Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Tommy1904
Zitat von Taleja:
Ich könnte glatt den den Eindruck gewinnen, dass du am neugierigsten bist...

Viel Spaß mit den Kids!

Ach quatsch, wie kommst du denn da drauf grinsen
Vielen Dank freunde

x 6 #5251

AD46
So, habe erst einmal ein wenig für die Optik getan, Haare gefärbt, hübsch gemacht etc.
Jetzt sehe ich zwar umwerfend aus, was ich mit anfange, weiß ich allerdings noch nicht. Mr. Green

Wie ich Haare färben daheim hasse... aber nachdem ein Friseurtermin in weiter Ferne zu sein scheint, musste das jetzt sein.
Egal, jetzt isses erledigt.

Liebe Molly, geht es dir denn jetzt etwas besser? Und so weit ist Hessen jetzt auch nicht weg. Von meinen Kindern bin ich das gewöhnt. Vor allem die Große, was hat die manchmal gekübelt und hat es meist nicht mehr bis ins Bad geschafft. Bin also abgehärtet, wenn was ist.

LG A.

x 8 #5252

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

Molly65
Zitat von AD46:
Liebe Molly, geht es dir denn jetzt etwas besser? Und so weit ist Hessen jetzt auch nicht weg. Von meinen Kindern bin ich das gewöhnt. Vor allem die Große, was hat die manchmal gekübelt und hat es meist nicht mehr bis ins Bad geschafft. Bin also abgehärtet, wenn was ist.

Danke Kuss geben
glaube, dass ich wieder hergestellt bin daumen hoch

Zitat von AD46:
Jetzt sehe ich zwar umwerfend aus, was ich mit anfange, weiß ich allerdings noch nicht.

so verdammt schade , was könnte man (und gerade die "Kinderfreien") alles Tolles bei diesem traumhaften Wetter machen......... Traurig

Zitat von Wirdschon:
Und auch wenn du dich selber verquer siehst, du oder ihr anderen! Ja, jeder von uns ist verquer...auf seine Art und Weise! Anders will ich nicht sein, wäre ja dann nicht mehr ich!
Somit das Wort zum Samstag:
Wir sind unperfekt genau perfekt ! Alles andere wäre Schiebung!

Danke für´s Wort zum Samstag - ist notiert zwinkern

Zitat von Taleja:
Ich könnte glatt den den Eindruck gewinnen, dass du am neugierigsten bist...

Nee, nicht nur @Tommy1904 , ich oute mich auch zunge raus strecken

x 8 #5253

berliner1962
Zitat von Simone79:
Amazon

Moin Mr. Green
Bei Amazon bestellt man nichts. Die betrügen den Staat um Steuern, stellten wg. Corona Mietzahlungen ein und behandeln ihre Leute erwiesener Maßen schlecht. Amazon hat den gewöhnlichen Buchhandel kaputt gemacht und ist genau so faschistoid wie Mc Doof.

x 3 #5254

Simone79
Zitat von berliner1962:
Amazon hat den gewöhnlichen Buchhandel kaputt gemacht

Also... Hier hatte heute morgen Ginatalia von ihren Erfahrungen berichtet. Aber ich bestelle da auch, weil es manchmal praktischer ist. Wobei wir Bücher immer in der Buchhandlung im Nachbarort kaufen. Z. B.
Ich bin mir der Problematik um den, Konzern durchaus bewusst, Versuche es auch wo möglich zu vermeiden, aber wie gesagt manchmal ist es einfach bequemer und schneller, wenn man was bestimmtes braucht. Wohn ja hier, nicht in der Stadt...

x 6 #5255

H
Mahlzeit,

wenn mir nochmal einer sagen möchte, ich hätte keinen Dachschaden, hier meine letzten Gedanken des gestrigen Tages:
"Für den Fall, dass sich keine Möglichkeit menschlicher Interaktion oder besserer Freizeitgestaltung ergibt, muss ich morgen Reifen wechseln, Auto waschen, Wiese mähen und dabei unbedingt aufpassen, keine dieser Begriffe durcheinander zu werfen. Sollte sich Frau wider Erwarten blicken lassen, schmeiße ich sie auf den Grill und umarme ein Steak."

Wetter und Körper stehen diesen Plänen eher skeptisch gegenüber. Und ja: ich denke tatsächlich in solchen Spaghetti-Sätzen.

Eine Erkenntnis dieser Woche: wenn mir noch einmal jemand damit kommt, dass Trennungen doch ach so normal seien und statistisch gesehen ohnehin jede trölfte Ehe geschieden wird... Erstens: ich denke mir dann doch nicht plötzlich: "Ach was? Echt normal? Wenn das so ist, dann hüpf ich doch mal fröhlich über eine Zuckerwatten-Wiese." Nö! Zweitens: das Argument "Statistik" erhöht statistisch gesehen insbesondere in emotionalen Fragen das Risiko spontaner Gesichtsschmerzen.

Zitat von Taleja:
Du stehst so offen zu deinen angeblichen Fehlern, dass man es nicht glauben kann, dass du wirklich so schwierig bist, wie du dich darstellst.

Was heißt hier "angeblich"? Bin mir gerade nicht sicher, ob ich es mal geschrieben habe oder nur schreiben wollte: ich bin mir ziemlich sicher, hier Schimpf und Schande zu ernten, wenn meine Frau hier ihre Sicht schildern würde. Ich bin mir zwar sicher, dass manches nur aus einer "schiefen Wahrnehmung" resultierte, locker mit reden hätte geklärt werden können, jedoch einfach geschluckt wurde und sich festgebrannt hat. Aber: ich habe in meinem Leben und auch der Beziehung enorm viel Sche#!e gebaut und habe wahrscheinlich genug Macken in mir versammelt, dass man sie auf mindestens drei Menschen verteilen könnte, um sie damit in den Wahnsinn zu treiben. Rückgängig machen kann ich eh nichts und alles an mir ändern kann und will ich auch nicht. Ich betrachte es mal als Phase in der persönlichen Aufarbeitung und da muss ich halt durch. Jedenfalls bin ich froh, ein schlechtes Gedächtnis zu haben; ansonsten bekäme ich wohl die volle Breitseite ab.

Und auch mal sehr simpel und überspitzt betrachtet: wäre ich nicht "schwierig", säße ich nicht alleine hier rum. Mittlerweile komme ich schon fast in Versuchung, meine Schwester anzurufen - aber die will mich immer nur auf böse Gedanken bringen.

x 9 #5256

berliner1962
Zitat von Simone79:
um den, Konzern durchaus bewusst,

Das ist gut. Bewusstsein ist immer gut. Ich bin auch nicht in einer Höhle und würde nur selbstangebauten Salat essen.
ich halte es aber für wichtig, endlich Konsequenzen zu ziehen und soweit wie möglich auf die Finanzierung jener Betriebe zu verzichten, die sich nur asozial benehmen. Und da zählt jeder überwiesene Euro, denn die Masse macht´s.

Jetzt - auch durch Corona - haben wir gut die Chance einiges zu überdenken und künftig anders zu handhaben.

Lieber Gruß
der Berliner

x 5 #5257

berliner1962
Zitat von HerrArgh:
"schwierig"

Lieber Herr Argh,
der Text ist wirklich gut geschrieben. Bedenke bitte, das kaum ein Mensch "unschwierig" sein könnte. Es gibt Einfaltspinsel die vielleicht nicht schwierig sind. Aber die sind auch im Grunde uninteressant.
Wichtig erscheint mir das (Bibel-) Wort welches besagt das man sein Licht nicht unter den Scheffel stellen soll.
Und da ist was dran. Man kann es doch in Allem übertreiben: Entweder in einer eigenen, vermeintlichen Grandiosität oder in der Determinierung des eigenen selbst bis hin zur Selbstaufgabe (=Depression). Dazwischen liegt die so genannte "Bodenständigkeit" - und die tut der Seele gut.

x 8 #5258

Molly65
Zitat von HerrArgh:
Eine Erkenntnis dieser Woche: wenn mir noch einmal jemand damit kommt, dass Trennungen doch ach so normal seien und statistisch gesehen ohnehin jede trölfte Ehe geschieden wird... Erstens: ich denke mir dann doch nicht plötzlich: "Ach was? Echt normal? Wenn das so ist, dann hüpf ich doch mal fröhlich über eine Zuckerwatten-Wiese." Nö! Zweitens: das Argument "Statistik" erhöht statistisch gesehen insbesondere in emotionalen Fragen das Risiko spontaner Gesichtsschmerzen.

Da haste recht, daumen hoch als wäre mit solchen Weisheiten u. Statistiken alles nicht mehr so schlimm kopf gegen die wand

Zitat von HerrArgh:
Und auch mal sehr simpel und überspitzt betrachtet: wäre ich nicht "schwierig", säße ich nicht alleine hier rum.

Okay, dann bin ich auch SCHWIERIG Ich sitze nämlich AUCH HIER ALLEINE rum !
(allerdings den emotionalen Schaden habe ich erst nach der Trennung bekommen)

Zitat von HerrArgh:
ich bin mir ziemlich sicher, hier Schimpf und Schande zu ernten, wenn meine Frau hier ihre Sicht schildern würde.

Komischerweise bist du aber doch (wie evtl. wir alle) scheinbar einige Jahre "unauffällig" gewesen
Bitte höre auf, so über dich zu reden Haue - wir haben alle unsere "Macken" - und diejenigen "Exen", die daraus jetzt etwas "Unzumutbares" machen , sollen sich selbst erstmal hinterfragen - und wie wir hier im "Club" wissen, lassen diese auch plötzlich ihre "Masken" fallen und zeigen ihre Fratze! (könnte mich gerade wieder hier in Rage schreiben...)
trost spenden

x 8 #5259

H
Zitat von Molly65:
Komischerweise bist du aber doch (wie evtl. wir alle) scheinbar einige Jahre "unauffällig" gewesen

Da bin ich mir nicht so sicher. Es gab durchaus einige Aktionen und Phasen meinerseits, bei bzw. in denen jeder (inklusive mir) verstanden hätte, wenn sie mir den Laufpass gegeben hätte. Hat sie aber nicht und ich habe diese Chancen als solche nicht erkannt.

Nur mal am Rande: das soll übrigens keine depressive Selbstgeißelung meinerseits werden. Ich muss mir zurzeit leider mal ein paar Gedanken machen und habe dafür eindeutig zu viel Zeit.

Zitat von Molly65:
und diejenigen "Exen", die daraus jetzt etwas "Unzumutbares" machen

Macht meine interessanterweise noch immer nicht. Dabei wäre ein wenig Zoff zur Abwechslung doch mal so erfrischend...

x 6 #5260

Wirdschon
Melde mich fast gar und durchgebraten! Nix mit Medium...ists mir doch fast zu heiss ohne Meer/See zum hineinhupfen!

@HerrArgh , ich dachte tatsächlich, du bist nahe dem Greisenalter! Und gucke da, ein junger Hupfer bist! Somit lass ich mal die respektvollen, dem Alter geschuldeten Worte!
Ja bist du narrisch! All deine Fehler kann man unter jugendlichen Leichtsinn verbuchen...und jetzt nehm dich von der Treppe und hör auf den Grottenolm in dir zu forcieren! Selbst wenn du ein HL warst, gar ein garstiger, und nur den Knall nicht gehört hast...2. Chancen sollte jeder bekommen... nur nicht für ein und denselben Fehler! Da wir hier nicht wissen, welche Aktionen du ansprichst, müssten wir uns blaue hinein raten, ob diese verzeihbar wären!

x 7 #5261

Tommy1904
Mahlzeit zusammen...
Meld mich auch mal wieder....
So, Balkon ist geputzt, Neues Mobiliar drauf und nu sitzen wir noch ein wenig in der Sonne und genießen den Feierabend.
Kiddies haben sehr gut mitgeholfen. Bin stolz drauf.
Nen paar Kleinigkeiten fehlen noch, dann kann der Sommer kommen.

Hoffe euch geht's soweit gut....

Achja jemand schon etwas von @Taleja gehört? Nicht das ich neugierig wäre grinsen

x 7 #5262

H
Zitat von Wirdschon:
@HerrArgh , ich dachte tatsächlich, du bist nahe dem Greisenalter!

Öhm... ich weiß wirklich nicht, wie ich diesen Eindruck vermittelt haben könnte..

Zitat von Wirdschon:
Da wir hier nicht wissen, welche Aktionen du ansprichst, müssten wir uns blaue hinein raten, ob diese verzeihbar wären!

Bevor etwaige Ratespielchen beginnen: kein Fremdgehen oder Handgreiflichkeiten.

x 6 #5263

Tommy1904
Achja, hatte ich vergessen zu schreiben
@AD46 deine Haare sehen bezaubernd aus. Haste fein gemacht... freunde
Mal so vermutet Glücklich

x 6 #5264

AD46
Zitat von Tommy1904:
Achja, hatte ich vergessen zu schreiben
@AD46 deine Haare sehen bezaubernd aus. Haste fein gemacht...
Mal so vermutet

Hach, danke.

x 4 #5265

A

x 4