50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Kelene
Ivy, auch ich finde das zu schnell.
Und mach dir wirklich keine Sorgen, DU bist und bleibst die Mama.
Egal wer da kommen mag.
Und sollten sich deine Kids gut mit ihr verstehen sehe ich es eher positiv. Das würde vieles erleichtern.
Du mußt nur eine klare Erziehungsgrenze ziehen.

So, ich nenn sie lieber Kuckuck weil die sich ja bekanntlich breit machen....
Also, jedenfalls hat sie sich heute bei mir gemeldet sie würde sich gerne mit mir treffen zum unterhalten.
Jetzt wird sie wohl anfangen und mit Dreck werfen.
Er hat nur noch Panik.
Hab ihn gefragt ob ich denn Sorge haben muß über das was sie erzählen wird.
Er meinte nein.
Warten wir es ab.
Er möchte auf jeden Fall einen Neustart.
Natürlich braucht er noch Zeit um zur Ruhe zu kommen.
Die soll er auch haben.
Mit dieser Aktion wird sein Entschluss wieder zu mir zu kommen doch nur bestärkt.....
Ich halte euch auf dem Laufenden.

03.03.2020 10:25 • x 7 #2701

AD46
@Kelene
Da bin ich ja auch gespannt. Die wenigsten Männer stehen auf solche Aktionen. Zuviel Drama. Insofern gebe ich dir recht.
Wir verstehen uns mittlerweile ganz gut. Gestern hat er mir sogar Lebensmittel besorgt, die hier wegen der Corona-Panik ausverkauft waren.
Ich glaube nicht, dass Trulla das weiß. Und auch nicht, wie oft er bei uns ist. Die würde wohl im Dreieck springen.

03.03.2020 10:34 • x 6 #2702

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

Y
Hallo Zusammen!
Ich hoffe, dass die Kinder sie nicht als Ersatz Mama sehen, das würde mir nochmehr das Herz brechen.
Tatsache ist, dass wenn ich am Wochenende weg fahre, sie, wenn das Treffen am Freitag gut läuft, hier im Haus mit sein wird.
Schlafen werden Sie im Wohnwagen vor unserer Haustür.
Wir werden es jetzt so machen, bis ich am 15. März anfange zu arbeiten, dass er die Nächte bei ihr verbringt.

Ich wollte in meinem Leben nur einmal Heiraten und mir etwas aufbauen.
Warum passiert mir immer soetwas?
Auch früher schon, war ich immer die Verlassene.
Ich weis nicht ob ich jemals einen Mann finde, der mich als vollwertige Partnerin sieht.
Ich bin leider nicht Selbstsicher, das zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben.
Ich weis auch nicht, wie man das lernen kann.

03.03.2020 11:20 • x 3 #2703

Kelene
Lies mal die Bücher von Eva-Maria Zuhorst.
Die sind da echt super.

03.03.2020 11:33 • x 2 #2704

EngelohneFlügel
Zitat von Yvi1979:
Ich wollte in meinem Leben nur einmal Heiraten und mir etwas aufbauen.
Warum passiert mir immer soetwas?

Warum nur dir? Bei mir ist das das gleiche. Also sind wir schon zwei, nicht nur du allein.
Und Selbstsicherheit lernen? Du arbeitest doch im Krankenhaus als Krankenschwester. Das ist meines achtens ein sehr verantwortungsvoller Job der viel Selbstsicherheit benötigt. Das hast du also auch, nur siehst du das nicht so. Und genau da müssen wir Verlassenen erst mal wieder hin. Ich mußte das auch. Du mußt erstmal wieder lernen dich selber zu lieben so wie du bist. Mir wurde das kurz nach der Trennung auch gesagt, habs nur nicht verstanden. Jetzt weiß ich es aber langsam wieder.
Gib dir Zeit, auch du kommst da wieder hin. Jetzt versuche erst mal die innere Ruhe zu finden. Alles nach und nach. Wenn du innerlich verständlicherweise so aufgewühlt bist, weißt du nicht wo anfangen. Alles vollkommen in Ordnung. Keine Panik, einen Schritt nach dem anderen.

03.03.2020 11:39 • x 6 #2705

flauschie
Tja ich wollte auch nur einmal heiraten, wer weiß ob das überhaupt je wieder in Frage kommt..... Bin noch am zweifeln ob much überhaupt jemand möchte.

Yvi, warum lässt du zu dass due Amsel inDEIN Haus kommt?

03.03.2020 13:54 • x 3 #2706

B
GutenTag meine Lieben!
Ich lese und leide hier schon von Beginn an mit und verfolge so manche Ereignisse und Entwicklungen - ihr seid mir alle schon so richtig ans Herz gewachsen. Meine Trennung liegt nun bald 10 Monate zurück, ich bin aus dem Gröbsten raus und spüre schon manchmal die Vorteile der neu gewonnenen Freiheit. Nun zum konkreten Anlass, warum ich mich hier angemeldet habe und zu Wort melde:
Liebe Yvi, es bricht mir das Herz, zu lesen, dass die Geliebte deines Mannes in eurem - auch deinem - Haus die Möglichkeit hat, die Kinder kennen zu lernen. Und dann die Nacht im Wohnwagen (falls das nicht zu kalt wird). Oder hab ich da was falsch verstanden? Dann bitte um Verzeihung. Aber, lass dir nicht über deine Grenzen latschen, aus einem falsch verstandenen Harmoniebedürfnis heraus. Mich triggert da was an, ich weiß nicht, wie andere das beurteilen. Die Next meines NM hat absolutes Hausverbot, obwohl ich mitlerweilen ausgezogen bin. Solange ich Miteigentümerin bin finde ich das auch legitim, sollte er mich auszahlen, dann is was anderes.

03.03.2020 14:26 • x 7 #2707

H
Hallo zusammen,

ich lass dann auch mal wieder ein Lebenszeichen da. Gibt es eigentlich irgendein Patentrezept, um die Nerven zu beruhigen? Fühle mich heute wie ein riesiger Nervenflummi, der unkontrolliert durch die Gegend hüpft.

Meine Frau schrieb mir heute, sie wolle sich in den kommenden Tagen Gedanken machen und sich über ein paar Dinge klar werden. Jetzt hab ich irgendwie mehr Bammel als je zuvor. Am Wochenende haben wir noch geredet und ich war mal wieder emotionaler als ich sein dürfte. Geblieben sind nur neue Fragezeichen und das Gefühl, dass es ihr zwar gut geht, sie sich mit allem aber nicht ganz so sicher ist. Und es hält sich in mir weiter das Gefühl, dass sie eigentlich nur darauf wartet, dass ich endlich alles hinwerfe; denn das würde alles wahrscheinlich viel einfacher machen. Als ich fragte, ob wir nicht irgendwie herausfinden wollen, was uns möglicherweise noch verbindet oder halt trennt, antwortete sie mit aber wie?. Das war nun das erste Mal, dass etwas nicht direkt abgelehnt, ignoriert oder mit weiß nicht quittiert wurde. Kein Grund für Optimismus, ich weiß. Seit der Ankündigung, sich Gedanken machen zu wollen, dreht das Gedankenkarussell jedoch wieder auf Höchstgeschwindigkeit. Wie hält man dieses Mistding bloß an?

03.03.2020 17:53 • x 9 #2708

Wirdschon
@HerrArgh

Schön von dir zu lesen!

Das Dreckskarussel ist leider nicht aufhaltbar! Meines jedenfalls nicht!
Ablenkungsmanöver helfen nur kurzzeitig! Vielleicht hilft es dir, dich mit jemand zu unterhalten, hier zu schreiben oder Sport!?
Hab leider selber noch nichts gefunden, dass mich länger ablenken kann! Außer Arbeit, das geht nu halt nicht 24/7

Sollen wir dich mit Fragen bombardieren? Oder Aufgaben stellen? So in etwa, schreib uns ein Gedicht über Amseln?
Sorry, bin grad nicht hilfreich , steh mir gerade selber im Weg!

