50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

E
Zitat von Taleja:
Irgendwie ein merkwürdiger Tag heute.
Vor exakt einem Jahr verkündete er die Trennung.
Begonnen mit den Worten : Wenn man lügt, gibt es kein Zurück mehr. Ich will nicht mehr lügen! ,
was ich zuerst als Hoffnung für uns deutete, die mir aber schnell genommen wurde.

Mir geht es gut und ich will ihn nicht zurück!
Habe meinen Humor nicht verloren bzw. wieder gefunden und doch bin ich heute irgendwie komisch drauf. Mal lächle ich über so einige Posts hier und im nächsten Moment schiessen mir Tränen in die Augen.

Naja, ich gehe gleich mal eine Runde spazieren und später kommt meine beste Freundin vorbei und wir trinken einen ( oder 2) Hugo zusammen.


Die Zeit vergeht. Ich kann mich noch erinnern, als du im Forum das erste mal gepostet hast

19.04.2020 15:09 • x 7 #4831


E
Zitat von Hausgebrauch:


Wenn du es ihm nicht mehr an den Hals wünschst. Karma is a bytch und kein Erfüllungsgehilfe.



Du bringst die Dinge immer auf den Punkt. Du solltest deinen Nicknamen auf Hausverstand umändern.

19.04.2020 15:10 • x 8 #4832


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


Tommy1904
Prost frisches Veltins

19.04.2020 15:12 • x 6 #4833


E
Zitat von AD46:
Ja, ich sitze heute auch ein paar Etagen tiefer. Weniger aus Liebeskummer sondern eher wegen der Ungerechtigkeit der Situation. Während sich der HL ausschließlich um sich und Amsel kümmert, bleibt das Familienleben mit allen Verpflichtungen an mir hängen. Hausaufgaben, endlose Diskussionen darüber etc. Und natürlich alles andere auch.

Wann zahlt das verdammte Karma endlich mal was aus?



Ich weiß nicht, ich habe das Gefühl, dass es bei dir schon immer so war, dass du den Laden alleine geschmissen hast?

Habt ihr fixe Zeiten ausgemacht, damit auch du dir die Freizeit einteilen kannst bzw. dir etwas ausmachen kannst, um dich abzulenken.

19.04.2020 15:15 • x 6 #4834


AD46
Zitat von Engerling:
Habt ihr fixe Zeiten ausgemacht, damit auch du dir die Freizeit einteilen kannst bzw. dir etwas ausmachen kannst, um dich abzulenken.

Er nimmt die Kinder aller 14 Tage. Jetzt hatte ich sie 3 Wochenenden am Stück. Ostern wäre seins gewesen, das wollte ich aber nicht. Zudem ich mir ziemlich sicher bin, dass dieses Ansinnen meinerseits zu endlosen Diskussionen geführt hätte. Deshalb hat er jetzt die kommenden beiden Wochenenden. Außerdem nimmt er sie donnerstags und freitags am Nachmittag, weil ich an diesen Tagen regulär länger arbeite. Nur, dass er in dieser Zeit nichts für die Schule mit ihnen tut. Die Große reitet am Donnerstag, die setzt er am Stall ab und den Junior nimmt er mit ins Büro in der Zeit und lässt ihn Videos etc. schauen. Auch an seinen Wochenenden werden keine Hausaufgaben gemacht. Er ist halt nur der Spaßpapa. Die unschönen Dinge bleiben an mir hängen. Und jetzt in dieser Zeit hört seine Verantwortung bei der Weiterleitung der Mails vom Gymnasium und dem Ausdrucken der Arbeitsblätter auf. Er fragt nichts nach, er bietet keine Hilfe an. Es interessiert ihn schlicht und ergreifend nicht. Und wenn ich um Hilfe bitte, bekomme ich zu hören, dass er schließlich auch irgendwann arbeiten muss. Zeit, sein Liebchen durch die Gegend zu karren und von freitags bis montags bei Madame zu sein, hat er aber. Früher - zu unserer - Zeit hat er auch immer an den Wochenenden stundenweise gearbeitet. Mehr muss ich doch eigentlich nicht dazu sagen.
Neben der Trennung von mir hat er sich auch von der Familie getrennt und den damit verbundenen lästigen Verpflichtungen. Das war sicherlich auch ein Grund für die Trennung. Jetzt hat er sich seine Freiräume wieder geschaffen, die ihm so wichtig sind. Ach ehrlich, ich bin heute echt nicht gut drauf. Es ist einfach nicht gerecht.
Aber ich habe ihm gerade geschrieben, dass er morgen die Große mit ins Büro nehmen soll, damit sie endlich mal ans arbeiten kommt, die faule Liese. Hochintelligent aber stinkend faul, das Kind. Der Junior ist wieder in Betreuung, den hole ich mittags ab und er kann das Pubertier auch mittags daheim absetzen. Ich habe ihm das sachlich geschrieben, aber das Ganze nicht als Bitte formuliert.
Ich habe den Nachwuchs jetzt erst einmal vor die Tür gejagt und werde mich mal eine halbe Stunde lang machen.

19.04.2020 16:03 • x 6 #4835


H
Zitat von AD46:
Hier, ich.
Würde auch alles tun, um der Hausaufgabenhölle zu entkommen und mit einem erwachsenen Menschen zu reden. Außerdem könnte ich @HerrArgh Hilfestellung leisten. Wäre also für alle eine Win-win-Situation.

Zitat von Wirdschon:
@HerrArgh ...so hilf doch unserer lieben AD46 den Terrorkrümmeln zu entkommen...und dir wird auch geholfen!
Richtig gute Idee!


So völlig ohne Anstandsdame? Bin doch schüchtern...

Aber ich muss zugegeben, dass ich ein wenig neidisch ob der Terrorkrümel bin. Meine liegt den ganzen Tag nur im faul im Bett. Bin schon am überlegen, sie mit einem Schneeschieber zu wenden, damit sie sich nicht wund liegt.

19.04.2020 16:16 • x 10 #4836


E
@AD46

..das dürfte auch so ein Problem sein, dass fast alle davon ein Lied singen können. Und ganz toll, wenn dann am Montag Schularbeiten sind, und die Kids nichts geübt haben. Das ist wirklich mühsam....


Hast du die Hochintelligenz deiner Tochter bestätigt ? Wie wirkt sich das aus ?
Ich überlege gerade den 14jährigen testen zu lassen. Es bestand immer der konkrete Verdacht, auf der mathematischen Ebene der Hochbegabung. Nachdem wir in Ö das Schulsystems des Durchschnittes fahren. Sprich man wird mit den Fächern gequält die man nicht kann, anstatt in den Fächern gefördert, die man gut kann, habe ich in diese Richtung nie etwas getan.
So nun In der Pupertät hat er sich so stark verändert, dass man überhaupt nicht ran kommt. War schon immer a bisserl anders. Und die Lehrer stellen nun auch auf stur. Er hat sich mit seinem Verhalten, den Schulwechsel vergeigt. Unbelerhbar. Reden nützt nix.
Ich finde es ja prinzipiell gut, gegen den Strom zu schwimmen. Aber er sollte es halt erst in der Oberstufe machen

19.04.2020 16:18 • x 5 #4837


E
Zitat von HerrArgh:

Meine liegt den ganzen Tag nur im faul im Bett. Bin schon am überlegen, sie mit einem Schneeschieber zu wenden, damit sie sich nicht wund liegt.



Ich habe 2 davon !

Die gehen mit 14 rauf in das Zimmer und das nächste mal wenn sie rauskommen, haben sie einen Vollbart und riechen nach Alk.. Und du denkst dir, wann ist dass den passiert.

19.04.2020 16:21 • x 10 #4838


rosenrot33
Bin so dankbar für diesen Treat. Er hilft in den dunkelsten Stunden und man kann auch mal wieder lachen. Es tut so gut eure Zeilen zu lesen. Ihr seid alle super und ich drücke euch mal ganz lieb!

19.04.2020 16:29 • x 12 #4839


Wirdschon
Oooooh, ich finde das wir mit pubertierenden Junggemüse doch besser dran sind, als diejenigen mit jüngeren Krümeln!
Meine seh ich eigentlich nur wenn sie Hunger haben und wenn ich mich gerade Güllebedingt nicht bewegen will, folgen sie den Bröseln bis zum Kühlschrank!
Die große vereinnahmt mich ab und an mit ihren Dramen, aber das ist nicht schlimm!
Somit Hut ab vor allen Güllegeschädigten mit Kleinen Kindern, da muss man doch noch viel mehr leisten und auffangen!

19.04.2020 16:50 • x 8 #4840


Mister-52
Zitat von HerrArgh:
Aber ich muss zugegeben, dass ich ein wenig neidisch ob der Terrorkrümel bin. Meine liegt den ganzen Tag nur im faul im Bett. Bin schon am überlegen, sie mit einem Schneeschieber zu wenden, damit sie sich nicht wund liegt.

Dein trockener Humor ist einfach genial !

Zitat von Engerling:
Ich habe 2 davon !
Die gehen mit 14 rauf in das Zimmer und das nächste mal wenn sie rauskommen, haben sie einen Vollbart und riechen nach Alk.. Und du denkst dir, wann ist dass den passiert.

Auch Dir liebe Engerling, Danke für diesen Beitrag

19.04.2020 16:50 • x 8 #4841


Molly65
Zitat von Tommy1904:
Prost frisches Veltins

hast du mal auf die Uhr geschaut

@HerrArgh
quote=HerrArgh]So völlig ohne Anstandsdame? Bin doch schüchtern...
[/quote]
Ja klar - in Kassel mit 4 ! Frauen waren es dann genügend Anstandsdamen

Zitat von AD46:
Jetzt hat er sich seine Freiräume wieder geschaffen, die ihm so wichtig sind. Ach ehrlich, ich bin heute echt nicht gut drauf. Es ist einfach nicht gerecht.


Zitat von AD46:
Er fragt nichts nach, er bietet keine Hilfe an. Es interessiert ihn schlicht und ergreifend nicht. Und wenn ich um Hilfe bitte, bekomme ich zu hören, dass er schließlich auch irgendwann arbeiten muss. Zeit, sein Liebchen durch die Gegend zu karren und von freitags bis montags bei Madame zu sein, hat er aber. Früher - zu unserer - Zeit hat er auch immer an den Wochenenden stundenweise gearbeitet. Mehr muss ich doch eigentlich nicht dazu sagen.
Neben der Trennung von mir hat er sich auch von der Familie getrennt und den damit verbundenen lästigen Verpflichtungen.

Es macht mich so furchtbar traurig, das zu lesen Unglaublich verletzend dieses Verhalten - und abartig auch seinen Kindern gegenüber
Mögen sie (die Hosen- u. Rocklosen) für jede verursachte geweinte Träne ertragenes Leid dieses mit voller Wucht am eigenen Leib endlich mal erfahren. Ich weiß, dass so etwas im Nachhinein auch nicht das Erlittene besser/ ungeschehen macht - aber irgendwie würde ich Genugtuung verspüren .......auch wenn es sich kindisch anhört (meine Meinung )
Schön dann von unseren Männern hier zu lesen, dass es auch anders geht - das macht Hoffnung!

Zitat von rosenrot33:
Bin so dankbar für diesen Treat. Er hilft in den dunkelsten Stunden und man kann auch mal wieder lachen. Es tut so gut eure Zeilen zu lesen. Ihr seid alle super und ich drücke euch mal ganz lieb!

Dankeschön, lieb von dir

19.04.2020 16:53 • x 11 #4842


Tommy1904
Zitat von Molly65:
hast du mal auf die Uhr geschaut

War eigentlich nicht so geplant. Bis es auf einmal an der Tür geschellt hat.
Stand mein bester Kumpel mitm Elfer Kasten ine hand und meinte zu mir :
Tommy, Gemeinsam gegen Einsam. Und da ich weiß das es dir zur Zeit beschissen geht, wollte ich dich ein wenig aufmuntern...
Da hatte ich doch echt ein paar Tränchen in den Augen...

19.04.2020 16:56 • x 10 #4843


Molly65
Zitat von Tommy1904:
Tommy, Gemeinsam gegen Einsam. Und da ich weiß das es dir zur Zeit beschissen geht, wollte ich dich ein wenig aufmuntern...
Da hatte ich doch echt ein paar Tränchen in den Augen...

Wie schön, da hast du wirklich großes Glück - einen ganz tollen Freund hast du

19.04.2020 17:04 • x 6 #4844


Tommy1904
Zitat von Molly65:
Wie schön, da hast du wirklich großes Glück - einen ganz tollen Freund hast du

Ich hab nicht viele, aber auf die wenigen kann ich mich immer verlassen. Und da bin ich sehr dankbar für, auch wenn alles andere zur Zeit echt Mausgrau ist.

19.04.2020 17:07 • x 6 #4845


A


x 4