Zitat von Engerling:Habt ihr fixe Zeiten ausgemacht, damit auch du dir die Freizeit einteilen kannst bzw. dir etwas ausmachen kannst, um dich abzulenken.
Er nimmt die Kinder aller 14 Tage. Jetzt hatte ich sie 3 Wochenenden am Stück. Ostern wäre seins gewesen, das wollte ich aber nicht. Zudem ich mir ziemlich sicher bin, dass dieses Ansinnen meinerseits zu endlosen Diskussionen geführt hätte. Deshalb hat er jetzt die kommenden beiden Wochenenden. Außerdem nimmt er sie donnerstags und freitags am Nachmittag, weil ich an diesen Tagen regulär länger arbeite. Nur, dass er in dieser Zeit nichts für die Schule mit ihnen tut. Die Große reitet am Donnerstag, die setzt er am Stall ab und den Junior nimmt er mit ins Büro in der Zeit und lässt ihn Videos etc. schauen. Auch an seinen Wochenenden werden keine Hausaufgaben gemacht. Er ist halt nur der Spaßpapa. Die unschönen Dinge bleiben an mir hängen. Und jetzt in dieser Zeit hört seine Verantwortung bei der Weiterleitung der Mails vom Gymnasium und dem Ausdrucken der Arbeitsblätter auf. Er fragt nichts nach, er bietet keine Hilfe an. Es interessiert ihn schlicht und ergreifend nicht. Und wenn ich um Hilfe bitte, bekomme ich zu hören, dass er schließlich auch irgendwann arbeiten muss. Zeit, sein Liebchen durch die Gegend zu karren und von freitags bis montags bei Madame zu sein, hat er aber. Früher - zu unserer - Zeit hat er auch immer an den Wochenenden stundenweise gearbeitet. Mehr muss ich doch eigentlich nicht dazu sagen.
Neben der Trennung von mir hat er sich auch von der Familie getrennt und den damit verbundenen lästigen Verpflichtungen. Das war sicherlich auch ein Grund für die Trennung. Jetzt hat er sich seine Freiräume wieder geschaffen, die ihm so wichtig sind. Ach ehrlich, ich bin heute echt nicht gut drauf. Es ist einfach nicht gerecht.
Aber ich habe ihm gerade geschrieben, dass er morgen die Große mit ins Büro nehmen soll, damit sie endlich mal ans arbeiten kommt, die faule Liese. Hochintelligent aber stinkend faul, das Kind. Der Junior ist wieder in Betreuung, den hole ich mittags ab und er kann das Pubertier auch mittags daheim absetzen. Ich habe ihm das sachlich geschrieben, aber das Ganze nicht als Bitte formuliert.
Ich habe den Nachwuchs jetzt erst einmal vor die Tür gejagt und werde mich mal eine halbe Stunde lang machen.