Zitat von Simone79:Hallo zusammen,
ich hab das nicht ganz so gute Wetter heute genutzt und mein Schlafzimmer gestrichen. Bin ganz zu zufrieden, zwar nicht perfekt aber wie sagte mein Sohn " Mama das kann auch nicht perfekt sein, du bist ja, kein professioneller Maler. " Insofern passt es schon.
Ist das nicht ein bemerkenswerter Satz?
Mal ganz davon abgesehen, das auch "professionelle Maler", also gelernte und erwerbstätige Maler bei weitem nicht immer gute Arbeit abliefern, und diese Negativzuschreibung gilt natürlich für alle Berufe gelten mag, ja, mitunter der geneigte Amateuerbastler bessere Ergebnisse erzielt als der Erwerbstätige, läßt mich doch der Satz aus Kindermund erstaunt innehalten.
Mit verblüffender Leichtigkeit entlarvt der Abkömmling Simones die Wirklichkeit der Erwachsenen. Wenn ich hier lese, wieviele Partnerschaften, Ehen, Beziehungsmodelle, Affären etc. aufgrund dieses schlichten Zusammenhangs, nämlich der
vermeintlichen Erkenntnis, dass wir nicht gut genug für unseren Partner, der Partner nicht gut genug für uns oder, was am destruktivsten ist, wir nicht gut genug für uns selbst sind, beendet wurden, häufig sogar sehr schnell beendet werden, dann muss uns dieser simple Satz doch eigentlich nachdenklich machen. Oder?