50468

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

AD46
Ich habe meine Wut gerade per Mail an den Hosenlosen kanalisiert. Er hatte mir gestern noch eine Mail geschickt mit der gleichen Information, die er mir schon mündlich gab. Nämlich, dass ich den Junior heute morgen fahren muss.
Irgendwie musste es raus. Ob ich da mal wieder zu impulsiv war, keine Ahnung. Es musste einfach raus:

Hosenloser, wann du wo bist, interessiert mich wie der Sack Reis, der in China gerade umfällt.
Diese Informationen brauche ich nicht und will ich auch nicht. Es ist durchaus ausreichend, mir einmal mitzuteilen, wenn du nicht da bist. Und auch eine mündliche Information reicht mir aus. Ich bin Gottseidank in einem Alter, in dem ich mir solche Dinge bis zum nächsten Tag merken kann.
Solange diese Dinge nichts mit Absprachen wegen Betreuung der Kinder zu tun haben, kannst du dein Privatleben gerne bei dir behalten


So. Jetzt isser gewiss wieder sauer. Aber ich bin nicht seine platonische Freundin, die Informationen über fehlende Hosen, sein Gewicht oder seine Amselaktivitäten haben möchte.

31.03.2020 11:35 • x 14 #3391


Konrad
Zitat von Stephan1973:
Der neue Mann ist toll, muss ich zugeben. Musiklehrer, hoch intelligent, sportlich und attraktiv.
Trotzdem hätte ich nicht für möglich gehalten, dass meine Frau die Ehe wegwirft dafür.
Ich war/ bin immer ein guter Papa für die Mädchen.

Ich gehe mal davon aus das SIE dem tollen Musiklehrer nur temporär gegenüber in Augenhöhe steht und sonst mächtig in die Knie gehen muß damit der Musiklehrer in anbetracht der Balgen nicht schon sofort die Biege zur nächsten macht, vielleicht ist er ja auch abartig veranlagt; der Musiklehrer.
Also sollte Stephan sich zurücklehnen und sich erstmal Austoben, und in ruhe umschauen, die Kinder laufen nicht weg, aber der MUSIKLEHRER

31.03.2020 12:03 • x 9 #3392


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


E
Zitat von HerrArgh:
@Engerling

Diese Hölle läuft nun schon seit 2 Jahren? Was sagen eure Söhne dazu? Denen wird die Situation doch sicherlich auch zusetzen. Das Verhalten Deines Mannes kann ich jedenfalls nicht einmal im Ansatz nachvollziehen. Für mich klingt es so, als habe er zwar eine Entscheidung getroffen, dann aber festgestellt, dass er keine Lust auf die Konsequenzen hat.



Die Jungs sind jetzt 16 + 14. Eigentlich auch grade eine Herausforderung, und ich habe für mich festgestellt die Pupertierenden nimmt das wirklich mit, mehr als die Kleinen . Zumindest in meinem Freundeskreis.

Ich glaub er will das Haus nicht hergeben. Obwohl er am Anfang immer gesagt hat - ich werde immer für alles Sorgen und du kannst da bleiben :schlecht.

31.03.2020 12:56 • x 7 #3393


E
Hi,
@mister 52 ... ich kann mir meinen alten Thread gar nicht mehr durchlesen. Es ist alles so weit weg und mittlerweile fast unrealistisch. Ich hatte dazwischen auch gute Zeiten. Ich habe innerhalb 4 Monaten 15 Kilo abgenommen, bekam Komplimente etc..und das gab auftrieb. Aber das wird dann immer wieder daheim gut abgestellt.

Er hat die letzten 5-6 Jahre quasi ständig gearbeitet. Ich bin selbständig und ich war mit den Jungs im Gymnasium völlig überfordert. Er wurde dann arbeitslos (ungerechtfertigt) und hat sich selbständig gemacht. Sprich es ist viel zu Hause. Eigentlich eine gute Chance alles aufzuarbeiten.....aber ER REDET nicht. Da kommst nicht vor und nicht zurück.

Ich weiß, das nur ich es ändern kann. Die Entscheidung liegt bei mir. Aber jetzt mit Corona, ist natürlich finanziell gar nix drinnen.

31.03.2020 13:17 • x 5 #3394


E
Mich hat die Überschrift angesprochen und hatte die Hoffnung mich mit Gleichgesinnten austauschen zu können. Ich habe schon länger nicht mehr geschrieben. Hier hat mir schon so mancher geholfen.
Es ist erstaunlich wie die Geschichten - sogar einzelne Aussagen - sich gleichen.
Ich würde mich sehr kränken - wenn eine neue Frau bekommt, was ich mir gewünscht habe. (bei uns in Ö sagt man immer, die Zweite bekommt dann einen goldenen A.....sch.). Aber ich denke, dass legt sich, wenn man über alles hinweg ist.

31.03.2020 13:28 • x 5 #3395


Mister-52
Zitat von Engerling:
Hi,
Er hat die letzten 5-6 Jahre quasi ständig gearbeitet. Ich bin selbständig und ich war mit den Jungs im Gymnasium völlig überfordert. Er wurde dann arbeitslos (ungerechtfertigt) und hat sich selbständig gemacht. Sprich es ist viel zu Hause. Eigentlich eine gute Chance alles aufzuarbeiten.....aber ER REDET nicht. Da kommst nicht vor und nicht zurück.

Hallo Engerling,
die Welt ist schon verrückt. Er kriegt die Chancen hinterhergeschmissen und nutzt sie nicht! Was würde ich dafür geben, wenn meine Frau mir bzw. uns noch eine Chance geben würde.

Passiert denn auf Paarebene überhaupt noch was oder funktioniert ihr nur noch als Eltern ?

Ich gehöre nicht zur Fraktion die gleich nach Trennung und hartem Cut ruft. Das können andere hier im Forum besser
Bei Deinem Mann drängt sich mir die Frage auf: Will er nicht oder kann er nicht ?

Es wäre schön, wenn Du die Fragen in meinem letzten Beitrag beantworten könntest (club-der-nach-langjaehriger-beziehung-verlassenen-t52026-s3375.html#p2104389), damit wir uns ein besseres Bild von Deiner Situation machen können.

Zitat von Engerling:
Ich weiß, das nur ich es ändern kann. Die Entscheidung liegt bei mir. Aber jetzt mit Corona, ist natürlich finanziell gar nix drinnen.

Wenn er Dich nicht mehr glücklich machen kann oder will, mußt Du es wohl alleine tun.
Vielleicht eignet sich die aktuelle Zeit ihm ein Ultimatum zu setzen. Es muß ja nicht gleich die dicke Scheidungs-Keule sein, aber die Ankündigung einer Trennung auf Probe rüttelt ihn vielleicht doch noch auf. Du mußt ja nicht gleich eine Wohnung anmieten. Vielleicht gibt es ja Familie/Freunde die Dir für ein paar Tage Unterschlupf gewähren würden?

31.03.2020 13:45 • x 4 #3396


E
Gibt es keine Möglichkeit ihn aus seiner Komfortzone herauszuholen ?

Was meinst du mit Komfortzone ? Ich denke es ist ihm egal, weil so toll ist es auch nicht einfach nur zusammenzuleben.

Hat er bei Dir noch den kompletten All Inclusive Service (Wäsche, Essen, Putzen) ? JA, obwohl er ist Hausfrau. Ich bin schlampig . Dafür sehr emotional und er zumindest nach außen, eiskalt.
Was sagen eure Kinder zu seinem Verhalten ?

Der 16jährige verwendet es gegen uns. Ihr habt mir nichts zu sagen, bekommt mal eure Ehe auf die Reihe - so provoziert er. Der Jüngere sagt gar nix. Der ist extrem introvertiert, da beißt sich auch der Psychologe die Zähne aus

Wie so oft, erkennt man den Partner nicht wieder. Früher hat er Wert auf mein Meinung gelegt, jetzt fühlt er sich angegriffen..

31.03.2020 14:01 • x 4 #3397


E
Will er nicht oder kann er nicht ?

Das werde ich oft gefragt. Nach 2 Jahren habe ich kein Verständnis mehr für kann er nicht. Er läßt sich ja nicht helfen .