03.03.2020 18:15 • x 9 #2709

AD46
Hallo @BellaBlue
- schöner Name - willkommen.
Ich sehe das auch so. Aber wenn man in diesem Dilemma mitten drin ist und alles noch so frisch ist, sieht man nicht immer klar.
Liebe @Yvi1979
Keiner hier empfiehlt einen Rosenkrieg. Und ich verstehe durchaus dein Anliegen, im Sinne der Kids alles ruhig so friedlich wie möglich zu regeln.
Nur geht dein Mann jetzt schon über die Grenzen des Erträglichen für dich. Ihr müsst noch so viele Dinge regeln, auch finanzielles. Wird er dort auch so handeln oder musst du befürchten, dass es in dieser Hinsicht auch so läuft?

Hallo @HerrArgh
Schön, dich mal wieder zu lesen. Dass du Bammel hast, verstehe ich. Kannst du dieses Gespräch auf dich zukommen lassen? Ich meine, viel schlimmer kann es doch kaum noch werden.
Ich bin aus der Grübelei ausgestiegen. Bringt alles nichts und zieht mich runter. Hin und wieder drehe ich noch eine Runde im Karussell aber nicht mehr die ganze Zeit. Mal sehen, wie es ist, wenn er am Wochenende wieder weg ist. Da buche ich sicher die eine oder andere Sonderfahrt.

03.03.2020 18:27 • x 6 #2710

Y
Hallo Zusammen!
Danke nochmal EngelohneFlügel.

Im Job ist es etwas anders.
Im Privatleben bin ich selbstunsicher was Entscheidungen angeht.
Mein Mann hat dies immer getan, weil er oft der Meinung war es sei besser und richtig.
Das ist natürlich für mein Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen nicht förderlich.
Ich bin jemand, der schnell hin und her gerissen ist und wird.
Man braucht mir nur Argumente zu liefern und sie richtig verkaufen und schon bin ich beeinflusst.
Jetzt ist es natürlich durch meine Gefühlslage noch schlimmer.
Er hat mir heute gesagt, dass ich weil er weg ist kein Fundament mehr habe, weil ich alles auf ihn aufgebaut und ausgerichtet habe.

03.03.2020 18:33 • x 3 #2711

AD46
Zitat von Yvi1979:
Im Privatleben bin ich selbstunsicher was Entscheidungen angeht.
Mein Mann hat dies immer getan, weil er oft der Meinung war es sei besser und richtig.
Das ist natürlich für mein Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen nicht förderlich.
Ich bin jemand, der schnell hin und her gerissen ist und wird.
Man braucht mir nur Argumente zu liefern und sie richtig verkaufen und schon bin ich beeinflusst.
Jetzt ist es natürlich durch meine Gefühlslage noch schlimmer.
Er hat mir heute gesagt, dass ich weil er weg ist kein Fundament mehr habe, weil ich alles auf ihn aufgebaut und ausgerichtet habe.

So etwas hatte ich mir schon gedacht.
Es gibt dafür leider keinen Schnellkurs. Aber es hilft vielleicht, dir deine bisherigen Leistungen ins Gedächtnis zu rufen:
Du 3 wunderbare Kinder, da bin ich sicher.
Du machst Deinen Job sicher auch hervorragend.
Du hast die Familie am Laufen gehalten bisher.
Und es gibt ganz bestimmt noch so viel mehr.
Du kannst doch was. Lass dir jetzt bloß nicht so einen Mist einreden.

Im Übrigen klingt für mich diese Aussage arrogant und überheblich, zumindest vom Lesen.

03.03.2020 18:42 • x 5 #2712

Molly65
Zitat von flauschie:
Bin noch am zweifeln ob much überhaupt jemand möchte.

Zitat von EngelohneFlügel:
Du mußt erstmal wieder lernen dich selber zu lieben so wie du bist.

Zitat:
Dein Nochmann (NM) mag dich nicht mehr wertschätzen, aber du bist sehr viel Wert, für deine Kinder und deinen Mitmenschen.

Es ist so traurig, dass man seinen Wert nicht mehr sieht, das Selbstwertgefühl erstmal so zerstört ist. Diese Amseln, Trullars und wie sie alle heißen mögen (wie heißt das bei Männern ?) so eine Macht irgendwie haben um uns noch zusätzlich eins reinzuwürgen ......Wir müssen uns wieder selbst lieb haben - wir sind doch alle liebenswert und einzigartig (warum verlieren wir das aus den Augen)
Ich bin wieder so maßlos traurig über das hier gelesene aber auch gleichzeitig so gerührt von der Anteilnahme und Hilfe.
Ihr seid so toll

Sollte mir tatsächlich mal wieder ein Mann vor die Füße fallen - woran ich gerade nicht so daran glauben mag - dann wünsche ich mir einen wie euch Männer hier (keine Angst Jungs - bin zu alt für euch ) mit so viel Einfühlungsvermögen usw.

GLG

03.03.2020 18:43 • x 6 #2713

G
Hallo, liebe Trümmertauben,

ich hab mich gestern wieder einmal mit dem Herrn getroffen...es war irgendwie seltsam. Grund für den Termin war eine notarielle Beglaubigung.
Folgendes: ich hatte einen kleinen Verband am Finger....er: Was hast du da, was ist passiert?
Er erzählt irgendwas von Vergangenheit...ich sag nur, wir sind jetzt auch Vergangenheit. Er: du bist nicht Vergangenheit, ich denk sehr oft an dich, das kann ich ja nicht einfach abschalten... Ich: Naja, ging ja damals doch schnell..., er: Das war was Anderes!.
Erkundigte sich, wie es so läuft bei mir usw..
Zum Abschied nimmt er mich in den Arm, sagt, ich soll am Heimweg bitte aufpassen (kam aus dem Nachtdienst).
Was ist da los?
Während des Gesprächs mußte ich ein paar Mal schmunzeln.
Auch wenn ich nicht so oft schreibe, lese ich doch regelmässig mit.
Alles Liebe für Euch, speziell an Yvi1979!

03.03.2020 19:50 • x 6 #2714

H
Zitat von Wirdschon:
Vielleicht hilft es dir, dich mit jemand zu unterhalten, hier zu schreiben oder Sport!?

Das mit dem Unterhalten ist leider so ein Problem: da ist niemand. Weder Freunde noch Bekannte vorhanden. In meiner Familie haben wir nie über Gefühle gesprochen, entsprechend stoße ich auch dort eher auf Unverständnis. Aktuell hilft eigentlich nur lesen und manchmal das Rumlaufen an der frischen Luft. Um ordentlich arbeiten zu können, fehlt mir weiterhin die notwendige Kreativität.

Zitat von Wirdschon:
Sollen wir dich mit Fragen bombardieren? Oder Aufgaben stellen? So in etwa, schreib uns ein Gedicht über Amseln?

Klingt interessant. Es wäre auch eine Herausforderung, Fragen in Reimform zu beantworten. Bevor ich nun versuche, den inneren Dichter ausfindig zu machen: die Amsel als Vogel oder als Metapher? Einen Neuen würde ich höchstwahrscheinlich nicht mit Tiernamen beehren.

Zitat von AD46:
Kannst du dieses Gespräch auf dich zukommen lassen? Ich meine, viel schlimmer kann es doch kaum noch werden.

Mir bleibt keine andere Wahl. Allerdings sind derzeit weder Gespräch noch Treffen geplant. Es stand lediglich eine Einladung zum Kino im Raum, aber das kann ich mir wohl abschminken. Eigentlich wollte ich mit ernsten Themen warten, bis vielleicht endlich ein Termin bei der Beratung steht. Schlimmer geht es natürlich (gefühlt) noch: die endgültige Trennung ist noch nicht besiegelt.

03.03.2020 19:57 • x 3 #2715

A

x 4