Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

B
Zitat von AD46:
Ich auch, kannste mir aber glauben. Ich würde so gerne umziehen. Nur findet sich leider keine bezahlbare Wohnung gleicher Größe.

Dann nimm einfach ne größere lustig

x 2 #2131

Taleja
Zitat von Balko43:
Dann nimm einfach ne größere lustig

Manchmal funktioniert das sogar. grinsen
Ich habe jetzt mehr Platz als im Haus , zahle aber eine Miete, die sonst für wesentlich kleinere Wohnungen fällig ist. Mr. Green

x 3 #2132

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

AD46
Zitat von Balko43:
Dann nimm einfach ne größere

Sehr witzig. kopf gegen die wand

Nee, im Ernst. Kann ich mir allein alles nicht leisten. Oder ich müsste woanders Abstriche machen. Ich kann auch die Arbeitszeit nicht aufstocken. Wisst ihr was? Das geht mir alles ganz gehörig auf den Keks.

Zitat von Taleja:
Manchmal funktioniert das sogar.
Ich habe jetzt mehr Platz als im Haus , zahle aber eine Miete, die sonst für wesentlich kleinere Wohnungen fällig ist.

Das nennt man dann wohl Glück im Unglück.

x 3 #2133

Chris1961
Zitat von AD46:

Sehr witzig. kopf gegen die wand

Nee, im Ernst. Kann ich mir allein alles nicht leisten. Oder ich müsste woanders Abstriche machen. Ich kann auch die Arbeitszeit nicht aufstocken. Wisst ihr was? Das geht mir alles ganz gehörig auf den Keks.

Guten Morgen böse

die 2. Nacht, wo ich nach 2 Stunden wieder glockenhell wach bin und mich nur diese Gerichtsverhandlung, bzw. das was HW da abgezogen hat, beschäftigt.

Liebe AD46, mir ging das auch alles gehörig auf den Keks, da ich wusste, dass ich auf Ewigkeiten nichts finden werde, wo ich und meine Hunde unterkommen und HW mich ständig so unter druck setzte, endlich etwas zu finden. Mein Abstrich war, Neuanfang in einem anderen Bundesland mit fast 58 Jahren, alle anderen Varianten ließen mich die Zukunft rabenschwarz sehen.
Ich fiel zwar nach dem Umzug in ein 5 monatiges riesiges Loch, aus dem ich nun langsam aber sicher wieder herauskrieche.

@molly65
Da bist aber günstig mit Anwaltskosten weggekommen. Durch Klage auf Unterhalt meinerseits und Scheidungsantrag von seiner Seite aus, steht meine erwünschte neue Küche bei meinem Anwalt weinen aber ich denke, wenn ich noch einige Jährchen vor mir habe und die Rente genießen will, musste ich dies investieren, denn ein Punkt war ja, dass er wollte, dass ich auf den Rentenausgleich verzichte.

@EngelohneFlügel
Rechtsverdreher ist das richtige Wort, das trifft auf den Anwalt der Gegenseite zu.
Anfangs wurde plötzlich eine Summe gefunden und als Darlehen deklariert, welches zurückgefordert würde. Im neuesten Schriftsatz wird das angebliche Darlehen nun nicht mehr zurückgefordert, sonder es wurde freiwillig zurückbezahlt und ein Paragraph genannt, wo dies rechtens wäre und ich trotzdem gesamtschuldnerisch mit reingezogen werde.

Gestern ging es mir nach der Nacht mit wenig Schlaf recht ordentlich. Während ich meine Unterlagen für meinen RA am raussuchen war, beschlich mich plötzlich der Gedanke: Ich freue mich auf die Scheidung. Mit so einem Menschen, der mich während unserer langjährigen Ehe betrogen und belogen hat und nun, weil er nicht einsieht, dass eine Trennung/Scheidung nicht nur Vorteile für ihn hat sondern auch finanzielle Nachteile, die ihm aber seine neu gewonnene Freiheit nicht wert sind, nun genauso wieder lügt und betrügt, möchte ich nicht mehr verbandelt sein und ich habe auch beschlossen, dass ich dann alles in die Wege leiten werde, um diesen Namen nicht mehr tragen zu müssen.
Ich kann es immer noch nicht fassen: Es war das einzige Mal währen der Verhandlung, dass ich ihn anschaute und ihm sagte, dass das so nicht stimmt, wie er es jetzt darstellt ... und er schaut mich an und lügt mir ins Gesicht Keule
Wie schafft man das? Ich könnte das nicht!

Im neuesten Schriftsatz der Gegenseite stehen Dinge, die überhaupt gar nix mit der Trennung/Scheidung oder dem Unterhalt zu tun haben. Es wird einfach nur wieder zum Rundumschlag gegen mich ausgeholt
.
Bis zum 12.2. hat mein Anwalt nun Zeit einen neuen Schriftsatz abzugeben, zum Glück arbeitet er kompetent und schnell und erledigt es lange vor der Frist und hoffe somit, die Richterin beraumt dann schnell einen neuen Verhandlungstermin an, damit endlich/vielleicht/hoffentlich Ruhe einkehren kann.

x 5 #2134

AD46
Zitat von Chris1961:
Mein Abstrich war, Neuanfang in einem anderen Bundesland mit fast 58 Jahren, alle anderen Varianten ließen mich die Zukunft rabenschwarz sehen.

Liebe Chris, das ist wegen der Kinder leider keine Option.
Ich möchte sie keinesfalls jetzt auch noch aus ihrer gewohnten Umgebung reißen. Meine Tochter hat mich auch gefragt, ob wir zurück nach Chemnitz gehen. Aber das ist nicht mehr meine Heimat. Ich fühle mich dort absolut nicht mehr wohl. Und ich würde die Kids auch nicht von ihrem Vater trennen.

Bin auch wieder wach. Der Junior übergibt sich, hat mich geweckt, stand vor mir wie ein kleiner Geist. In der Schule geht Magan-Darm um. So ein Dreck. So kurz vor der Kur.

x 2 #2135

Chris1961
Ja das wegen der Kids dachte ich mir bei dir schon.
Oh je Magen-Darm, gute Besserung dem jungen Mann und hoffentlich bleiben deine Tochter und du davon verschont!

x 1 #2136

Simone79
Zitat von AD46:
Bin auch wieder wach. Der Junior übergibt sich, hat mich geweckt, stand vor mir wie ein kleiner Geist. In der Schule geht Magan-Darm um. So ein Dreck. So kurz vor der Kur.

Oh je...ihr Armen. Da leiden ja sowohl Mama als auch Kind.
Aber zumindest die Chance, dass es bis zur Kur weg ist ist ja sehr hoch.

x 1 #2137

AD46
Definitiv Magen-Darm.
Eine schlaflose Nacht und 3 Schlafanzüge später.
Kaffee bitte ... wenns geht intravenös. Kaffee

x 6 #2138

Molly65
Guten Morgen liebe Trümmertauben & Täuberiche knuddel

Zitat von Chris1961:
Gestern ging es mir nach der Nacht mit wenig Schlaf recht ordentlich. Während ich meine Unterlagen für meinen RA am raussuchen war, beschlich mich plötzlich der Gedanke: Ich freue mich auf die Scheidung. Mit so einem Menschen, der mich während unserer langjährigen Ehe betrogen und belogen hat und nun, weil er nicht einsieht, dass eine Trennung/Scheidung nicht nur Vorteile für ihn hat sondern auch finanzielle Nachteile, die ihm aber seine neu gewonnene Freiheit nicht wert sind, nun genauso wieder lügt und betrügt, möchte ich nicht mehr verbandelt sein und ich habe auch beschlossen, dass ich dann alles in die Wege leiten werde, um diesen Namen nicht mehr tragen zu müssen.

Das ist doch ein guter Anfang, dass du dich auf die Scheidung freust - irgendwann muss mit dem Albtraum mal Schluss sein.
Ich habe ehrlich noch ein bißchen Schiss, dass ich dem noch nicht gewachsen bin , will aber auch endlich diesen Schlußstrich ziehen...

@AD46
Ich wünsche Dir, dass der Kleine wieder schnell auf den Beinen ist und es nicht noch auf Euch Mädels überspringt..... das ist wieder sowas , was man nicht noch zusätzlich braucht Traurig

Ich mache mich jetzt mal tagestauglich - hoffe es gelingt, da die Nacht irgendwie komisch war .....hab zwar das Gefühl, dass ich durchgeschlafen habe, bin aber ganz durchgewuschelt - egal, ist ja Wochenende.
Dann fahre ich in die nächste "Großstadt" zum Schwesterntreffen (Essen gehen, Kaffeeklatsch und mal wieder alte Kinderfotos anschauen Smile )

Wünsche Euch einen angenehmen Tag
Ganz liebe Umarmung und bis später Kuss geben

x 5 #2139

Taleja
@AD46
Magen-Darm? Och nee, wer braucht denn sowas? Gute Besserung! Hoffentlich bleibt der Rest von euch verschont. knuddeln

Zitat von Chris1961:
Anfangs wurde plötzlich eine Summe gefunden und als Darlehen deklariert, welches zurückgefordert würde.

Das kenn' ich. Nein

Bei der Unterhaltsberechnung seiner Anwältin, kam ein Darlehen vor, dass es nicht gab, was aber seinen Verdienst minderte.
Drauf angesprochen reagierte er total gereizt, es wäre jawohl egal, solange die Endsumme stimmt. Das die so nicht stimmen konnte, es mir aber auch eher um's Prinzip ging, davon wollte er nichts hören.

Zitat von Chris1961:
Ich freue mich auf die Scheidung. Mit so einem Menschen...

.....möchte ich nicht mehr verbandelt sein und ich

Geht mir genauso.

Zitat von Chris1961:
ich habe auch beschlossen, dass ich dann alles in die Wege leiten werde, um diesen Namen nicht mehr tragen zu müssen.

Das würde ich auch gerne tun, möchte mit ihm und seinen lieblosen Eltern nicht in Verbindung gebracht werden.
Leider würde ich dann aber auch anders heissen, als meine Jungs, das gefällt mir gar nicht. Somit muss ich wohl mit dem Namen weiterhin leben.

x 5 #2140

Simone79
Na da hab ich ja zumindest einen Vorteil. Wie haben beide unsere Namen behalten bei der Hochzeit und die Kinder heißen wie ich. Also wenn es dann soweit ist mit Scheidung hab ich dieses Problem zum Glück nicht. Konnte mir das auch nicht vorstellen mit einem anderen Namen, deshalb hab ich ihn behalten "er gehört zu mir"...

x 5 #2141

B
Aber 79 ist ja jetzt kein wirklich toller Nachname lustig

x 2 #2142

Simone79
Zitat von Balko43:
Aber 79 ist ja jetzt kein wirklich toller Nachname

Findest du? Ausgeschrieben liest es sich doch ganz gut "Neunundsiebzig"... Wirklich aussergewöhnlich. Da konnte er mit seinem Allerweltsnachname leider nicht mithalten

x 3 #2143

B
Zitat von Simone79:
Findest du? Ausgeschrieben liest es sich doch ganz gut "Neunundsiebzig"... Wirklich aussergewöhnlich.

Ok, da hast Du recht. Außergewöhnlich ist er auf jeden Fall und ne Primzahl ist es auch. Wenn ich so drüber nachdenke...

x 3 #2144

Simone79
Zitat von Balko43:
Ok, da hast Du recht. Außergewöhnlich ist er auf jeden Fall und ne Primzahl ist es auch. Wenn ich so drüber nachdenke...

Das es ne Primzahl wusste ich noch nicht. Aber eignet sich doch auch gut für Doppelnamen wie... Nur als Beispiel : " Neunundsiebzig-Dreiundvierzig"... Wenn die Formularzeile aus der Heiratsurkunde nicht reicht kann man es auch gut abkürzen "79-43".. und nen Code für s Türschloss hat man auch gleich... OK .ok. es reicht wieder

P.s. mein Handy lässt mich hier leider keine lustigen Smileys einfügen, schade eigentlich

x 5 #2145

A

x 4