31.03.2020 14:28 • x 2 #3398


Mister-52
Zitat von Engerling:
Was meinst du mit Komfortzone ? Ich denke es ist ihm egal, weil so toll ist es auch nicht einfach nur zusammenzuleben.

Hallo Engerling,
mit Komfortzone meinte ich den Bereich oder den Zustand in dem er sein aktuelles Leben lebt, wenn man ihn läßt.
(Eine bessere Definition habe ich auf die Schnelle nicht hinbekommen )
Wikipedia sagt: Der Begriff Komfortzone beschreibt einen individuellen Bereich des privaten oder gesellschaftlichen Lebens, der durch Bequemlichkeit und Risikofreiheit geprägt ist.

Wenn es für ihn auch nicht so toll ist, warum versucht er nichts daran zu ändern ?

Zitat von Engerling:
Hat er bei Dir noch den kompletten All Inclusive Service (Wäsche, Essen, Putzen) ? JA, obwohl er ist Hausfrau. Ich bin schlampig . Dafür sehr emotional und er zumindest nach außen, eiskalt.

OK, wenn er den Haushalt schmeißt, fällt natürlich ein mögliches Druckmittel weg.

Zitat von Engerling:
Was sagen eure Kinder zu seinem Verhalten ?

Der 16jährige verwendet es gegen uns. Ihr habt mir nichts zu sagen, bekommt mal eure Ehe auf die Reihe - so provoziert er. Der Jüngere sagt gar nix. Der ist extrem introvertiert, da beißt sich auch der Psychologe die Zähne aus
Wie so oft, erkennt man den Partner nicht wieder. Früher hat er Wert auf mein Meinung gelegt, jetzt fühlt er sich angegriffen..

Oh je, das klingt nach Resignation auf allen Ebenen

Vielen Dank für Deine Antworten. Es sieht wirklich nach einer verfahrenen Kiste aus.
Vielleicht hat eines der anderen Forenmitglieder eine Idee, wie Du diesen gordischen Knoten ohne Kollateralschaden zuerschlagen kannst....
In der Zwischenzeit kannst Du ja weiter an unserem Vereinsleben teilhaben

31.03.2020 14:49 • x 5 #3399


E
Hey Mister , was du mich fragst, würde ich auch gerne wissen . Wenn es für ihn auch nicht so toll ist, warum versucht er nichts daran zu ändern ? Ich habe von Jänner bis vorgestern, 3 mal den Versuch gestartet mit ihm zu reden. Er ist mir ausgewichen. Komplett. Ich habe auch gesagt, ich mache keinen Stress. Ich will nur endlich wissen, was in seinem Kopf vorgeht oder was er sich vorstellt. Mir kommt vor, alles was man sich aufgebaut hat - Ehe, Job, Haus, Kinder, Freunde - es geht alles den Bach hinunter. Wir gehen noch manchmal gemeinsam zu Freunden. Das hört sich jetzt doof an, da komme ich mir vor, als säße ich in einem falschen Film, oder alles nur ein schlechter Traum. Der nicht und nicht aufhört.

Viele im Bekanntenkreis haben - auch so mit um die 50ig - haben Beziehungskrisen - hat auch viel mit pupertierenden Kindern zu tun (sagte damals meine Psychotherapeutin, die mir leider keine Hilfe war).

31.03.2020 15:19 • x 7 #3400


Taleja
Hallo Engerling,
bei uns war es nicht so, dass wir nur eine WG hatten. Aber trotzdem war mein Mann dann , als er meine Nachfolgerin in petto hatte, der Meinung, dass er schon sooo lange unglücklich war und es eben einfach nicht mehr geht.
15 Tage nach der Trennung war er mit ihr zusammen.

Nicht dass ich es dir wünschen würde! Was ich damit sagen will ist , dass sich manchmal erst etwas ändert , wenn einer der Partner jemanden Neuen kennenlernt und meint, das jetzt probieren zu müssen.

Aus heutiger Sicht muss ich sagen, ich war auch nicht mehr zu 100% glücklich mit meinem Ex. Allerdings habe ich uns nicht aufgegeben, habe das Positive voran gestellt und darauf gehofft ,dass es ja nur besser wird, ja eigentlich nur werden kann.

Denn wenn wir allein waren, ob zuhause oder bei einem Kurztrip, gab es keinen Stress, wir waren uns einig und alles lief gut. Somit dachte ich, wenn ich ihm möglichst viel abnehme, was die Kinder angeht, versuche bei ihnen auszugleichen, was er nicht bereit war zu leisten, dann gibt es ja mit den Jahren immer mehr Zeit nur für uns.
Darauf habe ich gehofft.
Er offensichtlich nicht.....

Er hat sich oft zurückgezogen und rausgenommen und mir später quasi noch vorgeworfen, ich hätte mich mehr auf die Kinder konzentriert.
Dass er daran nicht unschuldig war, begreift er bis heute nicht.

31.03.2020 15:46 • x 13 #3401


AD46
Zitat von Engerling:
Wie so oft, erkennt man den Partner nicht wieder. Früher hat er Wert auf mein Meinung gelegt, jetzt fühlt er sich angegriffen..

Oh ja, das kenne ich. Ist schon seltsam.

Das Gespräch mit dem Psychologen gerade hat gut getan. Jedoch kam nichts dabei heraus, was ich nicht schon wegen der Trennung wusste und gedanklich realisiert habe. Wenn es jetzt noch im Herzchen ankäme...
Vielleicht gibt es mehr Input, wenn wir die Sache mit meiner Kindheit, speziell mit meiner Mutter besprechen.

War kurz daheim vor dem Termin und als ich losfuhr, kam er mir natürlich mit dem Auto entgegen. Musste ja auch so sein. ICH WILL HIER WEG! Sorry, fürs Schreien. Aber direkte Nachbarschaft ist zum Verzweifeln.

Zitat von Engerling:
(bei uns in Ö sagt man immer, die Zweite bekommt dann einen goldenen A.....sch.)

Das glaube ich bei meinem Helden nicht. Der wird gar nichts ändern und wenn diese neue Beziehung wieder nicht funktioniert, ist natürlich dann die Amsel schuld. So wie ich und meine Vorgängerinnen genauso. An ihm liegt es mit Sicherheit nicht Er ist eben so, meinte er. Aber von anderen erwarten, dass sie sich bis zum Umfallen für ihn verbiegen und den Allerwertesten hinterher tragen.

31.03.2020 16:24 • x 8 #3402


EngelohneFlügel
Zitat von AD46:
Das glaube ich bei meinem Helden nicht. Der wird gar nichts ändern und wenn diese neue Beziehung wieder nicht funktioniert, ist natürlich dann die Amsel schuld. So wie ich und meine Vorgängerinnen genauso. An ihm liegt es mit Sicherheit nicht Er ist eben so, meinte er. Aber von anderen erwarten, dass sie sich bis zum Umfallen für ihn verbiegen und den Allerwertesten hinterher tragen.


Lass einen neuen Partner weg und ersetze Mann in Frau und du hast......meine NF. Es läuft ja einigermaßen gut bei uns aber was nach wie vor ist und bleiben wird erstmal........alle anderen sind Schuld. Aber sie nicht.
Wie mich solch ein Verhalten immer aufregt. Aber gut......

31.03.2020 16:42 • x 9 #3403


E
@Taleja ... genauso war es und ist es.

31.03.2020 16:49 • x 4 #3404


E
Meine erste Beziehung war von 18-28, und da hatte ich es mit einem Narzissten zu tun. Damals konnte mir wirklich eine Psychologin helfen. Die hat mir gezeigt, dass es für die Trennung völlig egal ist, wer Schuld hat. Und wenn er sagt, ich bin die Böse, belastet mich das nicht.
Wenn es ihm hilft, damit er besser leben kann, bitte. Bin ich halt die Schuld. Deswegen habe ich auch auf die ganzen, wirklich an den Haaren herbeigezogenen bösen Dinge die ich angeblich vor 16 Jahren gemacht habe, nicht widersprochen. Ich habe nur einmal gefragt ob er eine Wahrnehmungsstörung hat.

31.03.2020 16:59 • x 7 #3405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag