Zitat von AD46:
Sehr witzig.
Nee, im Ernst. Kann ich mir allein alles nicht leisten. Oder ich müsste woanders Abstriche machen. Ich kann auch die Arbeitszeit nicht aufstocken. Wisst ihr was? Das geht mir alles ganz gehörig auf den Keks.
Guten Morgen
die 2. Nacht, wo ich nach 2 Stunden wieder glockenhell wach bin und mich nur diese Gerichtsverhandlung, bzw. das was HW da abgezogen hat, beschäftigt.
Liebe AD46, mir ging das auch alles gehörig auf den Keks, da ich wusste, dass ich auf Ewigkeiten nichts finden werde, wo ich und meine Hunde unterkommen und HW mich ständig so unter druck setzte, endlich etwas zu finden. Mein Abstrich war, Neuanfang in einem anderen Bundesland mit fast 58 Jahren, alle anderen Varianten ließen mich die Zukunft rabenschwarz sehen.
Ich fiel zwar nach dem Umzug in ein 5 monatiges riesiges Loch, aus dem ich nun langsam aber sicher wieder herauskrieche.
@molly65
Da bist aber günstig mit Anwaltskosten weggekommen. Durch Klage auf Unterhalt meinerseits und Scheidungsantrag von seiner Seite aus, steht meine erwünschte neue Küche bei meinem Anwalt

aber ich denke, wenn ich noch einige Jährchen vor mir habe und die Rente genießen will, musste ich dies investieren, denn ein Punkt war ja, dass er wollte, dass ich auf den Rentenausgleich verzichte.
@EngelohneFlügel
Rechtsverdreher ist das richtige Wort, das trifft auf den Anwalt der Gegenseite zu.
Anfangs wurde plötzlich eine Summe gefunden und als Darlehen deklariert, welches zurückgefordert würde. Im neuesten Schriftsatz wird das angebliche Darlehen nun nicht mehr zurückgefordert, sonder es wurde freiwillig zurückbezahlt und ein Paragraph genannt, wo dies rechtens wäre und ich trotzdem gesamtschuldnerisch mit reingezogen werde.
Gestern ging es mir nach der Nacht mit wenig Schlaf recht ordentlich. Während ich meine Unterlagen für meinen RA am raussuchen war, beschlich mich plötzlich der Gedanke: Ich freue mich auf die Scheidung. Mit so einem Menschen, der mich während unserer langjährigen Ehe betrogen und belogen hat und nun, weil er nicht einsieht, dass eine Trennung/Scheidung nicht nur Vorteile für ihn hat sondern auch finanzielle Nachteile, die ihm aber seine neu gewonnene Freiheit nicht wert sind, nun genauso wieder lügt und betrügt, möchte ich nicht mehr verbandelt sein und ich habe auch beschlossen, dass ich dann alles in die Wege leiten werde, um diesen Namen nicht mehr tragen zu müssen.
Ich kann es immer noch nicht fassen: Es war das einzige Mal währen der Verhandlung, dass ich ihn anschaute und ihm sagte, dass das so nicht stimmt, wie er es jetzt darstellt ... und er schaut mich an und lügt mir ins Gesicht

Wie schafft man das? Ich könnte das nicht!
Im neuesten Schriftsatz der Gegenseite stehen Dinge, die überhaupt gar nix mit der Trennung/Scheidung oder dem Unterhalt zu tun haben. Es wird einfach nur wieder zum Rundumschlag gegen mich ausgeholt
.
Bis zum 12.2. hat mein Anwalt nun Zeit einen neuen Schriftsatz abzugeben, zum Glück arbeitet er kompetent und schnell und erledigt es lange vor der Frist und hoffe somit, die Richterin beraumt dann schnell einen neuen Verhandlungstermin an, damit endlich/vielleicht/hoffentlich Ruhe einkehren kann.