50468

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Simone79
Ich bin Mal wieder froh, dass es euch hier gibt. Nachdem ich seit Dienstag weiß, dass es da eine potentielle Nachfolgerin gibt hatte ich einen Durchhänger. Aber auch eure gemachten Erfahrungen mit den Nexts helfen mir dabei mich seelisch und moralisch ein bisschen vorzubereiten auf das was nun kommt.

15.02.2020 22:17 • x 7 #2461


AD46
Zitat von Taleja:
Aber halt, was verlange ich da?
Das Hirn ist ja in so einer Situation vollkommen vernebelt oder einige Etagen tiefer gerutscht.

So isses.

15.02.2020 22:21 • x 1 #2462


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


Mischka
Die blamieren sich ganz ohne euer Zutun, glaubt mir.
Was diese unterirdisch hirn- und rücksichtslosen Aktionen betrifft: Lasst sie spüren, dass sie das nicht mit euch zu machen haben. Das wäre für mich ein Grund für einen Kontaktabbruch. Und er wird nur unter der Bedingung wieder aufgenommen, dass solche Aktionen unterbleiben und weitere Kommunikation ausschließlich auf der Sachebene stattfindet. Wenn sie dazu nicht bereit sind, werden sie die Konsequenzen zu tragen haben.

Ihr seid nicht arm und schwach. Ihr habt durchaus ebenfalls Mittel und Wege. Hütet euch nur davor, euch mit ihnen auf die gleiche Stufe zu stellen. Das habt ihr nicht nötig.

15.02.2020 22:34 • x 6 #2463


Taleja
Zitat von Dorose:
können uns einen gemütlichen Abend zusammen machen, dann kann eure Mama daheim in Ruhe heulen.

Wie gefühllos kann man sein?
Und das dann auch noch gegenüber den Kindern so zu äußern, da fällt mir nichts mehr zu ein.


Zitat von Dorose:
abundan hilft es, mir zu sagen, mit diesen gelebten Werten, auch
gegenüber den Kindern, wollte ich Ihn doch nimmer haben, und wohl
passt es mit der Neuen und deren Werten ganz gut zusammen.

So sollen sie zusammen glücklich werden


So ähnlich denke ich auch und tatsächlich ist das ein riesiger Schritt, was das Loslassen und damit auch die Heilung angeht.

Zitat von Mischka:
Versucht seine Next auch, Revier markieren und so. Klappt nicht wirklich. Familie hat sie auch nach 17 Monaten noch nicht aufgenommen.

Ist doch irgendwie beruhigend, dass die Familie den Austausch nicht so einfach hinnimmt und die Neue gefühlt deinen Platz einnehmen lässt.

Hier ist es so, dass die Neue häufig in meinem ehemaligen Zuhause ist und von seinen nebenan lebenden Eltern scheinbar voll akzeptiert wird, während ich nach weit über 20 Jahren wie eine Aussätzige behandelt werde.
Und das obwohl er doch derjenige ist, der sich getrennt hat , als er die Neue zumindest schon in der Hinterland hatte , um dann ca. 2 Wochen nach der Trennung mit ihr zusammen zu sein.

Glücklicherweise sind wenigstens meine erwachsenen Söhne nicht so , sondern halten sich , wenn möglich, von der
Neuen fern.
Was wiederum dem Vater ziemlich sauer aufstößt, denn er hat wahrscheinlich gedacht, es gäbe nach der Trennung keinerlei Probleme mehr, egal wie mies er mich behandelt hat und er könne nun einfach sein neues Leben ohne Rücksicht geniessen.

15.02.2020 22:53 • x 7 #2464


Mischka
Ich glaube, die nebenan wohnenden Eltern sind hilflos und überfordert. Was sollen sie tun? Was tun Eltern, wenn es um ihr Kind geht? Sie stellen sich dahinter. Und blenden das aus, was da sonst noch auf dem Herzen liegt. Es gibt Ausnahmen, aber die sind eher selten. Schwierig. Wie stehst du denn zu seinen Eltern?

15.02.2020 23:28 • x 2 #2465


Taleja
Zitat von Mischka:
Ich glaube, die nebenan wohnenden Eltern sind hilflos und überfordert. Was sollen sie tun? Was tun Eltern, wenn es um ihr Kind geht? Sie stellen sich dahinter. Und blenden das aus, was da sonst noch auf dem Herzen liegt. Es gibt Ausnahmen, aber die sind eher selten. Schwierig. Wie stehst du denn zu seinen Eltern?

Sorry, aber in meinem Fall sind sie alles andere als hilflos.
Seine Mutter hat schon kurz nach der Trennung versucht, die Großen positiv in seine Richtung zu beeinflussen und mich als übermässig eifersüchtig hingestellt.
Sein Vater wollte mich nach ein paar Monaten des Grundstücks verweisen, als ich ich ihn dabei erwischt hatte, dass er ein Streitgespräch von uns belauscht hatte.

Und der Enkelsohn , der aus vermeintlicher Bequemlichkeit beim Vater im Haus geblieben ist, wurde nicht unterstützt, sondern eher der Vater darin, ihn sich selbst zu überlassen.
Außerdem wurde er von seinem Opa beim Vater angeschwärzt, als er einen Kumpel zu Besuch hatte, wöhrend der Vater zur Spätschicht war .
Das hatte der Vater ihm verboten , aus dem Grund, dass sein Sohn sich weigert, die Neue zu akzeptieren.

Früher hatten wir ein normales Verhältnis, würde ich sagen. Es war nicht immer alles toll, aber ich denke das ist normal. Man hat sich viel unterhalten, öfter zusammen gesessen und auch gefeiert.

15.02.2020 23:53 • x 6 #2466


flauschie
Ja ja mit dem Hirn ist das so eine Sache zur Zeit. Eigentlich nicht vorhanden. Falsch, es ist nicht vorhanden.
Und die denken sich noch nicht mal was dabei und meinen man solle die Kirche im Dorf lassen uns sich nicht so aufregen äähhhmmmm... Dooooooch.....

Mit dem Revier markieren wird sie bei uns auf dem Dorf ganz schlechte Karten haben. Da wissen die Leute zu wem sie halten und wie sie ihre Missgunst äußern, wenn ich das mal so feinfühlig formulieren darf. Soll sie mal versuchen bei unseren Freunden ihr Revier zu markieren das wird lustig.. Für mich.

Drück alle ganz fest, ihr seid die besten

15.02.2020 23:53 • x 5 #2467


Mischka
@Taleja : Harte Kost

Ich wünschte, ich könnte dir etwas Tröstendes sagen, außer: Halt dich fern. Die haben dich einfach nicht verdient

16.02.2020 00:32 • x 2 #2468


Taleja
Zitat von Mischka:
@Taleja : Harte Kost

Ich wünschte, ich könnte dir etwas Tröstendes sagen, außer: Halt dich fern. Die haben dich einfach nicht verdient


Danke.
Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, dass ich mich nicht nur in ihm getäuscht habe.
Es macht einen zwar fassungslos, aber da ich es nicht ändern kann, versuche ich nicht mehr dran zu denken.

16.02.2020 00:45 • x 4 #2469


Alleswirdgut123
Zitat von AD46:
Neulich hatten wir einen zum Thema Pubertät.


Ich kann ein tolles und hilfreiches Buch zum Thema Pubertät empfehlen. Es ist von Jesper Juul, einem bekannten dänischen Familientherapeuten. Falls Interesse dann PN.....

16.02.2020 00:52 • x 1 #2470


Alleswirdgut123
Mein Medimix bestand aus Mirtazapin
(abends) und Escitalopram (am Tag) . Habe beides wunderbar vertragen. Aber NUR in der Kombination. Habe es ca. 9 Monate eingenommen und dann zunächst das Mirtazapin (langsam!) abgesetzt und danach dann das Escitalopram.

16.02.2020 01:14 • x 2 #2471


Kelene
Mal ne Frage: habt ihr alle die AD erst in der jetzigen Situation bekommen?

Ich hab meine ja schon viel länger wegen einer schweren Depression bekommen.
Spiel immer mal mit der Dosierung.


Also was sich manche Leute so anmaßen.
Da hab ich echt Glück mit meiner Familie.
Es wird akzeptiert wer da ist aber die gegangenen sind weiterhin Willkommen.
Okay, mein Ex Mann und ich sind ja wirklich völlig friedlich auseinander gegangen, verstehen uns auch heute noch sehr gut.
Seiner Mutter war ich schon immer ein Dorn im Auge.
Also bräuchte sie sich danach wenigstens nicht mehr zu verstellen.
Wohlgemerkt, wir waren zusammen seit ich 14 war......

Er war gestern hier und wir haben geredet.
Mal abwarten, vielleicht ist doch noch nicht alles verloren.
Trotzdem konzentriere ich mich auf mich und sollte ich jemanden kennenlernen dann hat er Pech gehabt.

16.02.2020 04:42 • x 4 #2472


F
Zitat von flauschie:
Ja ja mit dem Hirn ist das so eine Sache zur Zeit. Eigentlich nicht vorhanden. Falsch, es ist nicht vorhanden.
Und die denken sich noch nicht mal was dabei und meinen man solle die Kirche im Dorf lassen uns sich nicht so aufregen äähhhmmmm... Dooooooch.....

Mit dem Revier markieren wird sie bei uns auf dem Dorf ganz schlechte Karten haben. Da wissen die Leute zu wem sie halten und wie sie ihre Missgunst äußern, wenn ich das mal so feinfühlig formulieren darf. Soll sie mal versuchen bei unseren Freunden ihr Revier zu markieren das wird lustig.. Für mich.

Drück alle ganz fest, ihr seid die besten


Na, hier ist aber mangelnde Weisheit und Souveränität unterwegs.
Du solltest Euren Freunden das selber überlassen.

16.02.2020 05:03 • x 1 #2473


F
Zitat von Taleja:
Sorry, aber in meinem Fall sind sie alles andere als hilflos.
Seine Mutter hat schon kurz nach der Trennung versucht, die Großen positiv in seine Richtung zu beeinflussen und mich als übermässig eifersüchtig hingestellt.
Sein Vater wollte mich nach ein paar Monaten des Grundstücks verweisen, als ich ich ihn dabei erwischt hatte, dass er ein Streitgespräch von uns belauscht hatte.

Und der Enkelsohn , der aus vermeintlicher Bequemlichkeit beim Vater im Haus geblieben ist, wurde nicht unterstützt, sondern eher der Vater darin, ihn sich selbst zu überlassen.
Außerdem wurde er von seinem Opa beim Vater angeschwärzt, als er einen Kumpel zu Besuch hatte, wöhrend der Vater zur Spätschicht war .
Das hatte der Vater ihm verboten , aus dem Grund, dass sein Sohn sich weigert, die Neue zu akzeptieren.

Früher hatten wir ein normales Verhältnis, würde ich sagen. Es war nicht immer alles toll, aber ich denke das ist normal. Man hat sich viel unterhalten, öfter zusammen gesessen und auch gefeiert.


Schnapp sie Dir und rede mit Ihnen - auf dem möglichen Niveau.

besonders mit der Mutter. Von Frau zu Frau.

16.02.2020 05:08 • #2474


Chris1961
Guten Morgen ihr Lieben

aufgewacht mit elenden Schmerzen. Ibu wirkt so langsam, dehnen, strecken und Wärme tun dazu noch gut.

Was mich momentan auch sehr beruhigt ist, dass es so viele Menschen geben muss bzw. gibt, die ADs einnehmen. Ich haderte damit ja dazu noch, weil ich mich ja gegen eine Depression zu haben innerlich immer gewehrt hatte. Ich empfand mich nie als depressiv sonder einfach nur als total erschöpft und habe trotzdem versucht für Mann, Kinder, Job und Hunde weiterzufunktionieren. Auch war ich die ganzen Jahre zuvor nie wegen Depression krank geschrieben, wenn dann mal krank gescrieben, dann immer nur wegen phasenweisen Schmerzen. Deshalb bin ich nun echt auch gespannt, wie der Rententräger bzgl. meines Reha-Antrags entscheidet.

Bzgl. Next mache ich mir keine Gedanken, da es zu unserem jetzt aktuellen Trennungszeitpunkt keine Next gab, bzw. was ich im Nachhinein erfuhr, die angedachte Next ihm einen Korb erteilte. Unser Zusammenleben aufgrund der letzten Next in 2016 und der damit für mich verbundene Ortswechsel in eine Nachbargemeinde, der erneute gemeinsame Neuanfang - jedoch im alten Muster -, seine erneute Suche nach einer Next und damit verbundene Vorwürfe meinerseits, ließen ihn dann letztendlich die Trennung aussprechen. Dies - wieder versagt zu haben - und der nochmalige Verlust des Zuhauses war eigentlich wenn ich jetzt drüber nachdenke, mein monatelanger tiefer verzweifelter Schmerz.
Ob und wann er nun eine Next findet, interessiert mich nicht, ich will es einfach nicht wissen. Das Thema Er und sein neues Leben ist ein absolutes Tabuthema zwischen mir und den Kindern, vielleicht auch als Selbstschutz.
Ich wünsche mir, dass das Gericht die Scheidung und das Drumherum nun zügig entscheidet, das ist eigentlich das Einzige, was mich derzeit gedanklich belastet.

Zu seiner Familie gibts auch keinerlei Kontakt mehr, aber das kenne ich ja schon von seinen Nextzeiten, auch damit habe ich abgehakt. Kam er zurück wurde weitergemacht, wie zuvor - Happy Family - sind wir getrennt, existiere ich für sie nicht mehr.

Letzte Woche bekam ich vom Tierarzt eine bescheidene Nachricht. Meine 12jährige Hundedame hat einen bösartigen Tumor, der rasend schnell gewachsen ist, der zwar operabel wäre, aber ein für mich anschließendes grausiges Weiterleben für sie bedeutet, zumal ich ihr das Ganze ja nicht erklären könnte. Nun habe ich mich für die Kortisontherapie bei ihr entschieden, mit der Hoffnung, das Wachstum des Tumors zu verlangsamen und sie schmerzfrei zu halten. Ich beobachte sie mit Argusaugen, einen Tag frisst sie, einen Tag spuckt sie und nimmt kaum Nahrung auf, sie ist munter und trinkt, aber ich werde morgen nochmal mit ihr beim Doc vorbeischauen, da ich befürchte, dass sie doch Schmerzen hat und es evtl. schon an anderer Stelle weitermacht.

So genug mir nun von der Seele geschrieben. Danke fürs Zuhören.

Kommt alle gut durch den Tag

16.02.2020 05:13 • x 5 #2475


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag