50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Taleja
Zitat von AD46:
Können wir das schaffen? Ja, wir schaffen das.

Hat eins deiner Kinder Bob der Baumeister geguckt?

07.04.2020 22:02 • x 5 #4021

FloraVita
Ich wünsche euch allen auch eine gute Nacht und schöne Träume!

07.04.2020 22:06 • x 4 #4022

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

FloraVita
Zitat von Taleja:
Hat eins deiner Kinder Bob der Baumeister geguckt?

Bob der Baumeister, Feuerwehrmann Sam... als obs erst gestern war

07.04.2020 22:10 • x 5 #4023

AD46
Guten Morgen,
kurze Nacht. Angeschlagen. Muss zum Glück nur bis mittags arbeiten.
Stehe irgendwie immer noch unter Schock.
Ich habe gestern noch mit einer Freundin geschrieben, sie hört sich mal nach Wohnungen um. Eigentlich will ich nicht umziehen. Ich liebe meinen Kiez hier. Und fair ist es auch nicht. Aber für meinen Seelenfrieden wäre es wohl besser. Und da hilft es nicht, mit dem Fuß aufzustampfen und sich zu beschweren. Werde heute mal mit den Kindern sprechen.
Jetzt erst einmal Kaffee, dann sehen wir weiter.
LG

08.04.2020 05:44 • x 8 #4024

Paddington
Guten Morgen ihr Lieben,

Bin mal wieder aufgewacht und es geht mir total schlecht .... ich muss heute im home Office arbeiten und weiss nicht, wie ich das schaffen soll? Mir wächst gefühlt gerade alles über den Kopf, bin alleine mit den Kindern, muss arbeiten, funktionieren und auch noch diesen Kummer aushalten. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich aus diesem furchtbaren Gedankenkarusell herauskomme? Ich habe Angst alles zu verlieren, wenn das so weiter geht.

Hole mir jetzt erstmal einen Kaffee und melde mich am PC an.... in der Hoffnung ich krieg den Tag irgendwie rum....

Liebe Grüße
Paddington

08.04.2020 05:51 • x 7 #4025

Paddington
Zitat von AD46:
Guten Morgen,
kurze Nacht. Angeschlagen. Muss zum Glück nur bis mittags arbeiten.
Stehe irgendwie immer noch unter Schock.
Ich habe gestern noch mit einer Freundin geschrieben, sie hört sich mal nach Wohnungen um. Eigentlich will ich nicht umziehen. Ich liebe meinen Kiez hier. Und fair ist es auch nicht. Aber für meinen Seelenfrieden wäre es wohl besser. Und da hilft es nicht, mit dem Fuß aufzustampfen und sich zu beschweren. Werde heute mal mit den Kindern sprechen.
Jetzt erst einmal Kaffee, dann sehen wir weiter.
LG

Du bist ja auch schon wach, ich knuddel Dich! Mir geht's heute wie Dir, bin auch voll niedergeschlagen. Ich würde das an deiner Stelle auch nicht so leicht aushalten können, ihn mit seiner Neuen andauernd vor Augen zu haben. Es ist eigentlich ungerecht, soll er doch wegziehen. Aber ich würde mich trotzdem einfach mal umsehen, vielleicht gibt es eine schöne Wohnung in der Nähe, aber weit genug weg von ihm. Kopf hoch, Du schaffst das, es werden wieder andere Zeuten kommen

08.04.2020 05:58 • x 5 #4026

Stephan1973
Guten Morgen,

heute mal wieder null Minuten geschlafen, vor
lauter Kummer und Heimweh. Ich habe heute Nacht
mehrmals die Telefonseelsorge angerufen, leider
immer vergeblich. Es geht mir so schlecht, die 20 Jahre
wollen einfach nicht raus in meinem Kopf. Ich fühle mich so allein

08.04.2020 06:13 • x 7 #4027

EngelohneFlügel
Guten Morgen Zusammen,

lasst den Kopf nicht hängen. Auch ich hatte das, allerdings schon letzten Sommer kurz nach der Trennung. Auch diese Gedanken und Gefühle müssen sein, sie müssen durchgestanden werden um damit abzuschließen.
Einen Tipp........kann ich euch leider gar nicht geben. Ich weiß nicht mehr was ich da tat außer Kilometer für Kilometer Spaziergänge zu tätigen.

@Stephan1973
Ich hatte auch mal so schwere Stunden und kann das verstehen. Mich haben damals die Gedanken um die Kinder aus dieser Situation geholt. Mir wurde klar, das wenn meine NF komplett überschnappen würde, was machen die beiden dann?
Versuche es mal bei der Caritas, Diakonie usw. Auch dort gibt es dafür Telefonseelsorger. Oder beim Hausarzt anrufen wenn er was taugt. Oft haben die für Notfälle Ansprechpartner in der Schublade.

Einen sonnigen Tag euch, genießt ihn wenn möglich.

08.04.2020 06:59 • x 8 #4028

H
Leute, wenn's uns allen mies geht ... dann ist keiner mehr da der uns aufrichten kann. Wollt ihr das wirklich?

08.04.2020 07:08 • x 5 #4029

Wirdschon
Nein! Halt! Stopp! Ich bin da! Von mies bin ich weit entfernt, naja, auch nicht in Höchstform...aber Tröstknuddeln kann ich!

Liebe AD, ich hab einen Freund, dem ging es wie Dir! Der suchte sich eine neue Wohnung in seinem Kiez, kleiner zwar , aber mit Garten...und ist nun auf dem Weg der Heilung, weil er seine Ex nicht mehr Wand an Wand ertragen muss! Ist ihm schwer gefallen, nun aber fühlt er sich im eigenen Heim wieder wohl!
Fair ist an der ganzen Güllegülle eh nix, oder!? Wenn also deine Kinder mitziehen, warum dann da ausharren und sich verletzen lassen! Klar, vielleicht ereilt dich beim Wohnungssuchen auch das erstrebenswerte EGAL und du bleibst wo du bist und sitzt demnächst mit neuem Partner vor der Nase des Hosenlosen...

08.04.2020 07:25 • x 6 #4030

Paddington
@Stephan1973
Ich kann Dich auch soooo gut verstehen! Das sind wirklich schwere Zeiten. Bei mir geht das jetzt schon seit einem halben Jahr und es gibt Zeiten, da geht es mir einigermaßen gut. Dann wieder so schlecht wie heute. Auch ich denke dabei immer an meine Kinder, dass sie mich doch brauchen und lieben und alles nur noch schlimmer wird wenn ich jetzt aufgebe und mich komplett verliere.

08.04.2020 07:33 • x 6 #4031

Molly65
Zitat von Hausgebrauch:
Leute, wenn's uns allen mies geht ... dann ist keiner mehr da der uns aufrichten kann. Wollt ihr das wirklich?

Hab Geduld, die Club Feuerwehr ist unterwegs - noch schnell Kaffee Balkon und gaaaaaaaaanz liebe PN lesen und antworten

08.04.2020 07:51 • x 5 #4032

Paddington
Jetzt schreibt mir gerade mein Mann irgendwelche banalen Dinge wegen Darlenen fürs Haus und dass man wegen corona die Raten verschieben kann... ich fass es nicht. Mir geht's so übel, ich bin so furchtbar traurig und dem geht's ums Geld, damit er sich ne neue Bude einrichten kann. Ich halt das nicht mehr aus, ich bin so enttäuscht von ihm. Wie kann man einfach 26 gemeinsame Jahre wegwerfen?

08.04.2020 08:17 • x 6 #4033

H
Zitat von Paddington:
Jetzt schreibt mir gerade mein Mann irgendwelche banalen Dinge wegen Darlenen fürs Haus und dass man wegen corona die Raten verschieben kann... ich fass es nicht. Mir geht's so übel, ich bin so furchtbar traurig und dem geht's ums Geld, damit er sich ne neue Bude einrichten kann. Ich halt das nicht mehr aus, ich bin so enttäuscht von ihm. Wie kann man einfach 26 gemeinsame Jahre wegwerfen?

Vielleicht ein (unbeholfener) Versuch der Kontaktaufnahme?

08.04.2020 08:29 • x 4 #4034

AD46
Moin. Liebe @Paddington
Ich drück dich ganz fest. Verstehen zu wollen, warum sich unsere Männer so verhalten, sollten wir aufgeben. Wir sind im Kopf und vor allem im Herzen noch viel zu viel bei ihnen und viel zu wenig bei uns selbst.
Andererseits, wenn man sich so verhält wie der Mann ohne Hose, dann hat man eigentlich selbst ein Problem. Wenn er vor allem mir beweisen muss, wie toll das alles ist, indem er es mir immer wieder grausam unter die Nase reibt, dann ist er einfach nur ein armer Hansel.

Kannst ja deinem Helden mal mitteilen, dass ausgesetzte Raten trotzdem irgendwann gezahlt werden müssen. Die werden euch ja nicht geschenkt. Da ich in der Branche arbeite, kenne ich mich damit aus.

LG

08.04.2020 08:30 • x 5 #4035

A

x 4