50468

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Kelene
Hey flauschie, frag doch in dem Hotel nach ob du noch ein Zimmer bekommst.
Dann kommst nach Nürnberg und wir fahren zusammen weiter.

02.03.2020 06:57 • x 3 #2671


AD46
Ich werfe auch schnell einen Guten Morgen in die Runde.

Ich muss ja ab heute auch wieder arbeiten. Kommt mir so unwirklich vor.
Am Mittwoch ist die Trauerfeier. Beide Kinder wollen mitkommen. Wie erwartet, hat es die Große gestern Abend noch erwischt. Als wir es ihnen gesagt hatten, war sie noch recht gefasst.

@Yvi1979
Ich umarme dich ganz doll.
Dass du jetzt noch nicht klar denken kannst, ist völlig normal. Lass alles hier raus. Jeder hier weiß ganz genau, wie du dich fühlst. Und wenn du 10 mal das Gleiche schreibst, dann ist das so. Es hilft ungemein. Und irgendwann wird es besser. Das merkst du am Anfang gar nicht. Du denkst, du kommst aus diesem tiefen Loch nie mehr heraus. Glaube mir, du schaffst das.
Wie alt sind denn Eure Kinder?

Zitat von Kelene:
Hey flauschie, frag doch in dem Hotel nach ob du noch ein Zimmer bekommst.
Dann kommst nach Nürnberg und wir fahren zusammen weiter.

Das ist eine sehr gute Idee. Frau @flauschie , wie siehts denn aus? Machste mit?

LG A.

02.03.2020 07:05 • x 4 #2672


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


flauschie
Zitat von Kelene:
Hey flauschie, frag doch in dem Hotel nach ob du noch ein Zimmer bekommst.
Dann kommst nach Nürnberg und wir fahren zusammen weiter.


Sehr gerne eigentlich aber ich bin an dem Wochenende schon verplant

Aber vielleicht ist es ja nicht das letzte Mal.

02.03.2020 07:07 • x 4 #2673


Taleja
Guten Morgen ihr Lieben .
Ich würde euch auch gerne kennenlernen, aber leider ist das geplante Wochenende nicht mein freies und ich mag meinen Sohn nicht ein ganzes Wochenende zu seinen Großeltern geben, ist ja leider immer noch schwer genug alles für ihn.

@Yvi1979
Erst einmal willkommen hier.
Fühl dich mal gedrückt. Es ist hart, das aushalten zu müssen.

Zitat von Yvi1979:
Ich weis nicht, wie ich damit umgehen soll, denn es gibt bei im schon jemand anderes.
Aus einer Affäre sollte dann Freundschaft werden (wegen mir und den Kindern)
dann war er sich seiner Gefühle sicher und nun ist Liebe daraus geworden.

Tja dass es jemand anderen gibt, macht es dem Verlassenden natürlich leichter und für dich ist es dadurch leider schwerer.

Wie lief das denn ab mit der Affäre, also wann war sie und wie lange? Als er dann doch eigentlich bei dir bleiben wollte, habt ihr drüber gesprochen, an eurer Beziehung gearbeitet? Oder gibg das alkes viel zu schnell?
Du musst nicht drauf antworten, wenn es dir zu sehr weh tut oder du nicht möchtest.
Nur manches hilft, sich ein besseres Bild machen zu können.

Nach so vielen gemeinsamen Jahren in kurzer Zeit von Liebe zu jemand anderem zu sprechen, ist oftmals dem euphorischen Glücksgefühl einer frischen Verliebtheit geschuldet, die man nach 19 Jahren so meist nicht mehr kennt.

Zitat von Yvi1979:
Wir wollen trotzdem gute Eltern und Partner sein mit allen Rechten und Pflichten!

Das klingt aber gut! Da gibt es einige, wie z.B. meinen Ex , da steht auf einmal die neue Partnerin über allem und die Kinder haben das zu akzeptieren, sind gefühlt oft nur lästig.

02.03.2020 08:19 • x 4 #2674


Wirdschon
Guten Morgen an alle und eine feste Umärmelung an dich @Yvi1979

Es tut mir sehr leid, was du da durchmachen musst!
Wir wissen, dass man erstmal die Welt nicht mehr versteht, sich im Kreis dreht, mit immer wieder den gleichen Fragen ohne antworten und man sich am Boden wähnt! Hier zu schreiben wird dir helfen, nicht immer, aber doch!
Wir versuchen dich aufzufangen, zu trösten und wissen, was du durchmachst! Das macht es leichter, sich zu öffnen!
Das ihr für die Kinder fair miteinander umgehen wollt, ehrt euch! Geh bitte trotzdem zum Anwalt, lass dich beraten!
Wenn jemand in seiner Drecksinsektenblase hängt, hat er vielleicht nicht die gleiche Sichtweise von Fairness wie der Rest der Welt!
Fühl dich gedrückt

02.03.2020 10:11 • x 3 #2675


Y
Hallo zusammen!
Ich fühle mich gerade wieder völlig am Boden.
Ich möchte gerade nicht mehr da sein.

02.03.2020 15:34 • x 3 #2676


Taleja
@Yvi1979
Dieses Gefühl völlig am Boden zu sein, kennen wir hier wohl alle.
Fühl dich mal fest gedrückt!

Irgendwie schafft man es da wieder rauszukommen, ganz bestimmt!
Haben wir alle irgendwie geschafft. Die erste Zeit ist am schlimmsten, dann geht es Schritt für Schritt bergauf.
Glaub an dich! Denk an dich und deine Kinder, versuch dir was Gutes zu tun.

Wenn es gar nicht geht, geh' bitte zum Arzt oder Psychologen ( vielleicht gibt es da eine Art Notfall-Termin, auf den man nicht ewig warten muss ? ).
Ich wünsche dir alles Gute!

02.03.2020 15:55 • x 4 #2677


AD46
Zitat von Yvi1979:
Hallo zusammen!
Ich fühle mich gerade wieder völlig am Boden.
Ich möchte gerade nicht mehr da sein.

Doch. Das möchtest Du. Für dich. Für Deine Kinder. Habe jetzt einen Termin und melde mich später. Du schaffst das

02.03.2020 15:57 • x 2 #2678


Kelene
Stimmt Ivy, jetzt fühlt es sich ganz grausam an.
Aber glaub uns allen, du möchtest nicht weg sein.
Damit wäre auch niemandem geholfen.
Erzähl vom Kummer und beschreib deine Gefühle.

02.03.2020 16:04 • x 3 #2679


Molly65
Zitat von Konrad:

Männer sind ja so empfindlch und Unersätzlich
möchte jemand ein KEKS ?

Ja Konrad, genau wie es umgekehrt auch ist und unsere Männer hier im Forum sind uns seeeeeeehr wichtig !

Zitat von Yvi1979:
Hallo zusammen!
Ich fühle mich gerade wieder völlig am Boden.
Ich möchte gerade nicht mehr da sein.


Liebe Yvi,
so ging es uns doch allen auch, glaube mir Aber deinen ersten Schritt hast du doch schon getan und geschafft, indem du hier im Forum geschrieben hast
Ich weiß, dass es sich leicht abgedroschen in deinem unglaublichen Schmerz anhört, aber ich verspreche dir, dass du es schaffen wirst - es ist doch noch alles so furchtbar frisch bei dir.
Schreib alles hoch und runter hier im Forum, auch wenn du das Gefühl hast, ständig dasselbe zu schreiben - raus damit!
Du glaubst gar nicht wie wohltuend es ist, sich hier auszuweinen (besonders wenn man das Gefühl nach einiger Zeit hat, dass das Umfeld gar nicht mehr zuhören möchte, weil man immer und immer wieder das gleiche sagt).
Jeder hier weiß ganz genau wie du dich fühlst, wie es dich innerlich fast kaputt macht - da brauchst du gar nicht viele Worte machen - wir wissen nur zu gut, wie es sich anfühlt.
Bleib einfach bei uns...

GLG

02.03.2020 18:43 • x 4 #2680


AD46
So, bin wieder daheim.
Hatte gerade den Termin mit der Anwältin wegen des Unterhalts. Ich fühle mich da gut aufgehoben. Sie stellt eine Liste mit den erforderlichen Unterlagen zusammen, die er bringen muss. Daraus berechnet sie den tatsächlichen Unterhalt und dann haben wir eine Grundlage für einen Kompromiss. Wenn ich mich dann mit ihm einige, weiß er auch inwieweit ich ihm entgegengekommen bin, wenn ich das denn möchte.

@Yvi1979
Wie @Kelene schreibt. Wir alle wissen, wie sich das anfühlt. Ich war an genau dem selben Punkt und dachte, ich finde keinen Ausweg. Wenn du magst, erzähl deine Geschichte. Denk an dich, sieh auf die Kids und dann stellst Du gedanklich eine Leiter in dieses schwarze Drecksloch, in dem du bist und steigst erst einmal auf die unterste Sprosse.

Zitat von Wirdschon:
Wenn jemand in seiner Drecksinsektenblase hängt, hat er vielleicht nicht die gleiche Sichtweise von Fairness wie der Rest der Welt!

Was @Wirdschon meint, ist, dass unsere ehemaligen Partner (zumindest die, die warmgewechselt haben) in einer wunderbaren rosaroten Welt leben. Die sind in Wolkenkuckucksheim, wo es Glitter schneit, die bunten Schmetterlinge fliegen und die Einhörner Regenbögen pupsen. Du kannst deinen Mann in seinem Hormonrausch gerade nicht erreichen. Und das wird leider auch eine ganze Weile so bleiben. Es dauert, aber irgendwann wird es mit Next Alltag geben. Den hatte er mit ihr aber bisher nicht. Und deshalb ist sie auch viel toller als wir. Wenn die beiden sich sehen, ist sie total entspannt, kreiselt wie ein kleiner Satellit um den Kerl, den sie sich geangelt hat. Das pusht das Ego der Herren ungemein. Während wir uns mit Job, Kindern und Haushalt herumschlagen und vermutlich nicht in D e s s o u s in der Haustür stehen, wenn der Herr der Schöpfung heimkommt. Und auf einmal sind wir nicht mehr attraktiv.

Aber nachdem wir uns nach der Trennung quälen, unsere Verantwortung am Scheitern der Beziehung sehen und reflektieren, machen die Kerls genauso weiter. Und jetzt finde den Fehler. Und spätestens, wenn Next sich über die herumliegenden Socken beschwert, werden sie feststellen, dass sie auch nur eine stinknormale Frau und keine schimmernde Göttin ist. Bis dahin haben wir die Jungs längst überholt.

Du hast 3 Kinder. Du bist eine starke Frau. Hol dir Hilfe. Es gibt Familienberatungsstellen in den Städten oder von kirchlichen Trägern. Da bekommst du zeitnah einen Termin. Dort sind ausgebildete Therapeuten, die helfen dir über die erste schwere Zeit. Mir haben diese Gespräche unglaublich geholfen.

Weine dich bei Freunden aus. Wenn du guten Kontakt zu deiner Familie hast, dann dort auch.

Und schreib hier. Wir sind hier. Oder mach noch zusätzlich einen eigenen Thread auf. Ohne das Forum wären viele von uns nicht annähernd nicht so weit.

Ich drück dich ganz fest.

LG A.

02.03.2020 18:46 • x 7 #2681


Taleja
Gibt so Sachen, die sind auch nach längerer Zeit der Trennung noch hart.
Mein Sohn hat mir gerade mitgeteilt, dass für den 4.Mai ' 1 Jahr und ein Herzchen ' im Kalender eingetragen sind.
Das bestätigt, dass mein Ex 15 Tage nach der Trennung mit der Neuen offiziell zusammen gekommen ist.
Und das wo er ja gemeint hat, er könne im Gegensatz zu mir allein sein und bräuchte niemanden....

Ich wusste ja vor der Trennung von ihr und er hat behauptet, er wisse gar nicht, ob das was wird und ich solle nicht so viel an dieser Frau festmachen....

15 Tage, nach fast 24 jähriger Beziehung!

PS
Mein Sohn wollte mich nicht verletzen, er hat sich drüber geärgert und sowas muss dann raus. Ist für mich auch okay, ich hab's ja geahnt, war jetzt nur die Bestätigung.

02.03.2020 19:06 • x 7 #2682


AD46
@Taleja
Das glaube ich. Wir haben jetzt noch seinen Geburtstag, dann Ostern und Juniors Geburtstag vor uns. Dann haben wir alles das erste Mal getrennt durch. Er hat dieses Jahr an einem Freitag Geburtstag. Normalerweise arbeite ich freitags ja lange. Habe ihn heute darüber informiert, dass ich der entsprechenden Woche getauscht habe. Da arbeite ich am Mittwoch lange und dafür am Freitag nur bis mittags. Damit gehe ich jeder Diskussion aus dem Weg und Trulla kann gerne einen Sonnentanz um ihn herum tanzen und ich brauche niemanden für den Kleinen zu suchen. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich... Und oft auch seine Hölle.

02.03.2020 19:16 • x 6 #2683


Alleswirdgut123
Oh Ivi1979, ich erinnere mich noch gut, als es bei uns losging. Ich habe tagelang kein Land gesehen.
Das sich nach der Nachricht erstmal ein tiefes Loch auftut und man ins Bodenlose fällt, ist normal; das kann jeder hier verstehen.
Und bei dir ist alles noch frisch. Du kannst noch gar nicht begreifen, was gerade passiert.
Versuche nicht alleine zu bleiben. Rede mit Freunden und Familie darüber. Du hast Kinder, die brauchen dich. Das lenkt ab. Aber verabrede mit deinem Mann, dass er dich jetzt mit den Kindern mehr entlasten soll, damit du zur Ruhe kommst.
Und hole dir professionelle Hilfe. (Wurde hier schon beschrieben wie und wer).
Noch ein Tipp: Wenn neben den Absprachen zu den Kindern nicht noch weiterer Klärungsbedarf mit deinem Mann besteht, dann absolute Abgrenzung von ihm! (Selbstschutz).
Ich habe mir seinerzeit jegliche Kontakte zu seiner Trulla verbeten, solange ich im Haus bin.
Ich wünsche dir viel Kraft.

02.03.2020 19:26 • x 3 #2684


Y
Hallo Zusammen,
es wird Abend, muss gleich zwei meiner drei Kinder ins Bett bringen (die Mittlete und die Kleinste sind krank)
und schon gehen die Gedanken wieder los.
Sie verfolgen mich natürlich den ganzen Tag und das Schlimme ist, dass die Kinder es natürlich spüren und ich wieder angefangen habe zu Rauchen.
Ab 15.März habe ich dann auch wieder eine neue Stelle als Krankenschwester in einer Klinik, wo ich gefühlstechnisch gar nicht weis, wie ich das schaffen soll.
Ich möchte einfach nicht, dass meine Kinder mich nicht mehr lieben, weil sie mich nicht mehr jeden Tag um sich haben.
Demnächst muss ich nur irgendwie zusehen, dass ich für mich einen Rückzugsraum habe.
Das macht mich fertig so.
Ich bin zur Zeit immer im Haus und muss dann irgendwie raus, wenn er mit den Kindern dran ist.
Ich bin also jedesmal auf das Wohlwollen anderer angewiesen, wenn es um eine Übernachtung geht.
Nächstes Wochenende fahre ich erstmal zu meinem Schwager und meiner Schwägerin nach Kassel.
Das wäre eigentlich ein schönes Gefühl nur hat er mir gesagt, dass er den Kindern am nächsten Freitag seine neue Freundin vorstellen will.
Er will natürlich nicht mehr auf sie verzichten, aber für mein empfinden geht das alles zu schnell.

02.03.2020 19:43 • x 4 #2685


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag