50468

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Dorose
Zitat von flauschie:
Hallo zusammen,

drück euch alle erst mal.
Soll einer die Männer verstehen. Jetzt ist er ja ausgezogen damit wir uns nicht mehr so oft sehen. Das tut mir wirklich gut auch wenn ich ihn schrecklich vermisse.
Gestern Abend war er kurz da um die Kinder zu sehen. War gefühlsmäßig nicht schön für mich aber es ist für die Kinder sehr wichtig also ok.
Dann fragt er ob er am Tag drauf auch vorbeikommen soll, ob ich was brauche und ob wir am Wochenende gemeinsam zu einem Tanzauftritt unserer Tochter gehen wollen.... hää? Was läuft da schief bitte. Er wollte sich doch trennen und dann sowas?
Am Sonntag sehen wir uns eh wegen der Kinder.
Aber Freitag mit der Next ins Kino, alles klar oder.....


Liebe Flauschie,

diese Situation kenne ich nur zu gut. Es macht fassungslos.
Ihnen macht es nichts aus uns zu begegnen, sie wollen gerne noch Freunde bleiben.
Während unserer 1. Phase als er noch bei uns wohnte, aber seine Neue schon regelmäßig traf, kam er von Ihr nach Hause und wollte mit uns ins Restaurant um die Ecke essen gehen.
Letztes Jahr Silvester wollte er mit uns und meiner Mutter feiern und am nächsten Tag mit seiner Tussi für 1 Woche in Urlaub verreisen, völlig irre.
Als ich nicht mehr konnte und ihm mitteilte, dass er bitte gehen soll, interpretierte er es als, ich hätte ihn ja zuhause rausgeworfen. Völlig daneben was alles abging.
Dass er sie mir nicht noch vorgestellt und sie hier zum Kaffee eingeladen hat, hat mich mehr als erstaunt.
Ich kann ihm im Moment nicht mehr begegnen und wann das wieder möglich sein wird, hab ich keine Ahnung.

Ich Drück Dich!

13.02.2020 14:21 • x 9 #2386


flauschie
Ja so kommt mir das vor. Freunde bleiben mag ja funktionieren aber doch nicht jetzt!

Soll er sie mal zum Kaffee zu mir mitbringen, dann hat sich das Problem gleich erledigt

13.02.2020 14:50 • x 6 #2387


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


Alleswirdgut123
Zitat von Dorose:
Während unserer 1. Phase als er noch bei uns wohnte, aber seine Neue schon regelmäßig traf, kam er von Ihr nach Hause und wollte mit uns ins Restaurant um die Ecke essen gehen.
Letztes Jahr Silvester wollte er mit uns und meiner Mutter feiern und am nächsten Tag mit seiner Tussi für 1 Woche in Urlaub verreisen, völlig irre.


@dorose. Das war bei uns ganz genauso. Der Gipfel dessen war, er hatte sie 3 TAGE nach Ausspruch der Trennung bereits in unser Festnetztelefon einprogrammiert! Damit konfrontiert sagte er nur: ...was ist denn schon dabei..... Ich hatte mir jegliche Telefonate in UNSEREM Haus solange wir noch zusammenwohnen verbeten. Er hatte noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen sondern fühlte sich dadurch in seiner Freiheit eingeschränkt. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen....?
Ich verachte ihn nicht so sehr dafür, dass er sich trennte, aber für all diese Szenen.
Das kann ich ihm nicht verzeihen.

13.02.2020 15:01 • x 7 #2388


Dorose
So geht's mir auch. Dieses Verhalten sollte uns doch die Trennung erleichtern.
Teilweise ist es so verrückt, dass ich denke, das sind Zeichen, dass er
grade nicht richtig tickt und sicher bald zur Vernunft kommen wird.

Dem ist aber leider nicht so

13.02.2020 16:01 • x 5 #2389


Dorose
Meine Tochter hat mir soeben eröffnet, dass sie gerne wie ihr Bruder ins FitnessStudio um die Ecke gehen möchte,
wo ihr Vater seine Neue kennengelernt hat und dort ihre Freizeit verbringen.
Ist ja schön, wenn sie ihren Vater sehen, aber mit Ihr wie Familie da drinne der Gedanke daran

mir ist schlecht

13.02.2020 16:11 • x 7 #2390


Simone79
Zitat von flauschie:
Soll einer die Männer verstehen. Jetzt ist er ja ausgezogen damit wir uns nicht mehr so oft sehen. Das tut mir wirklich gut auch wenn ich ihn schrecklich vermisse.
Gestern Abend war er kurz da um die Kinder zu sehen. War gefühlsmäßig nicht schön für mich aber es ist für die Kinder sehr wichtig also ok.
Dann fragt er ob er am Tag drauf auch vorbeikommen soll, ob ich was brauche und ob wir am Wochenende gemeinsam zu einem Tanzauftritt unserer Tochter gehen wollen.... hää? Was läuft da schief bitte. Er wollte sich doch trennen und dann sowas?
Am Sonntag sehen wir uns eh wegen der Kinder.
Aber Freitag mit der Next ins Kino, alles klar oder.....


Tja so ähnliches kenne ich hier auch...
Am Anfang dachte er wie könnten ja weiterhin als Familie Ausflüge machen und sowieso beste Freund bleiben. Er hat auch nur schwer verstanden, dass ich einfach nicht Heiligabend mit ihm und dem Kindern feiern konnte... Er würde auch gerne solche Veranstaltungen der Kinder gemeinsam besuchen. Aber im Moment kann ich das nicht, denke schon dass das wieder möglich sein wird, vorausgesetzt er lässt seine Neue ( die sich ja gerade anbahnt) dann Zuhause.

13.02.2020 18:43 • x 5 #2391


AD46
Zitat von flauschie:
Gestern Abend war er kurz da um die Kinder zu sehen. War gefühlsmäßig nicht schön für mich aber es ist für die Kinder sehr wichtig also ok.
Dann fragt er ob er am Tag drauf auch vorbeikommen soll, ob ich was brauche und ob wir am Wochenende gemeinsam zu einem Tanzauftritt unserer Tochter gehen wollen.... hää? Was läuft da schief bitte. Er wollte sich doch trennen und dann sowas?

Das ist bei uns auch so, dass er abends für die Kinder kommt. Ich habe ihm mehrmals klar gemacht, dass ich aktuell nur den allernötigsten Kontakt wegen der Kids haben möchte. Deswegen lasse ich es zu, dass er kommt. Nur ziehe ich mich zurück, schließe die Tür zum Wohnzimmer und warte darauf, dass die Wohnungstür ins Schloss fällt.
Am Anfang wollte er ja auch noch bei uns frühstücken und die Brote für die Kinder fertig machen. Den Zahn habe ich ihm schnell gezogen. Ich musste dann immer meine Klamotten mit ins Bad nehmen. Das fand ich anstrengend und habe mich wie eine Fremde in meiner Wohnung gefühlt. Ich bin wirklich nicht prüde, er würde nichts sehen, was er nicht schon 1000 x gesehen hat. Aber das hätte sich für mich so falsch angefühlt.
Veranstaltungen wegen der Kinder hatten wir noch nicht. Aber mittlerweile denke ich, dass ich das für ein paar Stunden hinbekommen würde.

Zitat von Dorose:
Meine Tochter hat mir soeben eröffnet, dass sie gerne wie ihr Bruder ins FitnessStudio um die Ecke gehen möchte,
wo ihr Vater seine Neue kennengelernt hat und dort ihre Freizeit verbringen.
Ist ja schön, wenn sie ihren Vater sehen, aber mit Ihr wie Familie da drinne der Gedanke daran

mir ist schlecht

Das ist übel, wird sich aber nicht vermeiden lassen. Aber glaube mir, die großen und kleinen Kids wissen, wer die Mama ist. Und wenn sie sich mit der neuen verstehen, tut das zwar weh. Andererseits isses dann eben so. Deswegen werten sie dich nicht ab. Ich habe mir vorerst jeglichen Kontakt zwischen Trulla und unseren Kindern verbeten, kann es aber auf Dauer auch nicht verhindern. Aber meine sind ja auch noch kleiner. Obwohl ich in diesem Fall gerne Mäuschen spielen würde. Gerade die Große ist absolutes Papakind und würde die Dame wohl auf keine 10 Meter an ihn heranlassen.

Fehlende Empathie und Feingefühl scheint aber in Fällen wie unseren ein generelles Problem zu sein. Nachdem sich unsere Männer schon länger emotional aus der Beziehung zurückgezogen hatten, können sie unseren Schmerz vielleicht wirklich nicht nachvollziehen.

13.02.2020 19:47 • x 6 #2392


Wirdschon
F*uck, alle gesegnet ( wie kriegt man hier Gänsefüßchen rein) mit Drecksinsekten im Bauch und pinkglitzernden Brille!

Fühlt euch gedrückt, ganz fest
@Balko43 Und @Kelene euch noch ein bisschen fester!
Molly, bei dir alles gut?

Kassel Termin naht, ich wäre gerne dabei , kann aber nicht! Meine Chefin nimmt Abschied mit einer großen Sause just an dem WE! Und da sie mir in dieser Güllegülle eine große Hilfe war, will ich ihr nicht absagen!

Einen einigermaßen guten Abend wünsche ich euch!

13.02.2020 20:07 • x 7 #2393


Kelene
@Balko43 wie geht's dir?
Wie war ihre Entscheidung?

13.02.2020 20:11 • x 3 #2394


Mischka
Och, zum Thema Dreistigkeit habe ich auch noch einen: Mein Ex hat sein/unser Auto verkauft und sich ein größeres gegönnt. Erzählt mir vorher noch, ich solle ihm nicht übel nehmen, dass er nun ein anderes Kennzeichen nimmt (waren unsere Initialen und unser Hochzeitstag). Konnte ich ja sogar nachvollziehen. Er würde das dem Zufall überlassen. Und was macht er? Seine und ihre Initialen und Geburtstage...so fuhr er ein paar Tage danach bei mir vor. Und dachte sich wohl nichts dabei. Bis ich ihn gefragt habe, ob er mich ver*rschen will....
So vernünftig, wie es sonst läuft, aber damit hat er echt den Vogel abgeschossen. Es ärgert mich jedes Mal, wenn ich es sehe. Ist Quatsch, ich weiß, aber da kann ich nicht aus meiner Haut. Eine Kleinigkeit, ja, aber es hat mich sehr tief getroffen. Nahtloser Übergang. Meine Verärgerung habe ich ihn auch spüren lassen.

13.02.2020 21:02 • x 10 #2395


Simone79
Zitat von Mischka:
Er würde das dem Zufall überlassen. Und was macht er? Seine und ihre Initialen und Geburtstage...so fuhr er ein paar Tage danach bei mir vor

So ein Zufall... Der gute hätte sicher beste Chancen im Lotto zu gewinnen bei dem Glück

13.02.2020 21:07 • x 5 #2396


Mischka
Och, er spielt ja immer noch regelmäßig. Erzählte mir kürzlich noch, dass er mir was abgibt, wenn er gewinnt. Er würde mich gut versorgt wissen wollen...
Ja ja, schon klar

13.02.2020 21:13 • x 6 #2397


Taleja
Zitat von AD46:
Veranstaltungen wegen der Kinder hatten wir noch nicht. Aber mittlerweile denke ich, dass ich das für ein paar Stunden hinbekommen würde.

Wenn ich das so lese, kann ich mich ja eigentlich glücklich schätzen, dass mein Ex nie wirklich großes Interesse an den Veranstaltungen der Kinder hatte.

Gestern habe ich mir die neue Wohnung meines Großen angeschaut.
Der Vater hat sie noch nicht gesehen und auch noch kein Interesse bekundet.

13.02.2020 22:09 • x 3 #2398


AD46
Zitat von Taleja:
Wenn ich das so lese, kann ich mich ja eigentlich glücklich schätzen, dass mein Ex nie wirklich großes Interesse an den Veranstaltungen der Kinder hatte.

Einerseits traurig. Andererseits ist er ja konsequent in seiner Ignoranz. Für die Kinder ist es allemal schade. Wobei sie sich ja klar positionieren, wie ich aus Deinen Beiträgen herausgelesen habe.

Was mich bei meinem so ärgert, ist dass er einen auf Superdaddy macht. Aber bitte nur, wenn es in seinen Zeitplan passt. Noch merken die Krümel das nicht.

Trotzdem glaube ich an Karma. Und zwar insofern, dass er irgendwann begreift, was er alles aufgegeben hat. Damit meine ich nicht, dass er zurück kommt. Aber er wird merken, dass Familie nicht ersetzbar ist.

13.02.2020 22:38 • x 8 #2399


Taleja
Zitat von AD46:
dass er irgendwann begreift, was er alles aufgegeben hat. Damit meine ich nicht, dass er zurück kommt. Aber er wird merken, dass Familie nicht ersetzbar ist.

In deinem Fall halte ich das sogar für sehr wahrscheinlich, in meinem nicht.

Für meinen Ex war die Familie eine Belastung und das hat wahrscheinlich einen großen Teil dazu beigetragen, dass er sich getrennt hat. (bitter, ich weiß)
Aber genau darum wird er seinen Befreiungsschlag wohl eher nicht bereuen.
Im Gegenteil, er genießt sein neues Leben mit seiner ungebundenen Freundin und kümmert sich um den Kleinen wohl eher gezwungenermaßen.
Von wirklichem Interesse merke ich da nicht viel.

13.02.2020 22:57 • x 4 #2400


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag