HerrArgh
Mitglied
- Beiträge:
- 302
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 1514
- Mitglied seit:
Zitat von Ginatalia:Ich vermute, er denkt wirklich dass er mich wieder einlullen wird können. Ich mag lange, viel zu lange naiv gewesen sein indem ich an ihn und an ein Wir glaubte. Glaubte dass er sich ändern kann.
Ich bitte meine Geschlechtskollegen darum, das Nachfolgende mit großzügigem Wohlwollen zu lesen und es bitte nicht persönlich zu nehmen. Das Nachfolgende ist rein meine persönliche Meinung und ggf. auch ein wenig überspitzt formuliert.
Der Mann ansich ist ein höchst einfaches Wesen - einfach und bisweilen auch unbeholfen dämlich. Hat er ein Ziel, lässt er sich durch nichts auf der Welt dabei beirren. Schon gar nicht von der Realität. Die Realität ist maximal ein unbedeutendes Hindernis auf dem Weg zum Ziel. Dabei legt der Mann gerne einmal ein selektives Wahrnehmungsvermögen an den Tag. Das ist ähnlich wie bei einem Hund: so ein Tier ist überglücklich, auch wenn man ihm die schlimmsten Beleidigungen an den Kopf wirft, aber dabei noch eine angenehme Stimmlage einhält. Ähnlich verhält es sich beim Mann - nur dass er auch die Stimmlage ignorieren kann. Äußerst kompliziert wird es, wenn Mann damit schon einmal erfolg hatte. Denn dann gilt dieser Weg als "bewährt" und wird maximal mit ein paar Kleinigkeiten garniert.
---
Mal im Ernst: er wird es nicht kapieren, denn dafür ist er viel zu beschränkt in seiner Sichtweise. Dabei wird er mit sachlichen oder emotionalen Antworten rechnen. Allerdings hat er die "das wird schon irgendwie"-Brille auf. Da spreche ich ja durchaus aus Erfahrung, auch wenn ich hoffe, dass unsere Situationen nicht wirklich vergleichbar sind. Aber auch ich habe bei Aussagen meiner Frau immer viel interpretiert und auch sie wird sich mit Sicherheit oft genug gefragt haben, wann ich es denn endlich einmal raffe. Ich weiß wirklich nicht, wie ich auf ein vernichtendes "ich will dich nicht!" reagiert hätte. Es ist wirklich nur meiner persönlich Meinung, aber ich glaube tatsächlich, dass viele Männer blind sind oder zumindest einen starken Tunnelblick haben, wenn es um ein gesetztes Ziel geht. Das Ziel Deines Ex scheint jedenfalls eindeutig zu sein: Dich wieder einzulullen.
Mit meiner beschränkten Weltsicht sehe ich eigentlich nur zwei Möglichkeiten: entweder Du sitzt es aus und ignorierst wirklich alles, was nicht wegen Kind absolut notwendig ist - irgendwann wird er die Lust verlieren. Oder Du reagierst völlig anders, als er es jemals erwarten könnte. Vielleicht mal gut gelaunt, vielleicht mal mit herzhaftem Sarkasmus. Bedanke Dich doch beispielsweise einmal für seine fürsorgliche, überhaupt nicht nervtötende Kontaktaufnahme, auf die Du so sehnsüchtig gewartet hast, dass Du vor lauter Freude einen Rosenstrauch inhaliertest und Du Dich nun nur Dank seiner Großartigkeit an einem wohlduftenden rosa Stuhlgang erfreuen kannst.
weil gscheit daherreden ist leicht....
Mein Anwalt sagte mir, wie bitte 15 und 13. Die sind "raus". Die dürfen selber entscheiden, wohin sie wollen etc...da brauch ma gar nicht drüber reden... in drei Jahren, wenn die Scheidung durch ist, ist der volljährig. (Ösi Anwalt und Ösi Scheidungrecht)
seinerseits