50468

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Wirdschon
Oweh! Hab ich s überlesen ? Wie alt sind die Kinder? Und er will ihnen Next Vorstellen? Bin gerade fassungslos!
Bitte, das kann er doch nicht so schnell machen!? Was will er den Kindern sagen? Außer fassungslos bin ich gerade sprachlos!
Magst etwas mehr erzählen?

02.03.2020 19:47 • x 3 #2686


Y
Meine Kinder sind 13,11 und 6 Jahre alt.
Er hatte sie jetzt schon darauf vorbereitet, dass sie am Freitag seine neue Freundin kennenlernen werden.
Gott sei Dank macht er es auf neutralem Boden, wo die Kinder einen Rückzugsraum haben oder mit ihr etwas umgehen können.
Er sagt auch, sollten die Kinder blocken, würde er das Treffen abbrechen.
In dem Punkt muss ich ihm vertrauen.

02.03.2020 19:58 • x 2 #2687


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


Wirdschon
Ok, ich bin trotzdem fassungslos

Wissen die Kids das schon? Dürfen sie da ihre eigene Meinung zu äußern? Wenigstens die 2grossen dürften sich schon Gedanken gemacht haben!

02.03.2020 20:11 • x 3 #2688


Y
Haben Sie!
Sie sind total neugierig und wollen sie unbedingt kennenlernen.

Mich setzt das in meiner Gefühlswelt wieder total auf den ausgetauscht werden Modus.

02.03.2020 20:19 • x 3 #2689


L
Zitat von Yvi1979:
aber für mein empfinden geht das alles zu schnell.

Für meins auch.
Kannst du noch mal mit ihm darüber reden, dass er die Kinder erst mal da raus lässt?

Oh mann, das ist echt hart und tut mir sehr leid für dich.
Zitat von Yvi1979:
Ich möchte einfach nicht, dass meine Kinder mich nicht mehr lieben

Das wird nicht passieren! Da kannst du sicher sein.

Aber es ist sinnvoll, den Kindern Zeit zu geben und nicht Schlag auf Schlag.....eine Bombe nach der anderen.

Ich wünsche dir alles gute für diese sehr schwere Zeit.

Hast du Freunde, Familie?

Ruf mal Beratungsstellen wie Caritas, AWO, ProFamilia an. Das gibt es gut Tipps.

02.03.2020 20:20 • x 3 #2690


flauschie
Ich bin sprachlos, wie kann er das nur machen.

Meiner hat ja auch kein paar Schoten gebracht die mich (noch mehr) an seiner aktuellen geistigen Gesundheit zweifeln lassen aber das ist der Hammer....
Ich habe ihm klipp und klar gesagt dass ich mir das in näherer Zukunft verbiete. Wenn die Kinder von selbst sagen dass sie die Amsel kennen lernen wollen dann kann ich nix machen aber auf seinen, oder gar ihren Vorschlag hin.... never.

Dass sich das auf Dauer nicht verhindern lässt ist klar aber erst mal müssen sie mit der Trennung an sich halbwegs klar kommen und nicht noch den Grund dafür vor die Nase gesetzt bekommen....

Die Amsel hat es ihrem Kindern ja inzwischen auch schon gesagt dass sie einen neuen hat. Die Kinder der next kennen meinen Mann ja vom sehen aus dem Büro. Sagen wir es so :sie waren eher semi begeistert.....
Sowas tut man doch nicht...... da kotze ich im Strahl wenn jemand so unsensibel seinen Kindern gegenüber ist

02.03.2020 20:26 • x 4 #2691


AD46
Zitat von flauschie:
Ich bin sprachlos, wie kann er das nur machen.

Meiner hat ja auch kein paar Schoten gebracht die mich (noch mehr) an seiner aktuellen geistigen Gesundheit zweifeln lassen aber das ist der Hammer....
Ich habe ihm klipp und klar gesagt dass ich mir das in näherer Zukunft verbiete. Wenn die Kinder von selbst sagen dass sie die Amsel kennen lernen wollen dann kann ich nix machen aber auf seinen, oder gar ihren Vorschlag hin.... never.

Dass sich das auf Dauer nicht verhindern lässt ist klar aber erst mal müssen sie mit der Trennung an sich halbwegs klar kommen und nicht noch den Grund dafür vor die Nase gesetzt bekommen....

Die Amsel hat es ihrem Kindern ja inzwischen auch schon gesagt dass sie einen neuen hat. Die Kinder der next kennen meinen Mann ja vom sehen aus dem Büro. Sagen wir es so :sie waren eher semi begeistert.....
Sowas tut man doch nicht...... da kotze ich im Strahl wenn jemand so unsensibel seinen Kindern gegenüber ist

Liebe @flauschie
Du hast es auf den Punkt gebracht. Und die Bezeichnung Amsel finde ich richtig gut. Brachte doch glatt ein Schmunzeln in mein Gesicht.

@Yvi1979
Zuerst einmal: Deine Kinder wissen ganz genau, wer die Mama ist. Aus welchem Grund sollten sie dich denn nicht mehr lieben? Diese Zweifel wirfst Du zuallererst in den nächstgelegenen Mülleimer.

Zweitens musst du jetzt ganz dringend dem verliebten Hampelmann, der bisher dein Mann war, Grenzen setzen. Ob bewusst oder unbewusst nutzt er deinen derzeitigen geschwächten Zustand gnadenlos aus. Dies ist keine Entscheidung, die er allein zu treffen hat. Das kannst du ihm ganz ruhig und bestimmt sagen. Hilfreich wäre jetzt zu wissen, wie lange diese Affäre schon lief, bevor er sich getrennt hat. Trotzdem sind die Kinder jetzt schon im Ausnahmezustand, auch wenn man das jetzt nicht sekündlich merkt.

Drittens lässt du dich nicht aus dem Haus vertreiben. Er hat sich getrennt. Dann soll er sich bitte auch vorübergehend eine Bleibe suchen. Das wäre ja noch schöner, dass du jedes Mal nach einer Übernachtungsmöglichkeit suchen musst.

Viertens verbittest du dir ganz konsequent, dass die Amsel (wirklich schöne Bezeichnung @flauschie) euer gemeinsames Haus betritt, solange du dort noch lebst.

Sein ganzes Verhalten spiegelt eine enorme Respektlosigkeit dir gegenüber wider. Ich kann hier weder Augenhöhe noch Fairness erkennen. Suche nach deinem Kampfgeist. Es geht ja nicht darum, ihm eine Szene zu machen. Er kann doch aber nicht wie eine Dampfwalze über dich und deine Wünsche hinweg rollen.

02.03.2020 21:29 • x 6 #2692


flauschie
Die Lorbeeren für die Amsel gebe ich gerne an @Wirdschon weiter
Sie hat den Ausdruck mal verwendet und ich finde den einfach klasse.

Mir würden für diese Person momentan wesentlich unschönere Ausdrücke einfallen aber wir wollen ja Haltung bewahren

Amsel kommt hier übrigens mit Sicherheit auch nicht über die Türschwelle solange ich noch hier wohne. Und ich hoffe ja eigentlich immer noch dass sie das niemals wird weil es gar nicht so lange hält und die schon längst getrennt sind wenn ich ausziehe..... aber das ist halt nur Wunschdenken meiner verletzten Gefühle.

02.03.2020 21:45 • x 5 #2693


AD46
Wir könnten hier ganz dringend den einen oder anderen Täuberich mit einer typisch männlich rationalen Sichtweise brauchen. Jungs, könnt ihr mal kurz vorbei flattern?

02.03.2020 21:47 • x 3 #2694


EngelohneFlügel
Bin da aber ich komme gerade irgendwie nicht dahinter was ihr gerade wollt von uns?
Sorry.
Außer Bestärkung meinerseits das der Herr ein Idiot ist. Tschuldigung. Der walzt über ihre Gefühle und der der Kinder.
Ich melde mich nacher nochmal...

02.03.2020 22:03 • x 4 #2695


Wirdschon
@flauschie
Danke für die Blumen, aber bei mir heißt sie blöde Amsel

@Yvi1979
Wir wollen dich nicht schrecken und auf keinen Fall davon abbringen die Sache erträglich und fair den Kindern zuliebe über die Bühne zu bringen !
Doch liest du dich im Forum mal quer, wirst du lesen, dass viele Partner , wohlgemerkt, jahrelange gute Menschen, sich in ihrer Affärenblase zu egoistischen Vollhonks wandeln, ohne emphatie, ohne Feingefühl und jenseits ihrer einstigen Werte!
Und eins ist klar! Deine Kinder lieben dich! Weiß nicht, welchen Betreuungsmodus ihr ausgemacht habt, doch solltest du da auch klare Regeln aufstellen

Fühl dich gedrückt

02.03.2020 22:14 • x 5 #2696


Taleja
Zitat von Yvi1979:
Hallo zusammen,
mein Mann hat mich gerade am
19. Februar verlassen.

Zitat von Yvi1979:
Das wäre eigentlich ein schönes Gefühl nur hat er mir gesagt, dass er den Kindern am nächsten Freitag seine neue Freundin vorstellen will.

Zitat von Yvi1979:
Er hatte sie jetzt schon darauf vorbereitet, dass sie am Freitag seine neue Freundin kennenlernen werden.

Du weißt ja besser, wie lange er sie schon kennt.

Trotzdem finde ich es ein absolutes NoGo, kurz nachdem man den Kindern die Trennung bekannt gegeben hat, gleich die Neue zu präsentieren!
Neutraler Boden hin oder her, der Vater sollte mal nachdenken!
( oh sorry, ich vergesse doch tatsächlich öfter mal, dass der Verstand in solchen Situationen anderweitig beschäftigt ist )

02.03.2020 22:19 • x 5 #2697


EngelohneFlügel
So jetzt da....auch mit dem Kopf....

@Yvi1979
Erstmal herzlichen Willkommen hier trotz eines bescheidenen Grunds.....

Ich kann natürlich deine Situation gerade nicht so direkt mit meiner vergleichen da es bei uns keinen Next gab oder gibt bisher aber was ich weiß ist, auch wenn du dich so fühlst, du bist für deine Kinder nicht austauschbar. Ganz und gar nicht. Ich frage mich bei sowas immer ob die Kinder da tatsächlich selber das Interesse bekunden den neuen Partner kennen lernen zu wollen oder ob ihnen von oben herab hier was eingetrichtert wird. Aber gut, ist jetzt schon so.

Außerdem verstehe ich auch deine dunklen Gedanken das man nicht mehr da sein will, bzw. das das alles aufhört und ungeschehen wird. STOP. Wenn solche Gedanken überhand nehmen, hole dir Hilfe per Telefon oder schreibe hier. Ich hatte selber zwei solche schweren Abende nach dem mir die Trennung serviert wurde....ich wollte nicht mehr....mir war alles egal. Und dann fielen mir unsere Kinder ein. Ich dachte daran das ich als Vater sie nicht allein lassen kann. Ich habe ihnen versprochen für sie da zu sein, sie zu behüten und zu beschützen. Ich kann sie nicht allein lassen. Wenn ihre Mutter vollends durchdreht, wer soll ihnen dann Rückhalt geben? Also bin ich diesen schmerzvollen Weg gegangen. Ich hatte nur meine Kinder im Fokus und mittlerweile auch wieder mich, mich selber.
Und das ist auch ein ganz wichtiger Punkt an den du kommen mußt. Du mußt wieder zu dir selber finden.
Ich war 22 Jahre mit meiner NF zusammen davon 9 Jahre verheiratet. Und dann rotzt sie dir deinen Lebensplan vor die Füße wegen Selbstverwirklichung. Wie bei dir reißt das einem das Herz raus. Es tut unendlich weh aber weißt du was, auch wenn du es noch nicht siehst und schon gar nicht fühlst, es geht weiter, es wird besser, glaube uns. Vielen hier haben das mit dem Forum durchgestanden. Eine Trennung, so einschneidend das ist im Leben, ist nicht das Ende. Dein Nochmann (NM) mag dich nicht mehr wertschätzen, aber du bist sehr viel Wert, für deine Kinder und deinen Mitmenschen.

Das du ausbrichst um Abstand zu haben ist meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung. Mir ging es auch immer besser wenn ich meine NF nicht sehen mußte. Ich konnte es nicht erklären aber ich fühlte mich besser. Bei uns ist auch sie geflohen, also heißt während sie ihr neues Leben genoss, blieb ich im Haus bei den Kindern. War mir egal. Hauptsache wir hatten so wenig Kontakt wie möglich. Deswegen bist du aber keine schlechte Mutter, eine Mutter kann keine neue Zumsel ersetzten. Niemals! Ich habe es mal hier so geschrieben weil ich schon viel weiter bin als du, wenn da mal jemand neues kommt darf der wegen mir der beste Freund unserer Kinder werden aber wenn er meint mich als Vater ersetzten zu wollen reiße ich ihm den Kopf runter. Aber das ist alles noch zu früh bei dir, keine Eile.

Für dich ist es erstmal wichtig das du Ruhe findest, Zeit für dich. Dein Kopf und deine Seele müssen zur Ruhe kommen. Das du deinen Schwager und Schwägerin besuchen kannst wird dir gut tun. Wichtig ist reden, lass deinen Gefühlen freien lauf wenn du kannst. Das muß erstmal alles raus, raus aus deiner Seele.
Und versuche auch dir gutes zu tun, mache Masagen aus zur Entspannung oder raus in die Natur wenn möglich. Ich bin viel allein spazieren gegangen. Über die Felder, durch den Wald, das hat mir viel gebracht.
Du bist hier auf jeden Fall nicht allein, wir sind da. Egal was dich bedrückt, hier kannst du es los werden.

Fühl dich gedrückt!

02.03.2020 22:54 • x 8 #2698


Alleswirdgut123
Zitat von AD46:
Zweitens musst du jetzt ganz dringend dem verliebten Hampelmann, der bisher dein Mann war, Grenzen setzen. Ob bewusst oder unbewusst nutzt er deinen derzeitigen geschwächten Zustand gnadenlos aus. Dies ist keine Entscheidung, die er allein zu treffen hat.


So sehe ich das auch.
Ist dein Mann noch zu retten! Was denkt der sich. Das macht mich gerade rasend....

02.03.2020 23:06 • x 3 #2699


Fidschicat
Guten Morgen
Ich bin schon länger stille mitleserin hier
Auch wenn meine Trennung schon lange hinter mir liegt und bei uns keine Kinder involviert sind sehe ich doch immer wieder Parallelen
Alles geh sehr schnell mit dem neuen Partner und am Ende werden Dinge gemacht, die gegen ihre Überzeugung sind, die sie uns immer verkauft haben
Auffällig ist auch, das in einigen Bereichen quasi das alte Leben mit neuem Partner geführt wird
Bisher ist mir für all dieses keine plausible Erklärung eingefallen
Vllt gibt es die auch nicht
Ist eben so
Beschäftigen tut es einen trotzdem
Man fragt sich: wer ist der Mensch mit dem man so lange zusammen war und kannte ich ihn oder sie eigentlich?

03.03.2020 07:46 • x 6 #2700


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag