Zitat von Foxilady:Schnapp sie Dir und rede mit Ihnen - auf dem möglichen Niveau.
besonders mit der Mutter. Von Frau zu Frau.
Als sie versucht hat die Großen zu beeinflussen, habe ich sie drauf angesprochen.
Zum Ältesten hatte sie gesagt, man müsse immer beide Seiten hören, was ja prinzipiell richtig ist. Ich habe ihr dazu gesagt, dass sie ihnen so etwas nicht sagen nuss, da ihr Sohn jawohl mit seinen Söhnen reden kann, wenn er möchte.
( wir haben ja alle noch dort gewohnt)
Zum 18jährigen meinte sie, dass die andere Frau ja nur eine Bekannte wäre. ( und soweit ich weiß, ging das in die Richtung, dass Mama eben sehr/ zu eifersüchtig wäre)
Da ich zu dem Zeitpunkt aber bereits von meinem Ex wusste, dass er mit der Neuen zusammen ist, habe ich zu meiner Schwiegermutter gesagt , die solle bitte aufhören diese Frau nur eine Bekannte zu nennen, da ich von ihrem Sohn weiß, dass er mit der Frau zusammen ist.
Möglich, dass sie es bis dahin nicht wusste, er geht ja möglichen Problemen/Diskussionen gerne aus dem Weg.
Aber ihre lapidare Antwort, nachdem sie kurz überlegt hatte lautete: "Aber zuerst war sie doch eine Bekannte!"
Also ihrerseits keinerlei Einsicht, vielleicht falsch gehandelt bzw. etwas Falsches gesagt zu haben.
Ich bin ihr daraufhin aus dem Weg gegangen, hatte genug damit zu tun, mit der Trennung fertig zu werden und mitbekommen zu müssen, wie mein Ex auf einmal häufig unterwegs war und sogar nach der Spätschicht noch erst 2 , später 3 Stunden bei der Neuen war. Er
weigerte sich vorübergehend auszuziehen,bis ich eine Wohnung gefunden habe, wodurch ich eben genau mitbekam, wann er weg war.
Und auch dieses Verhalten, wodurch ich mehr gelitten habe als notwendig, was man mir auch deutlich ansehen konnte, wurde von seinen Eltern scheinbar nicht in Frage gestellt, im Gegenteil. Seine Mutter soll ihn gefragt haben, warum er denn nicht bei seiner Neuen übernachtet....
Sorry, aber wenn jemand so wenig Mitgefühl mit mir hat , wo wir über 20 Jahre Tür an Tür mit gemeinsamen Garten und auch zum Teil Bekannten gelebt haben, was soll ich da noch reden?
Noch so einen Schlag ins Gesicht brauche ich nicht!