50468

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Chris1961
Zitat von Kelene:
Mal ne Frage: habt ihr alle die AD erst in der jetzigen Situation bekommen?

Ich hab meine ja schon viel länger wegen einer schweren Depression bekommen.
Spiel immer mal mit der Dosierung.


Nein auch schon vorher. Aber ich habe überwiegend versucht ohne auszukommen, da ich ja eh den Eindruck hatte, sie helfen mir nicht, was ja nun letztendlich zur Diagnose Fibromyalgie passt bzw. ich eben dieses neue AD dafür nehmen soll, aber nicht wegen der antidepressiven Wirkung sondern weil es auch bei Schmerzpatienten eingesetzt wird.

Und wegen dieses Erlebnis von 2018 bin ich gar nicht mehr gut auf ADs zu sprechen, ich finde es absolut erschreckend, was dieses Medikament bei mir angestellt hat und auch diese Probleme beim einmal vergessen bereitet.

16.02.2020 05:26 • x 2 #2476


Kelene
Ich hatte dazu noch massive Panikattacken...
und das mit dem funktionieren kenn ich auch zur Genüge.
Er hat mir gestern gesagt das ich es immer so toll gemacht hatte und er sich da schon drauf ausgeruht hatte.
Das er das aber gar nicht mehr möchte und ich ihn viel mehr in die Pflicht nehmen soll.
Das steht auch auf meiner Liste ganz weit oben.

16.02.2020 05:44 • x 4 #2477


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


F
Zitat von Kelene:
Ich hatte dazu noch massive Panikattacken...
und das mit dem funktionieren kenn ich auch zur Genüge.
Er hat mir gestern gesagt das ich es immer so toll gemacht hatte und er sich da schon drauf ausgeruht hatte.
Das er das aber gar nicht mehr möchte und ich ihn viel mehr in die Pflicht nehmen soll.
Das steht auch auf meiner Liste ganz weit oben.


Nur ein Gedanke ...

Du kommst damit in einen Double-Bind.

16.02.2020 05:49 • x 1 #2478


Kelene
und was ist das?

16.02.2020 06:33 • x 3 #2479


flauschie
Zitat von Foxilady:

Na, hier ist aber mangelnde Weisheit und Souveränität unterwegs.
Du solltest Euren Freunden das selber überlassen.


2 Wochen nach der Trennung sehe ich das nunmal so, entschuldige dass ich da nicht sonderlich souverän bin

16.02.2020 06:33 • x 5 #2480


Chris1961
Zitat von Kelene:
und was ist das?


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Doppelbindungstheorie

16.02.2020 07:32 • x 2 #2481


Chris1961
@Balko43

Und bevor ich es wieder vergesse...

Es tut mir leid, dass es nun für dich so ausgegangen ist und sie kein Geld in die Paarberatung stecken möchte.
Vielleicht hat sie aber damit recht, erst einmal wieder zu sich selbst zu finden und ist dann anschließend bereit über eure Beziehung zu sprechen.
Mein letzter Psychotherapeut bietet auch Paartherapie an. Er erklärte mir damals, dass man das auch macht/machen kann ohne dass die Beziehung fortgeführt wird oder die Gespräche bringen Dinge an den Tag, wo man wieder an den Fortbestand glaubt oder zu der Erkenntnis kommt, dass es mit der Trennung gut ist, wie es ist.

Die Aussagen deiner Frau sind natürlich schon verwunderlich, aber vielleicht ist sie wirklich selber so durcheinander von dem Ganzen? Dazu passt es eigentlich auch, dass sie sich erstmal wieder selber finden will.

Deine Aussage: nun ist es endgültig vorbei, kommt bei mir verletzt, enttäuscht, trotzig, wütend an.

Ich glaube das größte Problem ist generell, dass man schnell eine Entscheidung oder Lösung möchte und nicht die Ruhe und Geduld hat, abzuwarten was die Zeit bringt.

16.02.2020 07:52 • x 4 #2482


Taleja
Zitat von Foxilady:
Schnapp sie Dir und rede mit Ihnen - auf dem möglichen Niveau.

besonders mit der Mutter. Von Frau zu Frau.


Als sie versucht hat die Großen zu beeinflussen, habe ich sie drauf angesprochen.
Zum Ältesten hatte sie gesagt, man müsse immer beide Seiten hören, was ja prinzipiell richtig ist. Ich habe ihr dazu gesagt, dass sie ihnen so etwas nicht sagen nuss, da ihr Sohn jawohl mit seinen Söhnen reden kann, wenn er möchte.
( wir haben ja alle noch dort gewohnt)

Zum 18jährigen meinte sie, dass die andere Frau ja nur eine Bekannte wäre. ( und soweit ich weiß, ging das in die Richtung, dass Mama eben sehr/ zu eifersüchtig wäre)
Da ich zu dem Zeitpunkt aber bereits von meinem Ex wusste, dass er mit der Neuen zusammen ist, habe ich zu meiner Schwiegermutter gesagt , die solle bitte aufhören diese Frau nur eine Bekannte zu nennen, da ich von ihrem Sohn weiß, dass er mit der Frau zusammen ist.

Möglich, dass sie es bis dahin nicht wusste, er geht ja möglichen Problemen/Diskussionen gerne aus dem Weg.
Aber ihre lapidare Antwort, nachdem sie kurz überlegt hatte lautete: Aber zuerst war sie doch eine Bekannte!

Also ihrerseits keinerlei Einsicht, vielleicht falsch gehandelt bzw. etwas Falsches gesagt zu haben.

Ich bin ihr daraufhin aus dem Weg gegangen, hatte genug damit zu tun, mit der Trennung fertig zu werden und mitbekommen zu müssen, wie mein Ex auf einmal häufig unterwegs war und sogar nach der Spätschicht noch erst 2 , später 3 Stunden bei der Neuen war. Er
weigerte sich vorübergehend auszuziehen,bis ich eine Wohnung gefunden habe, wodurch ich eben genau mitbekam, wann er weg war.

Und auch dieses Verhalten, wodurch ich mehr gelitten habe als notwendig, was man mir auch deutlich ansehen konnte, wurde von seinen Eltern scheinbar nicht in Frage gestellt, im Gegenteil. Seine Mutter soll ihn gefragt haben, warum er denn nicht bei seiner Neuen übernachtet....

Sorry, aber wenn jemand so wenig Mitgefühl mit mir hat , wo wir über 20 Jahre Tür an Tür mit gemeinsamen Garten und auch zum Teil Bekannten gelebt haben, was soll ich da noch reden?

Noch so einen Schlag ins Gesicht brauche ich nicht!

16.02.2020 08:13 • x 4 #2483


AD46
@Kelene
Ich habe vor Jahren schon mal AD eingenommen, als ich auf der Arbeit massive Probleme hatte.
Grundsätzlich habe ich wohl schon das eine oder andere Problem, das längst hätte aufgearbeitet werden müssen. Das wirft er mir ja auch vor.
Die AD jetzt bekam ich erst nachdem ich im Januar körperlich total zusammengeklappt bin ohne erkennbare physische Ursache.
Im März habe ich ja eh den ersten Termin bei dem Psychologen daheim. Hatte bisher nicht den Mut dafür. Aber die neue AD46 packt das jetzt an.
Da hauptsächlich ich für die Kinder verantwortlich bin, kann ich mir das auch nicht leisten, neben der Spur zu laufen
Die haben wegen der Trennung eh schon selbst mehr Baustellen, als ich mir dachte. Und da er das ignoriert bzw behauptet, ich würde den Kids das nur einreden, muss ich mich eben darum kümmern. Was soll ich deswegen mit ihm sprechen. Er will das nicht hören. Zerstört vermutlich sein Selbstbild. Gottseidank lieben sie in aber und verbringen gerne Zeit mit ihm. Den Rest kriege ich mit den Beiden schon hin.

16.02.2020 08:16 • x 5 #2484


AD46
Zitat von Taleja:
Sorry, aber wenn jemand so wenig Mitgefühl mit mir hat , wo wir über 20 Jahre Tür an Tür mit gemeinsamen Garten und auch zum Teil Bekannten gelebt haben, was soll ich da noch reden?

Noch so einen Schlag ins Gesicht brauche ich nicht!

Richtig so.
@ Foxilady
Guten Morgen. Da du ja ganz neu im Forum zu sein scheinst, magst du vielleicht mal ein wenig von Dir erzählen?

16.02.2020 08:25 • x 2 #2485


Wirdschon
Guten Morgen Ihr Lieben!

Erstmal Kaffee und Umärmelungen für alle


Nach sehr langer Zeit guten Schlafes war ich heute um 4 schon wach!
Sitze draußen , Zufuhr an Koffein und Nikotin und genieße die Stille!
Gehts mir schlecht? Nein
Gehts mir gut? Auch nein

Das ist alles sehr seltsam heute!

Wünsche einen schönen Sonntag

16.02.2020 08:53 • x 7 #2486


Molly65
Guten Morgen liebe Trümmertauben Täuberiche

@AD46
Ich freue mich so, dass dir die Kur so gut tut - der wird sich wundern, wenn du gestärkt und selbstbewusst nach Hause kommst

Zitat von Taleja:
Hier ist es so, dass die Neue häufig in meinem ehemaligen Zuhause ist und von seinen nebenan lebenden Eltern scheinbar voll akzeptiert wird,

Das war / ist bei mir genauso. Sie wurde akzeptiert / aufgenommen - auch vom sozialen Umfeld. Ist da, wo ich immer dabei war. Da fragt man sich natürlich, welchen Wert man fast 30 Jahre hatte.... Seine Mutter meinte mal zu mir, was sollen sie denn machen - er ist doch ihr Sohn. Wahrscheinlich hat sie ja recht, vielleicht sollte man aber auch etwas Rücksicht nehmen und nachvollziehen, wie schmerzhaft der Austausch für uns ist Es ist nicht zu ändern - man gehört einfach nicht mehr dazu !

Zitat:
Gehts mir schlecht? Nein
Gehts mir gut? Auch nein

Bei mir ist es genauso - merkwürdig seit gestern.......

Manchmal bin ich dem allem so müde...

GLG

16.02.2020 11:06 • x 4 #2487


Niki987
Hallo ihr Lieben,

Da sind wir wohl überwiegend gute Kundschaft der Pharmaindustrie.
Ich hatte eigentlich den Anspruch es ohne Medikamente zu bewältigen.
Im Januar war ich dann soweit alles zu schlucken,was nur annähernd Linderung verspricht.

Ich nehme seitdem Citalopram 20 mg Ich merke allerdings wenig. Vielleicht muss man da an der Dosis schrauben.
Abends nehme ich Hydroxyzin 25mg um die Angst und Anspannung in den Griff zu bekommen. So kann ich zumindest ein paar Stunden schlafen und drehe nicht komplett durch.

Zum Thema Next bin ich aktuell froh,dass wir eine Fernbeziehung hatten und ich wenig mitbekomme. Ich habe nur die Bilder, die ich selbst male. Die sind schlimm genug.
Sauer bin ich aber nicht auf die Neue.
Er wird sich schon so positioniert haben, dass er gut da steht. Sie wird glauben,was er erzählt.
Traurig ist sein Verhalten.Ihm habe ich vertraut aber sie hat mir nichts versprochen.

Wir dürfen unseren Wert nicht von den neuen Frauen abhängig machen. Wir haben unseren eigenen. Das fällt nur so schwer, wenn man seinen Selbstwert irgendwo ausgraben muss. Macht euch nicht selbst fertig. Wir haben auch Menschen, die an unserer Seite stehen,uns stützen und unseren Schmerz mit uns aushalten.

Ich drück euch und wünsche euch einen erträglichen Sonntag.Ich wäre auch so gerne am Meer.Mal am Strand weinen wäre toll.

Liebe Grüße N.

16.02.2020 13:25 • x 6 #2488


immagrün
Hallo ihr Lieben,

das Thema Eltern beschäftigt mich auch noch immer. Wir haben ja auch 15 Jahre nebenan gewohnt, geredet, gefeiert, uns ausgetauscht und im Grunde gut verstanden. Als er dann Sie kennenlernte, war es auch für meine Schwiegereltern eine Katastrophe und sie hielten anfangs noch zu mir. Als es sich dann herauskristallisierte, dass es mehr als eine Affäre ist, kam dann allmählich der Umschwung. Ja, sie waren wohl in einem Loyalitätskonflikt - und bei allem was geschehen ist - bleibt er doch das eigene Kind. ich kanns ja kopfmäßig auch verstehen, trotzdem ist/war es schwer, neben ihm, auch noch so viel anderes loszulassen.

Ich hatte mit seiner Mutter eigentlich immer einen normal guten Kontakt. Wir haben uns schon nochmal getroffen, aber es war sehr oberflächlich. Es gab zu viele Tabus, zu Vieles, was ich gar nicht mehr wissen möchte (und mir immer noch weh tut). So haben wir dann den Kontakt - zu mindestens derzeit - sein lassen.

Hat eure Ursprungsfamilie, Geschwister, eigene Eltern, etc. noch Kontakt zu seiner Familie? Ich kann damit noch nicht so souverän umgehen, wie ich es gerne möchte

Thema AD, ich hab die Variante mit Heilpraktiker und Psychologe gewählt. Jeder muß seinen Weg finden....

Denk an Euch wo immer ihr gerade seid - stimmt, Meer wäre toll - und schick Euch eine dicke virtuelle Umarmung

16.02.2020 13:47 • x 4 #2489


B
Zitat von Chris1961:
Die Aussagen deiner Frau sind natürlich schon verwunderlich, aber vielleicht ist sie wirklich selber so durcheinander von dem Ganzen? Dazu passt es eigentlich auch, dass sie sich erstmal wieder selber finden will.

Deine Aussage: nun ist es endgültig vorbei, kommt bei mir verletzt, enttäuscht, trotzig, wütend an.


Nun, wenn Dein Mann mit einer anderen Frau zusammenlebt und seinem besten Freund erzählt er hätte das Gefühl, nur Pest gegen Cholera getauscht zu haben, wärest Du dann nicht enttäuscht, trotzig, wütend... verletzt?

Sicher bin ich das. Aber ich treffe mich auch seit einiger Zeit mit einer wirklich liebenswerten Frau. Bisher konnte und wollte ich in ihre Richtung keine Gefühle zulassen, da ich immer noch ein Fünkchen Hoffnung in Bezug auf meine Frau gehabt habe. Nun zieht sie aber seit mehr als vier Monaten die Cholera vor und setzt die Pest auf die Warteschleife. Nur, mit 57 (das kennst Du ja auch) hat man dann nicht mehr soviel Geduld, zumal man nicht weiß ob das Warten ein positives Ergebnis ermöglicht. Dann muss man für sich eine Entscheidung treffen. Mir ist vom vielen Tür aufhalten der Arm lahm geworden. Und mich als Pest zu titulieren, war das Zünglein an der Waage. Niemand ist unersetzlich, auch meine Frau nicht, so makaber das jetzt auch klingen mag. Nun schauen wir einfach mal, ob nicht der andere Weg der nettere ist.

16.02.2020 13:54 • x 4 #2490


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag