elend seufzen / traurig
Hatte wg. Unterhalt schon Anwaltskosten von Euro 820 Traurig

Auf den Schreck gehe ich erstmal auf die Terrasse...... zwinkern

x 4 #2124

Taleja
Zitat von Balko43:
Den meisten hier geht es doch gleich (da bin ich keine Ausnahme), wir hoffen eine Zeit lang, dass es sich der Partner noch einmal überlegt. Solange kein Anwalt im Spiel ist, ist das sicher auch ok.

Na puh, da kann ich ja von Glück sagen, dass ich schon ca. 10 Tage nach Aussprechen der Trennung die erste Post von seiner Anwältin bekommen habe....

x 4 #2125

EngelohneFlügel
Da sehe ich auch ohne Post vom Rechtsverdreher keine Hoffnung mehr bzw. bin mittlerweile fast froh das es so kam. Als Partner ist es mit ihr so was von vorbei. Das heißt jetzt nicht, das ich sie als Mensch aus dem Leben streiche aber bevor ich sie wieder "heran" lassen würde müßte sie erst mal eine 180° Wende machen und ein paar 100 Kilometer zurück laufen.

x 4 #2126

AD46
Guten Abend in die Runde

Zitat von EngelohneFlügel:
Das heißt jetzt nicht, das ich sie als Mensch aus dem Leben streiche aber bevor ich sie wieder "heran" lassen würde müßte sie erst mal eine 180° Wende machen und ein paar 100 Kilometer zurück laufen.

Sie trainiert doch Marathon. Sei bloß vorsichtig. lustig

Nichts Neues in der Provinz außer dem typischen Freitagabendblues. Wie immer, wenn ich freitags spät von der Arbeit komme, er hier noch rumgeistert, die Tür hinter sich schließt, sich in sein Auto setzt und dann wegfährt. So ätzend.
Gottseidank erst einmal nur dieses Wochenende noch. Am Mittwoch sind wir erst einmal weg. 3 volle Wochen muss ich mir dieses Elend nicht mehr antun.

Die angekündigte Unterhaltsregelung kam diese Woche ... na ratet mal ... natürlich nicht. Vor der Kur wird das wohl auch nichts mehr. Ich habe auch nicht wirklich Zeit, mich damit zu beschäftigen. Auf der Arbeit steppt der Bär, da habe ich für nichts anderes Zeit bis Dienstag und am Wochenende muss ich packen.

Ich glaube, ich mach mir mal ein Weinchen auf. Und dann gehe ich auf den Balkon. Ich weigere mich, es Terrasse zu nennen.

x 7 #2127

Molly65
Zitat von AD46:
er hier noch rumgeistert, die Tür hinter sich schließt, sich in sein Auto setzt und dann wegfährt. So ätzend.
Gottseidank erst einmal nur dieses Wochenende noch.

Das ist so furchtbar Traurig , bin ganz schön froh, dass du nächste Woche zur Kur fährst - das wird dir so gut tun , mal weg von dort/ihm !
Wenn meiner anfangs vorbei kam (wg. Rasen mähen oder irgend was nach dem rechten schauen) hätte ich heulen können beim anschauen - und dann wieder der Schock-eklige Gedanke, dass SIE ihn vorher angefasst hatte -zusammen ausm Bett sind oder was auch immer und er dann wieder aus dem Hof gefahren ist zu ihr.
Ich glaube wirklich, dass ich mir da zusätzlich noch einen Schaden geholt habe
Diese Gedanken/ Kopfkino verschwimmen aber auch langsam....glaube ich....
Es war soooooo gut, dass ich dort weggezogen bin (auch wenn es am Anfang ganz schlimm war und es mir so furchtbar weh getan hat, dass SIE in meinem alten Zuhause nun ist) , bin ich jetzt doch froh, dass ich ihn nicht mehr sehen muss!

Zitat von AD46:
Ich glaube, ich mach mir mal ein Weinchen auf. Und dann gehe ich auf den Balkon. Ich weigere mich, es Terrasse zu nennen.

Da gehe ich erstmal mit aufs Balkönchen zwinkern .......

x 5 #2128

EngelohneFlügel
Zitat von AD46:
Sie trainiert doch Marathon. Sei bloß vorsichtig.

rofl ...der war gut....

x 1 #2129

AD46
Zitat von Molly65:
Das ist so furchtbar , bin ganz schön froh, dass du nächste Woche zur Kur fährst - das wird dir so gut tun , mal weg von dort/ihm !

Ich auch, kannste mir aber glauben. Ich würde so gerne umziehen. Nur findet sich leider keine bezahlbare Wohnung gleicher Größe.

x 4 #2130

A

x 4