Mahlzeit,
wenn mir nochmal einer sagen möchte, ich hätte keinen Dachschaden, hier meine letzten Gedanken des gestrigen Tages:
"Für den Fall, dass sich keine Möglichkeit menschlicher Interaktion oder besserer Freizeitgestaltung ergibt, muss ich morgen Reifen wechseln, Auto waschen, Wiese mähen und dabei unbedingt aufpassen, keine dieser Begriffe durcheinander zu werfen. Sollte sich Frau wider Erwarten blicken lassen, schmeiße ich sie auf den Grill und umarme ein Steak."
Wetter und Körper stehen diesen Plänen eher skeptisch gegenüber. Und ja: ich denke tatsächlich in solchen Spaghetti-Sätzen.
Eine Erkenntnis dieser Woche: wenn mir noch einmal jemand damit kommt, dass Trennungen doch ach so normal seien und statistisch gesehen ohnehin jede trölfte Ehe geschieden wird... Erstens: ich denke mir dann doch nicht plötzlich: "Ach was? Echt normal? Wenn das so ist, dann hüpf ich doch mal fröhlich über eine Zuckerwatten-Wiese." Nö! Zweitens: das Argument "Statistik" erhöht statistisch gesehen insbesondere in emotionalen Fragen das Risiko spontaner Gesichtsschmerzen.
Zitat von Taleja:Du stehst so offen zu deinen angeblichen Fehlern, dass man es nicht glauben kann, dass du wirklich so schwierig bist, wie du dich darstellst.
Was heißt hier "angeblich"? Bin mir gerade nicht sicher, ob ich es mal geschrieben habe oder nur schreiben wollte: ich bin mir ziemlich sicher, hier Schimpf und Schande zu ernten, wenn meine Frau hier ihre Sicht schildern würde. Ich bin mir zwar sicher, dass manches nur aus einer "schiefen Wahrnehmung" resultierte, locker mit reden hätte geklärt werden können, jedoch einfach geschluckt wurde und sich festgebrannt hat. Aber: ich habe in meinem Leben und auch der Beziehung enorm viel Sche#!e gebaut und habe wahrscheinlich genug Macken in mir versammelt, dass man sie auf mindestens drei Menschen verteilen könnte, um sie damit in den Wahnsinn zu treiben. Rückgängig machen kann ich eh nichts und alles an mir ändern kann und will ich auch nicht. Ich betrachte es mal als Phase in der persönlichen Aufarbeitung und da muss ich halt durch. Jedenfalls bin ich froh, ein schlechtes Gedächtnis zu haben; ansonsten bekäme ich wohl die volle Breitseite ab.
Und auch mal sehr simpel und überspitzt betrachtet: wäre ich nicht "schwierig", säße ich nicht alleine hier rum. Mittlerweile komme ich schon fast in Versuchung, meine Schwester anzurufen - aber die will mich immer nur auf böse Gedanken bringen.