50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Konrad
Denkste an eine oder mehrere Übernachtungen
Geht das denn überhaupt gerade im Butjardinger land ? Von mir aus gerne.

17.04.2020 14:07 • x 2 #4576


Elindor
Bei mir ist die Trennung vor 3 Tagen passiert nach 20 Jahren! Ich bin in der Verleugnungsphase und in einem extrem tiefen Loch...kann nichtcessen und nicht schlafen weil ich dann von ihm träume. Keine Ahnung wie ich das schaffen kann...

17.04.2020 14:12 • x 7 #4577


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


Konrad
Wir könnten uns als Gruppe Alleinerziehende Mütter und Väter im Heim anmelden, mit Vollpansion und Therapieschwein.
und wenn ich Dich mal ganz feste knudele ?

17.04.2020 14:14 • x 4 #4578


Elindor
I h meine nach 10 Jahren, nicht 20

17.04.2020 14:21 • x 3 #4579


AD46
Hallo @Elindor (was für ein wunderschöner Name)

Erst einmal bekommst du von mir eine dicke Umarmung.

Du bist in Schockstarre. Du solltest essen und schlafen. Dass das nicht so einfach auf Befehl geht, wissen wir hier alle. Aber du brauchst Energie. Also erst einmal die Grundbedürfnisse abdecken, damit du nicht zusammenklappst. Wenn essen nicht geht, dann trinke Smoothies. Am besten selbstgemachte. Erstens hast du kurzzeitig Beschäftigung, zweitens Nährstoffe. Schlafen auf Befehl geht nicht. Wenn du berufstätig bist, isses eh schwieriger, tagsüber kurz zu schlafen. Machst du Sport? Irgendetwas zum Auspowern? Dazu musst du aber wenigstens ein bisschen essen, sonst wieder: siehe oben. Du klappst zusammen. Versuche dann zu schlafen, wenn du müde bist. Und das bist du irgendwann mit so viel Schlafmangel. Die Träume kannst du nicht verhindern. Die werden aber weniger.

Vielleicht magst du im Trennungsschmerzforum ein eigenes Thema aufmachen und ein wenig ausführlicher schreiben, was passiert ist. Es gibt so viele User hier, die dir hilfreich mit Rat zur Seite stehen können. Bei uns kannst du es dir dann gemütlich machen und dir Trost, Umarmungen und kleine Schmunzler abholen.

Viele, die hier in diesem Thread schreiben, haben schon ein ganzes Stück Weg geschafft. Und auch wir konnten nicht glauben, dass es es irgendwann besser wird und die Tage wieder heller werden. Das ist aber so. Aber das dauert. Und es wird Tage geben, da geht es dir deutlich besser und am nächsten Tag ist wieder alles dunkelgrau. Es geht leider nur Schritt für Schritt.

LG A.

17.04.2020 14:49 • x 7 #4580


H
Zitat von EngelohneFlügel:

Manchmal ist es halt auch interessant die Sicht vom anderen Verein zu hören und so ergänzen wir uns hier alle recht gut.

Fühl dich gedrückt.....



Hallo Engel,

gerade habe ich einmal in dem anderen Strang gelesen, in dem du schreibst. Deine Frau beschreibst du ja darin als etwas angriffslustig und konfliktsuchend. Gleichzeit bemängelt sie, dass du dich aus den Konflikten herausgezogen hast und dadurch Konflikte, die eigentlich deine gewesen wären, zu ihren wurden, da sie sich eben verantwortlich zeichnete in letzter Konsequenz.

Hast du den Eindruck, dass der Rahmen einer Ehe (mitgefangen, mitgehangen) so eine Schieberei begünstigt? Oder ist es eher das, was der @berliner1962 mit seinem Modell der passenden Partnerwahl veranschaulichte?

17.04.2020 14:54 • x 4 #4581


AD46
Ich finde es im Übrigen erschreckend, wie viele Neuzugänge hier in den letzten Tagen aufschlagen. Liegt das vielleicht an den äußeren Umständen? Mir tut das ehrlich jedes Mal mit weh, wenn ich das lese. Und oft genug ist der Schmerz und die Verzweiflung aus jeder geschriebenen Zeile lesbar.
Ich lasse mal noch einen Gruppenkuschler hier. Bedient euch.

17.04.2020 15:01 • x 11 #4582


EngelohneFlügel
Zitat von Hausgebrauch:
Hast du den Eindruck, dass der Rahmen einer Ehe (mitgefangen, mitgehangen) so eine Schieberei begünstigt?


Puhh schwer zu sagen. Ich denke das ist Charaktereabhängig.
Bei mir war es ja so, weil du es ein wenig anderst umschrieben hast, ja sie ist angriffslustig. Aber nicht sie mußte meine Fronten klären, sondern sie hat Fronten bei anderen geschaffen mit ihrer Art die ich dann immer klären sollte. Das ist ja auch grundsätzlich in Ordnung wenn es um eine massive Belästigung geht. Aber sie hat das ja auf die Spitze getrieben so zu sagen. Wenn man mit dem Nachbarn händel anfängt weil der Ast seines Baumes ( Durchmesser 2 cm, Länge 0,6m ) hinterm Haus aufs Grundstück ragt in 3 m Höhe und das dann soweit treibt ihm Konsequenzen an zu drohen und dann am Schluß mich vorschickt und will das ich ihm auch drohe......nö. Da mach ich nicht mit. Ich sagte wenn sie der Ast stört mache ich ihn weg. Nein, der Nachbar soll das machen war ihre Antwort. Und das soll ich ihm mit Nachdruck gefälligst sagen.

17.04.2020 15:55 • x 7 #4583


Mister-52
Zitat von AD46:
Ich finde es im Übrigen erschreckend, wie viele Neuzugänge hier in den letzten Tagen aufschlagen. Liegt das vielleicht an den äußeren Umständen? Mir tut das ehrlich jedes Mal mit weh, wenn ich das lese. Und oft genug ist der Schmerz und die Verzweiflung aus jeder geschriebenen Zeile lesbar.

Hallo AD46 !
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Vielleicht kann ja die @Forenleitung was dazu schreiben, die müßten doch wissen ob die Anmeldungen pro Tag mehr geworden sind.
Ich staune auch, das soviel Neuankömmlinge in unserem kleinen Biotop landen. Von der Kategorie her (Partnersuche, Kontaktsuche Neue Beziehung) eigentlich die falsche Tür. Aber wo man sich so nett unterhält, wo jeder sein darf wie er ist, möchte man natürlich dabei sein...

17.04.2020 17:19 • x 8 #4584


E
Zitat von EngelohneFlügel:
@Wirdschon



@Mister-52
@Sabine72

In meinem Fall glaube ich hat Mister Nice recht. Das ist bei ihr kein Ziel, das ist massive Flucht. Flucht vor sich selber. Sie will sich mit der Trennung nicht mental befassen, reflektieren schon gar nicht. Das ist reine Verdrängung.
Mein Freund der Profi-Sportler sagte ihr sowie auch mir schon das sie mit diesem Vollgas-Sport halt irgendwann einfach zamklappen wird.....was willst machen.



Nicht böse sein, aber was genau dahintersteckt, dass weiß nur sie selber. So weh es tut, vielleicht geht es ihr gut? Am besten ist, aufzuhören, darüber nachzudenken wie es wohl dem anderen geht.

17.04.2020 17:44 • x 4 #4585


EngelohneFlügel
Zitat von Engerling:
Nicht böse sein, aber was genau dahintersteckt, dass weiß nur sie selber. So weh es tut, vielleicht geht es ihr gut? Am besten ist, aufzuhören, darüber nachzudenken wie es wohl dem anderen geht.


Ne ne, es ist alles gut. Letztendlich weiß nur sie die Wahrheit. Und muß auch mit dieser Wahrheit leben. Akzeptiert habe ich die Sache. Ob sie das tut......
Das geht mich nix mehr an. Klingt hart, aber es ist so. Sie weiß, ich habe es ihr mehrmals gesagt nach der Trennung, wenn sie Hilfe braucht und will, kann sie kommen. Ich schicke niemanden weg. Und ich mache dies auch ohne Hintergedanken. Ich erwarte dafür nichts.
Übrigens einer meiner Fehler wie sie sagt....wie man nur Leistung ohne Gegenleistung geben kann...

17.04.2020 18:02 • x 9 #4586


Simone79
Zitat von EngelohneFlügel:
Übrigens einer meiner Fehler wie sie sagt....wie man nur Leistung ohne Gegenleistung geben kann..


Ein Fehler soll das sein... Naja... Auch eine Ansicht... Allerdings eine die ich persönlich nicht teilen kann..
Wenn ich gebe, gebe ich gerne und erwarte in den meisten Fällen, gar nix., freu mich dann natürlich trotzdem wenn was, zurück kommt. Und ich glaub das ist oft mehr, als wenn man nur gibt wenn man dafür sicher Gegenleistung bekommt.

17.04.2020 18:09 • x 9 #4587


AD46

Simone79
Zitat von AD46:
Hey Frau @Simone79 schönes Bild


Danke... Hab mich quasi mal kUrzfristig der zeig dein Gesicht challenge Im Trennung Skala Thread angeschlossen.

17.04.2020 18:58 • x 6 #4589


Elindor
AD 46 vielen lieben Dank für deine lieben Worte...ich kann es einfach nicht glauben... ich schau immer einfach von Tag zu Tag wie es irgendwie gehen kann. Durch Corona bin ich im Homeoffice. So muss,ich mich nicht krank melden. Ja ich versuche es mit den Essen...zum Schlafen nehme ich jetzt Pflanzliche Beruhigungsmittel und höre Entspannungsmusik...so 3 Stunden hab ich letzte Nacht geschafft zu schlafen. Immerhin... wie lange dauert es nur bis man da durch ist? Das Problem ist dass wir in der selben Wohnung leben und ich alles mitbekomme das tut so weg wenn er an meiner Zimmertür vorbei läuft. Ich kann wegen Corona nirgends anders runterkommen...das macht es auch sehr schwer.

17.04.2020 19:09 • x 7 #4590


A


x 4