50468

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Vegetari
Zitat von Mischka:
Aktuell habe ich Probleme mit zu hohem Blutdruck und fühle mich oft schlapp und ausgelaugt. Dazu ein Dauerpiepen im linken Ohr. Deswegen werde ich jetzt auch nochmal bei meinem Hausarzt vorstellig.



Mach das, ärztlich abklären! Tinnitus ?
Das kann auch stressbedingt ,psychospamtisch wegen der Trennung gekommen sein...
Bluthochdruck ist gefährlich (Schlaganfall-Herzinfarktrisiko )

29.09.2019 13:47 • x 1 #316


Mischka
Zitat von Vegetari:


Mach das, ärztlich abklären! Tinnitus ?
Das kann auch stressbedingt ,psychospamtisch wegen der Trennung gekommen sein...
Bluthochdruck ist gefährlich (Schlaganfall-Herzinfarktrisiko )


Deswegen hat er mir schon Tabletten verschrieben. Ich kam mit der allerniedrigsten Dosierung über Wochen und Monate klar. Nur im Moment nicht. Also habe ich die Dosis leicht erhöht. Ich will und muss eh nochmal hin, brauche ein neues Rezept. Mag da auch nichts anbrennen lassen.

Ich denke auch, dass es mit der Trennung zusammen hängt und das alles jetzt erst so langsam rauskommt. Es war ne Menge, das muss ja auch irgendwo hin bzw. geht an einem nicht spurlos vorüber. Dazu die Wechseljahre, es wundert mich also nicht. Wird sich bestimmt auch wieder einpendeln. Wie gesagt, ich passe gut auf mich auf, und das möchte ich allen auch ans Herz legen.

29.09.2019 14:13 • x 6 #317


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


Konrad
Zitat von Taleja:
Da mein Ex in der Zeit bis zu meinem Auszug wenig rücksichtsvoll war und es gefühlt mehr Streit als in den ganzen 24 Jahren gab, vermisse ich ihn eigentlich nicht. Höchstens vielleicht die Person, die er mal war.
Sein Verhalten hat mich sehr verletzt, aber auch dazu geführt, dass ich ihn nicht zurück haben will.

Dito, ich kann sie nicht mehr berühren weil ich mich Ekele, sonst geht es mir sehr gut nach 4 Jahren plus ein Jahr ihre Affäre.
Sie hatte die Kinder zurückgelassen bei mir, sieht diese nur etwa 3-4 mal im Jahr, bei Familienzusammenkünftenein, ein Riesenfehler, die Kinder haben sehr zu meinem jetzigen Wohlbefinden beigetragen.

Sie war die Zeit immer wieder in Thera, jetzt seit 3 Wochen für 8 Wochen in einer Psychiatrischen Klinik zur Kur.

Tja Affären werden Toxisch

29.09.2019 19:51 • x 2 #318


Konrad
Zitat von AnnaLena49:
Mache mir dann Vorwürfe, stelle dich nicht so an.

Mach Dir keine Vorwürfe, würdest Du Schnell darüber hinwegkommen dann wärst Du Gefühllos.
Mit 50J nach 18 Jahren Beziehung sind auch 6 Jahre bis zur Öffnung im grünen Bereich.

29.09.2019 20:12 • x 1 #319


Konrad
Mann/ Frau verändert sich ja auch, vielleicht biste mit Deinem Leben alleine wenn Du Dich daran Gewöhnt hast ja auch Zufrieden. Es gibt viele Frauen hier die geschrieben haben,- Nie wieder!
Gibt sogar einen Thread indem die Frauen das Öffendlich gemacht haben.
Männer lassen sich von Mutti weiterreichen und sind Hilflos, brauchen Frau mehr als Umgekehrt.

29.09.2019 20:59 • x 1 #320


M
Hallo Ihr Lieben, darf sich Mauerblume zu Eurem Club gesellen? Der gefällt mir, weil hier scheinbar alle denselben Mann haben wie ich. Wie kommt das nur? Mein Mann, Ende 50, hat sich getrennt, nach 11 Jahren, 9 verheiratet. Meine bisher längste Beziehung. Weh tut es nach einem Jahr immer noch. Mein Leben wurde mir unterm Hintern weggezogen, im Dezember 2018, wenige Tage vor Weihnachten. Seine Affäre flog auf, und dann gabs noch die große Beichte. 2 Jahre lang trieb er sich in Onlinepartnerbörsen rum und nutze seine Dienstreisen nicht nur für berufliche Zwecke. Ich habe davon nichts bemerkt. Klar hat er sich verändert, hab ich aber auf seine wirklich extremen beruflichen Belastungen zurückgeführt. Soll ich noch erwähnen, dass er exzessiv Sport gemacht hat, Diäten, Motorradführerschein Motorrad, Lederklamotten, und dass seine Freundin 18 Jahre jünger ist als er? Ohja, sie sind füreinander bestimmt, schrieb er mir. Die Dame ist verheiratet und hat 2 kleine Kinder. Auch klar, dass er sich die Trennung irgendwie schönreden musste. Mauerblume ist nämlich so eine! Liest zuviel! Lehnt Camping ab! Sie langweilt! Mir setzt das ganze wirklich zu. Nicht wegen der dusseligen Anschuldigungen, sondern weil ich entsorgt wurde wie eine Mülltüte. Das schlimme ist das Vertrauen, was weg ist. Nicht die Seitensprünge schmerzen, sondern 2 Jahre Lügen. Kein Flunkern. Lügen. Sagen, man sei auf Dienstreise und statt dessen nimmt man sich Urlaub und verbringt ein, zwei schöne Tage mit irgendeiner Schnecke in irgendeinem Hotelbett. Jemand schrieb ja hier, dass das Alter bei der Verarbeitung der Trennung eine große Rolle spielt. Mit 50 denk ich wirklich oft, das wars und ich will nie wieder einen Mann in mein Leben lassen. Ganz arg setzt mir auch zu, dass seine Kinder aus erster Ehe einfach weg sind. Beide erwachsen. Ich hab denen zu Weihnachten und zu den Geburtstagen geschrieben, aber es kam nie eine Antwort. Macht Mauerblume traurig. Immerhin - für Weihnachten hab ich mir was Schönes vorgenommen.

19.11.2019 23:22 • x 6 #321


Molly65
Hallo Ihr Lieben,
ich lese hier auch schon sehr lange mit und es tut sehr gut, dass es Euch gibt.
Wenn man schon so lange getrennt ist wie ich, traut man sich nicht mehr, zuzugeben, dass man noch ab und zu / oder auch öfter einen Hänger hat. Vielleicht ist es dann nur die Einsamkeit.....

@ mauerblume: Wie ist es dir inzwischen ergangen?

Nun KURZ zu mir (ich halte es kurz-den Albtraum, Schmerz und alles was dazu gehört, kennt Ihr ja aus eigener Erfahrung):
- 29 Jahre mit meinem (Noch-Ehemann) Ex zusammen, davon 21 Jahre verheiratet
- Trennung (der große Knall) 09.12.2014
- er hat sich in eine Jüngere verliebt (SIE damals 23 Jahre alt, ER 50 Jahre alt- sie sind noch immer zusammen-
inzwischen 5 Jahre)
- Unsere gemeinsame Tochter damals zum Glück schon 19 Jahre alt

...........und dann hat halt alles seinen Lauf genommen
Das Übliche: zuviel Alk., zuviele Zig., Weinattacken mitten im Supermarkt, auf 47 Kilo runter (vorher 64 Kilo)
bin nach 2 Jahren aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen, ca. 20 km entfernt schöne Wohnung gefunden
Große Liebe verloren
Zuhause verloren
Soziale Kontakte
.....und was einem halt so widerfährt.

Der Kontakt ist normal: Geburtstagsanrufe, Weihnachtengrüße
Bin leider sehr harmoniesüchtig......

Manchmal kann ich es so gar nicht fassen- wo die Zeit hin ist, wie viel Schmerz man aushalten kann/muss.....
Ich vermisse meine altes Leben schon......habe mich aber auch in meiner kleinen übersichtlichen Welt gut eingelebt.
Vielleicht bin ich auch schon wieder für was Neues bereit- weiß nicht so recht...vielleicht ist es die Angst, dass ich es für Ihn nicht wert war-warum dann für einen anderen?
Weiß auch nicht, ob ich nach 5 Jahren allein mich überhaupt noch auf jemanden einstellen kann/ will

Ich danke Euch fürs lesen und dass ich alles mal so runter schreiben durfte.

Ganz liebe Grüße
Claudia

13.12.2019 20:46 • x 9 #322


Molly65
Ohje, hatte nicht Korrektur gelesen :
Weinattacken mitten im Supermarkt meinte ich nicht den Wein(das Getränk), sondern Weinen

13.12.2019 21:01 • x 2 #323


Babs54
Tja, was soll ich sagen?
Ich bin 65 Jahre. Mein Mann hat sich letztes Jahr entschlossen, mich auszutauschen - nach 27 Ehejahren.
Das war schon echt brutal. Bis Jan. d. J. wohnten wir noch zusammen. Das war noch brutaler.
Es gibt Zeiten, da gehts mir ganz gut. Aber es gibt auch immer wieder Momente, Situationen auch Dinge, die mich wieder runterziehen.
Allerdings macht es die Weihnachtszeit nicht unbedingt leichter.
Das geht ja leider vielen so, wird aber mit Sicherheit auch wieder besser.

13.12.2019 21:42 • x 4 #324


Molly65
@liebe Babs,

es tut mir so leid, es ist alles noch so frisch bei dir
Die Weihnachtszeit ist so schwer-da, wo man so lange einen Platz hatte die vielen Jahre, sitzt nun eine andere...da wird es einem brechend übel.
Mir hat auch sehr weh getan, dass SIE (gerade mal 5 Jahre älter als meine Tochter) so schnell aufgenommen wurde (von Schwiegereltern usw.)
Es gehen einem so viele Sachen/ Gefühle durch den Kopf- manchmal muss man das zulassen.
Schwer, sein Selbstbewusstsein aufrecht zu halten....

Schön, dass es dieses Forum gibt. Man braucht nicht viele Worte machen- jeder hier weiß, wie man sich fühlt.

Pass´gut auf Dich auf!

LG

13.12.2019 22:07 • x 2 #325


P
Oh man, was man hier so liest, da muss ich wirklich zugeben, wie stark der Mensch doch sein kann.

Ich habe zwar jetzt nicht eine ganz so lange Beziehung hinter mir jedoch fühle ich mich hundeelend.
Ich wurde ganz plötzlich vor ein paar Tagen verlassen und suche nun alle Möglichkeiten um mit der Trennung umzugehen. Bei uns war Es von seiner Seite aus ein, ich habe einfach kein bock mehr auf dich. Auf ihn würden noch so viele Möglichkeiten und Chancen warten die er nutzen könnte, jüngere bessere Frauen, besserer 6, mehr spiel, Spaß und Spannung.
Ich solle einfach nur gehen und keine Probleme mehr machen. Er war so kalt zu mir, so ekelhaft und dennoch fehlt er mir. Sein Geruch, seine Nähe, seine Sprüche...
Ich denke, jemanden wie ihn der mich so zum Lachen bringt wirds nie wieder geben.....

Aber alle Geschichten hier bringen mich ein Stück weiter

13.12.2019 22:21 • x 2 #326


B
Ja, dann trete ich auch mal ein.
Meine Frau hat sich Anfang Oktober nach 25 Jahren von mir getrennt. Sie hätte es wohl schon nach 24 Jahren getan, hätte sie damals schon den rettenden Anker gefunden. Ihre Beweggründe kann ich nachvollziehen, ich war ihr gegenüber die letzten zwei Jahre ein Ar......h. Sie war mein Ventil für meine Versagensängste. Erst die Trennung hat mir die Augen geöffnet, leider kam es für uns zu spät.
Heute hatten wir ein letztes sehr emotionales Gespräch und ich weiß nun, dass die Trennung endgültig ist.
Trotz des neuen Partners an ihrer Seite, geht sie mit einer schweren Hypothek.
Nun, da ich wieder vollkommen bei mir bin kann ich nur noch sagen, ich hatte die beste Frau der Welt und hoffe, dass sie in ihrer neuen Beziehung glücklich wird und wünsche ihr von Herzen alles Gute.

Mir wünsche ich, nie wieder eine so schmerzhafte Erfahrung machen zu müssen.

Euch anderen wünsche ich frohe Weihnachten.

13.12.2019 22:35 • x 5 #327


Molly65
@Pain87
Ohje, das sind harte verletztende Worte von ihm- unglaublich, wie weh so was tut...wie ein Mensch, den man liebt, so erniedrigend mit einem spricht.......ohne Respekt und Gefühl....da ist man mit einem Schlag ins tiefe schwarze Loch gefallen und findet keinen momentanen Ausweg, wieder raus zu kommen. Ich wünsche dir so viel Kraft, die man leider (noch) nicht hat.

Für mich ist es auch etwas schwierig, dass es wieder so eine Vertrautheit, Wohlfühlen, gemeinsam über die dümmsten Albernheiten lachen usw. geben wird.
Aber vielleicht wird es beim Nächsten, sofern er irgendwo da draußen einen gibt, einfach nur anders- aber trotzdem schön. Ich weiß es (noch) nicht, da ich keinen kennen lerne- oder kennen lernen will. Wahrscheinlich nur die Angst, wieder verlassen zu werden und wie man das dann wieder aushält.......
Ich kann gar nicht einschätzen, ob ich noch an meinem Ex hänge- nach so vielen Jahren der Trennung entliebt man sich doch auch, oder ?
Mein Ex hatte im 1. Trennungsjahr noch so Anwandlungen, dass er meinte, er hätte ziemlichen sch. gebaut und er nicht weiß, ob es eine gute Entscheidung war sich zu trennen.......usw.usw. Letztendlich hat er es durchgezogen und ist auch schon lange mit IHR (da fallen mir einige böse Worte ein) zusammen.

Das Forum und über alles schreiben tut gut !
Man fühlt sich nicht so allein, traut sich sogar hier vor Fremden, aber Leidensgenossen/Leidensgenossinnen die Gefühle, das Erlebte zu schreiben- währenddessen wird einem auch so manches klarer.....

Wünsche Euch eine Gute Nacht und freue mich auf den weiteren Austausch mit Euch

VLG

13.12.2019 22:51 • x 2 #328


Molly65
@Hallo Balko,
ich finde es schön, dass du trotz des Verlustes ihr liebevoll von Herzen alles Gute wünschst . Respekt.
Schade, dass man nicht vorher über Probleme spricht oder dem anderen sagt, was einem fehlt in der Beziehung/Ehe - schon komisch........
Mein Exmann hatte mir versichert, dass es nicht an mir lag- es sei einfach passiert (vielleicht wollte er mich nur schonen und das Elend nicht noch größer werden zu lassen), vielleicht war ich mir zu sicher, dass ich die Alarmsignale nicht erkannt habe. Hinterher ist man immer schlauer-manchmal zu einem hohen Preis.......

Du hast geschrieben:
Mir wünsche ich, nie wieder eine so schmerzhafte Erfahrung machen zu müssen.
........das wünsche ich dir /uns .......

Euch allen einen entspannten schönen 3. Advent

13.12.2019 23:16 • x 2 #329


P
@Claudia-ü50 das ist sehr hart, vor allem, wenn noch eine andere im Spiel ist, ich wüsste gar nicht wie ich damit umgehen sollte.
Ich verstehe es auch nicht, wie Menschen die einen noch vor gar nicht all zu langer Zeit die Liebe geschworen haben auf einmal so sein können. So kalt und ekelhaft..
warum schenken wir diesen Menschen überhaupt noch unser Herz, unsere Gedanken und Aufmerksamkeit? Wieso kann man nicht denken, bis hier hin und nicht weiter?
Man weint am Ende einem Mann hinterher der einen schlecht behandelt hat und dann noch sitzen gelassen hat hinterher... ich möchte mich am liebsten anschreien, dass ich ihm keine Träne mehr nach weine und doch, ich kanns nicht.
Ich möchte ihn jetzt anrufen aber ich weiß, dass es mir danach noch Schlechter geht. Für ihn ist die Sache gelaufen ihn interessiert nur Die frage, wer bekommt den trockner mehr nicht. Ich und meine Gefühle sind ihm sch. egal und doch, er fehlt hier, er fehlt im Herzen.

Ich denke genau wie du, kann es jemals so vertraut werden mit jemand anderen.. kann ich nochmal so lieben?

13.12.2019 23:34 • x 1 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag