Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

AD46
8984
Liebe @Kelene
Es tut mir so leid. Den ganzen Tag habe ich an dich gedacht. Ich nehme dich mal dolle fest in den Arm.
Du schaffst das, wird noch mal schwer, aber ganz sicher kommst du da durch. Die Warterei hat jetzt ein Ende. Wenn wir hier irgend etwas tun können, dann sag es.
12.02.2020 19:07 •
x 6

Hallo Kelene,

meine Gedanken sind bei Dir.

Ich bekomme meine Antwort morgen Abend und gehe davon aus, dass sie ähnlich der ausfallen wird, die Du bekommen hast. Nicht weil meine Frau mich nicht mehr liebt sondern weil sie kein Vertrauen darin hat, dass ich mein Verhalten ihr gegenüber dauerhaft ändere.

Es ist dann zwar sehr traurig, doch es ist auch der Moment, an dem ein Umkehren nicht mehr möglich ist und somit auch der Moment, der mir irgendwo die Freiheit wiedergibt.

Wir haben lange Zeit mit unseren Partnern verbracht, kennen sie besser wie jeder andere Mensch und doch geht der gemeinsame Weg zu Ende und stellt uns vor neue Herausforderungen. Das es so kommen kann, wissen wir schon seit Monaten und doch haben wir immer wieder versucht zu verdrängen. Unser Leben wird jedoch weiter gehen. Wir haben alles was wir brauchen um wieder von vorne anzufangen und die Angst die wir vielleicht davor haben, wird mit der Zeit weniger.

Wir werden die Kurve kriegen, dessen bin ich sicher.
12.02.2020 19:20 •
x 14
A
Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen
x 3

Mischka
Genau so ist es.
Ich kann nach 17 Monaten sagen, dass sich alles finden wird.
Wir gehen vernünftig miteinander um, weil wir das so wollen. Die Gefühle sind noch da, die kann man nicht einfach abstellen. Aber es gibt nun mal keine gemeinsame Basis mehr. So versucht jeder, sich so gut wie möglich darauf einzustellen. Ein Ende ist auch immer ein Anfang. Bitte vergesst das nicht! Seid geduldig mit euch, seid gut zu euch! Und lasst das heulende Elend auch zu, es muss raus. Und dann macht ihr Pläne - nur für euch.
12.02.2020 20:05 •
x 12

Niki987
Hallo an alle Traurigen und Verzweifelten. Es ist traurig zu lesen,dass auch nachdem man gehofft und gekämpft hat alles zu Ende ist. Nicht nur die Trennung von dem geliebten Menschen sondern auch der Verlust des Selbstvertrauens macht mir sehr zu schaffen. Die bittere Erkenntnis zurückgelassen zu sein oder das Gefühl nicht zu genügen.
Da müssen wir uns wieder rauskämpfen. Das Leben zurück erobern. Ich hoffe für alle hier,dass es uns nach der Akzeptanz der endgültigen Trennung gelingt.

Es tut mir so leid für alle,die heute besonders traurig waren. Man kann gar nicht so viel Trost spenden,wie man gerne möchte.

Eine dicke Umarmung ... viel Kraft und Glaube an euch selbst wünsche ich euch (und mir) von ganzem Herzen..

Und Balko alles Liebe für morgen.
12.02.2020 21:14 •
x 12

Kelene
Guten Morgen ihr Lieben,

ich wälze mich seit Stunden im Bett.
ich habe ihm gestern eine Tasche gepackt gehabt damit er gehen kann.
Er ist völlig zusammen gebrochen weil er immer noch nicht weiß was richtig ist und panische Angst hat das Falsche zu tun.
Nun, keiner von uns Frauen kann ihm eine Garantie geben ob es funktioniert.
Er ist weinend und mit den Worten Ich liebe dich zu ihr gefahren.
Ich könnte bisher noch nicht mal weinen.
Aber es liegt ein Gebirge auf mir.
Innerlich bin ich nur noch am zittern.
Dank meiner Wechseljahre brauch ich mir ums frieren allerdings keine Sorgen machen.
Werde heute seine gewaschene aber noch nicht zusammengelegte und seine Schmutzwäsche in zwei Beutel stecken und sie schon mal weg stellen.
Kann ja jetzt sie machen.

Ich hab es bisher einer Person erzählt.
Und euch.
Und das ist mir nicht leicht gefallen.
Es ist so endgültig.
Und so blöd es klingen mag, meine Hoffnung ist immer noch da.
Aber jetzt brauche ich erst mal Ruhe um mich wieder sammeln zu können.
Hab mir im Kopf schon eine Liste gemacht was ich jetzt alles nacheinander in der Wohnung angehen will.
Seinen Krempel packt der Gute gefälligst selbst zusammen.
Ich stell was geht erst mal ins Büro.

Ich fühle mich wie ein Stein der in Watte gepackt wurde.
Ein sehr seltsames Gefühl.
Ich weiß das ich vorhin irgendwann mal im Schlaf nach ihm gerufen habe.....davon bin ich wach geworden um dann fest zu stellen das er ja gar nicht da ist......
Wann kommt der Zusammenbruch?
13.02.2020 04:15 •
x 8

Taleja
@Kelene
Ohje

Es tut mir so leid, dass du das aushalten musst! Fühl dich mal ganz fest gedrückt!

Mir fehlen gerade echt die Worte, weil man dir, ausser durch Zuhören leider nicht helfen kann.
13.02.2020 04:58 •
x 5

Kelene
Weißt du, er wird immer ein Teil meines Lebens bleiben.
So wie mein Ex-Mann ja auch.
Zwei mal hatte ich das Glück eine große Liebe zu erfahren.
Ich habe ehrlich Angst das es das jetzt war und ich dann allein bleibe.
13.02.2020 05:02 •
x 2

Dorose
Zitat von Kelene:Guten Morgen ihr Lieben, ich wälze mich seit Stunden im Bett. ich habe ihm gestern eine Tasche gepackt gehabt damit er gehen kann. Er ist völlig zusammen gebrochen weil er immer noch nicht weiß was richtig ist und panische Angst hat das Falsche zu tun. Nun, keiner von uns Frauen kann ihm eine Garantie geben ob es funktioniert. Er ist weinend und mit den Worten Ich liebe dich zu ihr gefahren. Ich könnte bisher noch nicht mal weinen. Aber es liegt ein Gebirge auf mir. Innerlich bin ich nur noch am zittern. Dank meiner ...

Hallo, meine liebe Kelene, da liegen wir in unserem Kummer und Sehnsucht.
Die Hoffnung hört nicht auf. Bei uns ist es nun definitiv zu Ende und ich habe sie noch immer. Deine Ungewissheit durch sein Verhalten, für ihn scheint es der einfachere Weg zu sein, nicht zu seiner Entscheidung zu stehen. Ich sende dir mal ganz liebe Umärmelungen.
13.02.2020 05:12 •
x 6

Kelene
Vielleicht kommen wir ja wieder zusammen.
Aber jetzt muß ich erst mal heilen.
Alles tut weh, körperlich und seelisch.
13.02.2020 05:16 •
x 6

Taleja
Zitat von Kelene:Ich habe ehrlich Angst das es das jetzt war und ich dann allein bleibe.

Das kann ich verstehen, das geht wohl leider vielen von uns so.

Aber ein neuer Partner wäre zur Zeit für dich gar nicht möglich, denke ich. Es ist nun ganz frisch. Du musst erstmal damit umgehen können und versuchen wirklich loszulassen und zu verarbeiten.

Denk an dich. Was willst du für dich?
Mach, was für dich richtig ist, du musst dich erstmal mit dir selbst wohl fühlen.
Du bist doch ein liebenswerter Mensch, sonst hätte es diese langen Beziehungen nicht gegeben.

Du darfst trauern, es muss raus und gehört zur Verarbeitung. Versuch aber nach vorne zu schauen.
Und wenn genug Abstand da ist von der Sache, ergibt sich vielleicht auch wieder etwas Neues.

Das sollte aber nicht erste Priorität sein.
Du musst an dich glauben, versuchen dir dein Leben auch allein schön zu machen.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass dss nicht einfach ist, aber es geht!
13.02.2020 05:20 •
x 3

Dorose
Dieses Vielleicht und diese Wunschträume ... wohnt er denn schon bei ihr? Ich denke auch, sie haben sich einen sehr bequemen Weg mit ihrer Flucht in eine bequeme Beziehung gesucht, anstatt miteinander zu arbeiten. Drück dich
13.02.2020 05:32 •
x 4

Kelene
Ich hab ihn gestern zu ihr geschickt.
13.02.2020 05:53 •
x 4

Dorose
Und du kennst sie? Hab ich das in einem anderen Beitrag richtig gelesen?
13.02.2020 06:01 •
x 2

Kelene
Wir sind sogar befreundet und stehen in Kontakt.
Es ist alles so surreal....
13.02.2020 06:16 •
x 3

Dorose
Liebe Kelene, ich wünsch dir, dass du noch etwas zur Ruhe findest. Ich versuche das jetzt auch noch
Drück dich
13.02.2020 06:18 •
x 4
A
x 4




Ähnliche Themen


Top