Zitat von Balko43:Damit stehst Du sicher nicht alleine da. Reihe Dich ein in die Riege der Menschen die meinen, dass sich der Ex Partner durch Großzügigkeit und Wohlwollen noch einmal zur Umkehr überreden lässt.
Zitat von Balko43:Den meisten hier geht es doch gleich (da bin ich keine Ausnahme), wir hoffen eine Zeit lang, dass es sich der Partner noch einmal überlegt.
Danke Balko,
da reihe ich mich echt ein - anfangs dachte ich noch, dass er, als er sagte, dass er sich nicht scheiden lassen braucht, doch noch an mir hängt. Jetzt bin ich mir absolut sicher, dass er nur keine Scheidung will wg. evtl. Auszahlung vom Haus

(Zugewinn). Er hat schon geschluckt wg. den mir zustehenden Rentenpunkten .
Ich muss echt abwarten, was mir mein Anwalt am 16.03. so erzählt/ empfiehlt....was auch immer . Mein Mann weiß ja noch nix von meinen Gedankengängen (endlich das Klotz "Ehe" hinter mich zu bringen- die ER ja nicht mehr wollte)
Zitat von Balko43:.. noch ein gut gemeinter Rat
Wenn Ihr mit Eurem/rer Ex noch reden könnt, setzt gemeinsam eine Trennungsvereinbarung auf. In dieser kann man viele Dinge fair regeln. Geht damit gemeinsam zu einem Notar. Der testiert das für kleines Geld.
Habt Ihr damit Eure Vermögensverhältnisse so gut wie möglich geklärt, reicht Euch im Falle der Scheidung ein Anwalt. Mit dem redet man nur noch über das Einkommen. Andere Vermögenswerte werden gar nicht angesprochen.
Somit kostet die Scheidung am Ende nur 3.000 Euro und nicht 15.000.- Euro.
Nee, will nicht mit ihm reden....
Wenn ich die evtl. Kosten so sehe wird mir ganz elend
Hatte wg. Unterhalt schon Anwaltskosten von Euro 820
Auf den Schreck gehe ich erstmal auf die Terrasse......