Molly65
- 804
- 4489
Molly65
Zitat von Niki987:Ich hole den Muffin
Zitat von AD46:Und verlasse mich darauf, dass ich nicht gesteinigt werde, wenn ich mich morgen Abend hier vollkommen zugedröhnt ausheule.
Niki987
Konrad
AD46
Niki987
Mister-52
Zitat von Molly65:Männer, Ihr seid dran
@HerrArgh
@Mister-52
@EngelohneFlügel
@berliner1962
Geburtstag gratulieren: Ja oder Nein
Wenn Ja, dann wie am besten ?
Zitat von AD46:Ich habe ein halbes Rezept Schokomuffins gebacken. Ging schnell. Einen stelle ich ihm morgen früh aufs Auto mit einer kleinen (nicht angezündeten) Kerze und einem Zettel mit Happy Birthday dran. Sind nur 9 Stück.
berliner1962
Zitat von Mister-52:Denn für das was sie mir angetan hat, kriegt sie keine Blumen, nicht mal zum Geburtstag.
Wäre ich in der Situation und müßte miterleben wie ein Next um meine NF rumschleicht, würde ich ihr erst recht keine Aufmerksamkeit zukommen lassen. Denn das wäre ein Signal an ihr Ego, dass ich ihr auf keinen Fall senden wollen würde.
Molly65
Zitat von Niki987:Da war ich wohl zu spät. Doch kein Frühstück.
Zitat von AD46:So. Hatte das Auto mit dem Muffin dekoriert. Und weil ich ihn heute morgen gestalkt habe, weiß ich, dass er ihn auch gefunden hat. Und jaaaaa... es ändert nichts und er wird sich vermutlich nicht einmal bedanken. Aber mir geht es gut damit und deswegen bereue ich nicht, dass ich das getan habe. Vermutlich werde ich das heute Abend anders sehen.
HerrArgh
Zitat von Molly65:Männer, Ihr seid dran
Geburtstag gratulieren: Ja oder Nein
Wenn Ja, dann wie am besten ?
Molly65
Zitat von berliner1962:Offensichtlich hat Deine NF sich entschieden und das ist ja auch ihr gutes Recht.
Zitat von berliner1962:Whatsapp Nachricht zum Geburtstag für jemanden, mit dem man noch zusammen lebt, mit dem man 20 Jahre oder was seines Lebens verbracht hat, finde ich persönlich etwas absurd. Aber gut, jeder wie er kann und wie er mag.
AD46
berliner1962
Zitat:Immanuel Kants Selbstzweckformel gebietet, dass ich andere und mich selbst nie ausschließlich als Mittel gebrauchen darf. Kant bezieht das Verbot der Instrumentalisierung ausdrücklich nicht nur auf die Reduzierung des anderen zum bloßen Mittel, sondern auch auf das Verhältnis zum eigenen Körper, zur eigenen Psyche, zur eigenen Persönlichkeit. Nicht um seiner selbst willen geachtet zu werden, sondern nur als Mittel zum Zweck instrumentalisiert zu werden, beschädigt die Würde und den Selbstwert des Menschen, und darum wird er krank. Das gilt genauso für die Selbstinstrumentalisierung.
Taleja
berliner1962
Zitat von HerrArgh:Sollte es mir zufällig gelingen, an diesem Tag niemandem zu begegnen, habe ich vielleicht sogar das Glück, meinen Geburtstag selbst zu vergessen. Das ist tatsächlich schon einige Male vorgekommen.
AD46