50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Mister-52
Zitat von Simone79:
Hallo zusammen,

ich hab das nicht ganz so gute Wetter heute genutzt und mein Schlafzimmer gestrichen. Bin ganz zu zufrieden, zwar nicht perfekt aber wie sagte mein Sohn Mama das kann auch nicht perfekt sein, du bist ja, kein professioneller Maler. Insofern passt es schon.

Hallo Simone,
Herzlichen Glückwunsch zum erledigten Malerjob. Solange Du und Sohnemann zufrieden bist, ist doch alles gut
Ich war heute auch schon fleißig und habe unsere Bewässerungsanlage repariert.

13.04.2020 14:46 • x 5 #4396

EngelohneFlügel
Hallöchen,
ja war auch fleissig heute, Kinder und ich sind nach dem Mittagessen zur Mama ins Haus (sie war ja noch unterwegs) und haben dort etwas im Garten gespielt, im Hof mit dem Kleinen Rad fahren geübt ohne Stützräder und ich habe mal angefangen die Garage Mannfrei zu machen damit NF nicht wieder eine Kriese kriegt.
Dann kam sie nach Hause, hatte schon wieder nur eine tiefe Verachtung für mich übrig und so habe ich mich nun vom Acker gemacht. Auto war eh voll bepackt, meine Kinder waren grad gut drauf mich gehen zu lassen und somit war es so wohl am besten. Ich werde es glaube ich nie verstehen wie sie nur so sein kann.
Dafür habe ich jetzt aber wenigstens mein Fahrrad endlich hier. Da könnte man doch glatt das Wetter noch ausnützen und.....

13.04.2020 15:49 • x 9 #4397

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

S
Eine seltsame Frau. Muß man mit solch einer Frau das ganze Leben verbringen ?

13.04.2020 15:56 • x 6 #4398

EngelohneFlügel
Ne wirklich nicht. Es ist nicht nachvollziehbar was ich bitte ihr angetan haben könnte um bei jemanden so eine starke Wut hervorzurufen.

Aber ich lasse das auch nicht mehr an mich ran denn das ist unnötige Energieverschwendung. Es zieht dich nur runter wenn du hier den Gefühlen nach geben würdest.
Ne, da habe ich sicherlich was besseres verdient wenn ich dann mal wieder eine Beziehung führen will.

13.04.2020 16:04 • x 11 #4399

Molly65
Zitat von AD46:
Liebe Molly,
der Traum war insofern seltsam, dass ich in diesem Traum eine Amsel war. Hatte überhaupt nix mit dem Mann ohne Hose und seiner Amsel zu tun. Jedenfalls war ich die Betrügerin. Da ich so etwas nie machen würde, hat mir das etwas zu schaffen gemacht. Ist aber jetzt auch wieder gut.

Liebe A.
das ist wirklich ein sehr merkwürdiger Traum, bestimmt hat es sich als Betrügerin furchtbar angefühlt - deshalb, weil du / wir so etwas nie machen würden...

Ihr wart alle so fleißig heute - toll!
ich war so megafaul...außer mal kurzer Spaziergang , hab ich null gemacht - wahrscheinlich weil ich morgen wieder arbeiten muss und mir das Recht eingeräumt habe, nochmal so richtig abzugammeln

@EngelohneFlügel
Zitat:
Dann kam sie nach Hause, hatte schon wieder nur eine tiefe Verachtung für mich übrig und so habe ich mich nun vom Acker gemacht

Verstehe einer diese komische Frau .....

13.04.2020 16:08 • x 8 #4400

FloraVita
Zitat von EngelohneFlügel:
Ne wirklich nicht. Es ist nicht nachvollziehbar was ich bitte ihr angetan haben könnte um bei jemanden so eine starke Wut hervorzurufen.

Aber ich lasse das auch nicht mehr an mich ran denn das ist unnötige Energieverschwendung. Es zieht dich nur runter wenn du hier den Gefühlen nach geben würdest.
Ne, da habe ich sicherlich was besseres verdient wenn ich dann mal wieder eine Beziehung führen will.

Sehr gut so! Richtige Einstellung

Ich denke, sie ist unzufrieden mit sich selbst. Da kannst du alle Sterne von Himmel holen, es wäre nicht gut.

13.04.2020 16:15 • x 8 #4401

EngelohneFlügel
Das ist sie sehr wohl. Aber sowas muß derjenige selber merken. Die Frage ist nur wann der richtige Stolplerstein kommt damit sie es merkt. Momentan läuft es ja für sie prima.
Aber wie jeder hier muß man lernen solchen Menschen diese Erfahrung selber machen zu lassen. Denn auf den Ex-Partner hören tuen die wenigsten...

13.04.2020 16:26 • x 9 #4402

H
Zitat von Simone79:
Hallo zusammen,

ich hab das nicht ganz so gute Wetter heute genutzt und mein Schlafzimmer gestrichen. Bin ganz zu zufrieden, zwar nicht perfekt aber wie sagte mein Sohn Mama das kann auch nicht perfekt sein, du bist ja, kein professioneller Maler. Insofern passt es schon.

Ist das nicht ein bemerkenswerter Satz?
Mal ganz davon abgesehen, das auch professionelle Maler, also gelernte und erwerbstätige Maler bei weitem nicht immer gute Arbeit abliefern, und diese Negativzuschreibung gilt natürlich für alle Berufe gelten mag, ja, mitunter der geneigte Amateuerbastler bessere Ergebnisse erzielt als der Erwerbstätige, läßt mich doch der Satz aus Kindermund erstaunt innehalten.

Mit verblüffender Leichtigkeit entlarvt der Abkömmling Simones die Wirklichkeit der Erwachsenen. Wenn ich hier lese, wieviele Partnerschaften, Ehen, Beziehungsmodelle, Affären etc. aufgrund dieses schlichten Zusammenhangs, nämlich der vermeintlichen Erkenntnis, dass wir nicht gut genug für unseren Partner, der Partner nicht gut genug für uns oder, was am destruktivsten ist, wir nicht gut genug für uns selbst sind, beendet wurden, häufig sogar sehr schnell beendet werden, dann muss uns dieser simple Satz doch eigentlich nachdenklich machen. Oder?

13.04.2020 17:22 • x 10 #4403

AD46
Zitat von Hausgebrauch:
Mit verblüffender Leichtigkeit entlarvt der Abkömmling Simones die Wirklichkeit der Erwachsenen. Wenn ich hier lese, wieviele Partnerschaften, Ehen, Beziehungsmodelle, Affären etc. aufgrund dieses schlichten Zusammenhangs, nämlich der vermeintlichen Erkenntnis, dass wir nicht gut genug für unseren Partner, der Partner nicht gut genug für uns oder, was am destruktivsten ist, wir nicht gut genug für uns selbst sind, beendet wurden, dann muss uns dieser simple Satz doch eigentlich nachdenklich machen. Oder?

Okay. Philosophie am Abend. Da werde ich jetzt eine Weile darüber nachdenken, während ich das Essen für mich und die Kids mache. Und weil ich wirklich gerne koche und die Krümel aus Angst, mir helfen zu müssen, die Küche meiden, habe ich ein wenig Ruhe dafür.

13.04.2020 17:27 • x 7 #4404

H
Zitat von AD46:
Okay. Philosophie am Abend. Da werde ich jetzt eine Weile darüber nachdenken, während ich das Essen für mich und die Kids mache. Und weil ich wirklich gerne koche und die Krümel aus Angst, mir helfen zu müssen, die Küche meiden, habe ich ein wenig Ruhe dafür.

Küchenpsychologie oder -philosophie halt.
Aber brauchst du die Zeit nicht für das topfrührende Nachdenken über den Betrügertraum?

13.04.2020 17:31 • x 4 #4405

Mister-52
Zitat von Hausgebrauch:
Mit verblüffender Leichtigkeit entlarvt der Abkömmling Simones die Wirklichkeit der Erwachsenen. Wenn ich hier lese, wieviele Partnerschaften, Ehen, Beziehungsmodelle, Affären etc. aufgrund dieses schlichten Zusammenhangs, nämlich der vermeintlichen Erkenntnis, dass wir nicht gut genug für unseren Partner, der Partner nicht gut genug für uns oder, was am destruktivsten ist, wir nicht gut genug für uns selbst sind, beendet wurden, häufig sogar sehr schnell beendet werden, dann muss uns dieser simple Satz doch eigentlich nachdenklich machen. Oder?

Du sagst es !
Er ist noch nicht v e r s a u t vom weitverbreiteten Hang in unserer Welt nach dem Ego-Trip und der absoluten Selbstperfektionierung ohne Rücksicht auf Verluste. Eine Wegwerfgesellschaft, die vor dem Menschen nicht halt macht

13.04.2020 17:33 • x 9 #4406

H
@Simone79

Ich habe deinen Beitrag erstmals gelesen: Dein Mann ist ja auch ein Unikum. Nach 23 Jahren und 2 Kindern in eine WG wandeln ...? Also, man lernt nie aus.

13.04.2020 17:44 • x 7 #4407

Simone79
Zitat von Hausgebrauch:
Dein Mann ist ja auch ein Unikum. Nach 23 Jahren und 2 Kindern in eine WG wandeln ...? Also, man lernt nie aus.

Tja so isses. Man lernt nie aus. Er wohnt in der unteren Wohnung, ich und die Kinder oben. Als WG würde ich es also nicht bezeichnen. Das hätte ich nicht gekonnt. Und ob er jetzt hier unten oder 3 Häuser weiter wohnt ist mir egal. Klar ist hier kommt keine neue Partnerin ins Haus. Das ist so besprochen. Dann muss er ausziehen..

13.04.2020 17:50 • x 8 #4408

Taleja
Meine Großen mit Freundinnen sind nun auch wieder weg.
Ich genieße es immer , alle um mich zu haben und kann den Ex beim besten Willen nicht verstehen, dass er darauf keinerlei Wert legt.

Hier gab's Erdbeertorte.
Der 19jährige, hat sich statt des 2. Stücks lieber mein Mittagessen einverleibt, das er eigentlich später mitnehmen sollte, weil es ja beim Vater auch am 2. Ostertag nichts für ihn gab.....

13.04.2020 17:51 • x 9 #4409

AD46
Schönen guten Abend,

Zitat von Hausgebrauch:
Küchenpsychologie oder -philosophie halt.
Aber brauchst du die Zeit nicht für das topfrührende Nachdenken über den Betrügertraum?

Nee, war seltsam. Aber das ist auch schon alles.

Zitat von Taleja:
Der 19jährige, hat sich statt des 2. Stücks lieber mein Mittagessen einverleibt, das er eigentlich später mitnehmen sollte, weil es ja beim Vater auch am 2. Ostertag nichts für ihn gab.....

Dieses Verhalten deines Ex kann einen echt im Strahl brechen lassen. Wie hat dein Sohn eigentlich die Sachen fürs Home Office untergebracht?

13.04.2020 19:32 • x 6 #4410

A

x 4