Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Mister-52
Zitat von Ginatalia:
Hast du einen Garten?

Ja, Haus und Garten. Die Frage ist nur: "Wie lange noch?"

Zitat von AD46:
Bin gleich da. Fahrrad

Super, freu mich Glücklich

x 7 #4996

Wirdschon
Sportlich Liebe AD, mit dem Rad zu Mister? Ich bleib beim Besen, bin nicht so sportlich zwinkern
Sag Ginatalia, musst du denn antworten? Oder sehen deine Antworten dann so aus: ja, nein, vielleicht, egal?
Simone, ich hoffe, du bist runter von deiner Ärgerfichte? Ärgerst dich ja zu recht, doch müssen, musst du nicht! Somit beim nächsten mal, Aufgaben mit Kind machen, die an deinen Tagen anfallen! Den Rest, was er beim Papa nicht gemacht hat, beim nächsten mal mit einpacken! Lernen vielleicht beide was dabei, wobei ich mir beim Hosenlosen nicht sicher bin!

x 9 #4997

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

FloraVita
@AD46 Ja, ich hatte gelesen dass du am liebsten empfohlen hättest was anderes wegschneiden zu müssen.

quote="AD46"] Aber dein Held ist immer noch auf der Jagd, oder? Plumpe Versuche zur Kontaktaufnahme?
[/quote]

Held... nun meiner Alpträume. Ehrlich, ich hatte vor ein paar Nächten das erste mal seit langem von ihm geträumt und es war nichts positives. Zum Schluss musste ich mich verstecken und er suchte laut verbal polternd nach mir. Ich war davon aufgewacht.

Ich weiß nicht was er damit bezweckt. Ist mir auch egal. Vor ca zwei Wochen hatte ich ihm, nach dem er anfing mir zu erzählen dass ich ihm wichtig bin und er mich vermisst, ungedeämpft meine Meinung gepfeffert, ihn daran erinnert was er getan hat und wie verlogen seine Beteuerngen danach wirken.
Hatte ihn daran erinnert, dass er jetzt so viel Kontakt zu seiner "nur guten Freundin" haben kann wie er möchte oder sich jemand anderes suchen soll aber micht bitte in Ruhe lassen. Seine Worte: " Ich brauche niemanden. Schon gar nicht so kurz nach dir."
Ich vermute, er denkt wirklich dass er mich wieder einlullen wird können. Ich mag lange, viel zu lange naiv gewesen sein indem ich an ihn und an ein Wir glaubte. Glaubte dass er sich ändern kann.
Davon ist aber nichts mehr da. Ich habe meine Lehre daraus gezogen.

E-Mail ist das einzige wodurch er noch mit mir Kontakt aufnehmen kann. Sonst ist er bei mir überall blockiert. Ich möchte ungerne ihn auch dort blocken. Aber... jede seiner Kontaktaufnahmen tut mir nicht gut. Es erinnert mich an all seine "Heldentaten" und meine Abneigung wächst dadurch noch mehr.

x 9 #4998

FloraVita
Zitat von Mister-52:
Ja, Haus und Garten. Die Frage ist nur: "Wie lange noch?"

Wirst du es nicht halten können?

Schmerzhaft wenn man auch das verliert. Ist bei mir der erste Frühling/Sommer ohne Garten.

x 6 #4999

Simone79
Zitat von Wirdschon:
Simone, ich hoffe, du bist runter von deiner Ärgerfichte? Ärgerst dich ja zu recht, doch müssen, musst du nicht! Somit beim nächsten mal, Aufgaben mit Kind machen, die an deinen Tagen anfallen! Den Rest, was er beim Papa nicht gemacht hat, beim nächsten mal mit einpacken! Lernen vielleicht beide was dabei, wobei ich mir beim Hosenlosen nicht sicher bin!

Hallo. Ja mein Ärger hat sich gelegt. Nach 2,5 Stunden mit Pause haben wir zumindest das heutige Tagessoll erfüllt. Na ja das mit dem einpacken... Geht hier nicht so einfach. Wir wohnen ja im gleichen Haus. Und aufgrund der Vollzeit Berufstätigkeit von beiden zu unterschiedlichen Zeiten ist es momentan so, dass NM morgens sich um Sohnemann kümmert und, ich mittags. NM erwartet meiner Meinung nach zuviel Selbstständigkeit von einem 9 jährigen der eh nicht gerne lernt weil es ihn anstrengt. Habe nun eben für morgen im Aufgaben Ordner markiert was gemacht werden soll und NM gebeten dass auch zu begleiten und zu überprüfen zwischendurch. Hoffe so ist mittags nicht mehr so viel aufzuarbeiten.

x 7 #5000

AD46
Zitat von Ginatalia:
Held... nun meiner Alpträume. Ehrlich, ich hatte vor ein paar Nächten das erste mal seit langem von ihm geträumt und es war nichts positives. Zum Schluss musste ich mich verstecken und er suchte laut verbal polternd nach mir. Ich war davon aufgewacht.

Da muss man nun wirklich kein Psychologe sein um das zu deuten. Ich bügele jede Art von Vertraulichkeiten mit sachlicher Arroganz ab. Für kurzfristige Abstimmung wegen der Kids schreiben wir SMS. Wenn er mir da zu vertraulich wird, werde ich mehr als nur zurückhaltend. Soll er der blöden Amsel erzählen.

x 7 #5001

FloraVita
Zitat von Wirdschon:
Sag Ginatalia, musst du denn antworten? Oder sehen deine Antworten dann so aus: ja, nein, vielleicht, egal?

Außer dem Ausrutscher vor ein paar Wochen, als ich alles ausgesprochen habe was noch auszusprechen gab, sind meine Antworten tatsächlich sehr knapp.

Z.B: Vorgestern schrieb er morgens dass er der Lehrerin des Kindes eine Mail geschickt hatte (es waren ein paar Fragen offen) und mir bescheid gibt sobald die Antwort da ist. Darauf war ich nicht eingegangen.
Als er mir ihre Mail weiterleitete, hatte ich nur "Danke" geschrieben.

Heute morgens wieder, fragte er mich ob ich Mundschutz da habe ( ab Montag muss Kind wieder zur Schule und ab Montag ist es bei uns Pflicht in Öffentl. Verkehrsmit. und in Geschäften Mundschutz zu tragen). Ich antwortete " Ja, haben Mundschutz und kleine Fläschchen Desinf.Mittel da. Und Handschuhe"
Daraus versuchte er auch gleich wieder eine Unterhaltung entstehen zu lassen.

Wie soll ich denn noch deutlicher zeigen dass ich keinen Kontakt möchte?

x 7 #5002

Wirdschon
@Ginatalia Ganz direkt aussprechen hast du schon versucht? ICH WILL KEINEN KONTAKT, WENN ES NICHT UMS KIND GEHT! Muss doch zu verstehen sein? Oder hat er was mit den Öhren? Ist gar eine lückige Leseschwäche vorhanden...liest nur das, was er lesen will? Komischer Kauz!
Oder Spruch schicken: Von allen Möglichkeiten dir F..k Dich zu sagen, ist mir Schweigen die liebste...Sorry, Contenance im Abflug!

x 6 #5003

H
Hallo in die Runde.

Kaum daheim, da liest man schon wieder Propläme
Könnt ihr die nicht mal zuhause lassen? Mr. Green

LG

x 5 #5004

FloraVita
Zitat von Wirdschon:
@Ginatalia Ganz direkt aussprechen hast du schon versucht? ICH WILL KEINEN KONTAKT, WENN ES NICHT UMS KIND GEHT! Muss doch zu verstehen sein? Oder hat er was mit den Öhren? Ist gar eine lückige Leseschwäche vorhanden...liest nur das, was er lesen will? Komischer Kauz!
Oder Spruch schicken: Von allen Möglichkeiten dir F..k Dich zu sagen, ist mir Schweigen die liebste...Sorry, Contenance im Abflug!

@Wirdschon ja, habe ich. Mündlich und schriftlich. Sachlich und auch wütend. Von ihm kommt dann, dass er aber gerne mit mir Kontakt haben möchte, dass er mich vermisst, dass er seit dem endgültigen Cut so fertig ist, dass ich mir nicht vorstellen kann wie schlecht es ihm geht, dass wenn das Kind nicht wäre, er keinen Bock mehr auf das Leben hat... Genau so hatten wir es schon und nicht nur ein mal. Als er dann sagte, dass er nun aufgewacht ist, das er sich ändern möchte, dass er mit mir wieder glücklich sein möchte...gab ich uns wieder Chancen und es wiederholte sich alles wieder. Ich kam mir schon vor wie im Film "Und täglich grüßt das Murmeltier"

Immer nur beschwert er sich darüber wie es ihm geht. Wer hat uns denn da reingebracht? Immer und immer wieder...Was er mir alles mit seinen Taten angetan hat, aus welchem Loch ich mich dadurch nun hochkämpfen muss, erhellt sich ihm nicht.

Ich riet ihm vor ein paar Wochen er soll mit der Beratung die er angefangen aber wieder geschmissen hatte, weiterzumachen. Er stimmte zu und sagte er muss sein Leben in den Griff bekommen.
Ich wünsche ihm er tut das, lernt jemanden kennen mit der er glücklich wird. Nur ich möchte in Ruhe gelassen werden.

x 9 #5005

H
Zitat von Ginatalia:
Er stimmte zu und sagte er muss sein Leben in den Griff bekommen.
Ich wünsche ihm er tut das, lernt jemanden kennen mit der er glücklich wird. Nur ich möchte in Ruhe gelassen werden.

Meine Güte, wieviele Menschen ihr Leben in den Griff bekommen müssen/sollen/wollen.
Man liest das immer wieder.

Ich habe leider keine Vorstellung davon, was das bedeutet. Ein Leben, das nicht mehr im Griff ist, ist außer Kontrolle. Der Verlust der Kontrolle kann von innen (Fehlende Selbstkontrolle,-disziplin) oder von außen (man wird kontrolliert und bleibt deshalb in der Spur; vulgo: Soziale Kontrolle). Wirkte vor Jahrzehnten noch sehr gut auch in der Stadt, heute teilweise noch im ländlichen Raum.

Karl Lagerfeld ließ sich zu dem folgenden Satz hinreißen:Jogginghosen sind das Zeichen einer Niederlage. Man hat die Kontrolle über sein Leben verloren und dann geht man eben in Jogginghosen auf die Straße.

Es gibt also Marker, die den Kontrollverlust (scheinbar) anzeigen.

Unter Kontrollverlust stelle ich mir schwerwiegende Entgleisungen vor: Alk., Gewaltaffinität, Suizidalität, Süchte i. A., Kaufsucht, etc

Bei deinem Ex, @Ginatalia geht es doch eigentlich nur darum, dass er a) dich in Ruhe lässt und b) glücklich mit seiner neuen wird. Oder?.

x 6 #5006

E
Die Schulen sind auf gar nichts vorbereitet. Hatte heute ein Telefonat mit einer Kundin, die an einem Gymnasium unterrichtet. Die hatten Stand Freitag noch nicht einmal Seife in den Klassenräumen. böse

Glaubst du echt die benutzen die ? Jungs definitiv nicht Mr. Green

x 4 #5007

E
Zitat von Ginatalia:
Wie kann man seinem Ex Partner begreiflich machen dass kein Kontakt erwünscht ist, außer dem nötigen was wegen dem Kind sein muss?
Ständig findet er was um mich anzuschreiben. Die letzen Tage zwar wegen dem Kind, aber, hätte nicht alles sein müssen.
Jetzt fragt er ob meine Nachbarin auszieht. Was geht ihn das an?

Ich hatte es schon auf so viele Art und Weisen mitgeteilt dass ich keinen Kontakt möchte, dass es mir sehr unangenehm ist. Er will es nicht kapieren...

Da bin ich Expertin Mr. Green

x 4 #5008

H
Zitat von Engerling:
Die Schulen sind auf gar nichts vorbereitet. Hatte heute ein Telefonat mit einer Kundin, die an einem Gymnasium unterrichtet. Die hatten Stand Freitag noch nicht einmal Seife in den Klassenräumen. böse

Glaubst du echt die benutzen die ? Jungs definitiv nicht Mr. Green

Haha, Stimmt. Eher pinkeln die ins Waschbecken und schmeißen den faulig-stinkenden Schwamm an die Tafel. Mr. Green

x 4 #5009

E
grinsen So meine Lieben,

fast nix gearbeitet mich ruft der Alk. !

Ok, irgendein Laster muss ich auch haben. Dabei war ich bis 43 völlig abstinent....

Falls ich meinen Mund nicht halten kann, schreib ich euch

x 4 #5010

A

x 4