Guten Morgen, ihr Lieben!
Zitat von Niki987:Zum Thema Listen.
Meiner hatte auch welche. Notiert war dort wie oft er weg geht, welche Dinge er im Haushalt erledigt hat und tatsächlich wie oft wir S ...hatten. Ich war entsetzt.
Zitat von Hausgebrauch:Also das habe ich noch nie gehört, das man/frau Listen über die Qualität der Partnerschaft führt. Aber interessant ist es allemal, die Bürokratisierung der Paarbeziehung. Hatte es ggf. berufliche Hintergründe? Manchmal überlagert ja das berufliche Sein das private ... So, wie
Berufliche Gründe kann ich bei meinem Exemplar ausschließen.
Es gab übrigens irgendwann auch mal eine Art Liste über S. , die hatte er am PC -Kalender geführt,um mal exakt zu sehen wann was gelaufen war.
Fand ich damals gar nicht lustig!
Zitat von AD46:Es ist immer wieder erschreckend, wie sich die Prioritäten verschieben. Und die Frage, die ständig im Kopf kreiselt: War das schon immer so? Wollte oder konnte ich das nicht sehen?
Ein Stück weit war es bestimmt vorhanden, denke ich. Und wenn man dann getrennt ist, lebt derjenige seine egoistische Seite eben komplett aus.
In meinem Fall hat der Arme ja so viel zurück gesteckt und ist jetzt endlich auch mal dran.
Zitat von Paddington:und ich bin auch enttäuscht von mir selbst, dass ich mich nicht klar abgrenzen kann/ konnte und einen Schlussstrich ziehen kann, bzw. Selbst eine Entscheidung treffen kann. Ich liebe ihn und unsere Familie und wollte darum kämpfen, aber unter diesen Umständen ist es nicht einfach.
Du brauchst nicht enttäuscht zu sein. Du hast an die Familie geglaubt und versucht, sie zusammen zu halten. Daran ist nichts verwerflich.
Das kenne ich von mir auch.
Meiner war ja schon 2x vorher in einer Krise, wo er alles angezweifelt hat.
Da ich ihn aber geliebt und an uns geglaubt habe, konnte und wollte ich ihm die Entscheidung nicht abnehmen.
Denn dann hätte er sich wohlmöglich zurück gelehnt und gesagt, dass ich mich ja getrennt habe.
Zitat von Paddington:Kämpfen im gemeinsamen Haus ist schwer, wie würdest Du das machen?
Zu einem Kampf gehören mindestens 2, du kannst nicht kämpfen, wenn er nicht kämpfen will.
Darum wird es eher schmerzvoll zusammen zu leben, immer wieder zu hoffen und doch wieder enttäuscht zu werden.
Zitat von Paddington:Eine Eltern-wg gründen und dann schauen was passiert?
Ich denke, eine Eltern-WG kann eigentlich nur funktionieren, wenn man sich einig ist und die Bedingungen klar abgesteckt sind.
Ich weiß nicht, ob das funktioniert mit jemandem, der gerade nicht weiß, was er wirklich will.
Zitat von Paddington:Mein größter Wunsch war und ist eine Famile aufzubauen in der wir alle füreinander da sind und jeder glücklich ist. Aber scheinbar, war immer mehr ich diejenige, die diese Vorstellung hatte. Mein Mann hat oft vieles mir überlassen
Auch das war bei mir genauso.
Die Erkenntnis tut weh!