50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

AD46
Moin,

für alle. Ich konnte doch tatsächlich bis eben schlafen. Und die Kids ratzen immer noch.
Sonne scheint auch. Mal sehen, was die Nachrichten heute so sagen. Schule oder keine Schule, das ist hier die Frage. Trotzdem erschließt sich mir die Logik nicht, dass Grundschulen geöffnet werden sollen. Gerade die Zwerge kriegen doch im Leben keinen Mindestabstand hin. Nun, wir werden sehen, was unsere - von mir im übrigen sehr geschätzte - Bundesmutti heute zu sagen hat.

Habt einen schönen Tag.

LG A.

15.04.2020 06:35 • x 7 #4456


Simone79
Guten morgen,

danke für den Kaffee. Sitz hier schon in meinem Kita Büro und bin auch sehr gespannt was heute bzgl. Wieder Öffnung entschieden wird.

Bzgl. Der Öffnung der Grundschulen stimmt ich dir bzgl. Der Bedenken wegen Abstand/ Hygiene zu. Der Ansatz der Experten war.: ältere Schüler können leichter ohne persönlichen Kontakt, nur über digitale Medien lernen, jüngere brauchen eher persönliche Ansprache.
Es ist ein anderer Blickwinkel auf die Sache.

Hier in der Kita wissen die Kinder noch nicht mal was 1,5 m sind. Ich kann mir, nicht vorstellen, dass wir wieder öffnen. Mal sehen.

Schönen Tag allen

15.04.2020 06:45 • x 6 #4457


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


AD46
Da gebe ich dir recht und das ist auch so. Nur ob das im Hinblick auf die Pandemie so zielführend ist, kann ich mir nicht vorstellen. Einen Haufen Grundschüler zu bändigen, ist schlimmer als einen Sack Flöhe zu hüten.
Andererseits habe ich eh den Eindruck, dass die Menschen wieder mehr machen. Der Verkehr nimmt trotz Ferien zu. Ich sehe auch mehr Leute unterwegs. Solche Aktionen wie vom HL und Amsel am Wochenende sind gewiss auch nicht so selten, sprich die alten Eltern besuchen. Irgendwie tritt so ein Gewöhnungseffekt ein.

15.04.2020 06:52 • x 5 #4458


Molly65
Guten Morgen

vielen Dank für den Kaffee
Ich bin auch gespannt, welche Entscheidungen bezügl. Grundschüler Kitas getroffen werden.
Unmöglich, die Kleinen mit entsprechendem Abstand zu bändigen - selbst wenn der Unterricht im Schichtdienst geleistet wird (ganz Schlaue sagen, dass dies im Zeitfenster von ca. 7:30 - 17:30 gemacht wird....).
Wenn ich daran denke, wie viele Kinder mit verrotzen Nasen, Husten und roten Bäckchen vor Schließung geschickt wurden (oder auch die armen Kleinen, die Nachts noch gebrochen haben - und trotzdem kamen )
Warten wir es ab - wird schon irgendwie geregelt....

EUCH ALLEN wünsche ich einen sonnigen harmonischen Tag

15.04.2020 08:17 • x 5 #4459


Mister-52
Auch von mir ein herzliches Guten Morgen !
Kommt alle gut durch den Tag !

15.04.2020 08:32 • x 5 #4460


Stephan1973
....

15.04.2020 10:39 • x 1 #4461


-MeMyselfAndI-
Hallo alle zusammen,
darf ich eurem Club beitreten? Ich wurde vor einer Woche von meinem Ehemann verlassen. Für eine andere Frau. Er hat sie im Dezember auf Arbeit kennengelernt und sich Hals über Kopf in sie verliebt. Er sagt sie sei seine Seelenverwandte, sein Zwilling. Solch starke Gefühle hätte er für mich nie gehabt. Er denke ständig an sie und würde mich früher oder später auf jeden Fall mit ihr betrügen, deshalb beendet er unsere Ehe jetzt sofort.
2 Tage bevor dieser Monolog von ihm stattfand, schlief er noch mit mir und sagte, er würde mich nie verlassen, weil ich ja seine Familie sei. Es kam für mich also aus dem nichts. Keule über den Kopf gezogen und Licht aus. Ich habe tatsächlich ein paar Erinnerungslücken seit letzter Woche. Ich fand mich dann in der Psychiatrie wieder,war weder Herr meiner Gedanken, noch meines Körpers. Zur Krisenintervention wurde ich erstmal unter Beruhigungsmittel und Antidepressiva gesetzt.

Uff... tut gut alles mal aufzuschreiben.

Ich bin ein sehr strukturierter Mensch, ich plane so ziemlich alles im Voraus (vielleicht nicht immer gut, aber eben meine Persönlichkeit). Ich wusste bis vor 7 Tagen genau, was ich wann im Leben erreicht haben will. Jetzt ist hier Leere. Und Angst. Und Ungewissheit. Ich habe gerade kein Ziel mehr, auf das ich hinarbeite. Der ständige Schmerz im Herzen und im Magen, geht das irgendwann weg? Wenn ja, wann? Und wie kann ich das beschleunigen? Ich war jahrelang nicht allein, immer in einer Partnerschaft und als Partnerin eines anderen Menschen habe ich mich auch identifiziert. Jetzt bin ich gerade nur noch die Patientin in Zimmer 7 der Psychiatrie. Ich sehe zur Zeit einfach kein Licht... und ich schäme mich dafür, dass er es mit seiner Entscheidung, mit einer einzigen Entscheidung geschafft hat, mich als Menschen gelöscht zu haben und nur noch eine Hülle übrig lässt. Ich will stark sein, aber finde keinen Ansatzpunkt dafür... LG

15.04.2020 11:00 • x 8 #4462


FloraVita
Hallo @MeMyselfAndI ,

es ist sehr schade dass es nun auch dich getroffen.

Als erstes: Nein, er hat dich als Menschen nicht ausgelöscht. Dich gab es schon vor ihm, du warst schon vor ihm ein toller, liebenswerter Mensch, du bist es jetzt und du wirst auch nach ihm ein toller, liebenswerter Mensch sein. Ein Mensch der durch diese schmerzvollen Erfahrungen an Reife und Stärke zugelegt hat.
Das kommt dir jetzt wahrscheinlich unrealistisch vor, aber, so wird es ganz sicher kommen.

Wie lange es dauert, kann dir leider niemand sagen. Ist von Mensch zu Mensch individuell. Nur, das es mit der Zeit besser wird, ist gewiss. Und dann kommt der Tag, an dem du sagen wirst, dass es gut so ist wie es ist.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass du schnell heilen kannst und wieder glücklich wirst!

15.04.2020 11:18 • x 10 #4463


Molly65
Zitat von Stephan1973:
....

Was ist passiert?

@memyselfandl
Aber natürlich bist du willkommen . Das hört sich alles seeeehr schlimm an

Viele werden dir hier antworten - ich bin bis nachmittags auf der Arbeit.

Bis dann

15.04.2020 11:20 • x 4 #4464


Taleja
Zitat von -MeMyselfAndI-:
Ich habe gerade kein Ziel mehr, auf das ich hinarbeite.

Doch, du hast ein Ziel!
Und zwar nicht aufzugeben und dich auch ohne Partnerschaft als eigenständigen, wertvollen Menschen zu sehen!

Es ist hart, das erleben zu müssen, was du gerade durchmachst. Aber du bist auf einem guten Weg. Du hast dir Hilfe geholt, das ist der 1. Schritt. Und es geht weiter Stück für Stück.
Nimm jede Hilfe an, die sich dir bietet und dir gut tut. Schreib hier oder in deinem eigenen Thread, falls du schon einen hast und lass raus, was raus muss.

Es wird besser, auch wenn man anfangs nicht daran glaubt.

15.04.2020 11:34 • x 12 #4465


Wirdschon
@-MeMyselfAndI-

Lass dich mal fest umärmeln und willkommen heißen im Club, in dem keiner sein wollte und doch so froh sind, dass es ihn gibt! Mit all den tollen Menschen, die dich, wann immer Du willst, durch diese Gülle begleiten werden!

Man hat dir nun den Boden unter den Füßen weggezogen, da ist es nur verständlich, dass du kein Land siehst!
Und trotzdem wirst du aufstehen und den neuen Weg gehen, weil du ein strukturierter Mensch bist, der sich dann ein neues Ziel setzt! Zuallererst musst du durch das Höllental...von ihm brauchst du keine Hilfe erwarten, der sieht nix außer sich selber und evtl sie durch seine rosarote Brille! Das ist ein Gefühl, das leider im Moment stärker ist, als die gewachsene Liebe zwischen euch!
Aber du kannst für dich kämpfen, dich wieder als den tollen Menschen sehen, der du schon immer warst, auf den man sich verlassen kann !
Lass dir von den Ärzten den benötigten Schubs geben, trauere, verarbeite und dann los!
Wir hier helfen , soweit das hier eben geht!

15.04.2020 11:58 • x 12 #4466


AD46
Zitat von -MeMyselfAndI-:
Ich habe gerade kein Ziel mehr, auf das ich hinarbeite. Der ständige Schmerz im Herzen und im Magen, geht das irgendwann weg? Wenn ja, wann? Und wie kann ich das beschleunigen?

Liebe @MeMyselfAndI ich nehme dich erst einmal ganz fest in den Arm.
Und du wirst deine Ziele wiederfinden, neue und andere Ziele. Der Schmerz wird weniger. Glaubst du jetzt nicht, oder? Habe ich auch nicht und keiner von denen, die hier schreiben. Keiner hat das geglaubt. Das ist am Anfang normal. Aber die Zeit ist dein Freund. Es wird jeden Tag ein wenig besser. Und es gibt Tage, da wird es wieder schlechter. Du kannst das nicht beschleunigen. Das musst du auch nicht.
Du hast jetzt Hilfe. Das ist schon einmal sehr gut. Du kannst auch einen eigenen Beitrag schreiben. Es gibt hier sehr viele User, die sich selten hierher verirren. In einem eigenen Beitrag geht es nur um dich. @Taleja nutzt ihren z.B. auch wie eine Art Tagebuch.
Hier bei uns kannst du auch alles loswerden. Hier geht es nur manchmal zu wie in der Kneipe an der Ecke. Wir quasseln schon mal gerne durcheinander. Aber hier gibt es oft Anlass zum Schmunzeln. Hier kannst du auch zehnmal das Gleiche schreiben. Wir halten dir auch gerne dann elfmal die Hand.
LG A.

15.04.2020 13:11 • x 12 #4467


Simone79
Zitat von AD46:
Hier geht es nur manchmal zu wie in der Kneipe an der Ecke. Wir quasseln schon mal gerne durcheinander


Was? Wir hier ? Nein wir stellen uns, immer schön mit Abstand an und reden einer nach dem anderen... Oder?

15.04.2020 13:39 • x 6 #4468


EngelohneFlügel
Mei...stellt ihr euch wieder an......

15.04.2020 13:40 • x 7 #4469


Mister-52
Zitat von -MeMyselfAndI-:
Hallo alle zusammen, darf ich eurem Club beitreten? Ich wurde vor einer Woche von meinem Ehemann verlassen. Für eine andere Frau. Er hat sie im Dezember auf Arbeit kennengelernt und sich Hals über Kopf in sie verliebt. Er sagt sie sei seine Seelenverwandte, sein Zwilling. Solch starke Gefühle hätte er für mich nie gehabt. Er denke ständig an sie und würde mich früher oder später auf jeden Fall mit ihr betrügen, deshalb beendet er unsere Ehe jetzt sofort.

Hallo MeMyselfAndI,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Club der Leidgeplagten. Wie schon an anderer Stelle passiert, möchte ich Dir auch vorschlagen ein eigenes Thema aufzumachen. Hätte für Dich den Vorteil, dass ein späteres Lesen leichter fällt, weil hier manchmal mehrere Themen und Blödeleien parallel laufen.
Auch ich kann Dich gut verstehen, dass Du Dich jetzt total am Boden zerstört fühlst. Die Aufkündigung der Ehe ist wie der Einschlag einer Bombe, die alle Strukturen und alles Gewohnte hinwegfegt. Leider ist die Anfangszeit die schlimmste Zeit in der man manchmal wochenlang das Gefühl hat, das der Schmerz nicht nachläßt. Aber glaube mir, er läßt nach. In ca. 7-8 Wochen bist Du an einem Punkt angekommen, wo Du etwas durchatmen kannst. Dann gibt es gute und schlechte Tage. Aber aus den Tiefs kommst Du dann schneller raus, als in den Wochen davor.
Ich für meinen Teil hatte zum Bleistift zum Osterfest ein paar verbale Geschenke von meiner NF (Noch-Frau) bekommen, auf die ich gerne verzichtet hätte. Aber ich merke, wie ich mich von den Tiefschlägen schon wieder erhole.
Alles Gute wünscht Mister Nice

Zitat von AD46:
Du hast jetzt Hilfe. Das ist schon einmal sehr gut. Du kannst auch einen eigenen Beitrag schreiben. Es gibt hier sehr viele User, die sich selten hierher verirren. In einem eigenen Beitrag geht es nur um dich. @Taleja nutzt ihren z.B. auch wie eine Art Tagebuch.

Entschuldigt bitte meine Klugsch.rei zu den Begrifflichkeiten. Aber AD46 meinte ein eigenes Thema aufzumachen.

15.04.2020 13:45 • x 8 #4470


A


x 4