50468

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Kelene
Danke, aber ich bin schon in der Arbeit.

13.02.2020 06:58 • x 3 #2371


Wirdschon
Guten Morgen

@Kelene
Für Dich erstmal eine feste Umarmung
Worte können gerade nicht trösten, doch wir sind da und versuchen dich aufzufangen!
Wir alle kennen das Gebirge, dass auf einem liegt
Wir kennen die Löcher, in die man fällt, den Schmerz, die Trauer, auch die Wut!

Die Hoffnung auch! Hab ja schon oft gesagt, die ist mir von all den Gefühlen die Liebste! Aber recht hast du! Erstmal heilen, dann schauen was kommt!

Wünsche euch allen einen erträglichen bis schönen Tag!

13.02.2020 07:10 • x 8 #2372


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


AD46
Guten Morgen
Liebe Kelene, jeden deiner Gedanken kann ich nachvollziehen. Es quält einen so. Aber versuche wirklich, zu Dir zu kommen. Am dich zu denken. Nach vorne zu schauen. Diese blöde Hoffnung ist unser schlimmster Feind. Denn sie verhindert, dass wir uns auf uns selbst besinnen. Du bist eh durch dieses Warten auf seine Entscheidung schon völlig zermürbt gewesen. Pass auf dich auf. Lass die Trauer und den Schmerz zu. Und heul dich hier aus, so oft du das brauchst.
Ich denke an Dich.
LG A.

13.02.2020 07:51 • x 7 #2373


Konrad
Zitat von Kelene:
Werde heute seine gewaschene aber noch nicht zusammengelegte und seine Schmutzwäsche in zwei Beutel stecken und sie schon mal weg stellen.
Kann ja jetzt sie machen.
im
Genau,die unterwäsche kannste ihm auch beschissen mitgeben und Dich nochmal rumdrehen

Dann kannste schon mal überlegen was am Wochenende Abgeht im Städchen.

13.02.2020 08:05 • x 3 #2374


Kelene
na am Wochenende geh ich sicher noch nicht weg.
hab in meiner Wohnung genug zu tun.
das lenkt ab

13.02.2020 08:49 • x 4 #2375


Mischka
@Kelene : Du bist in Schockstarre. Das beschreibt den Zustand am besten. Oder schockgefrostet. Nicht fähig, einen klaren Gedanken zu fassen. Man erlebt alles wie durch Nebel oder durch Watte. Das eigene Leben hat für einen Moment angehalten. Man funktioniert, tut die täglichen Dinge automatisch. Innen drin ist alles leer. Das geht ein paar Tage so.

Dann fängt der Nebel langsam an, sich zu lichten. Zu Trauer und Verzweiflung gesellt sich auch ein wenig Trotz. Und dann fängst du an, aufzuräumen. Ganz langsam. Du räumst nicht an allen Tagen auf, manchmal geht es nicht. Da hat jeder sein eigenes Tempo. Aber jeder Schritt bringt dich ein Stück weiter.

Ich bin auch nach 17 Monaten immer noch sehr dünnhäutig in manchen Dingen. Ist ok. Geht auch wieder vorbei. Ich schaue auf das, was ich schon geschafft habe. Und eine Erkenntnis schlägt immer wieder wie eine Bombe ein: Der einzige Mensch, auf den du dich wirklich verlassen kannst, bist du selbst. Ich bin derzeit nicht in der Lage, mich auf jemand anders einzulassen. Aber ich schließe es nicht aus. Alles zu seiner Zeit.

Sei gut zu dir. Besorge dir Smoothies, wenn du nichts essen kannst. Obst geht fast immer. Und/oder Joghurt. Traubenzucker. Mir hilft nach wie vor ein pflanzliches Präparat sehr gut (Neurodoron von Weleda). Warte nicht auf einen Zusammenbruch, sondern setze alles daran, ihn zu verhindern. Du brauchst dich noch.

13.02.2020 08:53 • x 9 #2376


H
Guten Morgen!

@Kelene Es tut mir leid, das zu lesen, und ich wünsche Dir viel Kraft, dass Du schnellstmöglich aus diesem Loch herausfindest.

13.02.2020 09:18 • x 3 #2377


Kelene
DANKE DANKE DANKE
Ihr seid alle soooooo lieb.
Ich bin ja in der Arbeit.
Kämpfe ständig mit den Tränen.....warum kommen die jetzt?
Ich muß die niederkämpfen bis heut Abend.....

13.02.2020 09:25 • x 4 #2378


Mischka
Zitat von Kelene:
DANKE DANKE DANKE
Ihr seid alle soooooo lieb.
Ich bin ja in der Arbeit.
Kämpfe ständig mit den Tränen.....warum kommen die jetzt?
Ich muß die niederkämpfen bis heut Abend.....


Lass sie raus. Nimm dir frei. Du hast kaum geschlafen, da bist du wahrscheinlich eh nicht besonders produktiv. Kämpfe nicht gegen dich selbst!

13.02.2020 09:37 • x 4 #2379


EngelohneFlügel
Zitat von Kelene:
DANKE DANKE DANKE
Ihr seid alle soooooo lieb.
Ich bin ja in der Arbeit.
Kämpfe ständig mit den Tränen.....warum kommen die jetzt?
Ich muß die niederkämpfen bis heut Abend.....


Das ist völlig normal. Anders wärs bedenklich. Deine Seele hat nun für sich eine Antwort bekommen, eine Richtungsweisung und reagiert nun darauf. Mit Trauer. Geb dir die Zeit, lass es raus. Das muß jetzt sein.

13.02.2020 09:56 • x 5 #2380


Kelene
Das geht leider nicht so einfach.
Bin ja schon in der Arbeit.
Bei meinen Patienten kann ich die Tränen mit der Kälte erklären.
Zumal Arbeit mich ein bisschen ablenkt.

13.02.2020 10:27 • x 7 #2381


G
Liebe Kelene,
ich fühle mit dir, mir zieht es wieder die Gänsehaut auf.
Ich versteh, dass dich die Arbeit ablenkt, bei mir war/ist es genauso. In manchen Momenten lassen sich die aufsteigenden Tränen nicht aufhalten und das ist gut so. Die Menschen um uns herum und auch Patienten sind sehr feinfühlig und lassen uns spüren - sei es durch Worte, Taten oder einfach nur Schweigen, dass es ok ist, traurig zu sein.
Ach, ich wünschte ich hätte einen Zaubertrunk...denk dran, jedes Ende ist auch ein Anfang...alles wird gut! Fühl dich gedrückt!

13.02.2020 10:56 • x 9 #2382


flauschie
Hallo zusammen,

drück euch alle erst mal.
Soll einer die Männer verstehen. Jetzt ist er ja ausgezogen damit wir uns nicht mehr so oft sehen. Das tut mir wirklich gut auch wenn ich ihn schrecklich vermisse.
Gestern Abend war er kurz da um die Kinder zu sehen. War gefühlsmäßig nicht schön für mich aber es ist für die Kinder sehr wichtig also ok.
Dann fragt er ob er am Tag drauf auch vorbeikommen soll, ob ich was brauche und ob wir am Wochenende gemeinsam zu einem Tanzauftritt unserer Tochter gehen wollen.... hää? Was läuft da schief bitte. Er wollte sich doch trennen und dann sowas?
Am Sonntag sehen wir uns eh wegen der Kinder.
Aber Freitag mit der Next ins Kino, alles klar oder.....

13.02.2020 12:23 • x 4 #2383


Alleswirdgut123
Zitat von Balko43:
Wir haben lange Zeit mit unseren Partnern verbracht, kennen sie besser wie jeder andere Mensch und doch geht der gemeinsame Weg zu Ende und stellt uns vor neue Herausforderungen. Das es so kommen kann, wissen wir schon seit Monaten und doch haben wir immer wieder versucht zu verdrängen. Unser Leben wird jedoch weiter gehen. Wir haben alles was wir brauchen um wieder von vorne anzufangen und die Angst die wir vielleicht davor haben, wird mit der Zeit weniger.


Ach Mensch Balko, in diesen Zeilen steckt so viel Gefühl und tiefe Trauer. Ich bin davon sehr berührt. Beim lesen merke ich einmal mehr, wie tief auch bei mir der Schmerz um das Verlorene noch sitzt, obwohl ich schon einen gutes Stück meines Weges gegangen bin. Dieser Schmerz gehört jetzt wohl zu mir und meinem Leben. Ich versuche ihn auch gar nicht mehr loszuwerden sondern immer wenn er kommt einzuladen solange zu bleiben, wie er braucht. Nicht im Sinne einer Selbstquälerei sondern als Bestandteil meines Heilungsprozesses. Ich weiß einfach, dass Verdrängung den Prozess verzögert und schwerer für mich macht.
Ich vertraue darauf , dass seine Besuche immer rarer werden und seine Präsens immer weniger schmerzhaft werden.
Allen Trümmertauben eine gute Restwoche

13.02.2020 12:41 • x 8 #2384


Alleswirdgut123
Liebe Kelene, habe keine Angst vor einem Zusammenbruch. Wenn er kommt, lass ihn zu und lass den Schmerz raus. Bleibe dabei nicht alleine. Auch bei mir war es so, dass mich die Arbeit gut abgelenkt hat. Allerdings habe ich an einem Punkt gemerkt, dass gar nichts mehr geht und ich in meinem Job für meine Kollegen und meinem Klientel so nicht mehr tragbar war. Das hatte ich eine Weile verkannt. Ich habe mich dann zunächst einmal aus dem Verkehr gezogen, mir versucht, Gutes zu tun und zur Ruhe zu kommen. Ich schicke dir hier einmal viel Kraft, Licht und Selbstliebe für das was jetzt kommt.

13.02.2020 13:04 • x 4 #2385


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag