50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Molly65
Zitat von Niki987:
Ich hole den Muffin

...wir teilen ihn uns

Zitat von AD46:
Und verlasse mich darauf, dass ich nicht gesteinigt werde, wenn ich mich morgen Abend hier vollkommen zugedröhnt ausheule.

Auf uns kannst du dich 1000% verlassen

Kommt alle gut durch die Nacht mit wunderschönen Träumchen, die wir uns verdient haben

02.04.2020 22:07 • x 3 #3601


Niki987
Nicht nebeneinander aber mit dem Auto kurzfristig erreichbar.

Ich schau mal wie groß der Muffin ist. Wenn ich mich nicht beherrschen kann backe ich frische.

So ich muss früh raus .. Eine ruhige Nacht und etwas erholsamen Schlaf.

02.04.2020 22:26 • x 6 #3602


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


Konrad
Ein großes Stück Marmorkuchen wäre sowieso wesendlich Aussagekräftiger was die soziale Kompetens ,Fleis , Durchhaltevermögen und Liebesverständnis anbelangt.
Ich finde sowieso das Land braucht einfach mehr Marmorkuchen.

02.04.2020 23:59 • x 3 #3603


AD46
Moin.

@Konrad
Da gebe ich dir recht und ich habe das weltbeste Marmorkuchenrezept.
Aber das wüsste er nicht zu schätzen und deswegen hat er einen Muffin bekommen.

So. Hatte das Auto mit dem Muffin dekoriert. Und weil ich ihn heute morgen gestalkt habe, weiß ich, dass er ihn auch gefunden hat. Und jaaaaa... es ändert nichts und er wird sich vermutlich nicht einmal bedanken. Aber mir geht es gut damit und deswegen bereue ich nicht, dass ich das getan habe. Vermutlich werde ich das heute Abend anders sehen.

LG

03.04.2020 05:32 • x 7 #3604


Niki987
Guten Morgen.

Da war ich wohl zu spät. Doch kein Frühstück. Schade...Konrad du könntest Kuchen backen.

AD46 dir drück ich für heute die Daumen. Du wirst das ganze meistern.

Einen guten Tag und schöne Momente für alle in der Runde ..

LG N

03.04.2020 08:33 • x 4 #3605


Mister-52
Zitat von Molly65:
Männer, Ihr seid dran
@HerrArgh
@Mister-52
@EngelohneFlügel
@berliner1962
Geburtstag gratulieren: Ja oder Nein
Wenn Ja, dann wie am besten ?

Zitat von AD46:
Ich habe ein halbes Rezept Schokomuffins gebacken. Ging schnell. Einen stelle ich ihm morgen früh aufs Auto mit einer kleinen (nicht angezündeten) Kerze und einem Zettel mit Happy Birthday dran. Sind nur 9 Stück.

Hallo miteinander,
Gestern hat mich das Real Life von meiner Forums-Sucht abgehalten. Deshalb kann ich erst jetzt meinen Senf dazu geben:
Meine NF hatte vor 4 Wochen Geburtstag. Sie bekam von mir eine Messenger-Nachricht mit einem Bildchen und dem Standard-Glückwunschspruch. Ich hatte vorher auch alle möglichen Ideen wie Blumenstrauß am Auto und dergleichen. Diese habe ich aber zum Glück wieder verworfen. Denn für das was sie mir angetan hat, kriegt sie keine Blumen, nicht mal zum Geburtstag.
Wäre ich in der Situation und müßte miterleben wie ein Next um meine NF rumschleicht, würde ich ihr erst recht keine Aufmerksamkeit zukommen lassen. Denn das wäre ein Signal an ihr Ego, dass ich ihr auf keinen Fall senden wollen würde.

03.04.2020 08:36 • x 7 #3606


berliner1962
Zitat von Mister-52:
Denn für das was sie mir angetan hat, kriegt sie keine Blumen, nicht mal zum Geburtstag.
Wäre ich in der Situation und müßte miterleben wie ein Next um meine NF rumschleicht, würde ich ihr erst recht keine Aufmerksamkeit zukommen lassen. Denn das wäre ein Signal an ihr Ego, dass ich ihr auf keinen Fall senden wollen würde.


Das ist irgendwie verständlich, Mister. Hab schnell mal Deine Geschichte durchgelesen.
Du fängst im Januar an zu schreiben davon. So schnell geht ja die räumliche Trennung nicht, aber was hat sich verändert? In Dir?

Aus Erfahrung kann ich nur dazu sagen, so lange Du dabei stehen bleibst was sie mir angetan hat (und auch das kann ich leibhaftig in meiner Situation nachvollziehen!), wird es Dir Sch. gehen.
Offensichtlich hat Deine NF sich entschieden und das ist ja auch ihr gutes Recht.

Herzlich und persönlich zum Geburtstag zu gratulieren kann in so einem Fall auch eine gute Übung sein, loszulassen.
Eine Whatsapp Nachricht zum Geburtstag für jemanden, mit dem man noch zusammen lebt, mit dem man 20 Jahre oder was seines Lebens verbracht hat, finde ich persönlich etwas absurd. Aber gut, jeder wie er kann und wie er mag.

Allet Jute auf jeden Fall

03.04.2020 09:07 • x 4 #3607


Molly65
Zitat von Niki987:
Da war ich wohl zu spät. Doch kein Frühstück.

Dann fängste halt wieder gleich mit Prosecco an (s. Punkt 1 deines Fragenkataloges)

Zitat von AD46:
So. Hatte das Auto mit dem Muffin dekoriert. Und weil ich ihn heute morgen gestalkt habe, weiß ich, dass er ihn auch gefunden hat. Und jaaaaa... es ändert nichts und er wird sich vermutlich nicht einmal bedanken. Aber mir geht es gut damit und deswegen bereue ich nicht, dass ich das getan habe. Vermutlich werde ich das heute Abend anders sehen.

....wehe, er bedankt sich nicht oder lässt den begehrten Macker raushängen - dann warte ich nicht auf KARMA, sondern komme persönlich mit der Keule vorbei
Egal was passiert, wir werden da sein

03.04.2020 09:15 • x 5 #3608


H
Moin zusammen!

Zitat von Molly65:
Männer, Ihr seid dran
Geburtstag gratulieren: Ja oder Nein
Wenn Ja, dann wie am besten ?


Dann möchte ich mit ordentlich Verspätung auch etwas beisteuern:

In einer vergleichbaren Situation würde ich nicht gratulieren. Wahrscheinlich hätte ich zuvor bereits andere Geschenke verteilt. Aber glücklicherweise sind nicht viele Menschen wie ich. Wem es ein Bedürfnis ist, in dieser Situation zu gratulieren, ggf. auch mit einem kleinen Geschenkchen, warum nicht? Solange es egal ist, was die Gegenseite dabei denkt, find ich es ok.

In meiner Situation werde ich gratulieren, insofern sich nicht alles zum Negativen wendet. Aktuell sehe ich jedenfalls keinen Grund, der dagegen spricht - aber es dauert noch ein wenig bis Tag X.

Umgekehrt hoffe ich inständig, dass sie meinen Geburtstag einfach vergisst. Sollte es mir zufällig gelingen, an diesem Tag niemandem zu begegnen, habe ich vielleicht sogar das Glück, meinen Geburtstag selbst zu vergessen. Das ist tatsächlich schon einige Male vorgekommen.

03.04.2020 09:20 • x 5 #3609


Molly65
Zitat von berliner1962:
Offensichtlich hat Deine NF sich entschieden und das ist ja auch ihr gutes Recht.

Natürlich....und somit ist es auch jedem sein gutes Recht an solchen Tagen (Geburtstage) es so zu machen, wie es sich für ihn/sie am richtigsten anfühlt.

Zitat von berliner1962:
Whatsapp Nachricht zum Geburtstag für jemanden, mit dem man noch zusammen lebt, mit dem man 20 Jahre oder was seines Lebens verbracht hat, finde ich persönlich etwas absurd. Aber gut, jeder wie er kann und wie er mag.

Noch gemeinsam unter einem Dach ist es sicherlich sehr schwierig (wüsste jetzt auch nicht so spontan wie ich es handhaben würde) und eine andere Situation als wenn man die räumliche Trennung hat - da auf jeden Fall nur ein höfliches Telefonat - wenn überhaupt

Allerdings finde ich es etwas absurd (um dein Wort zu benutzen) an solchen Tagen noch so zu tun, als wäre alles Friede,Freude,Eierkuchen , wenn man sein bisheriges Leben vor die Füße g e k o t z t bekommt - alles nichts mehr wert, was war - zudem noch Erniedrigungen und was es noch so gibt (wie auch hier in unserem Club berichtet wird) So viel wert sollte man sich noch sein!
Ich weiß, alles immer einfacher gesagt als getan - das ist ja das Dilemma.

Aber dies ist meine persönliche Einstellung - jeder wie er kann oder mag.

03.04.2020 10:42 • x 8 #3610


AD46
Mahlzeit.

Lag heute flach. Wahrscheinlich der Fluch der guten Tat. Bin jetzt wieder unter den Lebenden.
Er hat sich bedankt, rief er mir zu als er den Junior heute morgen abgeholt hat. Er war gut drauf. Es sei ihm heute gegönnt. Mein letzter Geburtstag war eine einzige Katastrophe. Wie ich gestern schon schrieb, 4 Wochen nach der Trennung, noch komplett in Schockstarre. Aber ich muss ihm zugute halten, dass er da war. Es war ein Samstag und er ist sogar zum Einkaufen in den Supermarkt gefahren und wir waren abends noch zu viert essen. Dass er der Auslöser für diese Katastrophe war, steht auf einem anderen Blatt.

Ach, was weiß ich. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es richtig war. Wir haben die Kids und ich kann eh nicht alle Brücken hinter mir abbrechen. Das würde ich tun, wenn es gar nichts mehr gäbe, was uns verbindet. Aber so...

Wenn ich diesen Tag überstehe, wird es wieder besser. Und Ostern naht ja auch mit großen Schritten. Da mach ich es mir mit den Kindern schön.

03.04.2020 11:12 • x 7 #3611


berliner1962
Hallo Club,
sehr geehrte Damen und die, die ihnen nachlaufen* :

Hier stelle ich mal einen Herrn Kant rein mit folgendem Wortlaut:

Zitat:
Immanuel Kants Selbstzweckformel gebietet, dass ich andere und mich selbst nie ausschließlich als Mittel gebrauchen darf. Kant bezieht das Verbot der Instrumentalisierung ausdrücklich nicht nur auf die Reduzierung des anderen zum bloßen Mittel, sondern auch auf das Verhältnis zum eigenen Körper, zur eigenen Psyche, zur eigenen Persönlichkeit. Nicht um seiner selbst willen geachtet zu werden, sondern nur als Mittel zum Zweck instrumentalisiert zu werden, beschädigt die Würde und den Selbstwert des Menschen, und darum wird er krank. Das gilt genauso für die Selbstinstrumentalisierung.


Quelle: https://www.spiegel.de/gesundheit/psych...CQgO1dEMph

Passt doch zur allgemeinen Diskussion um das Weh und Ach und Ungemach, wie zu Corona gleichermaßen, oder?

Liebe Grüße an alle - und bitte nicht aufgeben

*= Heinz Erhard

03.04.2020 11:41 • x 5 #3612


Taleja
@AD46
Es ist doch okay, wenn es sich für dich richtig angefühlt hat.
Hier braucht sich niemand zu rechtfertigen!

Man fragt nach Meinungen, entscheiden muss man selbst.
Und letztendlich ist es doch wie immer so, dass keiner in genau deiner Situation steckt und genauso tickt wie du.

03.04.2020 11:45 • x 6 #3613


berliner1962
Zitat von HerrArgh:
Sollte es mir zufällig gelingen, an diesem Tag niemandem zu begegnen, habe ich vielleicht sogar das Glück, meinen Geburtstag selbst zu vergessen. Das ist tatsächlich schon einige Male vorgekommen.


DER Satz ist gut. Den merk`ich mir

03.04.2020 11:49 • x 2 #3614


AD46
Er hat die Kids jetzt abgeholt. Ich hoffe und bete, dass er danach dann wegfährt.
Mehr möchte ich gar nicht. Verdammt, ich dachte nicht, dass mich dieser Tag noch einmal so fertig macht.
Er hat irgendwie die Abholzeit nach vorne verlegt und ich glaube, dass er es eilig hat. Die Kinder werden wohl schnell wieder hier sein.

03.04.2020 12:12 • x 3 #3615


A


x 4