50468

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

AD46
Zitat von Taleja:
Es gab z.B mal das Gespräch wegen des Kindergeldes, wo unser Sohn ihn fragte, ob er das Ganze oder einen Teil davon bekommen könnte, wo er ja nun vieles selbst zahlen muss.
Erst hiess es, da reden wir drüber, wenn das durch ist ( musste neu beantragt werden, da es vorher auf meinen Namen lief). Später wurde auf Nachfrage damit argumentiert, dass Strom und Wasser schliesslich auch Geld kosten und damit war das Thema für ihn gegessen....

Da fehlen mir echt die Worte und das passiert selten. Ich meine, Kostgeld wäre ja ok, wenn er euren Sohn mit versorgen würde. Aber wenn er sich eh das meiste selbst kaufen muss, dann ist das hinfällig. Und ich glaube kaum, dass er in Höhe des Kindergeldes Nebenkosten verursacht. Was für ein A.

Sollte er allerdings ausziehen und hat sich umgemeldet, kann er ja beantragen, dass das Kindergeld an ihn gezahlt wird, oder? Solange er noch in Ausbildung ist, steht ihm das ja zu. Oder liege ich da falsch?

@Kelene
Stößchen

27.02.2020 22:33 • x 4 #2626


Kelene
Ja, so lange die Kids in Ausbildung und Studium sind steht ihnen Kindergeld zu.
Bis zum 25 Lebensjahr.

27.02.2020 22:35 • x 2 #2627


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


AD46
Dann könnte er das doch jetzt schon beantragen. Aber ich nehme an, dass er sich vorerst weiteren Stress sparen möchte.

27.02.2020 22:36 • x 1 #2628


Kelene
Davon gehe ich auch aus.

27.02.2020 22:40 • x 2 #2629


Taleja
Zitat von AD46:
Dann könnte er das doch jetzt schon beantragen. Aber ich nehme an, dass er sich vorerst weiteren Stress sparen möchte.

Der Vater hat es ja beantragt.
Ich denke so lange unser Sohn dort lebt, kann er es nicht selbst für sich beantragen, ohne die Zustimmung vom Vater.

27.02.2020 22:44 • x 2 #2630


Wirdschon
Hallo Ihr Süßen

Hier stürmt es ordentlich, könnte mich also geschwind auf meinen Besen setzten und vorbeifliegen bei diesen Erzeugern, denn Väter mag ich sie nicht nennen! Und sie nur kurz den Schmerz , die Enttäuschung und die Trauer ihrer Kids spüren lassen!

Es entsetzt mich, dass man seine Kinder so behandelt!

27.02.2020 22:51 • x 7 #2631


Taleja
Zitat von EngelohneFlügel:
Boahh......nee. Sorry was für ein egoistisches Rindvieh ist das denn? Ok euer Sohn ist 18. Aber das geht gar nicht....

Tja, was glaubst du, wie es mir damit geht?
Da fragt man sich echt, war dieser Mensch schon immer so und ich habe es nicht gemerkt?
Scheinbar ist er der Meinung, dass er nun lange genug zurückgesteckt hat ( ich frage mich wobei) und nun endlich mal selber dran ist.

27.02.2020 22:53 • x 4 #2632


AD46
@Wirdschon
Nimbus 2000
Ich hätte gern zusätzlich noch eine Eule.

27.02.2020 22:55 • x 3 #2633


Wirdschon
Eben, ne Schneeeule!? Bin dabei!

27.02.2020 22:56 • x 2 #2634


EngelohneFlügel
Zitat von Wirdschon:
Hallo Ihr Süßen

Hier stürmt es ordentlich, könnte mich also geschwind auf meinen Besen setzten und vorbeifliegen bei diesen Erzeugern, denn Väter mag ich sie nicht nennen! Und sie nur kurz den Schmerz , die Enttäuschung und die Trauer ihrer Kids spüren lassen!

Es entsetzt mich, dass man seine Kinder so behandelt!


Wollen wir ihn mal gemeinsam besuchen....so als Geister der Verlassenen?

27.02.2020 23:05 • x 2 #2635


AD46
Haltet mich für verrückt, ich habe gerade meinen verstorbenen Papa und seinen verstorbenen Papa um Hilfe gebeten. Vielleicht können die beiden ihm nachts mal ins Gewissen reden. Habe hin und wieder eine esoterische Ader. Aber pssst... nicht weitersagen.

27.02.2020 23:08 • x 6 #2636


Taleja
Zitat von EngelohneFlügel:
Wollen wir ihn mal gemeinsam besuchen....so als Geister der Verlassenen?

Jetzt musste ich doch tatsächlich schmunzeln, obwohl das ganze Thema ja doch ziemlich ernst ist.

27.02.2020 23:08 • x 4 #2637


Wirdschon
Ach Engelchen, müssen uns dann aufteilen, scheint ja kein Einzelfall zu sein und Du eher die Ausnahme als die Regel!

27.02.2020 23:10 • x 4 #2638


AD46
Zitat von Taleja:
Jetzt musste ich doch tatsächlich schmunzeln, obwohl das ganze Thema ja doch ziemlich ernst ist.

Das ist es, zweifellos. Aber ich sage dir was. Wir packen das. Wir sind Löwenmamas. Alles können wir nicht ausgleichen, aber vieles. Und das wissen unsere Kinder auch.

Und mit Humor ist vieles leichter zu ertragen.

27.02.2020 23:11 • x 4 #2639


EngelohneFlügel
Ich könnte ja meine Flügel mal kurz anlegen und so als Racheengel......

27.02.2020 23:13 • x 2 #2640


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag