50468

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Molly65
Nöö, noch nie dieser Meinung gewesen

26.02.2020 23:07 • x 2 #2611


AD46
Guten Abend,

muss leider wieder etwas Frust ablassen.
Irgendwie hatte ich schon die Erwartung, dass er sich nach unserer Ankunft hier blicken lässt, um einfach wenigstens kurz Zeit mit den Kindern zu verbringen. Gestern war er laut eigener Aussage bei seiner Mama. Dafür habe ich wirklich vollstes Verständnis. Wer weiß, wie lange sie noch zu leben hat.
Heute hat er die Große zum Reiten gebracht. Mit ihr hatte er also etwas Zeit. Den Kleinen hat er jetzt noch gar nicht gesehen. Kein Anruf, kein Hallo, gar nichts. Er hat die Große gerade direkt vor der Tür abgesetzt und ist weiter gefahren. Sie sagt, er müsse arbeiten. Das tut mir so unendlich weh. Ich zeige das den beiden nicht. Ich spreche ausschließlich positiv von ihm. Innerlich würde ich ihm liebsten ein paar kräftige Ohrfeigen geben. Vielleicht würde das Denkvermögen dann wieder einsetzen.
Mittlerweile bin ich für mich mit ihm durch. Ja, ich liebe ihn noch. Oder besser, ich liebe den Mann, für den ich ihn gehalten habe. Dieser Mensch jetzt hat allerdings nichts mehr mit dem anderen Menschen zu tun. Ich glaube, dass wir einfach so unterschiedliche Wertvorstellungen und Einstellungen zu den meisten Dingen haben, dass es einfach überhaupt nicht mehr passt. Vielleicht hat es das ja nie.
Meine Befürchtung ist, dass er sich immer weiter von den Kindern entfernen wird. Und das schmerzt unendlich mehr als der Schmerz über die verlorene Beziehung. Inwieweit Trulla darauf Einfluss hat, mag ich nicht beurteilen, mache mir da so meine eigenen Gedanken. Letztendlich ist es aber seine Entscheidung sich so zu verhalten. Irgendwann werden sie von ihm Rechenschaft einfordern. Ich für meinen Teil werde alles tun, um die Kids aufzufangen und zu begleiten. Seine immer größer werdende Distanz zu ihnen muss ich nicht erklären. Wenn sie fragen, sage ich, dass Papa sie lieb hat. Den Rest wird er zu gegebener Zeit erklären müssen.
Wir 3 werden das schaffen. Da bin ich ganz sicher. Ich bin jetzt frei, meinen eigenen Weg zu gehen. Ich muss und werde mich nicht mehr nach seinem chaotischen Leben richten. Wie die Psychologin in der Kur schon sagte: Sie müssen gar nichts. Sie müssen nicht einmal morgens aufstehen. Aber sie entscheiden anhand ihrer Ideale und Wertvorstellungen, dass sie aufstehen. Sie gehen vielleicht zu einem Job, den sie nicht besonders mögen. Wenn sie einen Sinn darin sehen, z.B. die finanzielle Sicherheit ihrer Familie und ihnen das wichtig ist, dann werden sie das tun.

LG A.

27.02.2020 20:57 • x 10 #2612


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


Taleja
@AD46
Ich drück dich mal.
Das Problem ist, dass wir uns nie so verhalten würden und es uns darum unbegreiflich ist, wie sie sich verhalten.

Ich habe heute auch wieder so etwas erlebt. Der Vater kocht ja so gut wie nie für den 18jährigen, der ja bei ihm lebt.
Er setzt voraus, dass unser Sohn selbst einkauft und kocht.
Nun hatte ich heute einiges vom Mittag übrig und habe mit meinem Sohn besprochen, dass ich es ihm vorbeibringe, weil der Kleine in der Nähe Sport hatte.

Tja, obwohl der Vater weiß, wann unser Sohn Feierabend hat und auch, dass er dann natürlich gerne etwas essen würde, hat er sich die Neue und einen Freund eingeladen, um mit ihnen gemeinsam genau zu der Zeit zu kochen. Der Junior wurde auch nicht gefragt, ob er etwas abhaben möchte.

Dieser Egoismus ist für mich einfach ganz und gar nicht nachvollziehbar!
Manchmal habe ich das Gefühl, er macht es absichtlich, in der Hoffnung, den Mittleren auch bald loszuwerden.
Wie kann man sich nur so verhalten?

27.02.2020 21:24 • x 8 #2613


AD46
@Taleja
Das ist ja noch übler. Wie kann man denn sein eigenes Kind nicht versorgen. Selbst wenn er schon eigenes Geld verdient, kann ich so etwas nicht begreifen. Deine Vermutung könnte durchaus richtig sein. Aber warum tut sich dein Mittlerer das an?
Könnte er nicht zu dir kommen? Soviel Ignoranz ist doch verletzend.

27.02.2020 21:40 • x 4 #2614


Kelene
Das ist ja furchtbar.
So ein Verhalten verstehe ich ja null .. so ein Verhalten ist völlig asozial.

Er leidet.

27.02.2020 21:48 • x 6 #2615


EngelohneFlügel
Also ich finde auch das geht gar nicht. Egal wer oder was da komme, es bleibt mein Kind. Und ich habe mir geschworen wenn ich jemanden tatsächlich mal näher kennen lerne sage ich ehrlich von Anfang an ich habe Kinder und die sind mir wichtig. Verstehe sowas echt nicht.

27.02.2020 21:57 • x 6 #2616


AD46
Wisst ihr, vor allen Dingen habe ich ihnen am Abend vor unserer Heimfahrt gesagt, dass er sich auch darauf freut, sie wiederzusehen. Dass sie sich so lange nicht gesehen haben. Irgendwie habe ich das vorausgesetzt. Könnte mich selbst für meine Naivität in den Allerwertesten treten.

27.02.2020 22:06 • x 7 #2617


Taleja
@AD46
@Kelene
Ich denke auch, dass mein Sohn leidet. Genau darum bin ich immer für ihn da, wenn er etwas loswerden will, selbst wenn es mir nicht unbedingt gut tut, was er dann erzählt.

Nach der Trennung hat er sich entschieden, bei demjenigen zu bleiben, der im Haus bleibt, weil er einfach seine Gewohnheit nicht aufgeben wollte.
Das hatte er sich wohl etwas anders vorgestellt.
Ich habe mir aber darum nur eine 3 Zimmer Wohnung gesucht, so dass es eben nicht einfach so möglich ist, ihn aufzunehmen.

Meine Wohnung ist glücklicherweise aber relativ groß, so dass ich ihn zumindest übergangsweise irgendwie unterbringen könnte. Darüber habe ich tatsächlich mit meinem Vermieter gesprochen, bevor ich die Wohnung fest zugesagt habe.
Für eine Weile wäre es für ihn okay, langfristig hätte er Bedenken.

Allerdings möchte mein Sohn das gar nicht. Ich denke, er wird sich eher etwas eigenes suchen, wenn es da so weitergeht und wenn es nur ein WG- Zimmer ist.

27.02.2020 22:07 • x 5 #2618


Mischka
Allerunterste Schublade.
Sie werden das bekommen, das sie verdienen. Früher oder später.
Da kommt mir die Galle hoch, wenn ich sowas lese.

27.02.2020 22:09 • x 6 #2619


Kelene
@ AD46
Du bist nicht naiv, ich wäre genau so davon ausgegangen.

@Taleja
WG ist klasse.
Ich hab ja im Schwesternwohnheim gewohnt was im Prinzip nichts anderes ist.
Waren tolle 3 Jahre.
Und für deinen Sohn wäre es sicher weniger verletzend als das was er jetzt hat.
Hat dein Sohn mal seinen Vater darauf angesprochen?
Und wenn ja, was sagt der Herr dann?

27.02.2020 22:12 • x 4 #2620


Taleja
@AD46
Du bist nicht naiv, du konntest dir verständlicherweise eben nicht vorstellen, dass dein Ex sich so verhalten würde.
Man geht ja irgendwie meist davon aus, dass der andere so empfindet, wie man selbst und sich auch so verhält.

27.02.2020 22:15 • x 5 #2621


AD46
Wir Mädels haben uns während der Kur hin und wieder verbotenerweise einen Piccolo gegönnt. Genau einen habe ich mit heim genommen. Der war übrig. Ich glaube, der ist jetzt fällig.

27.02.2020 22:15 • x 6 #2622


Taleja
Zitat von Kelene:
Hat dein Sohn mal seinen Vater darauf angesprochen?
Und wenn ja, was sagt der Herr dann

Sie reden wenig miteinander. Mein Ex sucht so gut wie nie das Gespräch, setzt unseren Sohn einfach vor vollendete Tatsachen. Und wenn der Junior ihn anspricht , blockt er das meiste ab.

Es gab z.B mal das Gespräch wegen des Kindergeldes, wo unser Sohn ihn fragte, ob er das Ganze oder einen Teil davon bekommen könnte, wo er ja nun vieles selbst zahlen muss.
Erst hiess es, da reden wir drüber, wenn das durch ist ( musste neu beantragt werden, da es vorher auf meinen Namen lief). Später wurde auf Nachfrage damit argumentiert, dass Strom und Wasser schliesslich auch Geld kosten und damit war das Thema für ihn gegessen....

27.02.2020 22:25 • x 2 #2623


Kelene
Na dann verbrauchen die zwei ja Unmengen von Wasser und Strom im Monat...
Dein Sohn kann sich das Geld auch überweisen lassen.
Da sollte er mal beim Amt nachfragen.
Ich kann das Verhalten deines Ex echt nicht nachvollziehen.
Da fällt mir echt nix mehr zu ein.

AD: Prost

27.02.2020 22:31 • #2624


EngelohneFlügel
Boahh......nee. Sorry was für ein egoistisches Rindvieh ist das denn? Ok euer Sohn ist 18. Aber das geht gar nicht....

27.02.2020 22:32 • x 3 #2625


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag